Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Wespenspinne plus ~
Hallo Alle, zuletzt habe ich mich mit den runden Dingern im Hintergrund bewußt zurückgehalten. Dieses Bild möchte ich dennoch zeigen... Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Zwischen Möhren ~
Hallo, seit einigen Wochen sind sie wieder da! Dann will ich mal meinen alljährlichen Wespenspinnenupload tätigen und hoffen, dass dieser gefällt... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Wespenspinnenwiesenchaos ~
Hallo Alle, da gerade keine Wespenspinne auf der Startseite zu sehen ist, nutze ich die Gunst der Stunde und mogle meine diesjährige rein. Nicht so einfach ist es, ein passendes Exemplar zu finden, bei dem eine Freistellung einigermassen gut möglich ist, nach etwas Sucherei an geeigneten Stellen gelingt das aber oft doch. Diese saß so gut, dass ich lediglich zwei Halme im Hintergrund gebogen (war vielleicht gar nicht notwendig...) und das Gras im Vordergrund ein wenig herunter gedrückt habe. Da
Mehr hier
~ Todesbiss ~
Hallo Alle, für mehr Iso war ich zu langsam... Die Blende hab ich noch aufreissen können, damit mir wenigstens eine 1/100 s zur Verfügung stand. Die Unschärfewahrnehmung ist eine Mischung aus Grasdurchschuss, Offenblende und Bewegungsunschärfe. Zu sehen ist, wie sich die Wespenspinne auf den Grashüpfer stürzt und ihre Fäden versprüht. Ein Bild bei dem ich eine wenn überhaupt eher kontroverse Diskussion erwarte Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Gut sortiert ~
... schien die Wespenspinne das Licht zu haben. So weit war sie bei ~Lichtwächter ~ noch nicht. Damit deutlich wird, wie unterschiedlich die Hintergründe an einigen prädestinierten Aufnahmestandorten sein können, habe ich einmal ergänzend ein Bild ohne "Schnickschack" (flares) beigefügt. Ich hoffe, dass die beiden Aufnahmen derselben Wespenspinne aus unterschiedlichen Perspektiven Gefallen finden. Viele Grüße und einen schönen Restabend, Jörg
Mehr hier
~ Lichtwächter ~
Hallo Alle, das schwebte mir schon lange vor, eine Wespenspinne offenblendig im Licht... Ich hoffe, sie gefällt! Viele Grüße, Jörg P.S.: Die dunklen Bereiche unten rauschen ein wenig. Wenn sie nicht rauschen sollen, kriegen sie hässliche TWAs...
Mehr hier
~ So langsam geht es wieder los... ~
..., die Wespenspinnen gewinnen an Größe und sind recht leicht zu finden. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Wespenspinne ~
Hallo Alle, eine abendliche Wespenspinne möchte ich Euch aus dem Spätsommer noch zeigen. Ich benutze keinen Reflektor... Vielleicht gefällt sie trotzdem ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Lange wehrte sie sich ... ~
... jedoch kostete das der Schrecke ein Bein. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Letztes Licht für die Beute ~
Dieses Bild habe ich hier vor einigen Monaten schon mal gezeigt. Da mir das Bild einiges bedeutet, habe ich mich nochmal an eine Neubearbeitung gemacht. Vor allem der Weissabgleich müsste jetzt besser und natürlicher sitzen. Vielleicht gefällt Euch die Szene und die (neue) Ausarbeitung...? Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Geköpft im Netz~
Aus menschlicher Sicht finden sich auf der Wiese recht hefige Szenen. Am Abend nach dem Regen. VG, Jörg
Mehr hier
~ Lichtwächter ~ ~ Sehnsüchtig ... ~
Serie mit 5 Bildern
JW
Hab meine Wespenspinnen zusammengefügt zu einer Serie, die ich noch erweitern möchte. Mal sehen...
Mehr hier
~ Beim Warten auf das große Finale ... ~
Da ich gerade Zeit zum Nachbearbeiten habe, möchte ich mit dem upload nicht bis morgen warten. Ich hoffe, dass das o.k. ist... Die Szene hat es mir angetan. Ich hatte die Gelegenheit, diese Wespenspinne samt Schrecke ca. 40 min zu beobachten. Zunächst schien alles klar: Schrecke fest eingewickelt. Doch dann kämpfte sie doch noch tapfer weiter, dabei verlor sie ein Bein. Dieses Bild zeigte sich dann etwa für ca. 15 min. In dieser Zeit habe ich gehofft, dass nicht noch eine weitere Schrecke ins Ne
Mehr hier
~ Warten  ~
... ich hätte gern bei diesem Licht noch einmal eine männliche Wespenspinne (~ Sehns..chtig) gefunden. War aber nichts, daher jetzt mit ein bisschen was drumrum. VG, Jörg
Mehr hier
~ Sehnsüchtig ... ~
... wartet er auf seine Chance, um danach verspeist zu werden... Das Männchen ist zwar bei weitem nicht so schön wie das Weibchen, aber dessen Schönheit lässt sich im Hintergrund ja erahnen und wurde am Vortag von Charly eindrucksvoll demonstriert! VG, Jörg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter