Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1238. Seite 17 von 25.
Im hohen Gras
Dieses Bild ist noch vom letzten Wochenende, als ich morgens bei uns im Schlaubetal unterwegs war. Ich lief zu einer Schmetterlingswiese, als vor mir dieser Rehbock aus dem Wald auf die Wiese sprang. Netterweise schaute er auch einmal hoch; ansonsten hielt er die ganze Zeit seinen Kopf im hohen Gras versteckt, als er über die Wiese trottete. Als er nach einer Weile auf die nächste Wiese zog, war ich glücklich über die Begegnung und konnte mich den Faltern widmen. LG Sarah
Mehr hier
" ...Lieblingsspeise..."
Am 24.06.012 konnte ich den Revierinhaber beim Frühstüch beobachten. Dabei ist seine Lieblingsspeise, Junge Blätter von Hagebuttensträuchern. Allen noch einen schönen Sonntag.
Bock und Kormoran
Ein Rehbock im Wechsel vom Winter- zum Sommerfell. Sicherlich kein besonders künstlerisches Foto aber ich finde die Kombi mit den Kormoranen und dem blauen Wasser ganz nett.
Im Maisfeld
Diesen Rehbock habe ich am Samstag ablichten können. Dieter
Mehr hier
"...Fegen..."
Am 12.06.012 konnte ich den Revierinhaber sehen, wie er sein Revier markiert. Er fegt nicht nur den Bast vom Gehörn, auch jede Pflanze, wenn er es will. Allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe es gefällt.
Nähe ...
Manchmal kann man auch zuviel Brennweite haben. Bei einen kleinen Streifzug am Flußufer entlang entdeckte ich ganz plötzlich diesen jungen Bock am Uferrand. Schnell abgeduckt, Stativ mit Kamera in Stellung gebracht und dann langsam durch das hohe Gras vorgearbeitet, bis ich freie Sicht hatte. Der Bock hat davon nicht mitbekommen. Auch das Klicken der Kamera hat ihn nicht gestört. Er war dann schnell wieder im Röhrricht verschwunden.
Im Spotlight
Stand dieser Bock und ließ sich von mir fotografieren. Leider stört das Farn. Nun ja, so ist halt Wildlife! Gruß Stefan
Mehr hier
Im Farnenmeer
Nachdem ich mich heute morgen um 5 Uhr aufgemacht habe und ich schon dachte, schade heute ist wohl wieder einer der Tage, wo man ohne Foto nach Hause kommt, begegnete mir dann noch dieser Bock. Somit kam ich wenigsten nicht ganz ohne Foto nach Hause und man hat Motivation auch morgen wieder zeitig das warme Bett zu verlassen. Gruß Stefan
Mehr hier
Schwarzer Rehbock in der Frühlingswiese
Wir sind uns schon so oft begegnet, aber so nah waren wir uns noch nie. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
In voller Pracht
Dieser Rehbock lief mir beim Dachsansitz direkt vor die Kamera und er war ganz entspannt.
"...hinter dem Busch..."
Am 08.05. 012 konnte ich "meinen" Bock beim Frühstück festhalten. Allen noch Frohe Pfingsten !
Mehr hier
Moorbock
am heutigen Morgen. Wir waren wohl beide überrascht. Ich aber etwas weniger und konnte daher noch einige Bilder machen, bevor der (junge?) Herr sich dann doch lieber aus dem Moor-Staub machte. Gruss Eric
Mehr hier
"Überaschungsgast"
Hallo zusammen, auch heute Morgen, hat mich die Liebe zur Natur, wieder um 04:00 Uhr aufstehen lassen. Ich wollte doch versuchen, die Fähe (siehe mein Bild von gestern) die ich am Bau beobachten konnte, beim "mäuseln" auf einer frisch gemähten Wiese in der Nähe des Bau`s zu "erwischen".....aber die Füchse bei uns sind einfach super scheu, sind vermutlich nur Nachts unterwegs....aus der Traum. Was soll`s der Sonnenaufgang war einfach klasse und der "wandernde" Nebel
Mehr hier
Vor dem Aufstehen
Viele von euch kennen solche Situationen bestimmt. Früh morgens vor Sonnenaufgang ergeben sich manchmal die schönsten Stimmungen.
Mein erster Rehbock
... Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war diese Aufnahme leider nur mit halben Beinen möglich. Aber aufgrund der Haltung des Bocks finde ich es gar nicht schlimm. Was meint ihr ?
Mehr hier
"...morgens..."
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-15]
Früh am Morgen konnte ich diesen Bock beim Frühstück zu sehen. Hoffe es gefällt.
Mega-Spießer
Noch ein Bild aus dem Winter. Nun hoffe ich ihn verfegt zu erwischen.
Krummhorn
Rehbock mit verkrüppeltem Gehörn
Er kam immer näher
Dieser Bock kam mir gestern Abend immer näher; ich hatte schon Angst, daß er den Kopf in mein Tarnversteck steckt.... Irgendwann ist er dann aber ganz gemächlich an mir vorbei gezogen und setzte/ legte sich unweit von mir auf`s Feld.
Mehr hier
1. Mai
Wünsche allen einen guten 1. Mai!
Im Wandel
Hallo! Einen Vergleich Februar und April möchte ich gern noch zeigen. Ich finde es sehr spannend wie sich die Rehe zur Zeit verändern. Auf der einen Seite die Böcke die sich erst im Bast und dann verfegt im Fellwechsel zeigen und die Ricken die kurz vor dem Setzen einen ganz schönen Umfang erreichen. Grüße Michael
Mehr hier
Gepflegt gefegt!
Hallo! Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier um den Bock den ich am 18.02. hier als Bastbock einstellen durfte. Ich finde es nicht leicht die Tiere wieder zu erkennen aber oft sind es ihre Gewohnheiten die eine Zuordnung zumindest erleichtern. Grüße Michael
Mehr hier
"...gefegt und Appetit..."
Am 11.04.012 konnte ich diesen Bock am morgen, einige Zeit beobachten. Allen noch eine schöne Woche.
Frisch verfegt
Die Böcke haben mich mal wieder hinters Licht geführt und still und leise verfegt. Nur ein paar ganz junge Böcke sind noch im Bast.
Rehbock im ...
... Unterholz eines Eichen- und Buchenbestandes. Das trockene Laub vom Vorjahr tauchte die Scenerie in ein rötlich- magentafarbenes Licht. Wusstet ihr schon: Das Reh ist ein ausgeprägt geruchlich orientiertes Tier. Es zählt zu den sogenannten Makrosmatikern, da ein hoher Anteil der Nasenschleimhaut mit einem Riechepithel (Riechschleimhaut) überzogen ist. Auf den etwa 90 Quadratzentimeter umfassenden Riechepithel befinden sich rund 320 Millionen Riechzellen. Rehe sind in der Lage, bereits gerin
Mehr hier
"...gähnend..."
Am 25.03.012 in der Umgebung von Großräschen. Junger Rehbock, beim ruhen und gähnen. Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Flussüberquerung
Dieses seltene Schauspiel konnte Ich an einem sehr kalten Märzmorgen an dem Fluss Ems beobachten und fotografieren. Dieser Rehbock ( Sechser ) sprang unerwartet in den kalten Fluss um Ihn zu überqueren , da auf der gegenüberliegenden Seite ein Waldgebiet in Sichtweite war. Einige Daten : Aufnahmemonat / März Aussentemperatur / - 4 C Ort : Salzbergen / Fluss Ems / 3m hohe Anhöhe Grüße aus dem Emsland Niko
Mehr hier
Er wird erwachsen ...
Mein weißer Freund steht immer noch in "seinem" Sprung mit normalfarbenden Rehen und zur Zeit ist er auch sehr Einstandtreu und somit auch recht gut zu finden (wenn er sich nicht weit ab vom Weg aufhält). Ich finde an diesem Bild ist es sehr gut zu sehen das er "erwachsen" wird. Der typische kindliche "Gesichtsausdruck" den Rehe in den ersten 2 Lebensjahren ist verschwunden. Auch das Gehörn hat sich (für seine Verhältnisse ) sehr gut entwickelt und er wird mind. bei
Mehr hier
Rollentausch
Letzten Samstag durfte auch der "Bock im Umbruch" mal nach vorne, während der Schönling sich zurückhielt. Aufgenommen im Dortmunder Norden am frühen Morgen bei leichtem Nebel
Mehr hier
"... Austritt..."
Am 06.03.012 trat dieser Bock aus dem Dickicht, auf das offenen Gelände, der Sonnenuntergang tauchte alles in diesen Farben. Allen noch einen schönen Sonntagabend!
Vor dem Frühjahrsputz
Zumindest gilt das für den, der sich hier so dekorativ präsentiert. Der verfegte Kollege im Hintergrund wendet sich hingegen ab. Dortmund-Nord 2012
Mehr hier
Kräftiger Bursche
Als dieser Prachtbursche mit seinen vier "Damen" aus dem Wald kam, hatte ich die Kamera noch im Rucksack. Außerdem stand ich völlig ohne Deckung/Tarnung auf der Wiese. Dann kamen sie,immer wieder äsend,auf mich zu. Nach einiger Zeit gingen sie wieder zurück in den Wald ohne mich bemerkt zu haben!!
Mehr hier
"...durch das hohe Gras..."
Am 06.03.012 schritt dieser Bock durch das hohe Gras dicht am Auto vorbei. Allen ein schönes Wochenende.
In ein paar Monaten
Sieht das Rehwild wieder so, oder so ähnlich aus. Schon jetzt freue ich mich auf die Zeit in der die Böcke verfegt haben.
An einem frostigen Morgen
Rehbock in einem NSG in Südhessen.
Frontal
Erstmal das letzte Rehbock im Bast Foto, möchte euch damit auch nicht langweilen. Wer Interesse hat, hier mein aktuelles Video in dem auch er vorkommt und vieles mehr: http://youtu.be/sO4SA2RLgy8
Mehr hier
Komm schon Kleiner!
Ein weiteres Bild meiner Pirsch. Der "Schimmer" entstand durch ein paar Grashalme durch die ich durchfotografierte. Hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Bastsechser
Ein weiteres Bild meiner gestrigen Fototour.
Sie dachte ich sei ein Bock Blattzeit
Serie mit 115 Bildern
Mal eine zusammenfassende Serie über das Rehwild.
"...schon am morgen müd..."
Am 23.01.012 konnte ich diesen Bock beim ruhen beobachten. Dabei gähnte er. Ich hoffe es gefällt und allen noch einen guten Freitag.
"... Hagebutte mit Puderzucker..."II
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Eine zweite Variante des Bocks, beim Hagebutten essen. Allen ein schönes Wochenende.
"...man kann annehmen,  es hat geschmeckt!"
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Dem Bock hat die Hagebutte scheinbar geschmeckt. Allen noch eine gute Woche!
Winterböckchen
Ein noch relativ junger Bock im Winter. Meine 300ste Aufnahme hier
Mehr hier
"...im Schneegestöber..."
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche!
"Wer bist du...?"
Am 10.05.011 am Rand von Großräschen zeigte sich dieser Halbstarke sehr neugierig. Beim durchsuchen des Archivs fand ich dieses Bild. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche!
"Hagebutte...!"
Am 28.12.011 in der Umgebung von Großräschen, schiebt dieser Bock sein Geweih und läßt sich die Hagebutten schmecken. Allen ein schönes Wochenende!
Wiedererkennung
Ist beim Rehwild im Winter nicht ganz einfach. Doch dieser Bock mit seinem dunklen Gesicht kommt mir irgendwie aus dem Sommer bekannt vor. Mal sehen was er für ein Gehörn schiebt. Leider kommen mir gerade nur Rehe vor die Linse in den paar trockenen und relativ hellen Stunden.
Mehr hier
Notgemeinschaft
Bildet das Rehwild um den Winter zu überstehen. Endlich hatten wir wieder gutes Wetter und ich konnte bei meinem schwarzen Rehwild vorbeischauen.
Eins noch!
Ein Bild wollte ich dieses Jahr noch einstellen und habe dazu eins aus dem Archiv gewählt. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch. Michael
Mehr hier
50 Einträge von 1238. Seite 17 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter