Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 312. Seite 4 von 7.
Wildwechsel
Hier eine Aufnahme aus dem Archiv, die gut in diese Jahreszeit passt. Die Rehe waren natürlich nicht geplant, aber gern genommen. Die abgestorbenen Birken stehen leider nicht mehr, wirklich schade. VLG und schönes WE Thomas
Mehr hier
Bock
Anfang des Jahres auf allen Vieren unterwegs...
Bock im Sauerampfer
Zum Ende der Blattzeit stand dieser Bock mit der Ricke im der Wiese zwischen dem Sauerampfer.
Bei der Apfelernte...
half dieser Rehbock dem Streuobstwiesenbesitzer. Da es sich für ihn nicht mehr wirklich lohnt das Obst einzusammeln, findet sich der Rehbock morgens zum Frühstück ein und frisst die herunter gefallenen Äpfel. Er ließ sich nur kurz stören, nahm dann noch ein paar Happen, um dann gemächlich ab zu trotten. Das Morgenlicht ist zwar recht schön, aber der Kontrast etwas schwer zu handeln. LG Günther
Mehr hier
Verspielt
Hallo, gestern hatte ich das Glück den beiden verspielten Rehkitzen über den Weg zu laufen und sie gaben mir die Gelegenheit für ein paar Aufnahmen. Diese hier hat es mir irgendwie angetan. Die Aufnahme ist nicht beschnitten und gleich beim Anblick auf dem Display fand ich sie irgendwie interessant. Vielleicht könnt ihr dieser Aufnahme auch etwas abgewinnen? Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Abendtraum
zumindest der Bock scheint zu träumen. ;)
Der Weg ist das Ziel
Spontan entschied ich mich ausnahmsweise meinen Zielort zum fotografieren nicht mit dem bequemen Auto sondern dem gerade neu reparierten Fahrrad zu erreichen. Der Weg führ mich zunächst durch eine kleine Siedlung und schließlich über einsame Feldwege zu meiner Lichtung. Die asphaltierte Straße der Siedlung ist noch nicht zu ende da sehe ich in weiter ferne schon ein Reh grasen. Ich radele noch ein Stück weiter steige ab und schraube meine Kameraausrüstung zusammen. Durch das mittlerweile Knie ho
Mehr hier
Abendspaziergang
mal ein erster Versuch im Gegenlicht... unbedingt für Verbesserungsvorschläge (insbesondere arbeiten im Gegenlicht) offen !
Junger Rehbock
Auf den zugewachsenen Weg kam der Rehbock in meine Richtung. Da der Wind super günstig stand hat er mich erst nach dem ersten Klick bemerkt. So gelangen einige Aufnahmen.
Mehr hier
Es gibt Dinge, da bleibt mir die Spucke weg. In was für einer Welt leben wir mittlerweile? http://www.pnp.de/region_und_l [verkürzt] erstuemmelt-rund-100-Rehe.html LG Udo
Mehr hier
Abendlicher Rehbock
noch kurz vor dem Fellwechsel, der aktuell im Gange ist. Gruss Eric
Mehr hier
unter Beobachtung
Nach zwei Stunden warten, konnte ich diese Szene ablichten. War ziemlich kalt 3°C.
Mehr hier
Familienidylle
Hier der weibliche Teil "meiner" kleinen Rehfamilie, den männlichen Teil hatte ich zuletzt gezeigt. Links die Mama, rechts die beiden weiblichen Zwillingskitze. Immer wieder durfte ich sie beobachten und fotografieren. Dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder von ihnen. Das rechte Kitz hatte den kleinen Zweig gebracht und das Linke hat den tollen Fund bewundert. Es gab keinen Streit, das linke Kitz hat bald friedlich weiter geäst.
Mehr hier
Der Weg zum Schlafplatz
Es war heute wieder ein genialer Tag. Zwar etwas kalt, aber sehr ruhig im Wald (Keine Spaziergänger). Ich suchte die Nähe des Schlafplatzes der Rehe auf, um mich dort am Wechsel zum Schlafplatz zu positionieren. Der Boden war so harschig, dass ich jeden Tritt der Tiere (auch die Mäuschen) hören konnte. Natürlich durfte ich mich dabei nicht bewegen. Ich setzte mich so an einen Baum, dass dessen Konturen mit meinen verschwammen (so sehen mich die Tiere schlechter - also nicht hinter einem Baum ver
Mehr hier
Winter
Hallo, eine Aufnahme aus früheren Jahren. Zu Silvester hin könnte es auch hier etwas schneien, so jedenfalls einige Prognosen der Wetterfrösche. Schönen 4. Advent, Ralph
Mehr hier
Rehbock (Capreolus capreolus)
Hallo, Mangels aktueller Fotos mal ein Bild aus dem Mai 2014. Der Rehbock hatte an diesem Morgen gerade einen Konkurrenten vertrieben und zog langsam wieder zu seiner Ricke zurück. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nebelrehe
Hallo, bei den Aufnahmen hatte ich Schwierigkeiten die Rehe überhaupt in den richtigen Schärfebereich zu bekommen. Das war mit so dichtem Nebel ein aufregender Morgen bei den Rehen. Grüße Michael
Mehr hier
Einer zuviel Teil 2
Es gab ein kurzes Geplänkel, Imponiergehabe, Flanke zeigen und schon haben sie kurz aber heftig gekämpft. Aufgrund der falschen Kameraeinstellung habe ich viel versemmelt, aber ein paar Treffer sind auch dabei. Stoppelfeld ist nicht die Traumkulisse, aber ich habe ähnliches einmal im kniehohen Gestrüpp erlebt, da sind mal gerade so die Rücken zu sehen. Beste Grüße vom glücklichen Thomas
Mehr hier
Einer zuviel
Auf einer Fahrt durch die schöne Lausitz standen sich auf einmal diese zwei Kontrahenten auf einem Stoppelfeld gegenüber. Gott sei Dank lag die Kamera auf dem Rücksitz und nicht im Kofferraum. Die Kameraeinstellung war die Falsche, alles ging sehr schnell, aber ich war dabei. Glücksmomente! Beste Grüße vom Thomas
Mehr hier
Sommermorgen
3. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-22]
Hallo, obwohl ich für die 130km zur Arbeitsstelle schon früh genug aufstehen muß, stehe ich manchmal noch etwas eher auf und fahre gemütlich einen Teil Landstraße wobei ich immer die Augen offen halte für eventuelle Motive. Selbstverständlich macht es mir mehr Spaß stundenlang durch Wald und Flur zu laufen und ich gebe diesbezüglich die Hoffnung nicht auf ;) der Weg dorthin ist steinig :) LG Stevie
Mehr hier
Grabenrehe
Hallo, hier noch eine Version der im Entwässerungsgraben laufenden Rehe. Grüße Michael
Mehr hier
"Bock auf Enten!"
Hallo, hier mal eine Urlaubsaufnahme vom Veerse Meer. Die Aufnahme der Rehe im Wasser entstand letzten Sonntag, als ich einfach mal Bock auf ein paar Entenaufnahmen hatte und mich deshalb hier am Wasser platzierte. Grüße Michael
Mehr hier
Zuerst links, dann rechts schauen....
... dann laufen, wenn kein Fotograf kommt...
Mehr hier
Familie Morgenröte
Ich möchte euch die kleine Familie nicht vorenthalten es war ein wunderschöner Sonnenaufgang hinter mir... dem die Rehe entgegen sehen. Vermutlich saß ich als inmitten des Feuerballs und habe aus Sicht der Rehe ein wahnsinns Foto abgegeben... Beeinflusste Natur, weil die Obstplantage von der sie aßen angelegt ist.
Mehr hier
Misses Morgenröte
Endlich war mal wieder Zeit zum Fotografieren. Mein anderes Hobby hat mich so in Beschlag genommen. Früh morgens bin ich raus an eine Obstwiese. Auf dem Boden lagen Falläpfel (Obst) und sogar an den Ästen hing noch so manches. Also dachte ich, dort sollte sich doch einmal Getier einstellen. Und prompt... beim Sonnenaufgang traten Rehe aus der "Plantage". Nachdem sie mich eräugt hatten, mich jedoch als nicht gefährlich einstuften, ästen sie weiter. Drei Ricken und ein Bock. Letzterer sc
Mehr hier
junge Rehe...
...in der Diepholzer Moorniederung
Auf gehts
Diese Bild entstand letztes Jahr in der langen Schneeperiode. Nachdem die Rehe längere Zeit ungerührt auf dem Acker unter dem Schnee nach Pflanzen gescharrt hatten, schreckte irgend etwas sie auf (ich glaube ein einzelner Bock machtwe sie unruhig, der später allein von dannen zog). Das Bild ist schon etwas her so erschließe ich das aus anderen Fotoas dieser Situation. Ich habe keine Ahnung, was das für kleine Vögel im VG waren, sie traten jedenfalls in großen Schwärmen auf. Da ich auch hier wied
Mehr hier
Verschiedene Wege
Hallo, also diese Aufnahme ist eher zufällig entstanden aber irgendwie ließ mich das Thema nicht los und so habe ich versucht etwas daraus zu machen. Die Situation wirkt einzig durch das Tele so bedrohlich. In Wirklichkeit stehen die Rehe weit ab von der Straße. Bin gespannt was Ihr von der Umsetzung haltet? Grüße Michael
Mehr hier
Jumper
Hallo, dieses Bild konnte ich vor knapp einem Jahr im Wendland bei Eike machen. Das Reh sprang erst von rechts nach links. Diesen Srung verpasste ich nur knapp. Nur wenige Augenblicke später wollte es allerings wieder zurück. Diesen Sprung erwischte ich dann allerdings :) Den Graben den es überspringt bin ich zuvor entlang gekrabbelt und bin ganz schön nass geworden. Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Vergangene Tage
Hallo, am 21.09.2013 konnte ich zum Herbstbeginn diese Rehe auf der Wiese im Nebel beobachten. Zum Wechsel in den Winter würde ich mir Schnee wünschen aber danach sieht es bei uns leider überhaupt nicht aus. Mal sehen was die nächsten Tage bringen? Grüße Michael
Mehr hier
Reh in Abendlicht
Bei meiner letzten Autopirsch entdeckte ich dieses Reh.
Ricke im Weizen
Hallo, diese Ricke stand auf einmal im Weizen in einer Fahrspur. Durch die andere Fahrspur kam ich ihr näher. Nach ein paar Bildern nur von den Lauschern wurde sie neugierig und kam mir in meiner Spur noch etwas entgegen. Dieses Bild passt doch ganz gut zu dem Bock von Eike von neulich, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Flüchtendes Reh
Dieses Reh flüchtete vor dem Angriff eines Brachvogels, weil es offenbar den Brachvogelküken zu nahe gekommen war, die ich dann spaäter auch noch entdeckte. Viel Spaß beim Betrachten!
Auch ein Hippie muss mal Pippi
Urinierender junger Rehbock im Haarwechsel aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
ganz allein...
...ist wohl diese Ricke von einer Dreiergruppe übrig geblieben. Wie ich gehört habe sind zwei Rehe bei einem Rehunfall vor einigen Tagen ums Leben gekommen. Und es hat sich leider bewahrheitet das sie aus der Gruppe waren die täglich bei uns am Grundstück äsen. Heute konnte ich das übrig gebliebende Reh ablichten. Das Gras ist jetzt so hoch das man nur noch den Kopf sehen kann wenn es aufrecht steht. Aufgenommen über einen 1,50m hohen Maschendrahtzaun.
Über'n Gartenzaun...
...habe ich diesen Rehbock fotografiert, der uns heute seine Damen vorgestellt hat. Unser Grundstück liegt direkt am Ortsausgang und drumherum nur brach liegendes Land, also Natur pur. Seine beiden Damen durfte ich auch ablichten.
Osterspaziergang
zum Ostersonntag 2013. Ein Bild von gestern Abend. Noch einen schönen Feiertag wünscht Klaus
Mehr hier
Magere Kost
Hallo! Viel Auswahl haben die Rehe in diesen Tagen nicht und die wenigen grünen Stellen werden gerne von den Rehen besucht. Grüße Michael
Mehr hier
"...der Bock schiebt..."
Gestern könnte ich den Revierbock beobachten. Allen noch einen schönen Sonntag!
Als es mich sah, so blieb es stehn,  und trotzdem noch konnt ich es sehn.
Diese beiden hübschen habe ich im Wildpark Granat endeckt. Ist schon schön wenn einem das Herz bis zum Hals schlägt und man kaum noch Atmet um bloß kein Geräusch von sich zu geben
Mehr hier
" etwas ängstlich und neugierig..."
So konnte ich die beiden Geschwister fotografieren. Allen noch eine gute Woche!
Höchste Aufmerksamkeit
bei diesen beiden Rehen, als ein komisches Wesen sich am Feldrand näherte. Da Rehe bekanntermassen kurzsichtig sind und der Wind wohl auch günstig stand, konnte ich ein paar Aufnahmen machen, bevor beide sich doch zurückzogen. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Sommerlicher Morgennebel
Noch ein Bild aus der Blattzeit 2012. Diesmal von einer Ricke im Morgennebel.
Rehe im morgentlichen Nebel
Konnte diese kleine Familie (Mutter mit zwei Jungtieren) am Sonntagmorgen bei bestem Gegenlicht und Nebel fotografieren. Leider sind die Kopfe der beiden Jungen nicht ganz freigestellt, war aber ein tolles Erlebnis. Leichter Bildbeschnitt rechts (ca. 15%)
Massiver, alter Bock
Diesen schwarzen Bock konnte ich im Sommer mit Hilfe von Fieptönen, die denen der Laute des weiblichen Rehwildes in der Paarungszeit sehr ähnlich sind, auf 40 Meter an mich heran locken. Als er bereits sehr nahe war hatte er wohl ein paarungsbereites Weibchen erwartet und nicht irgendein getarntes Etwas, das komische Klicktöne von sich gab
Mehr hier
Neugierig ...
... waren die beiden daran was ich da treibe.
In aller öffentlichkeit
Noch fünf Minuten vorher, sah ich den Bock am Rand eines Sonnenblumenfeldes. Er hinkte mit einem Vorderlauf stark und verschwand schnell wieder in seiner Deckung. Dann plötzlich kam er, die Ricke scheinbar unbehindert über das Stoppelfeld treibend, auf mich zugeschossen. Sie verlangsamte, liess sich beschnuppern und schien "einverstanden".
Mehr hier
In voller Pracht
Dieser Rehbock lief mir beim Dachsansitz direkt vor die Kamera und er war ganz entspannt.
Dublette
Hallo! Beim Betrachten des Bildes kam mir sofort der Begriff Dublette in den Sinn. Grüße Michael
Mehr hier
Begrüßung
Hallo! Oft wenn die Rehe aufeinander treffen beschnuppern sie sich. Das scheint ihre Art der Begrüßung zu sein. Vielleicht habt Ihr auch Freude an der morgendlichen und friedlichen Stimmung? Grüße Michael
Mehr hier
50 Einträge von 312. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter