Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 821. Seite 9 von 17.
Naturschauspiel
Vor ein paar Tagen war ich wieder bei den Kranichen im Rhinluch bei Linum (Brandenburg) unterwegs. Zur Zeit halten sich dort noch tausende der wunderschönen Glücksvögel auf und es ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis, sie am Boden und in der Luft zu beobachten. Dazu die Geräuschkulisse - da kann man süchtig werden.
Kranichflug
in groß und klein, ein Bild aus der Vorpommerschen Boddenlandschaft.
Mehr hier
Kranichdynamik
die Dynamik des Kranichflugs - z.B. dass er auch immer etwas mit dem Kopf wackelt - zeigt sich m.E. v.a. bei den Mitziehern (ich nenne sie eigentlich nicht Wischer). Ich hatte ja schon vorgestern eine Landung eingestellt hier im Forum, im nachhinein gefällt mir das gar nicht mehr so sehr, da die "Flügeldynamik" fehlt; über dynamische Kommentare freue ich mich natürlich immer egal in welche Richtung . Beeinflusste Natur wegen Abflug von einer Ablenkfütterungsfläche, die nicht ganz unbe
Mehr hier
Schönste Jahreszeit....
.... ist der Herbst mit den Kranichen. Dieses Bild entstand 2011 aus dem Tarnzelt in den frühen Morgenstunden, leider ohne Sonne.
Bodden III
Mit Jungvogel....
Kranichlandung
eine typische Szene von der Ostseeküste, der Standort war zwar nicht ganz einsam, aber manchmal muss halt auch das sein...
Am Bodden
Letzte Woche waren wir jeden Morgen am Günzer See bei den Kranichen.das Licht war sehr schön. Mehr Fotos dazu auf unserer Hompage ,Rubrik KRANICHE Grüsse aus HH :Erika und Bernd
Mehr hier
Kranich
Diesen trompetenden Kranich konnte ich heute aus dem Autofenster ablichten.
~ In der Sumpfwiese ~
Gestern hatte ich die Chance drei Kraniche in einer Sumpfwiese zu fotografieren. Nachdem die Sonne es über die Bäume geschafft hatte ergab sich dieses Spotlight.
Vorfreude
Bald ist es wieder soweit, wenn sich im Rhinluch (Brandenburg) bis zu 80.000 Kraniche versammeln.
Es ist wieder soweit...
Im Berliner Umland habe ich schon die ersten Kraniche gesichtet. Nachdem die Störche weg sind, gibt's wieder ein neues Ziel.
„Ein großer Schritt für …“
… einen Kranich – und ein Bild für mich. Ein Kranich von den wenigen Paaren (3?), die bei uns seit einigen Jahren versuchen zu brüten. Aber auch in diesem Jahr wurde kein Junges beobachtet, zu hoch ist höchstwahrscheinlich die Zahl ihrer Feinde. BGE
Kraniche im Regen.
Auf dem Rückweg von einer morgentlichen Pirschfahrt entdeckte ich ein Kranichpaar mit zwei schon recht großen Jungen. Genau in dem Augenblick als sie sich in günstiger Fotoentfernung befanden, gab es einen heftigen Regenguß (leider keine Seltenheit in diesem "Sommer"). So kam es zu dieser völlig verregneten Aufnahme.
Mehr hier
Kranich zwischen Wollgras,
ist ein Motiv, das ich so eigentlich gar nicht auf dem Zettel hatte. Durch einen Tipp meiner Freundin bin ich erst auf diese Stelle aufmerksam gemacht worden. Schon beim ersten Ansitz sollte es tatsächlich klappen. Ich hoffe, dass das Bild auch bei euch Gefallen findet. HG Helge
Mehr hier
Sonnenflamingos
Flamingos bei Sonnenuntergang in Namibia.
Vor einer Woche
10. Platz Vogelbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-21]
Vor etwas mehr als einer Woche schneite es noch stark in Vorpommern. Für mich der Anlass den Kranichen einen Besuch abzustatten. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
sundowner crossing
Beim Abendeinflug zu den Schlafplätzen letzten Herbst. Ich finde, es stellt einen schönen Kontrast zu den heutigen Kranichbilder im Schnee dar.
Kranich im Elbtal
...von dem großen Kranichzug vergangener Tage sind einige wenige Kraniche hier an der Elbe (SÖ HH) verblieben und werden hier wohl auch brüten. Bei der Fototour vor ein paar Tagen konnte ich ein paar "Vögel des Glücks" fotografieren LG Klaus
Mehr hier
Im Schneetreiben
Vor einigen Wochen konnte ich ein Krnichpaar im dichten Schneetreiben fotografieren. Mit lieben Gruß Anja
Grus grus
Kranich frontal, Frankreich
Kranichrast am Jungferweiher
Auf dem zugefrorenen Jungferweiher schlugen die nordwärts ziehenden Kraniche ihr Nachtlager auf. Spät und im allerletzten Licht konnte ich noch ein paar Bilder machen. Es waren die ersten Kraniche, die wir in diesem Jahr gesehen und gehört haben. Viele Grüße Richard
Mehr hier
In der Dehesa / Kraniche am Puerto Mejoral 9
Wenn man am Puerto Mejoral steht und die Kraniche an einem vorbei fliegen, sieht man ihnen hinterher und kann aus weiter Ferne ungefähr sehen, wo sie sich ihre Tageseinstände zwischen den Steineichen suchen. Wenn man auf das Schauspiel des Vorbeiflugs verzichtet und stattdessen bereits vor Sonnenaufgang einen Platz im Zelt in der Dehesa eingenommen hat, kann man das Glück haben, dass sie in der Nähe landen. Kraniche in der Extremadura zwischen den Steineichen zu fotografieren ist meiner Meinung
Mehr hier
Kranich
Dieses Bild ist auf Zingst entstanden. Genau neben der Landstraße standen Sie und haben uns gar nicht beachtet.
Kranichtinnitus
Immer wenn ich mir dieses Bild anschaue, glaube ich das Rufen der Kraniche zu hören, welches mich nach einem Tag in einer Ansitzhütte nicht mehr los lässt. Weitere Kranichbilder auf meiner HP.
Mehr hier
Kraniche
Noch vor Sonnenaufgang, war ich an den Linmer Teichen um Kraniche bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Zeit bis es hell wurde, vertrieb ich mir mit Wischerexperimenten. Weitere Kranichbilder auf meiner HP
Mehr hier
Kranich (Grus grus)
...oder der letzte Blickkontakt.
Kranich (Grus grus)
...frühmorgens im Seewinkel
Vogel des Glücks
Mit diesem Bild, das ich im Oktober aus einer Ansitzhütte am Günzer See aufgenommen habe, möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen.
Heimkehr der Kraniche
Hallo Forum, zur Adventszeit verlasse ich mal kurzzeitig mein Dasein als Karteileiche und lade ein Bild hoch, welches bei einem bitterkalten, aber sehr schönen Workshop im Februar entstanden ist, bei dem ich mit Thomas Hinsche, Jan Piecha (und beinahe auch Heinz Buls ) mal wieder ein paar andere Forumsmitglieder kennenlernen durfte, was mich sehr gefreut hat. Die abendliche Rückkehr von ca. 2000 Kranichen ins Goldenstedter Moor war sehr beeindruckend, und ich habe hier versucht, die Dynamik zu v
Mehr hier
Streit in der Kranichgruppe
Diesen Kranichstreit konnte ich in der Diepholzer Moorniederung fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Kollisionsgefahr
Kraniche fliegen in der Morgendämmerung an einem Windrad vorbei. So sinnvoll wie die Windräder aus energiepolitischer Sicht und aus Klimaschutzgründen auch sind, für Vögel stellen sie auch eine Gefahr dar. Nach Untersuchungen des Nabu beträgt die Kollisionsrate pro Turbine und Jahr im Mittel 6,9 Vogelopfer. Viel Spaß beim Betrachten!
Kranichgruppe
Kranichgruppe aus der Diepholzer Moorniederung. Viel Spaß beim Betrachten!
bestes Flugwetter
ganz frisch von heute morgen... schönen Sonntag Euch Gruß Christoph
Mehr hier
Überflieger
An diesem Morgen hat es mit dem Licht geklappt, Helligkeit und Sonnenstand waren so wie ich es mir gewünscht habe. Wenn tausende Kraniche über einen fliegen, findet man auch zwei mit der gewünschten Flügelstellung.
Mehr hier
Cranes from the Moon
Angeregt durch die beiden schönen Mond/Kranchbilder hab ich mir gedacht, ich zeige doch meine Montage auch einfach mal hier. Die hatte ich schon woanders am Entstehungstag (27.10.12) gezeigt, also die Idee war jetzt nicht geklaut.... Dies sind aber zwei Bilder, beide zur gleichen Zeit entstanden wie auch mein erstes (natürlichs) Kranich-Triobild. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem wie Achim: Einen tollen Mond, ein super Farbenspiel am Himmel dank untergehender roter Sonne, ganz leichter Bew
Mehr hier
Tanz oder Streit
Hallo, ganz frisch , es hat mich wohl etwas gepackt, daher bin ich heute nochmal Richtung Kraniche gefahren. Die Faszination Kranich ist (für mich als Neuling) unter anderem auch dadurch begründet, dass beim Beobachten von Gruppen am Boden ständig irgendetwas passiert: Vom Tanz, über Ein- und Ausflug von Teilen, von Flug- oder Sprungversuchen der jungen Kraniche oder auch mal etwas Stress untereinander. Ob das hier jetzt Stress oder Tanz ist, kann ich gar nicht beurteilen. Mir gefällt die Szene
Mehr hier
fliegende Kraniche im Morgengrauen
Diese Kraniche habe ich in der Diepholzer Moorniederung fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Noch eins....
.... von meinem Kranich-Tag im Rhinluch bei Linum (Brandenburg).
Kranichgruppe
Kranichgruppe in der Diepholzer Moorniederung. Viel Spaß beim Betrachten!
Am Kranichacker
Gestern sind Stefan + Jan Ole Weidert mit Norbert und mir kreuz und quer durchs Teufelsmoor gefahren. Die beiden kennen das Moor wie ihre Westentasche und sie wissen wo sich die Kraniche aufhalten. So haben wir hunderte von Kranichen in riesigen und kleineren Gruppen gesehen. Es war ein tolles Erlebnis, danke euch beiden dafür ! Hier nun ein Foto mit einer kleinen Gruppe Kraniche das aber sehr gut die Stimmung an diesem Morgen zeigt. Sucht bei diesem Foto nicht nach kleinigkeiten sondern betrach
Mehr hier
Rückendeckung
Als sich am Günzer See um 13 Uhr der Nebel so langsam lichtete, waren doch noch ein paar "Nah-Aufnahmen" der Kraniche aus der Fotohütte möglich. Während der Jungvogel Mais pickte, waren die Eltern sehr wachsam und beobachteten in alle Richtungen. Es war ein tolles Erlebnis, mitten unter hunderten dieser schönen und stimmgewaltigen Vögel zu sitzen.
Mehr hier
Kraniche
Kraniche die am Vollmond vorbeifliegen
Kann jemand mal den Hahn zudrehen?
Kraniche auf einem Maisfeld im strömenden Regen am Günzer See.
Das Frühstück lockt
Zwei Wochen durfte ich die Kraniche auf dem Darss beobachten und reichlich ablichten. Hier fliegen die Kraniche morgens zu ihren Futterplätzen und scheuen sich nicht, die Sonne zu durchqueren
Mehr hier
Abendlicher Familienheimflug
Hallo, meine erste Kranichbegegnung überhaupt ! ich war am WE das erste Mal in der Diepholzer Moorgegend, um auch etwas von der Faszination Kraniche mitzuerleben. Es ist schon ein Wahnsinnsanblick, wenn da immer wieder Wellen von Hunderten und mehr Vögeln Richtung Schlafplaz einfliegen. Trotz leichter Orientierungsprobleme haben wir zumindest viele Kraniche gesehen und vor allem gehört und das Wetter spielte auch noch mit, die Sonne war ein roter Ball. Hier mal ein Ergebnis dieser Beobachtung: E
Mehr hier
Zug nach Süden
Mehr hier
Noch eins...
.... von meinem Kranich-Tag im Rhinluch nahe Linum(Brandenburg).
Ein Kranich macht sich Luft
Hallo Allerseits, bisher war ich immer nur "lesendes" Mitglied. jetzt wollte ich aber auch mal ein Foto hochladen. Das Bild ist aus einer der Ansitzhütten am Günzer See entstanden. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
- Portrait -
Hier eine 2 Aufnahme die ich euch zeigen möchte, von meinem Aufenthalt bei den Kranichen. Ich hatte das Glück, dass einige Kraniche recht nah an meine Hütte kamen. Ich hätte mir hier zwar einen anderen HG gewünscht aber so muss das abgemähte Maisfeld herhalten
Mehr hier
Kranich (Grus grus)
Ca. 66.000 Kraniche verweilen z.Zt. noch im Gebiet Zingst/Darß. Aufgrund der stabilen Hochdruckwetterlage mit leichtem Südwestwind und offenbar genügend Futter vor Ort, ist an einer Weiterreise Richtung Süden nicht zu denken. Erst bei Wind aus Nordost geht es los.
50 Einträge von 821. Seite 9 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter