Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 190. Seite 3 von 4.
das Wandern ist des Reihers Lust
ich finde es immer wieder lustig, wenn die jungen Reiher, hier ein Seidenreiher, im Baum spazieren gehen. Fliegen können sie ja noch nicht.
Pisswetter
4. Platz Vogelbild des Monats Juni 2011
Bild der Woche [2011-06-13]
das nennt man dann mal richtiges Pisswetter, an 4 Tagen hat es fast non stop geregnet. So kenne ich die Camargue nicht. Bei dem Bild handelt es sich um zwei junge Seidenreiher die durchnässt vor ihrem Nest sitzen. Die beiden Geschwister sind durch die starken Regenfälle ums Leben gekommen. Ich konnte durch den Sucher deutlich sehen, wie die beiden gezittert haben.
Mehr hier
Sonne, Mond und Muschlen...
In der Camargue in Frankreich war mir ein schöner Sonnenaufgang und fast Vollmond vergönnt... lg Tanja
Mehr hier
Stelzenläufer mit Küken
Frau Stelzenläufer mit einem Küken von insgesamt 4. Hier in der Camargue brüten die Stelzenläufer sehr oft in den Reisfeldern oder auf anderen Stellen ohne Bewuchs. Man muss gar nicht lange suchen und findet sie sehr häufig. Die Nester sind ohne jegliches Nistmaterial einfach kleine Vertiefungen in der Erde. Aufgenommen habe ich dieses Bild von meinem Tarnversteck.
Mehr hier
Stelzenläufer
6. Platz Vogelbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-24]
auf einer kleinen Insel die im Schatten liegt konnte ich diesen Stelzenläufer in der Camargue einfangen. Der Hintergrund wird von der Abendsonne beschienen.
Zwei Flamingos
Bild der Woche [2011-05-23]
die Aufnahme entstand in der Camargue. Inspiriert von anderen Bildern mit Gegenlicht habe ich versucht, zwei Flamingos mit vielen Lichteffekten und Spitzlichtern festzuhalten.
Mehr hier
Plage Est
Sonnenaufgang am Plage Est in der Camargue.... lg Tanja
Mehr hier
Bienenfresser im Flug
Am letzten Tag in der Camargue sah ich zum ersten mal in meinem Leben Bienfresser. Das Bild entstand also praktisch im Vorbeigehen, denn ich hatte damals noch nichts um mich zu tarnen und sie sind ja sehr scheu! Es handelt sich um einen Ausschnitt, deshalb sind Qualitätsmängel zu sehen. LG Fabian
Mehr hier
Fischreiher Libelle
Serie mit 17 Bildern
Flamingo
Aufgenommen im Sommer in der Camargue. Bin gespannt wie euch das Bild gefällt! LG Fabian
Mehr hier
Heilig
Verschiedentlich habe ich heute unter Aufnahmen schon die Sehnsucht nach Frühling heraus gelesen! Ich will mal dazu beitragen und noch eine Flugszene des Heiligen Ibis aus der Camargue zeigen! Der Regen heute hat die weiße Pracht zerstört und so bin auch ich ein wenig in dieser Stimmung !
Reiherfamilie
Links das Elternteil und rechts die auch nicht mehr ganz kleinen Fischreiher. Ich entschuldige mich für die Qualität, es ist ein starker Crop und das Bild wurde noch mit meiner alten Kamera gemacht. Ich fand die Szene aber noch lustig. Aufgenommen im Juli in der Camargue LG Fabian
Mehr hier
Silberreiher
Fotografiert im Parc Ornitologique in der Camargue
Graureiher
Fotografiert im Parc Ornitologique in der Camargue.
Genau im Visir
hatte diese Seeschwalbe die Wasseroberfläche. An einem kleinen Kanal der das Mittelmeer mit den landeinwärts liegenden Seen verband, konnte man manchmal einige dieser schnellen Flieger rüttelnd über dem Wasser stehen sehen.
Kopf an Kopf
standen oft die Rosa Flamingos und es war nicht immer einfach, aus der Menge ein geeignetes Bild "herauszuholen"! Ich dachte mir, dieser Schnitt könnte vielleicht auch eine Variante sein!
Mehr hier
Lou Biou
Der reinrassige Stier der Camargue "Lou Biou" ist klein - ca. 1.30m groß und stämmig! Sein schwarzes Fell und seine würdige Haltung machen ihn zu einem "Seigneur", den jeder respektiert! Auch ich habe immer guten Abstand zu den Weidezäunen gehalten Die schon leicht verdorrten Weiden, ergaben einen schönen farblichen Kontrast zum schwarzen Stier. Die Sumpfflächen im Süden der Camargue, sind das Land der Stier- und Pferdezüchter.
Mehr hier
Puvogel
weithin hörbar ist der unverkennbare Gesang des Wiedehopf ♂. Die Nahrungssuche fand für mich erkennbar, ausschließlich entlang der Wirtschaftswege der Gemüsefelder (Paprika, Tomaten, Melonen) statt und auch genau dort hatte ich dann auch einmal das Glück aus dem Auto!
Meine erste Begegnung
mit dem doch etwas seltsam anmutenden Vogel! Ich war erstaunt, das auch diese Art schon in Südfrankreich anzutreffen ist.
Das passt schon.... Das Symbol der Camargue
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!
Das passt schon....
auch wenn es für die Landung knapp aussieht!
Das Symbol der Camargue
ist ganz gewiss der Rosa Flamingo. Zurück aus dem Urlaub bin ich noch immer schwer beeindruckt von diesen herrlichen Vögeln, insbesondere sie auch einmal Natura erleben zu können! Ihr leuchtend rosa Federkleid gefiel mir am wolkenlosen blauen Himmel am Besten!
Wie gut, dass niemand weiß, wie ich heiß
Dieser komische Vogel möchte unerkannt bleiben. Wem gelingt es, sein Geheimnis zu lüften?
"Abflug im Abendlicht"
Kuhreiher in der südfranzösischen Camargue im August 2009. Allabendlich warteten die Kuhreiher auf ganz bestimmten Bäumen und Sträuchern auf den Sonnenuntergang, bevor sie dann zu ihren Schlafplätzen flogen.
Mehr hier
Waldwasserläufer
Diesen Waldi habe ich Anfang September, gerade als die Sonne hinter den Bäumen verschwand, aus einem Hide in der Camargue aufgenommen. Leider war hier eine tiefere Kameraposition nicht möglich. Dafür glaube ich nicht, dass ich ohne dieser Beobachtungshütte eine Möglichkeit gehabt hätte, ein Bild aus dieser Nähe zu machen.
Pancratium maritimum - Strandlilie
Diese Strandlilien fotografierte ich letzten Sommer am wilden Strand von Pin Forcat in der Camargue Südfrankreich. Bei voller Mittagshitze und -licht war es garnicht so einfach ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Erstaunt hat mich aber vorallem der Standort. Direkt an der Küste mitten in den trocken-heißen Dünen. Nie hätte ich hier mit so einer Blütenpracht gerechnet. Ich hoffe es gefällt und lenkt etwas vom derzeitigen Wetter ab
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Seidenreiher gibt es ja in der Camargue Südfrankreich reichlich und dort gehört er einfach dazu. Hier entstand im August´09 auch dieses Bild. Nun sorgen einige Artgenossen (3 an der Zahl) auch hier in Sachsen, vor unserer Haustür für einiges Aufsehen. Ist es doch die Gelegenheit sie mal wildlife zu beobachten ohne gleich die weite Reise in den Süden antreten zu müssen. VG Steffen
Mehr hier
Im letzten Licht
Eine Bekassine (Gallinago Gallinago) aus unserem Urlaub in Südfrankreich. In "La Capelière", Camargue, konnten wir zeitweise bis zu 25 Stück an einem kleinen Weiher beobachten. Dort gibt es eine Beobachtungshütte, aus derer dieses Bild entstanden ist. Deswegen war leider keine tiefere Kameraposition möglich. Bekassinen verstehen es ausgezeichnet sich im Schilfgürtel zu verstecken, weswegen man sie wohl meist auch übersieht. Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Nachtreiher in ihrem Lebensraum ...
... zu beobachten oder gar fotografieren ist wahrlich nicht einfach. Diese doch recht scheue Reiherart kommt aber in der südfranzösischen Camargue recht häufig vor, so dass es irgend wann dann doch mal klappt. Die Sonne stand leider schon sehr hoch, so dass die Qualität nicht optimal ist. Ich denke aber es ist zeigenswert. Was sagt Ihr? Nachtrag: Hätt ich doch fast vergessen! Super schöne und übersichtliche Plattform! Habt Ihr ganz toll gemacht! VG an ans Forum-Team von Steffen
Mehr hier
Abflugbereit
Mit Freude habe ich gelesen, man könne jetzt Panoramen mit einer Breite bis 2000 hochladen. Da dies schon immer ein Wunschtraum von mir war, hier gleich einmal ein Versuch! Viel Spass beim Scrollen Weibliche Zangenlibelle, Tour am CdV mit Oliver Richter
Mehr hier
Feuerpause
Bei recht ordentlichem Licht und während einer Windpause landete das junge, noch nicht vollständig ausgefärbte Männchen der Feuerlibelle auf dieser hübschen Pflanze. Am Graben hinter unserer Ferienwohnung flogen sehr viele Libellen, vor allem Frühe Heide-, Feuer- und selten auch Sumpflibellen. Aufnahmen am Tag sind in der Camargue so eine Sache: Wind und hartes Licht überwiegen, Kältestarre gibt es im Sommer praktisch nicht, aber die Motivvielfalt lassen einen die vielen Stunden in der Sonne und
Mehr hier
Double
Diese beiden Graugänse konnte ich ebenfalls im Parc Ornithologique in St. Marie de la Mer aufnehmen. Eigentlich wartete ich auf fliegende Flamingos, aber so perfekt wie die beiden kamen, konnte ich den Finger natürlich nicht gerade lassen. Leider waren sie etwas weit rechts im Bild, ich musste noch Himmel dazu stempeln... http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Der kleine Weiße mit den gelben Füßen
Wir sind wieder einmal im Vogelpark "Parc ornithologique de Pont de Gau" in der Camargue. In einem der Teiche ist eine Insel mit großen Sträuchern, die etliche Reiher als Schlafplatz nutzen. Allabendlich bei Sonnenuntergang fliegen hunderte von Reihern (Seiden-, Kuh-, Grau- und manchmal einige Nachtreiher) sowie Heilige Ibisse diese Insel an. Für den Beobachter ist das ein echtes Naturspektakel, für den Fotografen kommt das Geschehen meist zu spät, denn Lichtmangel begrenzt die Fotomög
Mehr hier
Über den Wolken ...
Über den Wolken ... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein Während meiner letzten Tour nach Südfrankreich war ich mehrfach im Vogelpark nördlich von Les Saintes Maries de la Mer (Parc ornithologique de Pont de Gau). Dort leben viele Vögel, die für die Camargue typisch sind, teilweise in Gehegen, teilweise frei. Jetzt im Oktober fand ich ungewöhnlich viele Rosa Flamingos vor, weit mehr als ich je zuvor dort gesehen hatte. Viele wilde Tiere werden dekadent und schätzen die Reisfütterungen, die dor
Mehr hier
Bronzene Prachtlibelle Streckerspinne
Serie mit 5 Bildern
Wiedehopf
17. Platz Vogelbild des Monats September 2008
Bild der Woche [2008-09-15]
Wiedehopf Dieser Wiedehopf hat sich den Vogelpark in der Camargue (Parc ornithologique de Pont de Gau) als sein Zuhause ausgesucht. Er lebt dort völlig frei und hat sich etwas an den Menschen gewöhnt. Daher habe ich die Einstufung "zahmes Tier" gewählt, was vielleicht etwas übertrieben ist, weil er doch so manches Mal Reißaus nimmt. Aber bei richtig frei lebenden Tieren ist die Fluchtdistanz sicherlich viel größer.
Mehr hier
Doppelkopf
Doppelkopf Nur mal so zum Schmunzeln, kein Foto mit ästhetischen Ansprüchen. Ich spiele zwar lieber Skat als Doppelkopf, aber dieser Doppelkopf gefiel mir. Wer hat schon mal so einen Flamingo gesehen?
Mehr hier
Like Bolt
War der schnell und elegant...erinnert mich irgendwie an den Übersprinter aus Jamaika Viele Grüße Oli P.S. Hoffe auch, dass die Rubrik stimmt...)))
Mehr hier
Vollbremsung
Ich getraue mich mal, ein Vogelbild hochzuladen, und hoffe, es möge Euch ein wenig gefallen. Der Flamingo landete genau in unsere Richtung. Da ich kein Zoom montiert hatte, blieb mir nur, Abzudrücken und zu hoffen, dass der Ausschnitt einigermassen passt. Mir gefiel die Dynamik, die durch den knappen Schnitt eher betont wird. Andererseits ist ja schon einiges abgeschnitten .... Parc ornithologique in der Camargue. Fototour zusammen mit Oliver Richter.
Mehr hier
Ich wollt´s nicht löschen...
Bild des Tages [2008-08-28]
Den Einflug eines Rosa Flamingos wollte ich nicht löschen, obwohl die Gestaltung Reserven ) hat. Mittiger geht´s nimmer! Ich bin richtig gehend überrascht, wie man den Vogel in Photoshop skalieren, drehen und verschieben kann, so dass ein stimmigeres Bild herauskommt... Hab mich natürlich fürs Original entschieden, welches nur gering beschnitten wurde.
Mehr hier
Stelzenläufer mit "Lebensraum"
Ich habe immer wieder versucht, die überall herumstehenden Flamingos auch bei anderen Vögeln mit ins Bild einzubauen, bei Stockenten, Reihern und Uferschnepfen und auch den Stelzenläufern. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. LG, Lukas
Mehr hier
Kleines Rätsel aus Südfrankreich
Wer will, darf raten, welche Rarität hier zu sehen ist Die Auflösung folgt morgen. Übrigens mal wieder eine im Forum bisher nicht vertretene Art. Aufgenommen in der Camargue im Vogelpark, aber absolut wild. Es war nur ein (scheuer) Einzelvogel, und ich glaube, die Art kommt dort normalerweise auch nicht vor. Vielleicht ein Irrgast, oder ein Zugvogel...? Das Foto hat keinen außer dem dokumentarischen Wert - Motiv erblickt, erkannt, dass es nichts Gewöhnliches war, Kamera hochgerissen, zwei schle
Mehr hier
Zu nah!
... zumindest für's Tele Ich hatte es ja unter einem anderen Bild schon angekündigt - weil die Flamingos beim starken Wind, der bei meinem Besuch im Parc herrschte, größtenteils sehr tief flogen, habe ich mich auch mit dem Normalobjektiv an Flugaufnahmen versucht. Komische Aufnahmen sind das geworden - 6,7 Flamingos aus Über-Kopf-Perspektive vor unruhigem Himmel, ihre eigenartige Körperform durch starkes Weitwinkel noch zusätzlich verzerrt... Ästhetisch habe ich dieses Bild am ansprechendsten au
Mehr hier
Tiefflieger
Am 24.3. im Vogelpark in der Camargue fotografiert. Auch an diesem Tag blies der Mistral kräftig, und die Flamingos flogen sehr langsam und tief. (Viele Vögel, z.B. die Stelzenläufer und auch kleinere Reiher, hatten bei dem Wind enorme Probleme in der Luft, über die artistischen Kunststücke, die sie vollführten, wenn sie mal in eine Bö gerieten und in einer Sekunde etwa 50 Meter weggeweht wurden, konnte man sich kaputtlachen ) Am großen Etang positionierte ich mich so, dass die abfliegenden Flam
Mehr hier
Blumenwiese Rosaflamingo
Serie mit 9 Bildern
Gymnastik
Ein einjähriger Flamingo (noch ohne Rosa) bei Dehnübungen...
Rosaflamingo
Nun bin ich auch wieder aus Südfrankreich zurück. Hier ein erster Flamingo aus dem Parc ornithologique... ich hoffe, er gefällt euch LG, Lukas
Mehr hier
Zeigt her eure Flügel!
Ein paar Eindrücke aus der Camargue "lungern" noch auf meiner Festplatte rum... Die Aufnahme entstand am 03.08.07 beim Treffen mit Jens im Parc Ornithologique. Gruß Oli
Mehr hier
Der mit den gelben Füßen
Seidenreiher (Egretta garzetta) An den gelben Füßen lässt sich der Seidenreiher von dem sonst ähnlichen Silberreiher unterscheiden, aber auch die Körpergröße und der Schnabel sind trennende Merkmale. Und wer will, kann den Vogel auch geografisch bestimmen: Der Seidenreiher bewohnt das gesamte Mittelmeergebiet, der Silberreiher ist eher auf den Osten beschränkt. Aber leider wissen das die Reiher selber nicht so genau, so gibt's auch immer wieder Nachweise in Gegenden, wo sie eigentlich nicht vork
Mehr hier
Jumbo im Landeanflug
Nach langer Forumsabstinenz mal wieder ein Foto von mir. Angeregt von den Sommerbildern von Oliver und Kai habe ich meine Festplatte nach Fotos aus Südfrankreich durchforstet und noch ein paar bisher unbearbeite Bilder gefunden. Diese Aufnahme entstand im Vogelpark nördlich von Les Saintes Maries de la Mer (Camargue), wo täglich viele wilde Flamingos zu den Fütterungszeiten einfliegen.
Mehr hier
50 Einträge von 190. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter