Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 469. Seite 9 von 10.
Kranichmorgen
12. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2010
Bild des Tages [2010-01-03]
Immer wieder beeindruckend ist das Rufen der Kraniche am Morgen,...wenn der Nebel noch über den Wiesen liegt und die Sonne langsam aufgeht...Mit diesem Bild vom November letzten Jahres möchte ich euch allen ein gesundes, neues Jahr wünschen und doch, nach einer Pause, wieder ein Bild hochladen. Aus meinen Fehlern habe ich gelernt... manchmal braucht man mehrere Anläufe... Und ich hoffe, dass ich hier weiterhin die Chance bekomme, dass meine Bilder kritsch bewertet werden und dass ich mich in de
Mehr hier
Kraniche (Grus grus) kurz nach dem Start
Im November in der Diepholzer Moorniederung fotografiert.
Ruf-Dynamik
Mehr als 10 Stunden Ansitzhütte, Belohnung am Ende des Tages, ich werde es wieder tun Ein Bild aus den Oktobertagen, so wie ich es mag. Thomas Hinsche saß "nebenan", es hat viel Spaß gemacht! Den kompletten Rückblick gibt es hier. In diesem Jahr sind die Kranich recht früh weiter gezogen. Mehrere Faktoren begünstigten diesen Umstand. Zum einen wurde auf weniger Fläche Mais angebaut und somit war das Futterangebot etwas eingeschränkter. Zum anderen nahmen die Witterungsbedingungen maßge
Mehr hier
Kranich
Nur ein einziges Mal kam mir bei unserem diesjährigen Urlaub auf Zingst ein Kranich so nah vor die Linse und dann noch im Flug (und immerhin waren wir 10 Tage dort). Das Foto entstand von der Aussichtsplattform am Günzer See, wo bereits Ablenkfütterungen für die Kraniche durchgeführt wurden (deshalb beeinflusste Natur). Natürlich hätte ich mir auch einen anderen Hintergrund gewünscht, aber ich bin ja schon froh, dass ich dieses Bild überhaupt aufnehmen konnte und der AF dann auch noch genau dort
Mehr hier
Kraniche (Grus grus) am Waldrand ( Neubearbeitung)
Dieses Bild habe ich euch in einer farbigen Version schon einmal vorgestellt. Angeregt durch die Anmerkungen von Kurt und Michael habe ich es etwas stärker beschnitten, um den angeschnittenen Kranich rechts auszublenden und in ein Schwarzweißbild umgewandelt, um die graphischen Strukturen stärker zu betonen. Den "Grünstreifen" unten habe ich allerdings im Bild belassen, weil sonst der einzige Kranich, der den Kopf am Boden hat, im Leeren stochern würde. Umgewandelt in Schwarzweiß stört
Mehr hier
Kraniche (Grus grus) am Abendhimmel beim Landeanflug
Auch dieses Bild habe ich am vergangenen Sonntag im Rehdener Geestmoor gemacht.
Überflug am Morgen
Bild der Woche [2009-11-16]
Vor Sonnenaufgang ging es raus aus den Federn. Ausgestattet mit zwei Thermoskannen voll mit heißem Kaffee, ausreichend Bechern und guter Laune ging zu den Ablenkfütterungsflächen. Wir wollten die Ankunft der Kraniche im Bild festhalten. Sie kamen, wieder etwas später als am Tag davor, aber sie kamen. Und dann überflogen uns einige. Also das 500er snekrecht in die Luft und versucht die Vögel möglichst im 90° Winkel von unten abzulichten. Auf Dauer ist das keine wirklich bequeme Art zu Fotografier
Mehr hier
Landeanflug der Kraniche (Grus grus)
Und noch ein Bild von den Kranichen beim Landeanflug auf einem Acker in der Diepholzer Moorniederung vom vergangenen Sonntag.
Kranichgruppe (Grus grus) in der Diepholzer Moorniederung
Ein weiteres Kranichbild von meinem Ausflug in die Diepholzer Moorniederung vom letzten Sonntag.
Kraniche (Grus grus) am Pappelwaldrand
Nachdem das erste Bild hier trotz über 200 Hits kaum Beachtung gefunden hat, zeige ich hier dennoch ein weiteres Bild von den Kranichen in der Diepholzer Moorniederung (Rehdener Geestmoor) vom letzten Sonntag. Es waren noch etwa 40000 Kraniche in der Gegend und entsprechend viele Kranichtouristen, die mich eher genervt haben, weil sie sich häufig den Kranichen zu stark genähert haben und diese immer wieder aufscheuchten. Ich hoffe, dass das Bild euch gefällt, obwohl es ein Distanzbild ist.
Kranich Kranich
Serie mit 4 Bildern
Kraniche am Günzer See in Mecklenburg Vorpommern.
Schneller als Usain Bolt...
...hatte es dieser Altvogel bei seinem Sprint. Diesen Moment konnte ich aus einer der Fotohütten am Günzer See in MVP festhalten.
Ein Morgen bei den Kranichen ...
schon vor Sonnenaufgang verließen die ersten Kraniche ihr Schlafgemach an einem der großen Kranichrastplätze Ostdeutschlands. Ein beeindruckendes Erlebnis, wenn man 2,5 Stunden ununterbrochen Kraniche sieht und hört. Die Bäume im Vordergrund mögen den ein oder anderen stören, doch ich konnte sie leider nicht wegzaubern bzw. den Standort ändern. Ich stelle das Bild unter Dokumentarisches, da es für mich eine solche Aufnahme ist, sie passt weder in Landschaft noch in Vögel (ihr dürft mich auch ger
Mehr hier
und noch einmal... Kranichzug *Grus grus*
Aufnahme vom 01.03.2009: Dieses Bild entstand in etwa eine 3/4-Stunde nach unserer anderen Aufnahme. Diesmal überflogen uns die Kraniche sogar noch niedriger als zuvor. Es waren sicherlich mehr als hundert Vögel, die in diesem Trupp unterwegs waren. Durch den etwas stärkeren Teleconverter konnten wir bei der Aufnahme nur den vorderen Teil des Flugkeiles ablichten. Ich habe die Bilder bewußt nacheinander hochgeladen, um das wiederkehrende Erlebnis an solchen Tagen ein wenig herüberzubringen. VG,
Mehr hier
Frühjahrszug 2009... Kranichflug *Grus grus*
Aufnahme vom 01.03.2009: Wir freuen uns jedesmal, wenn wir die trompetenden Rufe der Kraniche hören. Der Niederrhein liegt direkt unter dem westlichen Hauptzugweg der Vögel. Die meisten der uns überfliegenden Kraniche verbringen die Wintermonate im Westen Spaniens oder auch in Frankreich. Seitdem die Winter nicht mehr so kalt werden, versuchen sie, zunehmend sogar in unseren Breiten zu überwintern. So haben wir vor dem großen Kälteeinbruch noch in der zweiten Dezemberhälfte vereinzelte Kraniche
Mehr hier
Den herbstlichen Tanz der Kraniche
Es ist ziemlich schwer, die befriedigende Qualität mit TС 2.0 zu bekommen. Ich denke, bis zu den Kranichen nicht weniger als 100 Meter. lg, Tatyana
Mehr hier
Kraniche
Gelegentlich weden von der Ablenkfütterung auch Rehe angelockt, die sich dann zwischen den Kranichen an den Leckerbissen erfreuen.
Immer wieder schön...
... anzusehen ist diese Szenerie vor der untergegangenen Sonne mit den zu Ihren Schafplätzen fliegenden Kranichen. Mit diesem nochmal überarbeiteten Bild möchte ich dann meine kleine Kranichserie beenden. Ich hoffe, die kleine Serie hat Euch zugesagt und Ihr verzeiht mir, daß ich dieses Motiv Euch vor einem Jahr schon einmal gezeigt habe. LG Holger
Mehr hier
Kranichzug am Morgen
Wo ich schon mal dabei bin Flugaufnahmen von den Kranichen zu zeigen, da gehört auch eine Doku hinzu, wie die Vögel denn normalerweise "ziehen", nämlich in V-Form. Ich hoffe es gefällt und Euch noch einen schönen 2. Advent. LG Holger
Mehr hier
Günz Airport meldet...
...starken Flugbetrieb, alle Runways sind belegt und die Warteschleifen auf den Landeanflug sind im 2 Minutentakt vergeben. Vielleicht mögt Ihr ja dieses leicht wuselige Bild auch. Nr. 5 meiner kleinen Vorweihnachtsserie. LG Holger
Mehr hier
Familien-AusFLUG
4. Bild meiner kleinen Konservenserie. Das Wetter und das Licht waren nicht das Beste an dem Tage, aber was will man machen? - Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. LG Holger
Mehr hier
Kranich-Glühen
Eigentlich nur zwei fliegende Kraniche am Abendhimmel, aber ich fand, daß sie so schön rot geglüht haben auf ihrem Weg zu den Schlafplätzen. Sieht man sicher selten in dieser Farbintensität... LG Holger
Mehr hier
Familientreffen?
Ich habe immer noch ein paar Konserven von meinen Kranichen aus dem letzten Jahr, die ich jetzt mal bearbeitet habe. Da ja eh hier im Forum momentan die große "Konservenzeit" angebrochen ist, habe ich mir gedacht, daß meine Konserven doch auch gut hier hineinpassen. Ich hoffe, Ihr mögt meine neue kleine Serie mit bislang unveröffentlichten Bildern. Hier schon mal das Erste. LG Holger
Mehr hier
Kranichfamilie im Nebel
Ein langjähriges Kranichpaar mit den diesjährigen schon flüggen Jungen an einem tollen Nebelmorgen
Grauer Kranich (Grus grus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, Jetzt neue Workshops
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Kraniche im Flug bei Nacht
Kurz nach Sonnenuntergang,flogen diese Kraniche am aufgehenden Mond vorbei. Weitere Bilder unter : http://www.un-naturfoto.de
Mehr hier
Die Augen der Kraniche (grus grus)
Kraniche am Günzer See Warum sind die Augen eigentlich bei manchen Kranichen leuchtend gelb, bei anderen aber rot? Männlein und Weiblein? Konnte dazu nichts finden. Bei dem in der Mitte sind die Augen gelb, bei dem rechts daneben rot. Ich hoffe, das kann man erkennen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kranich (grus grus)
Einfliegender Kranich am Günzer See Gruß, Bernd
Mehr hier
Kraniche am Abend Kranich
Serie mit 8 Bildern
BW
Kraniche am Abend
Kraniche am Abend Wenn man den ganzen Tag in einer von den Fotohütten verbringt, sieht man am Abend alles nur noch verschwommen. Und vor allem dröhnt einem der Schädel von dem Trompeten.
Mehr hier
Kranich
Kranich in der späten Nachmittagssonne. Am Günzer See aus einer Fotohütte. Das ist ein Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann.
Mehr hier
Kraniche
Im Müritz Nationalpark flogen die Kraniche auf die Felder zur Nahrungsaufnahme.
Kraniche im Abendlicht...
Hier ein zweites Bild der Kraniche. Ich kontte mich nicht entscheiden. Welches gefällt euch besser? LG Anja
Kraniche im Abendlicht...
Ein tolles Erlebnis waren diese Kraniche heute. Kurz bevor sie zu ihrem Schlafplatz an den Rederangsee geflogen sind, saßen sie auf einen Maisacker und fraßen bis die Sonne fast verschwunden war... Ich hoffe es gefällt euch! LG Anja
Mehr hier
Vogel des Glücks
Für meine Frau und mich ist es mal wieder an der Zeit auf den Darß zu reisen um dort einem Naturschauspiel beizuwohnen, dass sich jedes Jahr aufs neue in der Rügen Bock Region abspielt. Es ist die Rast der Kraniche auf ihrem Zug in ihr Winterquartier nach Spanien und Frankreich. Nach der letzten Zählung halten sich zur Zeit ca. 36000 Kraniche dort auf. MFG an alle Naturfotografen und Naturbegeisterten Detlef Voß
Mehr hier
Kranichfamilie
Ich hatte die Chance bei einem Freund Kraniche aus nächster Nähe zu fotografieren. Diese Kraniche hatten ihr erstes Junge verloren und begannen mit einer zweiten Brut. Dies Junge ist das überlebende der zweiten Brut von ursprünglich zwei Jungen.
Kraniche im Morgenlicht
Aufgenommen am frühen Morgen in Mecklenburg-Vorpommern während des Kranichzuges im März.
Into the light
Hier mein "Katerbild" für Euch (auch wenn keine Mietzekatze abgebildet ist). Sollte jemand von Euch noch nicht die rechte Orientierung im Jahr 2008 haben, weil es in seinem Kopf nach durchzechter Nacht noch so aussieht, wie in der dunklen Wolke, dann empfehle ich es so zu machen wie die Kraniche. Ins Licht fliegen... (Sicherheitshinweis: Bitte nicht mit dem eigenen geöffneten Fenster verwechseln nur weil es da auch hell ist, gell?) ... wie es sich für Naturfotografen gehört. Ein frohes
Mehr hier
in der Moorniederung... Graue Kraniche *Grus grus*
Aufnahme vom 18.11.2007: Frühmorgens sind die Kraniche von ihren Schlafplätzen im Moor auf die umliegenden Felder und Wiesen geflogen. Die stimmungsvollen Rufe der Kraniche passen zu dem verhangenen Wetter und machen den Aufenthalt in der Moorniederung zu einem besonderen Erlebnis. unsere website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Kranichrot
Eigentlich ist das Bild als B-Wahl bei mir durch's Sieb gefallen, aber zum Wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Euch auch? LG Holger
Mehr hier
Am Hornborga See II
Jedes Jahr ist es wieder ein erlebniss,den KRANICHEN am Horborga zuzuschauen.Die Fotografenmenge hält sich auch in Grenzen,anders,als in Mc.Pom. Von unserem Haus in Schweden sind es nur ca.3 Stunden dorthin-es geht also sogar als Tagesausflug
Mehr hier
Heute ist Putztag
Die Kraniche konnten wir über längere Zeit beobachten. Sie fühlten sich nicht gestört, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, denn sie putzten sich ausgiebig während der Jungvogel in der Nähe nach Nahrung suchte.
Mama ich habe Angst - Beruhige dich mein Kind
Jungkranich und Altvogel auf einem Maisacker bei herannahender Gewitterfront. Nach einem kurzen, heftigen Graupelschauer war der Spuk wieder vorbei und die Kraniche saßen noch an der selben Stelle auf dem Maisacker. Zum Glück saß ich im Auto. Samstag, den 11.11 in der Diepholzer Moorniederung fotografiert. Leider waren die Kraniche etwas weit entfernt.
Kraniche im Maisacker
Letzten Sonntag war ich bei den Kranichen in der Diepholzer Moorniederung. Leider waren die Kraniche fast nur auf den unattraktiven Maisäckern anzutreffen. Ich hoffe, dass euch das Bild trozdem gefällt.
Rast... Kraniche *Grus grus*
Aufnahme vom 26.11.2006: Die Kraniche sind auf ihrem Weg in den Süden - in diesem Jahr viel früher als im letzten Jahr! Vielleicht bekommen wir mal wieder einen richtig kalten Winter... VG, Ralf jetzt online: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
Aufbruch bei Sonnenaufgang
Da in diesem Jahr in Günz am See der Ansturm der Kranichfreunde sehr groß war,suchten ich und meine Frau Gabi am frühen Morgen, es war noch finstere Nacht,Pramort auf. Als so langsam das Tageslicht anbrach, bot sich uns ein atemberaubendes Naturschauspiel.Der Aufbruch von ca. 30000 Kranichen. Dieses Erlebnis zieht uns jedes Jahr aufs neue nach MV.
Kranicheinflug
Hallo zusammen, mein erstes Bildim Forum ist ein Kranichbild,weil Kraniche bei mir einen großen Anteil hatten an der Leidenschaft für die Naturfotografie.Über eine positive als auch eine negative Stellungnahme würde ich mich sehr freuen. Das Bild entstand am Pramort bei Zingst 10.2007
Mehr hier
50 Einträge von 469. Seite 9 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter