Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 821. Seite 16 von 17.
Kranich am Günzer See
Bei den Dia-Fotografen dauert es halt immer etwas länger bis die Bilder aus dem Labor wieder da sind und dann gesichtet wurden. Ich hoffe, dass Euch die Kraniche nicht schon zu den Ohren wieder raus kommen. Hier mal ein Exemplar im Hochformat. Die Tiere sind angefüttert (Ablenkfütterung), der Fotograf hat jedoch nicht ins Motiv eingegriffen. http://www.trott-naturfoto.de
Mehr hier
Rast... Kraniche *Grus grus*
Aufnahme vom 26.11.2006: Die Kraniche sind auf ihrem Weg in den Süden - in diesem Jahr viel früher als im letzten Jahr! Vielleicht bekommen wir mal wieder einen richtig kalten Winter... VG, Ralf jetzt online: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Nach den vielen Kranichbildern mal eine etwas andere Aufnahme. Ich bin gespannt, ob sie gefällt.
Mehr hier
Nichts mehr drin...
Hoffentlich könnt ihr noch einen weiteren Kranich im Maisfeld ertragen... Wegen beruflichem Aufenthalt in Stralsund hatte ich vergangenen Freitag kurz Gelegenheit, den bekannten "Maisacker am Parkplatz am Günzer See" aufzusuchen. Es waren keine 20 Kraniche mehr auf der Fläche, am Utkiek in Hohendorf waren es vielleicht noch 100. Alle anderen sind wahrscheinlich jetzt in der Diepholzer Moorniederung, vielleicht trifft man sich dort mal
Mehr hier
Kraniche ( Grus grus)
Heute nachmittag gegen 16:30Uhr überflug mehrerer großer Trupps an Kranichen, die hell leuchtenden sind Jungvögel die noch nicht die dunklen federn haben wie die erwachsenen Vögel, ein riesen Spektakel , ich schätze es waren weit mehr als Tausend . LG wolfgang
Mehr hier
Kraniche zwischen den Wetterfronten
Diese Kraniche waren früh morgens auf dem Weg zu den Äckern der Umgebung um Nahrung zu suchen. Mir hat besonders gefallen das sie genau zwischen den Wolkensystemen her flogen. Wie gefällt es Euch? LG Holger
Mehr hier
Einfliegender Altkranich
Das Bild leidet leider ein wenig unter den großen Kontrasten des stahlblauen Himmels, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere von Euch, der es trotzdem mag. LG Holger
Mehr hier
Kranichkonfrontation
Ich habe Reinhard versprochen auch meine Szene zu zeigen. Wie sich jetzt bei nachträglicher Betrachtung herausgestellt hat haben wir wohl doch nicht genau die gleiche Konfrontation gesehen. Ich hoffe, daß das nix macht und Ihr dieses Bild auch mögt (klar: auf die Kraniche links und im Hintergrund hätte ich auch verzichten können, war aber nicht zu haben). LG Holger HM, nach dem Upload muß ich feststellen, daß die Zeichnung in den dunklen Flügelpartien nicht so rüberkommt, obwohl sie vorhanden is
Mehr hier
Zwischenlandung 7
Damit schließt sich der Tageskreis. Nach dem Einflug im Frühdunst und den verschiedenen Tagesaktivitäten fliegen die Kraniche in Ketten gegen Abend zu den Boddengewässern, wo sie im flachen Wasser übernachten. Bald werden sie MV ausgeruht und gut genährt verlassen und ihren Weg von Schweden nach Spanien fortsetzen. So endet auch meine Serie mit diesem Foto. Meine Absicht war, einen Einblick in den Tagesablauf der Kraniche bei ihrer Zwischenlandung in MV zu geben. Ich danke allen, die sich die F
Mehr hier
Zwischenlandung 6
Beim Anflug auf das abgeerntete Maisfeld.
Einer passt immer auf
Ich habe mich schwer getan mit diesem Bild. Eigentlich finde ich das Ackerambiente besch...eiden, andererseits kommt man kaum anders dort an vernünftige Aufnahmen heran. Die Limitierungen hinsichtlich Ranger und Schutz der Kraniche tun ein übriges, so daß ich mit dieser Gruppenaufnahme eigentlich ganz zufrieden bin, da ich keinem Tier irgendwelche Extremitäten abschneiden musste. Wie seht ihr denn die Sache? LG Holger
Mehr hier
Flug zum Schlafplatz
Ich konnte mich einfach nicht beherrschen diese Weltklasselichtstimmung hier hochzuladen. Eigentlich hat Wolf-Dieter Peest so ein ähnliches Bild hier vor kurzem ja schon hochgeladen, aber ich fand, das Bild kann man sich auch nochmal ansehen. So eine Lichtstimmung und noch mit Kranichen, da läuft jedem Fotografenherz doch die Seele über. Meint Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Aufbruch oder nicht?
Als wenn dieser Jungkranich im Morgendunst sich fragen würde, soll ich jetzt weiter inden Süden fliegen? - Eigentlich ist es nur ein sichernder Blick gen Himmel, aber für mich die Chance zu einem nicht nur "Stoppelackerbild". Ich hoffe, Ihr mögt es auch. LG Holger
Mehr hier
Sonnenaufgang...
am Kranich-Beobachtungplatz Günz, aufgenommen im Oktober 2007.
Kranich
So, nun der letzte Kranich....
Kranich
Beim Bilder durchsehen habe ich noch ein akzeptabeles Bild gefunden.
Morgenstimmung...
In der Naturfotografie ist es wie in der guten Küche: das saisonale Gemüse schmeckt am besten. Alles zu seiner Zeit: daher auch von mir noch ein Bild zum Saison-Vogel Kranich. Aufgenommen am Darss von Bresewitz aus mit Blick auf die Insel Oie.
Kranichlandung als Mitziehexperiment
Bevor hier keiner mehr Kranichbilder anschauen mag (wenn jetzt sogar schon Dieter mitmischt als Kranichliebhaber, grins), weil sie allseits uns zu den Ohren wieder herauskommen, hier noch ein Mitzieher oder Wischer mit dem ich versucht habe die Dynamik einzufangen und diesen öden abgemähten Maisacker etwas zu kaschieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Experiment hier schreibt. LG Holger
Mehr hier
Einfliegender Jungkranich
Ja dieses Bild war schon echt lustig. Auf dem Ackerparkplatz am Günzer See war an dem Tag echt der Teufel los. Den ganzen Ackerrand stand ein Naturfotograf neben dem Anderen, alle mit ihren schweren Stativen und langen Tüten der 500er und 600er Kategorie. Alle gafften und gierten darauf, das die Kraniche etwas näher kamen und plötzlich flog dieser Jungvogel ca. 2m über die Böschung die ganze Fotografenfront ab und platzierte sich ca. 20m vor uns mitten auf dem Acker und keiner war bereit ihn zu
Mehr hier
Kranich
Hier ein neuer Bearbeitungsvorschlag. Jetzt ein wenig heller, bin bei meinen Bearbeitungen immer sehr vorsichtig. Vielen Dank für die zahlreichenen Kritiken an meiner "dunkleren" Version.
Mehr hier
Zwischenlandung 4
So vereinzelt sieht man einen Kranich eher selten. Aber dann bietet sich mal ein Ganzkörperporträt an, um den Vogel des Glücks in voller Schönheit zu zeigen. Der Abstand zum Fotografen beträgt in der Regel mindestens um die 40 m, meist mehr.
Mehr hier
On the run
Hier das zweite Bild aus Mecklenburg Vorpommern. Leider war das Licht hier bescheiden so das ein Einfrieren der Bewegungsabläufe nicht so leicht zu realisieren war. Hier habe ich Mitgezogen bei einer VZ von 1/160stel. Gott sei Dank habe ich den Kopf in der Schärfe halten können vom Jungkranich. LG Holger
Mehr hier
Kranich
Oktober in Mecklenburg
Kranichflug
4,0 2500 ISO 100
Mehr hier
Zwischenlandung 3
Begrüßung der anfliegenden Kraniche
Zwischenlandung 2
So dicht gedrängt, wie die Kraniche manchmal stehen, bleiben kleinere Streitigkeiten nicht aus.
Zwischenlandung 2 Zwischenlandung 1
Serie mit 11 Bildern
Zwischenlandung 1
Zur Zeit rasten ca. 50000 Kraniche in Mecklenburg Vorpommern. Sie sind auf dem Weg von Skandinavien nach Spanien, wo sie überwintern. Morgens früh verlassen sie ihre Schlafplätze in den Bodden und fliegen bevorzugt auf die abgeernteten Maisfelder. Dies ist das erste Foto einer Serie, in der ich das Verhalten der Kraniche dort darstellen möchte. Alle Bilder sind während eines Wildlife Workshops unter der Leitung von W.D. Peest entstanden.
Mehr hier
Kranichrufe...
im morgendlichen Gegenlicht der Oktober-Sonne über MVP in der Region Günzer See.
Ab in den Süden!
Hm,sieht aus,als hetze alles in Richtung Süden,Kraniche,Menschen,der Herbst ist da.Kraniche auf dem Zug,im Raum Gütersloh fotografiert.
Grau in Grau
Kraniche auf Rügen im Okt.07 Aufgrund des mäßigen Licht war an eine kurze Belichtungszeit nicht zu denken. Die Kraniche mußten also für einen "Wischer" herhalten, was ihnen aber auch ziemlich egal war
Mehr hier
Nahrungssuche.....
in den frühen Morgenstunden auf Usedom. Schon um 4 Uhr morgens waren die Eltern mit dem Jungvogel in der Moorwiese angekommen und brachen erst gegen 8 Uhe auf, um in den Moorwäldern zu verschwinden.
Kraniche
Hier noch ein Fotos aus unserer Kranich Serie. Ostern fotografiert am Hornborga See
Mehr hier
Kranich..KD
Am Hornborga-See in Schweden ist ein Kranich Sammelplatz,in dem jedes Jahr über Ostern viele Tausende Kraniche rasten und weizen fressen,sich dann in die Brutgebiete im Norden verteilen.In diesem Jahr konnten wir mal wieder daran teilnehmen - welch ein Erlebniss !
Lebhafte Unterhaltung ND
Streitende Kraniche an der Wasserstelle
Kraniche
Habe die Kraniche auf einer Landstraße heute aus dem Auto fotografiert.
Experiment in grau... ND
Nach einem halben Jahr im Forum und einigen Aufforderungen neben dummer Kritik auch mal ein Bild einzustellen, hier mein Erstlingswerk... Die Bildbearbeitung geschah nicht ganz ohne Hilfe, Volker Kirchberg an dieser Stelle noch einmal "VIELEN DANK". Ich verspreche, es wird nicht das Letzte sein... Zum Bild: Am vergangenen Wochenende durfte ich in Niedersachsen den Aufbruch der Kraniche von Ihrer Zwischenrast erleben. Während die Vögel am Sonntag noch in großen Trupps ruhig auf den Feld
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Wildlife Ein atemberaubendes Erlebnis ist der Start der grauen Kraniche im ersten Morgenlicht, Rhedener Geestmoor, Niedersachsen
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Wildlife Start der Kraniche von ihrem Schlafplatz im ersten Morgenlicht. Am Abend werden sie wieder zurückkehren, bis sie ihre Herbstrast in der Diepholzer Moorniederung beendet haben und ihren weiten Weg nach Süden fortsetzen. Ein einmaliges Erlebnis, auf Wiedersehen im nächsten Jahr!
Mehr hier
Kranich, (Grus grus)
Wildlive Schweden ND
Mehr hier
Kranichflug ND
Sonnenuntergang Mitte Oktober im Anflug auf den sicheren Schlafplatz
Grauer Kranich (Grus grus)
Wildlife Heute morgen war es mir zum ersten mal vergönnt, den morgendlichen Start von vielen 1000 Kranichen zu beobachten, ein absolut faszinierendes Spektakel. Leider war das Wetter alles andere als toll, deshalb habe ich mich für einen Wischer entschieden, für alles andere hätte das Licht nicht gereicht. Wie schon bereits angekündigt möchte ich mich verstärkt dieser Art von Fotografie widmen.
Mehr hier
Kraniche vor der Landung ND
Auf der Herbstrast in MV beobachtet.
Kraniche im Morgengrauen ND
Kurz vor Sonnenaufgang landeten diese Kraniche an einem nebeligen Morgen auf dem Maisacker vor dem Kranich-Utkiek in Hohendorf (MVP)
Kranichgruppe mit Trompetern ND
Vom Kranich-Utkiek in Hohendorf MVP Anfang Oktober beobachtet.
Kraniche frontal (ND)
In Hohendorf war dieses Jahr Anfang Oktober noch nicht ganz so viel los, wie in den letzten Jahren. Aber immerhin spielte diesmal das Wetter einigermaßen mit.
50 Einträge von 821. Seite 16 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter