Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 36 von 42.
Atem
Heute möchte ich meine Serie "Stimmungen" mit einem uralten Bild fortsetzen... Ich hatte die Kamera damals noch ausgeliehen und war noch weit entfernt von der heutigen "Verrücktheit" Trotzdem war ich an diesem nebeligen April-Morgen aus dem Bett gekrochen und kaum war ich draussen, ging die Sonne auch schon auf. Sie brach durch den Nebel und tauchte die Landschaft in leuchtendes gold-rot-orange-gelb An einem kleinen Teich entdeckte ich einige Gänse und im extremen Gegenlich
Mehr hier
...
Ein frohes neues Jahr auch von mir.
Lichtmomente
eines neuen Wintertages. Heute Morgen am Schechinger Weiher
Helmknabenkraut in der Lobau
Blühendes Helmknabenkraut in der Wiener Lobau. Der Rest der Wiese war neben anderen Exemplaren des Helmknabenkraut voller Kleiner Knabenkräuter.
Ein eisiger Wintermorgen
Noch ein Bild vom "alten Jahr". Nachdem es den Tag vorher Neuschnee gab, war der nächste Morgen mit -15°c sehr kalt. Dazu Nebel.
Mehr hier
Hunskirche am Papststein
Dieses Motiv habe ich vor kurzem schon einmal im Hochformat gezeigt (und letztes Jahr auch schon einmal). Das Querformat mit etwas mehr Umfeld hat auch was, finde ich. Im September und Oktober kann man das gerade noch so vor der Arbeit schaffen. Von Dresden nach Kurort Gohrisch, im Dunkeln auf den Gohrisch rennen, aus den Sonnenaufgang warten, Fotos machen, zurück und pünktlich im Büro So war es auch an diesem Morgen. Schön sind die höchsten Felsen der Schrammsteinkette und der Falkenstein zu s
Mehr hier
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!
Einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum (oh je, schon 20 Min nach 12:00 ) So prachtvoll wie dieser Wintermorgen mag das neue Jahr für Euch alle beginnen und bloß ja nicht nach hinten heraus schwächeln. Leichte Überstrahlungen darf es uns ruhig bringen, abgesoffene Teilbereiche wollen wir hoffen, umgehen zu können und die Schärfe - na ja - das kriegen wir doch wohl auch noch hin In diesem Sinne Ingrid
Mehr hier
Sonnenaufgang in Island am letzten Tag des Jahres 2010
Die Winterdunkelheit in Island hat einen Vorteil: die Sonne geht derzeit erst gegen 11.15 h morgens auf und der Fotograf muß nicht sehr früh aufstehen, um einen Sonnenaufgang zu erwischen. Heute morgen beschloß ich spontan, noch im Dunkeln aufzubrechen und von Reykjavik zum Kleifarvatn rauszufahren und wurde mit einer prachtvollen Morgen-Stimmung belohnt. Allen Mitgliedern des Naturfotografen-Forums wünsche ich einen guten Start in das Jahr 2011, immer gut Licht und mögen alle persönlichen Wüns
Mehr hier
Der Sonne entgegen...
...gestreckt lag diese Keggelrobbe an der Aade auf der Düne. Im Gegensatz zur vorherigen Aufnahme in die entgegengesetzte Richtung aufgenommen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und sage tschüss für dieses Jahr.
Mehr hier
Herbstmorgen im Wienerwalad
Herbst + Wienerwald + Nebel
Kegelrobbe
Ein Kegelrobben-Bulle im ersten Licht des Tages auf Helgoland aufgenommen. EBV-Mehr, da ich bereits zwei Blendenflecke gestempelt habe. Mich interessiert Eure Meinung zu dem Bild.
Frohe Weihnachten
Hallo Forum Nachdem die letzte Klausur geschrieben ist (naja, zugegebenermaßen war es auch die einzige bisher ), schaue ich nochmal kurz hier vorbei. Hab mich in den letzten Wochen ein wenig rar gemacht, was sich auch so schnell nicht ändern wird, ein kleines Lebenszeichen zwischendurch ist aber vielleicht trotzdem mal nett. An dieser Stelle danke für die vielen guten Wünsche, die privat oder öffentlich geäußert wurden - auch ich möchte allen, die dies lesen, ein fröhliches Weihnachtsfest mit re
Mehr hier
Sonnenaufgang am Weiher
Mal wieder ein Biberbild, aufgenommen im Sommer. Man mußte sehr früh aufstehen um noch im Dunkeln vor Ort zu sein. Wenn es dann langsam heller wurde konnte man die Biberfamilie (2 Elternteile und 3 Babys) beobachten. Im Auge von diesem erwachsenen Biber sieht man schon den roten Sonnenaufgang.
Quartett
Ich habe überlegt ob ich es in der Rubrik "Vögel" einstelle, habe mich dann aber doch für diese Rubrik entschieden. Es ist auch mein erstes Bild hier. Es ist an einem unglaublichen Morgen mit tollem Licht entstanden. Es war extrem nebelig und man konnte keine 50m weit sehen. Als die Sonne dann aufging, kam sie mit einer unglaublichen Kraft durch den Nebel und die Stimmung auf dem Bild hielt vielleicht für 15 Minuten an. In dieser Zeit versuchte ich so viele Bilder wie möglich zu machen
Mehr hier
Rondane am Morgen ...
... vertreibt Kummer und Sorgen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Wenn ich den ganzen Tag fotografieren kann und sonst nix im Kopf habe, dann fühle ich mich immer sehr gut und befreit. So ging es mir in Norwegen jeden Tag. :) Ach war das schön. ;) An diesem Tag war der Sonnenaufgang besonders Farbenprächtig. Denn es gab Wolken und Sonne. Oftmals kam die Sonne ja garnicht raus morgens, aber das wusste man vorher ja nicht, deshalb musste man jeden Tag da sein. Ich hab mittlerweile die Bilder w
Mehr hier
Aufgehende Sonne...
16. Platz Makro des Monats Dezember 2010
Bild des Tages [2010-12-13]
Die Sonne ging zwischen den Bäumen am Horizont auf. Feuerrot und sie war zum größten Teil von der Bäume verdeckt.. Ich dachte es Trotzdem mal zu versucht. Und ihr seht was dabei rausgekommen ist.. Die Aufnahme ist mit Spotmessung gemacht. Darum ist der Falter so hell ohne Blitz oder Reflektor.. Eben ein Glücksschuss… Leider ist die Sonne nicht ganz rund. Das kommt durch die Blende f/6.3 Aber da ich nur ganz kurz Zeit dafür hatte, konnte ich lediglich nur 4 Fotos machen. Wovon nur das hier wirkli
Mehr hier
Idylle
An einem wunderschönen Nebelmorgen in Linum. Mal wieder ein Bild von mir. Die letzten Kraniche werden nun in ihre Winterquatiere ziehen oder sind schon fort. Vielleicht findet ihr auch Gefallen an diesem Bild, auch wenn es links (mit dem Baum) etwas eng wird... LG Anja
Feenkamine #2
Feenkamine in Kappadokien vom Heißluftballon aufgenommen. Diesmal ohne "störende Ballons" am Himmel. Einen passenden Ausschnitt zu finden, ist gar nicht so einfach, zu mal sich dieser in einem fahrenden und drehenden Korb in Sekundenschnelle ändert.
Mehr hier
Baum bei Sonnenaufgang2
Reload Bei diesem Bild handelt es sich um ein Pseudo-HDR- Experiment, es ist aus 3 verschiedenen entwickelten RAW- Datein einer Aufnahme entstanden. Ich finde es erstaunlich was man damit noch herausholen kann. Würde gern eure Meinung zu dem Bild hören. Entstanden ist diese Aufnahme im letzten März, in der Mecklenburgischen Schweiz
Mehr hier
"Bei Sonnenaufgang "
fand ich den kleinen Dickkopf.Die aufgehende Sonne schien durch ein Gebüsch direkt neben der Wiese. Das war so ein Glitzern und Funkeln, wunderschön sah es aus. Von der Qualität ist es bestimmt nicht eines meiner besten Bilder, aber die Stimmung ist mir heute noch gut im Gedächtnis und daher mag ich dieses Bild besonders gern :O)
Mehr hier
Ein Morgen an der Oder
An einem frühen Morgen an der Oder, mit steifgefrohrenden Händen... Die Oderauen gehören für mich zu schönsten deutschen Landschaften. Ich hoffe es gefällt auch euch. Falls nicht, würde ich mich auch über einen Kommentar freuen, nur nicht zu zimperlich
Mehr hier
Morgensonne im Nebel
Es ist das gleiche Motiv wie mein erstes Bild, nur ohne den Ast an der linken Bildseite.
Morgensonne im Nebel
Eigentlich wollte ich Wasservögel fotografieren, aber über dem Cumbacher Teich liegt Nebel. Die Morgensonne scheint dort hinein und zeigt sich als roter Ball. Eine Stunde später war der Nebel verschwunden.
Fels in Flammen
Das Bild ist vor einem Jahr an der Kreideküste auf Rügen entstanden. Es wr ein grandioser Sonnenaufgang. Ich war kurz nach 4 am Strand und dachte ich wäre allein. Denkste- zu dritt gaben wir uns dann die Ehre uns gegenseitig im Bild zu stehen. Ich hoffe das Bild bringt Euch die warme Jahreszeit zurück. EBV mehr hab ich geschrieben weil ich ganz schön den den HSL rumgemehrt habe, weiter den Felsen nachträglich etwas per Pinsel aufgehellt und Lichtreifen von fahrenden Schiffen am H. weggestempelt
Mehr hier
Frühherbstmorgen in den Bergen
Noch ein Foto aus dem September aus den Bergen Südtirols. Ein kühler, vernebelter, aber wunderschöner Sonnenaufgang.
Nebelgeister Sonnenanbeterin
Serie mit 15 Bildern
Hier möchte ich mal die Bilder zusammenfassen, welche eher die Stimmung, als das Hauptmotiv einfangen sollen.
Mehr hier
Landeanflug
Da ich zur Zeit, wie Jan schon bemerkt hat, mein Archiv nach Stimmungsbildern durchforste, hier das nächste. Es ist eher ein Experiment, aber ich möchte es mal wagen. Mal sehen, wie die Reaktionen sind... Die Wellenstruktur war nicht einfach zu bearbeiten, vor allem bei der Verkleinerung fürs Forum. Ich habe nicht viel daran gemacht, da es eher schlechter wurde. Also hoffe ich, dass es euren Ansprüchen genügt
Mehr hier
Nebelmeer
Aufgenommen am Tremmelberg beim Turm im Gebirge ~1220m über dem Meeresspiegel. Bez. Seckau mit blick in das Nebelbedeckte Eichfeld.
Mehr hier
Spot
Nach meinem Ausflug in die Makro-Welt, welcher bis jetzt leider keine Beachtung fand nun mal ein Landschaftsbild. Mal sehen ob es hier Kommentare gibt...
Mehr hier
Kranichmorgen
Früh morgens bei Sonnenaufgang fliegen die Kraniche zu ihren Futterplätzen. Ein wahnsinnig tolles Schauspiel, wenn sie zu Tausenden starten und trompeten. Dieses Bild finde ich von der Stimmung besonders schön. Mit besten Grüßen Anja
Mehr hier
im Sonnenball
Diese Libelle habe ich schonmal gezeigt (Vorgl..hen) - dieses Bild entstand ca. eineinhalb Minuten später. Jetzt bin ich gespannt, welches euch mehr zusagt. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Götterdämmerung
Hier auch von mir noch ein Bild des Sonnenaufgangs von unserer zweiten Tour beim Usertreffen. Ich hoffe es gefällt und der Anblick wird noch nicht zu langweilig.
Morgenidylle
Morgennebel und die aufgehende Sonne lassen das kleine Wäldchen in der Braunschweiger Buchhorst in ganz anderem Licht erscheinen. Ich bin unwahrscheinlich gern dort - die Intensität des Nebels und der sich immer verändernde Lichteinfall lassen das kleine Wäldchen immer wieder anders wirken. Aufnahme vom Sommer dieses Jahres.
Mehr hier
ein neuer Tag beginnt
Der heutige Tag hat sich mit viel Farbe am Himmel angekündigt... Es war noch dunkel, nur ein langer, schmaler orangeroter Streifen am Horizont kündigte das Aufgehen der Sonne an. Ich verfolgte mit der Kamera das Farbenspiel, das sich in der Folge ständig veränderte. Dann, ein paar Minuten nach 8 Uhr, war die Sonne hinter dem Säntis-Gebirge im Osten der Schweiz angelangt: ein herrliches Spektakel bot sich mir. Die sich in der Ferne bis zum Berner Oberland erstreckende Bergkette war als dunkle Kul
Mehr hier
...the first light...
Hallo, das erste Licht des Tages auf der Insel Rügen verzaubert... Lg Missy
Mehr hier
Feinstrahl im Sonnenaufgang
Gesehen auf dem Weg zur Arbeit. Ich hoffe das Foto findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
~ Tage der Erfüllung ~
... ist nicht nur der Titel eines Bildbandes von Hugo Wassermann sondern auch die für mich treffenste Beschreibung solcher Momente am frühen Morgen oder späten Abend. Was gibt es schöneres als in tiefer Nacht mit ordentlicher Bekleidung im Schein des Mondes auf einen Berg zu gehen? (O.K. ... liegt sicher im Auge des Betrachters ...) Unter den Schneeschuhen knirrscht der Schnee und der Wind peitscht einem um die Ohren. Langsam wird es heller und ein schmaler, roter Streif erscheint am Horizont. F
Mehr hier
sonnenaufgang in mvp II
sonnenaufgang am bodden in mvp. sehr früh am morgen, es war noch sehr dunkel, ging es in richtung hafen nach barhöft. von dort führt ein waldpfad zu einem aussichtsturm. die zeit drängte und wir mussten uns beeilen, da bald die sonne aufgehen sollte. oben angekommen, umfing uns kalter wind....brrrr, egal, es war soweit! ganz langsam brach die sonne mit ihrer ganzen farbenpracht durch die herrlichen wolkenformationen hervor. es war einfach gigantisch....!
Mehr hier
Skulptur
Früh morgens am Sorpesee bei ziemlich kühlen Temperaturen.
Morgens am Strand
Es ist kalt, die Finger sind eingefroren und ich genieße die Morgenstimmung vor Sonnenaufgang. Noch liegt Frieden über der Landschaft, der sich jedoch in wenigen Minuten verziehen wird, sobald die Sonne über der Landzunge aufgeht und sich der Strand allmählich zu bevölkern beginnt.
Aufstehen...4.50 Uhr...Bild 6.25 Uhr...das ist Naturfotografen-Urlaub :-)
Hallo, berufsbedingt musste ich in den letzten Wochen hier im Forum etwas zurücktreten. Jetzt will ich aber wieder ran gehen und mich wieder mehr im Forum einbringen und vom stillen Betrachter wieder zum aktiven Kommentator mutieren... Hoffe es gelingt mir... Ende September war ich für zwei Wochen in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, viele Eindrücke und paar Bilder habe ich mit nach Hause genommen. Einen Teil davon möchte ich gerne zeigen und hoffe dass es euch gefällt... LG Missy
Mehr hier
Sonnenaufgang im Schnee
Hi, ich melde mich mal wieder zurück, war letzte Woche auf Rügen unterwegs. Dieses Bild entstand allerdings in Norwegen. Das Bild zeigt, was uns demnächst erwarten wird, wieder Schnee. :) Ich wollte unbedingt dieses Bild bei Sonnenaufgang machen, den Spot hatte ich am Tag zuvor ausgesucht, so war ich pünktlich vor Sonnenaufgang vor Ort. wärend des Sonnenaufgangs habe ich knapp 170 Fotos gemacht, damit mir die Sonnenstellung auch am besten gefällt. Aufgenommen im Rondane Nationalpark, im Septembe
Mehr hier
der tag erwacht
sonnenaufgang am bodden in mvp. aufgenommen von einem aussichtsturm. es war sehr kalt und extrem windig dort oben....brrrr! es sieht total kitschig aus, aber der anblick, der sich uns bot, war gigantisch! lg editha
Mehr hier
Kraniche im Sonnenaufgang
Seit schon einiger Zeit schaue ich mir hier Eure Bilder an und habe mich lange nicht getraut, hier auch etwas von mir zu zeigen. Jetzt hat mein Mann mich rumgekriegt und ich traue mich mal, Euch mein Einstandsbild zu präsentieren. Das Bild habe ich am 10.10.2010 morgens um 7.43 am Günzer See aufgenommen und hoffe, dass es die Stimmung dieses Morgens zu Euch transportieren kann. Lieber Gruß Heike
Mehr hier
Sonnentanz
Morgenstimmung in der Braunschweiger Buchhorst
Kraniche im Morgennebel
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2010
Bild des Tages [2010-10-29]
Hallo Allerseits! Ich bin neu im Forum und wollte dieses Bild mal als Einsteiger verwenden. Ich bin dankbar für jede Kritik und Anregungen. Hoffe es gefaellt.
Mehr hier
Frühherbst
Frühherbst in der Wiener Lobau.
Goldiger Morgen
Hallo Zusammen und willkommen zu meiner 50sten Serie hier im Forum (ja ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon die 50ste). Wie Ihr alle sehen könnt, war ich auch in Mecklenburg Vorpommern. Keine Angst, ich habe nicht nur Kraniche fotografiert, wobei man natürlich kaum zu dieser Jahreszeit an denen fotografisch vorbeikommt. Ich denke dennoch, daß die Bilder dieser tollen Vögel, welche ich Euch präsentiere nicht nur wie die üblichen "Günzfotos" aussehen. (Zugegeb
Mehr hier
Rotkäppchen
Dreieckhorn im ersten Licht. Diese Aufnahme ist im Schweizer Wallis, in der Nähe des Aletschgletschers, entstanden.
Mehr hier
Birkenreihe im Morgenrot
Dieses Bild stelle ich auf Vorschlag meiner Tochter Laura(12) ein. Es handelt sich um ein HDR, erstellt aus 3 Aufnahmen, leider aus Versehen mit ISO 800 fotografiert (wenn man die Kamera am Vortag nicht zurück stellt und morgens noch etwas dösig ist..) Fotografiert im November 2009
Mehr hier
50 Einträge von 2091. Seite 36 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter