Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 190. Seite 2 von 4.
die Stelzenläufer
im Frühjahr 2014 Jahr war es für mich sehr schwierig an die Stelzenläufer ungestört heranzukommen. Die mir bekannten Brutstellen waren nicht besetzt und so musste ich bis zum letzten Tag meines Aufenthaltes warten, bis ich Aufnahmen von den Vögeln machen konnte. Dieses Bild entstand dabei, ich hoffe Ihr findet gefallen.
Mehr hier
Camargue,...
...kurz vor Sonnenaufgang in der nähe von "Saintes Maries de la Mer"
Mehr hier
Stelzenläufer
Diesen Stelzenläufer konnte ich vor einem Monat Ende April in der Camargue fotografieren. Dieses Jahr war es dort sehr trocken, sodass ich erst nach einigen Tagen eine Stelle gefunden hatte, bei der es Stelzenläufer gab. Die Camargue schaut jedes Jahr etwas anders aus, da es sich um das Rhonedelta handelt und der Wasserstand sich größtenteils an der Höhe der beiden Rhonearme und der Hoch- wasser im Frühjahr orientiert. Da wir dieses Jahr überhaupt keinen Schnee hatten blieben auch die sonst übli
Mehr hier
Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.
Das kann was werden, wenn erst mal der Nachwuchs da ist. Aufgenommen in der Camargue. Zwar sind ein paar kleine Zweige in Weg, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Gruß Carsten
Mehr hier
Braune Sichler....
....gesehen in Camargue. Ich konnte dort häufiger Gruppen Brauner Sichler beobachten. Die Fluchtdistanz war leider ziemlich groß. Ich habe drei beringte Vögel gesehen, einen davon zweimal an verschiedenen Orten. Die vier Vögel hier waren Teil einer Gruppe, die ich eine Weile in einer überschwemmten Wiese nicht weit entfernt von einer Straße beobachten konnte. Als einige Autos hielten und Leute ausstiegen, flog die Gruppe davon.
S t e l z e n l ä u f e r
Diesen Stelzenläufer habe ich in der Camargue vor die Linse gekriegt. Ich musste dabei durch etwas Gestrüpp fotografieren. Deswegen auch der etwas weiche neblige Eindruck auf dem Vogel und links im Vordergrund.
Mehr hier
Camargue-Pferde
Hallo! Ich hatte heuer die Möglichkeit Camargue-Pferde in einem der vielen Salzseen zu fotografieren. Die Lichtstimmung abend war perfekt - ein tolles Erlebnis!
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Hallo, in den Gewässern in Südfrankreich sind die Seidenreiher sehr stark vertreten. Zusammen mit den Seeschwalben nutzten sie die Gelegenheit zum Fischen. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer, in Strandnähe. Gruß, Bernd
Mehr hier
Seeschwalben
Hallo, auch dieses Bild ist aus Südfrankreich. Ganz in der Nähe vom Ort staut sich das Wasser direkt am Weg. Das Wasser brodelt manchmal regelrecht, wenn die Schwärme der kleinen Fische von den größeren gejagt werden. Auch zahlreiche Seidenreiher und Brandseeschwalben nutzen die Gelegenheit zum Fischen. Die Seeschwalben kamen meist von hinten, flogen mir über den Kopf und stürzten sich vor mir ins Wasser. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer, in Strandnähe. Gruß, Bernd
Mehr hier
N A C H T R E I H E R
diesen Nachtreiher durfte ich im Frühjahr 2013 in der Camargue ablichten. Neben den Stelzenläufern und Flamingos ist das Gebiet um das Rhonedelta ein Paradies für diese Reiher. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Gräser im Gegenlicht
Hallo, nur eine Minute nach dem Bild der Libelle im Gegenlicht entstand dieses Bild. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer, Südfrankreich, in Strandnähe. Gruß, Bernd
Mehr hier
Libelle im Gegenlicht
Hallo, diese Libelle ist auch aus Südfrankreich. In der Nähe von Saintes-Maries-de-la-Mer in Strandnähe. Es war wegen dem Wind garnicht so einfach sie einigermaßen scharf zu bekommen. Die Art kann ich leider mal wieder nicht bestimmen. Fand ich in dem Moment nicht so wichtig. Kann mir da jemand helfen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Gänsegeier (Gyps fulvus) Heuschrecke aus Südfrankreich
Serie mit 38 Bildern
BW
Flamingos
Zwei Flamingos aus der Camargue. Es hat Spaß gemacht die Vögel zu beobachten. Vor allem abends gabs dann auch wunderschöne Stimmungen.
Camargue-Pferd
Camargue Mai 2013
wer hat die längsten
Bild des Tages [2013-02-01]
Beine im ganzen Land?
Weiß zu Gelb
Diese Strukturen konnte ich in der Camargue fotografieren. Es handelt sich dabei um teilweise bis zu 3 mm große Salzkristalle in einem kleinen Tümpel, nahe des Meeres. Ich hoffe es findet Gefallen.
Mehr hier
Flussseeschwalbe im Gegenlicht
Kurz nach Sonnenaufgang in der Camargue fotografiert. Ich habe es genossen, den Fluss- und Zwergseeschwalben beim "Fischen" zuzusehen
Mehr hier
Im Grünen
Diesen Purpurreiher konnte ich in der Camargue aufnehmen. Das Foto machte ich aus dem Auto heraus. Der Reiher stand ca. 10 Meter neben der Straße, welche stark befahren war und einige 100 Meter zu einem Einkaufscenter führte. Das Auto das dann jedoch auf dem Seitenstreifen hielt war ihm hingegen doch ein wenig ungeheuer. Er blieb jedoch trotzalledem eine Weile dort stehen. Die Camargue ist ein wirkliches Vogelparadies. So konnte ich neben mehreren Purpurreiher auch Schwarzstörche, Bienenfresser,
Mehr hier
-Zappelig-
Ich bin nun endlich dazu gekommen die Fotos aus meinem Camargue Urlaub durch zu schauen. Mit am meißten Spass beim Fotografieren hatte ich bei den Kuhreihern. Sehr Zuverlässig waren 3-5 dieser kleinen flinken Reiher jeden morgen auf einer Koppel nicht weit von unserem Haus anzutreffen. Immer wieder mussten meine Mutter und ich beim beobachten, wie die kleinen Kerle durchs hohe Gras zappelten, versuchten sich auf dem Rücken der Pferde zu halten oder kleine Gefechte austrugen laut lachen! Eine Aus
Mehr hier
Seidenreiher
Diesen Seidenreiher konnte ich ebenfalls in der Camargue aufnehmen. Er kam nachher auch noch näher, aber ich hatte versehentlich die Fokus Einschränkung auf 10m-∞ eingestellt und so wurden die nachfolgenden Aufnahmen leider unscharf Die drei dunklen Flecken am Ufer stören mich zwar etwas, ich bin jedoch gegen das Stempeln bei Naturfotos und habe sie deshalb so lassen.
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus)
Als ich kurz nach Sonnenuntergang in der Camargue bereits auf dem Heimweg war, sah ich am Strassenrand dieses Fasan Männchen. Ich stieg aus dem Auto und machte Freihand ein paar Aufnahmen, da es die ersten Fasanfotos in meinem Leben waren. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse (2000 ISO an der 7D, fast Offenblende), machte ich dieses Foto mehr als Dokumentation für mich, damit ich auch mal ein Fasanenfoto habe. Am Computer stellte ich jedoch fest, dass es absolut scharf ist und das Rauschen
Mehr hier
Rallenreiher (Ardeola ralloides)
Diesen Rallenreiher konnte ich eine halbe Stunde nach meiner Seidenreiher Aufnahme Seidenreiher fotografieren. Es ist also nicht so, dass der Weissabgleich in die Hose ist, es war einfach schon recht spät (21:00 Uhr)
Mehr hier
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Der Stelzenläufer selber war noch im Schatten, der Hintergrund zum Glück schon in der Sonne, so dass es die leuchtende Spiegelung gab Technisch war das leider nicht ideal, ich hatte 800 ISO eingestellt und musste digital noch um 1.33 Lichtwerte nach oben korrigieren. 2000 ISO sind eben nicht unbedingt eine Stärke der 7D. Ich habe mir jetzt die Testversion von Lightroom 4 heruntergeladen und so gelang es mir das Rauschen in den Griff bekommen. Mit Aperture 3 und CS4 klappte das nicht wirklich. In
Mehr hier
Seidenreiher
Ich hoffe das Bild gefällt euch! Bearbeitung: +1/3 EV, Lichter leicht reduziert, leichter Ausschnitt
Mehr hier
Rosaflamingo
Ich fand es faszinierend, diese Tiere in der Camargue in freier Natur beobachten und fotografieren zu können Bei der Einstufung von der Bildbearbeitung bin ich mir nicht ganz sicher, was ich nehmen soll! Global nicht, da ich selektiv geschärft habe. Lokal finde ich dann doch etwas übertrieben, da wirklich nur die Schärfung lokal war. Am ehesten wohl minimal, auch wenn ich die Helligkeit und die Sättigung (vor allem Blautöne) etwas angehoben habe, damit es ungefähr so aussieht wie es eben in echt
Mehr hier
Streitende Reiher
Hallo zusammen Bin gestern Abend nach zwei Wochen Ferien in der Camargue wieder in der Schweiz angekommen. In der Camargue hatte ich viel Möglichkeiten, meine neue 7D zu testen (der Umstieg war leider nicht ganz freiwillig...) Ich bin jedoch sehr zufrieden, vor allem der AF ist super (auch wenn diese Szene keine grosse Herausforderung für den AF war). LG Fabian
Mehr hier
Stelzenläufer
wenn Euch meine Stelzenläufer zu viel werden dann einfach sagen. Ansonsten hoffe ich er gefällt
Mehr hier
Sonnenaufgang
diese kleine Gruppe Flamingos konnte ich im Gegenlicht des Sonnenaufgangs auf den Chip bannen. Die Aufnahme entstand in der Camargue. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Mehr hier
im Gleichschritt
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-02-26]
die beiden üben den Gleichschritt, der kleine verwechselt aber noch rechts mit links
Graureiher beim Nestbau
letztes Jahr um diese Zeit haben die Graureiher begonnen, ihre Nester zu bauen. Bei dieser Gelegenheit ist mir dieses Bild gelungen. Ort: Camargue
Mehr hier
L  A  U  B  F  R  O  S  C  H
diesen ruhenden Laubfrosch habe ich im vergangen Frühjahr in der Camargue vor die Linse gekriegt und freihand aufgenommen. Ich hoffe ihr findet gefallen daran.
Mehr hier
Familie Stelzenläufer
ein weiteres Bild meiner Stelzenläufer aus dem Sommer 2011
zwei sich streitende Hähne
Bild des Tages [2012-02-11]
der Eine fragte den Anderen, welche Zahnpasta er benutzt
Laubfrosch
diesen Laubfrosch habe ich mitten in einem Gebüsch entdeckt und dann freihand fotografiert. Entstanden ist dieses Bild im Sommer 2011 in der Camargue
Mehr hier
3 Stelzenläufer
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-11]
diese drei Stelzenläufer konnte ich nur bei diesem Bild in die Schärfeebene legen. Zu 100% sind sie nicht freigestellt aber ich denke, das Bild ist trotzdem zeigenswert und hoffe das es euch gefällt. Enstanden im Sommer 2011 Ort: Camargue
Mehr hier
2 Stelzenläufer
ein weiteres Bild vom Sommer 2011 an meinem Lieblingsort der Camargue
Stelzenläufer
ein Bild aus dem Sommer 2011. Den Stelzenläufer habe ich in der Camargue aufgenommen.
Mehr hier
Laubfrosch
ein weiteres Bild aus der Camargue, die mich im Jahr 2011 ganz schön gefesselt hat.
Laubfrosch.
aus meinem letzten Camargue Besuch möchte ich als erstes Bild diesen Laubfrosch zeigen.
Frecher Kerl
Ein weiterer Reiher aus der Camargue.
Löffler
Ein weiteres Bild aus der Camargue. Leider war es schon spät am Vormittag und eine tiefer Aufnahmeposition war leider auch nicht möglich. Mir gefällt es jedoch trotzdem LG Fabian
Mehr hier
Streitende Flamingo
Jedenfalls sieht es so aus Bin immer noch dran die Bilder aus der Camargue vom Juli zu bearbeiten. Schönen Sonntag euch allen LG Fabian
Mehr hier
Weissstorch
Aktuell ist leider wenig mit Fotografieren, denn die Schule hat wieder begonnen Aber ich habe noch einige Bilder aus der Camargue Beeinflusste Natur, da im Parc ornitologique gefüttert wird. Das Bild entstand aus einem Tarnzelt heraus. Ich habe den Hintergrund schwach weichgezeichnet, da die Baumstämme sonst etwas komische "(doppelte?) Ränder" hatten. Ich nehme an, das liegt an der mangelnden Objektivqualität? Geht das noch unter EBV wenig? LG Fabian
Mehr hier
Kuhreiher bei der Landung
Ein weiteres Bild aus der Camargue
Flamingo
Meistens konnte ich sie nur vor dem blauen Himmel fotografieren. Bei diesem fand ich jedoch den Hintergrund interessanter. LG Fabian
Mehr hier
Wiedehopf
Mit diesem Wiedehopf melde ich mich zurück aus zwei Wochen Ferien in der Camargue. Wie auch letztes Jahr sind viele Bilder entstanden, ich werde sie in den kommenden Tagen und Wochen bearbeiten und hochladen. LG Fabian
Mehr hier
~ Mitfahrgelegenheit ~
Camargue: Pferd mit Begleiter
Plage Est
...vor Sonnenaufgang am Plage Est in der Camargue lg Tanja
Mehr hier
Stelzenläufer
diesen Stelzenläufer konnte ich in der Camargue festhalten. Er entstand ähnlich wie mein Bild zuvor am Abend vom Ufer eines Sees aus.
50 Einträge von 190. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter