Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1233. Seite 21 von 25.
"Ich will (noch) nicht!"
Der Rehbock stellte der Ricke eine ganze Weile nach, aber sie wich ihm immer wieder aus. Es war sehr unterhaltsam sich das anschauen zu dürfen. LG Holger
Mehr hier
Spaziergang
Und noch ein Bild von "meiner" Ricke Diesmal aber mit dem Bock zusammen. Auch hier lag ich in dem Graben und sie zogen ruhig an mir vorbei. Es ist zwar mit 300mm entstanden, aber es war ein toller Moment, denn nah war es trotzdem noch!
Mehr hier
Alter Bekannter 2
In Anlehung an Eikes Aufnahme des schwarzen Rehbockes, möchte ich das selbe Tier auch nochmal in seiner vollen Statur zeigen.
Alter Bekannter
ist dieser Bock, den ich hier ja auch schon einmal gezeigt habe.
Blattzeit, 6 Uhr, Regen, die Frisur hält...
Manchmal lohnt es sich auch, sich bei schlechtem Wetter aus dem Bett zu quälen Mir gefällt das bläuliche Licht der Morgendämmerung besonders. Mal sehen ob noch jemand Blattzeit-Bilder sehen kann...
Mehr hier
Was guckst du?
Diesen Rehbock konnte ich auf meinem Heimweg von der Arbeit auf einer Pferdekoppel nahe der Straße beobachten. Leider nur kurz und bei schlechtem Licht.
Sommerimpressionen
Es ist Ende August und der Rehbock stellt der Ricke auf einem abgemähten Stoppelfeld nach. Die schwüle Wärme und die warme Brise von diesem Tag habe ich noch heute genau in Erinnerung.
Bloß nicht so schüchtern
...sagte ich ihm als er zaghaft näher kam Ich weiß, wieder nur ein Rehbock...
Mehr hier
Frühstück im Gehölz
Nachdem ich selbst gefrühstückt hatte, ging ich auf die Pirsch und überraschte diesen Jährling bei seinem Frühstück Ich weiß, unruhiger kann der HG kaum sein, aber mir gefällt das Bild trotzdem...
Mehr hier
Alle für Eine ;-)
In einem Weizenfeld konnte ich in der Mittagszeit in der Blattzeit 2007 dieses "Schauspiel" miterleben. 3 Böcke trieben eine Ricke!!! Leider war ich ca. 200m entfernt und so gelang mir nur dieser "Schnappschuss" mit dokumentarischem Wert. Seit dieser Begegnung hab ich ein solches Verhalten nicht wieder gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Mich würde interessieren, ob es solche "Treibjagden" öfter gibt?
Mehr hier
Jüngling
Nach einigen "Konserven", welche nicht so gut angekommen sind, zeige ich nun nochmal ein aktuelleres Bild. Es ist in diesem Mai bei einem Pirschgang entstanden. Ich ging geduckt an einer Waldkante entlang um mich an eine Ricke anzupirschen. (siehe Bild: Ricken-Umrisse) In einer Wiese stand etwa 200m entfernt ein Bock. Als er mich sah, kam er in großen Sprüngen auf mich zu gelaufen. Wahrscheinlich dachte er, ich will "an seine Ricke" Ich hockte im Gras und er kam bis auf 5m he
Mehr hier
Freches Böckchen
Hier noch ein "alter Schinken" aus meinem ersten Jahr mit DSLR... Es ist aus der Blattzeit 2007 und ist bei der "Gummipirsch" entstanden. Ich will ja niemanden nerven, aber Rehwild ist einfach mein Lieblingsmotiv und mein Archiv ist voll davon
Mehr hier
Gegenlicht Bock
Ich habe noch etliche Bilder aus der Blattzeit die ich nun ab und zu zeigen möchte. Dieser Bock stand im starken Gegenlicht der späten Morgensonne, neben einer Ricke.
Meinen Traumbock
konnte ich endlich am 17.08. zum Ende der Blattzeit fotografieren. Es hatte den ganzen Tag geregnet und im Laufe des Tages gesellte sich ein ordentlicher Sturm hinzu. Egal an welcher Wildwiese ich meinen Ansitz bezogen hatte, nirgends liess sich ein Stück Rehwild blicken. Gegen 19.30Uhr war ich trotz Regenklamotten bis auf die Knochen durchnässt. Ich hatte keinen Bock mehr auf Böcke. Die konnten mich alle mal gern haben. Also ab ins Auto und wie soll es anders sein, Wind und Regen waren plötzlic
Mehr hier
Blattzeit-Nachlese
Hier noch einmal eine Erinnerung an die Blattzeit, welche wieder viel zu schnell vorbei war Auch wenn das Forum voll mit Rehwild ist, wollte ich dieses Bild noch gerne zeigen. Ich hoffe es nimmt mir niemand übel Vielen Dank auch noch an Jan! Er hat mir bei der Bearbeitung geholfen und mir auch sonst schon viel gute Tips gegeben!
Mehr hier
schöner Bock in der Blattzeit Bockpirsch vom Feinsten
Serie mit 49 Bildern
Unsere kleine heimische Hirschart. Auch wenn man sie oft sehen kann gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Mehr hier
Zur Abwechslung
..mal wieder ein Rehbock.
Morgendliche Ruhe
Bei Sonnenaufgang entdeckte ich diesen Bock, der seinerseits mich entdeckte, aber noch einen Moment in dieser schlichten, lichtdurchfluteten Kulturlandschaft verharrte. Einmal nicht Dortmunds Umland, sondern Feldberger Seenlandschaft im August 2010. Und bevor irgendjemand entäuscht ist: ein Adler kommt bestimmt...
Mehr hier
Der Träumer
Hi, hier mal nen Rehbock mit meinem neuem Tele. Das Bild habe ich bei meinem Urlaub in Cuxhaven in den Duhner Wallhecken gemacht. Ich habe erfolglos versucht mich an einige Rehe anzupirschen bis mir dieser hier über den weg lief. Ich war total überrascht wie nah er kam, bis auf ca. 15m. Kann es sein das der Tollwut hat? Er hat sich auch öfter die Schnauze geleckt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Leider habe ich nur ein billiges wackeliges Stativ, sonst wäre es vielleicht schärfer gew
Mehr hier
Der Fehlschuss des Jahres
Lange habe ich überlegt aber jetzt zeige ich es. Nach mehreren Tagen bzw halben Tagen war es so weit der Rehbock war in meiner nähe und setzte sich ins tiefe Gras wo ich nicht sehen konnte nach 1 Stunde warten habe ich mich angeschlichen wir sahen uns an aber der Autofokus versagte weil im Gras fast unsichtbar war auf einmal macht er einen Satz zur Seite und habe abgedrückt Ergebnis siehe oben. Zum ganzen Pech kommt noch dazu das es eine Art Perücken Bock mit auswüchsen nach allen Seiten . :- (
Mehr hier
Ende der Blattzeit
Nun ist wohl auch bei mir die Blattzeit vorbei. Dieser junge Bock ließ sich noch überzeugen sich für ein paar Fotos zu nähern.
Weitwinkel-Portrait
Auf Wunsch von Jan und Eike zeige ich nun noch meinen "Weitwinkel-Bock". Auch wenn ich für mich hauptsächlich das Erlebnis und die Umstände der Aufnahme besonders sind und nicht das Bild an sich. Dieses Bild ist am gleichen Tag wie meine "Ricke mit Kitz im Mai" entstanden, nur mit der "Zweit-Kamera" und der Linse eines Freundes. Der Bock kam von einigen Metern Entfernung zu mir heran um mich zu begutachten. Ich lag halb in einem Graben und halb in den Brennesseln (A
Mehr hier
Vater der neuen Generation
Dieser junge Bock hat es geschafft und seine Gene an die nächste Generation weiter gegeben. Die Ricke steht schon wieder zusammen mit ihrem Kitz und es sind nur noch wenige Böcke die suchend um her ziehen. Unten ist es leider wieder recht knapp, mein nicht 100% Sucher stört bei solchen Situationen dann doch....
Mehr hier
Mhhh...Damenduft liegt in der Luft
Gestern abend konnte ich diesen jungen Rehbock auf der Suche nach einer brunftigen Ricke fotografieren. Es handelt sich hierbei um einen schwachen Gabler, der ca. ein Jahr alt ist. Von weitem konnte ich bereits beobachten, dass irgendetwas nervös auf einer Wiese hin und her lief. Ich war mir dabei nicht sicher gewesen, ob es sich nun um eine Ricke oder einen Bock handelte. Nach einiger Zeit ist dieses Exemplar schließlich direkt auf mich zugelaufen und ich konnte einige Aufnahmen von ihm machen.
Blattzeit
Die Blattzeit ist die einzige Zeit im Jahr in der die Chancen groß sind auch mal an alte Böcke nah heran zu kommen. Dieser hier lag mit einer schwarzen Ricke in einer Wiese und ließ sich gut anpirschen. Als er mich bemerkte kam er "rehtypisch" auf mich zu so dass er nicht mehr ganz aufs Bild passte. Leider war es sehr bedeckt und kein schönes Licht. Könnt ihr noch rehe sehen?
Mehr hier
Vorsichtig...
1. Platz Tierbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-08]
..und ebenso neugierig inspizierte der Bock mein Tarnzelt.
Roe buck
A young and strong roe buck during rutting season. Amazing animals to observe and capture on digital film.
Der Tellerrosenbock
ein weiterer Rehbock, der bei uns schon länger bekannt ist. Es ist ein älterer Bock, der sehr heimlich ist und bislang gab es noch keine Fotos von ihm aus der Nähe. Auch wenn dem einen oder anderen der Hintergrund vielleicht nicht gefallen mag weil er zu unruhig ist macht das nichts. Der verwachsene Hintergrund ist ein sehr schönes Beispiel für seine heimliche Lebensweise. Zu seinem Namen kam er wegen den mächtigen Rosen auf seinem Kopf, die im letzten Jahr aussahen wie eine Breite Masse, die in
Mehr hier
Blattzeit
Nach dem vielen Regen in der Nacht und am frühen Morgen lag noch leichter Dunst über den Wiesen. Wenn solch, wie ich meine, schwachen Böcke zum Zuge kommen kann es mit dem Bestand im Revier nicht weit her sein. Dazu können vlt. Eike und/oder Ingrid mehr sagen. Es müssen für uns aber nicht immer Trophäenträger sein.
Vegebliche Liebesmüh
Junge Rehböcke sieht man zur Zeit häufig auf der Suche nach brunftigen Ricken. Auch dieser Bock kam bei seiner Suche nahe an meinem Versteck vorbei. Dann entdeckte er die schwarze Ricke und nahm sofor die Verfolgung auf.Die Ricke hatte wohl schon für dieses Jahr ihre Familienplanung abgeschlossen und war an den Annäherungsversuchen des Bockes nicht interessiert. Er merkte sehr schnell, das hier nichts mehr zu holen war und zog kurz darauf weiter. Die Rehbrunft ist wohl endgültig vorbei.
Elfenland
Eigentlich hatte ich in dieser Kulisse ein Einhorn erwartet, aber dieser junge Bock war auch sehr willkommen. Dortmund Wildlife 2010
Mehr hier
Bleichgesicht
Der Tierfotograf ist gut beraten, wenn er sich die in Jahrhunderten gesammelten Erfahrungen der Jagd zu Nutze macht. Die Lockjagd und in diesen Tagen besonders das blatten kann zu sehr eindrücklichen Naturerlebnissen führen. Dieser Bock ist mir derart auf die Pelle gerückt, das er nicht mehr ins Querformat passte und zu schwenken hab ich mich nicht mehr getraut. Besonderheit: Für unsere sächsischen Gefilde ein sehr starker Bock mit einem sehr hellem Gesicht. Normalerweise werden sie erst 2-3 J
Mehr hier
Der heimliche Schwarze 09
Lange Rede kurzer Sinn. Hier den Bock den Jan dieses Jahr erwischt hat nur aus 2009. Man beachte die Gehörn veränderung. Ach ja links vorne im Bild ist eine Kante von einem Getreidefeld mit drin, deswegen ist es da gelber.
Mehr hier
Der heimliche Schwarze
Meinen starken schwarzen Gabler konnte ich leider nicht erwischen. Ich habe ihn 2 mal gesehen, aber an Fotos war nicht mehr zu denken. Als Entschädigung habe ich einen anderen älteren Bekannten erwischt. Für mich etwas ganz besonderes zwischen den ganzen braunen Jährlingen, die in der Landschaft umherlaufen. Ein reifer alter Bock und noch dazu in der schwarzen Farbvariante. Eine Macke im Ohr, der Rücken hängt schon etwas und das Gehörn ist abnorm. Schönheit liegt ja wie wir wissen im Auge des Be
Mehr hier
Knapp
Zu knapp leider am unteren Rand. Es ging mal wieder recht schnell und da ist das Bild unten doch recht schmal ausgefallen. Zeigen wollte ich es euch trotzdem, da dieser rel. alte Bock zusammen mit der vorher gezeigten schwarzen Ricke und ihren Kitzen morgen draußen stand.
Der "Gamsbock"
Dieser Recke, auch Herrscher der Wiese genannt, hat mir heute morgen endlich den Gefallen getan ... Ca. 5 mal hab ich ergebnislos ansitzen müssen, ehe es endlich geklappt hat. Um 3 Uhr klingelte der Wecker, um 4:30 Uhr hatte ich mich durch dichten Bewuchs bis an die favorisierte Stelle vorgepirscht und mein behelfsmäßiges Versteck aufgebaut. Der Bock stand schon lange auf der Wiese, mit ihm 5 Ricken und 2 Kitze, dazu ein Rudel Damwild. Ich musste 4,5 Stunden warten, bis das Treiben endlich mal a
Mehr hier
Revierverteidigung
Gerade eben auf einem kurzen Pirschgang durchs angrenzende Revier entstand dieses Bild. Ich bin immer noch etwas aufgeregt Der Bock stand etwa hundert Meter von mir entfernt und durch meine "Pirschgeräusche" wurde er auf mich aufmerksam. Er dachte wohl ich bin ein Rivale und kam in großen Fluchten auf mich zu um mir zu "imponieren". Ein grandioses Erlebnis! Ich liebe die Blattzeit
Mehr hier
Schon wieder ein "Bock im Weizen"... :-)
Nachdem es trotz sonniger Wettervorhersage heute morgen ordentlich geschüttet hat und ich ohne vernünftigen Regenschutz mitten im Feld an einem Weizenschlag saß, ist dies doch noch ein gelungener Abschluß des ansonsten erfolglosen Morgens! Der Bock kam bis auf 5 Meter (!) heran und äste dort bestimmt 10 Minuten (!) ohne mich mitzukriegen. Der Wind stand wohl äußerst günstig... Glück für mich, es war ein tolles Erlebnis!
Mehr hier
Zaun-Wendung
Mein erstes Blattzeit-Bild Heute morgen war ich recht erfolgreich und konnte einige Böcke und Ricken fotografieren. Dieser relativ alte Bock trieb eine Ricke einen alten Weidezaun entlang. Als sie am Ende angekommen war, schlug die Ricke einen Haken und hetzte auf der anderen Seite des Zauns zurück. Der Bock war etwas zurück und sie kamen sich quasi entgegen, nur war der Zaun dazwischen Als der Bock seinen "Haken" schlug, konnte ich dieses Bild machen. Ich hoffe es gefällt!
Mehr hier
Fauler Sack
Dieser noch relativ junge Bock schien noch keine großes Interesse an den Ricken zu haben.
Für Kevin
Das Morgenlicht war wohl doch etwas hell, dass hatte ich gestern Abend gar nicht so wahrgenommen. Hier für Kevin und allen den es zu hell war Hoffe ich habs dunkel genug.
Mehr hier
Start der Blattzeit?!
Im Moment sieht es so aus, als ob die Blattzeit schon los geht. Einige Böcke stehen schon bei den Ricken und treiben sogar ab und zu. So stand auch dieser Bock morgens mit einer Ricke im Getreide und ließ sich fotografieren.
Der Feinschmecker
Hier ein Bild von den Anfängen der Rehwildfotografie. Aufgenommen habe ich es 2008 in der Blattzeit und es zählt noch heute zu Eikes Favoriten unter meinen Bildern. Bei uns hat es schon fast historische Bedeutung und wir schauen gerne auf die Erfolge von damals zurück.
Die Mona Lisa unter den Rehen
Man sagt die Mona Lisa schaut einen immer direkt an egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Bei diesem Rehbock kam es mir fast genauso vor. Ich habe eine halbe Stunde lang diverse Schnitte ausprobiert von mittig bis gewagt am Rand, Panoramen, Hochformaten usw... und es hat mir einfach kein Schnitt gefallen. Der Rehbock schien mich immer anzustarren und wenn ich ihn weiter an den Rand gesetzt habe glotzte er mich wieder frontal an und neben ihm war viel zu viel leerer Raum. In der fotoco
Mehr hier
Stolz
Diesen stolzen Bock konnte ich auch schon in meinem "Anfangs-Jahr" 2007 ablichten. Das Bild entstand während einer Pirschfahrt bei Sonnenaufgang aus dem Auto heraus. Nicht spektakulär, wieder ein Bock und trotzdem hoffe ich es gefällt
Mehr hier
schwarzer Ritter
beim letztes Mal zog er leider immer auf einer Wiese hin und her und kam nicht näher an das Birkenwäldchen in dem ich auf Socken an die Waldkante gepirscht bin. Nach über einer Stunde bin ich dann doch auf ihn zugekrochen und nachdem er ins Birkenwäldchen gelaufen ist konnte ich noch dieses Foto machen. In dem Wäldchen war es leider sehr dunkel. Der helle Birkenstamm im Vordergrund ließ sich leider absolut nicht stempeln weil keine freien Grasstücke zu finden sind. Der Wald war das reinste Wirrw
Mehr hier
Rehbock im Gegenlicht
Dieses Bild entstand auf einer Fototour mit Marcus Säfken. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein zeigenswertes Bild ist, das Licht war doch noch relativ hart.
Ein alter Bekannter
zeigte sich mir in dieser vergrasten Fläche. Ich entdeckte ihn auf ca. 100m beim Äsen und habe ihn dann langsam angepirscht. Das Anpirschen hat ca. 1,5h gedauert aber als Lohn dafür kannte ich einige Bilder auf kürzeste Entfernung von ihm schießen da er so mit sich selbst beschäftigt war das er mich erst mitbekamm als ich ihn schon fast ins gehörn greifen konnte ...
Der Sibirier
So nannten wir diesen starken sechser Bock im letzten Jahr. Dieses Jahr ist er noch nicht wieder aufgetaucht und geschossen worden soll er auch nicht sein.
Der Langgehoernte
... so hab ich ihn zwischenzeitlich genannt. Hier ein neues Bild von ihm. Hatte damals das Bild „Rehbock im Farn“ eingestellt. Heute Morgen haben die Bedingungen gepasst. Wir hatten endlich mal Ost-Wind und er kam genau aus der Ecke, wo ich ihn vermutet hatte. Schön auch, wenn es gelingt, dass das Wild nicht in panischer Angst wegprescht, sondern wenn es, dank sehr guter Tarnung, kaum Notiz von einem nimmt und friedlich seiner Wege zieht. Uwe Harbig
Mehr hier
50 Einträge von 1233. Seite 21 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter