Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 228. Seite 4 von 5.
kiebitz
aufgenommen in dem rieselfelder vogelschutzgebiet. lange zeit habe ich sie aus einer schutzhütte beobachtet. die zeit verging wie im flug. der see war voll mit kiebitzen ( nicht nur )...letzte zählung ergab 80.000. sie sammeln sich hier und fliegen wohl bald gemeinsam nach süden.
Mehr hier
Badespaß
Immer mehr Herbstbilder kommen zum Vorschein, ich hoffe jedoch, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist und uns, wie hier dem Kiebitz, noch ein paar Badetage vergönnt sind.
Gockel mit Kiebitz Kiebitz
Serie mit 7 Bildern
BW
Kiebitzweibchen mit Kuecken
Eins der kleinen Kiebitze hat mir den Gefallen getan, im Sonnenlicht herauszukommen. Das zweite Kücken wird noch beschuetzt.
endlich einer !!! ...
Kiebitz im Fluge habe schon sehr oft versucht, einen Kiebitz vernünftig im Fluge zu fotografieren … aber die Aufnahmen hatten immer ein Manko … entweder saß die Schärfe nicht, oder der Kopf war nicht so richtig zu sehen oder das Auge glänzte nicht oder er war zu nahe bzw. zu weit weg oder, was das Schlimmste war, – alles war OK, aber ein Stück vom Vogel (meistens vom Flügel) war abgeschnitten … Flugaufnahmen zu machen von anderen Vögel ist schon schwer … aber vom Kiebitz, da bekommt man graue Ha
Mehr hier
Kunstflieger
Einige Verrenkungen muß man machen um einen Kiebitz im Flug zu erwischen. Am Ende eines schönen Tages erwischte ich ihn fasst formatfüllend. So etwas klappt eigentlich nur freihand. (bei mir). Gruß, Peter
Mehr hier
Wärme und Schutz...
... sucht der kleine Kiebitz unter den Fittichen seiner Mama
Jetzt muss was zu fressen her!
In der Schweiz ist der Kiebitz auf der roten Liste der stark gefährdeten Arten. Heute besuchte ich ein kleines Gebiet, das von Menschenhand umzäunt wurde, um wenigstens die Fressfeinde am Boden von den Gelegen abzuhalten. Die Kiebitze haben aber trotzdem wenig Ruhe, müssen sie doch die aufdringlichen Krähen aus ihrem Luftraum fernhalten. Dies gelingt ihnen recht gut, aber ob sie Bruterfolg haben wird sich noch zeigen. So geht es dann in den "Luftkampf-Pausen" halt rasch für einen Imbi
Mehr hier
Das warme Licht am späten Nachmittag...
...liess das Gefieder dieses Kiebitzes in den schönsten Farben schillern. Das Bild war im Hochformat aufgenommen. Da dann oben und unten etwas zu viel Platz war, habe ich mich für das Quadrat entschieden. Gruss, Richard.
Mehr hier
Wurmfeld
300 bis 400 Kiebitze und fast soviele Stare waren auf den frisch gepflügten Feldern anzutreffen. Es war nicht einfach, sich dem Kiebitzschwarm zu nähern, sie waren sehr scheu. So beobachtete ich die allgemeine Gehrichtung und platzierte meinen Wagen an der richtigen Stelle. Die Kiebitze mussten sehr aufpassen und die erbeuteten Würmer sehr schnell verspeisen, denn die Stare spielten Schmarotzer und jagten den Kiebitzen die Würmer laufend ab.
kämpfende Kiebitze
In der Emsaue beobachtet.
Revierkampf der Kiebitze, zweiter Teil
Ein zweites Bild zum Revierkampf der Kiebitze, den beide nicht nur in der Luft sondern auch am Boden ausgetragen haben.
Revierkampf
Dieses Bild habe ich heute auf dem Beltringharder Koog in Nordfriesland (Schleswig-Holstein) aufgenommen. Die beiden Kiebitze haben einen Revierkampf ausgefochten und der eine ging gerade zum Angriff über.
Endlich...
...kommt wieder etwas Leben hier in das kleine Delta, nachdem es monatelang ausgetrocknet war, und kaum Vögel zu sehen waren. Eine grosse Zahl Kiebitze und Goldregenpfeifer sind angekommen, und die Kiebitze animieren durch ihre stimmgewaltige Geräuschkulisse das Ambiente. Das Bild ist aus dem Hide entstanden, daher die Perspektive, die mich persönlich hier nicht so stört. Oben links habe ich einen angeschnittenen Kiebitz weggestempelt. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Der Riesenwurm
Ich glaube der Kiebitz war über die Länge des Regenwurms genauso überrascht wie ich. Aber es gab trotzdem kein Erbarmen ...
Kiebitz im Feld
Angang Oktober waren die Felder der Ostseeinsel Poel voll von Kiebitzen. Ständig lagen sie mit Möwen und Krähen im Streit. Es war gar nicht so einfach, etwas näher ranzukommen, diese Bild konnte ich vom Auto machen.
Kiebitz ganz nah
Schwedischer Kiebitz aus dem August 09
Kiebitz
zur Zeit vermehrt in Feuchtgebieten zu beobachten.
Badender Kiebitz
Kiebitz beim Baden und danach,beobachtet aus einer Vogelhütte im Beltingsharder Koog an der Nordsee.
Kiebitz (Vanellus vanellus)
Hallo! Bin neu hier im Forum und wollte mich mit diesem Kiebitz, den ich bereits im Mai in der Nähe von Schweinfurt geschossen habe, vorstellen. Normalerweise fotografiere ich vor allem am Niederrhein, da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne. Meine Motive sind schwerpunktmäßig Vögel, wobei ich mich nicht nur als Fotograf sehe und mich auch über besondere Beobachtungen und Erlebnisse freue, wenn mal keine brauchbaren Fotos rausspringen. Mein Vorname "Birger" ist übrigens männlich. Wollt
Mehr hier
Kiebitz
Hallo, hier ein Elternteil der kleinen Küken die ich hier schon gezeigt hatte. Ich habe hier mal in der EBV mit Tiefen und Lichter gearbeitet,weiß gar nicht ob man es als gelungen bezeichnen kann. Grüße Frank
Mehr hier
Kiebitz
Da dies mein erstes Bild ist, was ich hier hochlade, fiel mir die Auswahl verdammt schwer - bei all den fantastischen Bildern hier. Ich habe mich für den Kiebitz entschieden. So nah wie an diesem Tag bin ich sonst noch nie an einen herangekommen. Er (oder sie) ist zwar nicht so schön freigestellt, aber ich finde, die Schachtelhalm-Wiese passt auch so ganz gut. Fotografiert habe ich diesen Kiebitz an der Bille im NSG Boberger Dünen in Hamburg.
Mehr hier
Kiebitz II
Hallo zusammen, hier noch mal ein zweiter Versuch mit WA und gerade ausgerichtet nach der berechtigten Kritik. Das Bild ist etwas anders als das hier gezeigte Kiebitz ich hoffe ich habe nun farblich euern Geschmack getroffen. Grüße Frank
Mehr hier
Etwas Wärme...
... braucht nicht nur der Mensch, sondern auch die kleinen Kiebitze suchen sie, und die Mama gewährt sie bereitwillig.
So klein...
..., aber schon auf großem Fuß lebt der junge Kiebitz.
Kiebitz
Hallo zusammen, ok, ok, es/er/sie will noch ein Kiebitz werden. Diesen kleinen konnte ich abends bei tiefstehender Sonne fotografieren. Diese kleinen sind Nestflüchter, als er so rum spazierte hat er mich wohl gesehn und lief vor Schreck ins Wasser um sich an einem dicken Ast zu verstecken. Nach ca. 5 min. konnte man es sehen dass es wohl kein so gutes Versteck war, ihm schien es so richtig kalt zu werden. Als ich mich dann zurück ziehen wollte um dem Kleinen die Möglichkeit zur Flucht zu geben,
Mehr hier
Kiebitz
Fotografiert im Beltringharder Koog/Nordfriesland/Schleswig-Holstein
Kiebitz (Vanellus vanellus)
Am letzten Sonntag in den Rieselfeldern von Münster fotografiert.
Toro
Sonderbare "Kampfstiere" stehen derzeit auf unseren Wiesen und Weiden. Hier ist einer... wenn auch unfreiwillig durch stärkeren Rückenwind zum "Toro" geworden... naja... "die Frisur sitzt..." immerhin... Digiskopierter Kiebitz-Hahn, letzte Woche in Nord-Niedersachsen. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Schnabel waschen ...
nach der langen Rückreise nach Germany ... Kiebitz beim Baden
Mehr hier
Kiebitz
Die Rufe des Kiebitz kann man wirklich nicht als melodiös bezeichnen, aber für mich zählen sie zu den schönsten Vogelstimmen, denn sind die Kibitze da, ist Frühling.
Kiebitzportrait
Hi, Hier wieder etwas aus dem Archiv, bei diesem Kiebitz handelt es sich wieder um ein anden Menschen gewohntes Tier. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kiebitztrio (Vanellus Vanellus)
Kiebitze im Flug aufzunehmen, ist immer wieder eine Herausforderung. Gestern konnte ich diese drei Vögel im Flug aufnehmen. Ich hoffe, sie gefallen euch. Saludos, Marion
Mehr hier
Kiebitzflug3 (Vanellus Vanellus)
So, da aller 'guten'(?) Dinge drei sind, kommt hier noch das letzte Kiebitzflug- bild mit vielen zusammen... Saludos, Marion
Mehr hier
Kiebitzflug (Vanellus Vanellus)
Diese stimmfreudigen Vögel sieht man hier zur Zeit in Scharen. Ich habe mal Flugaufnahmen versucht, da die Vögel heute viel zwischen den Inseln in den ziemlich überschwemmten Feuchtgebieten hin- und hergeflogen sind. Saludos, Marion
Mehr hier
Vanellus vanellus
Ein kleiner Versuch einen Kiebitz in den weiten der lichten Fläche eintauchen zu lassen! Vielleicht gefällt es...od auch nicht Vg Marcus Leider ist die ISo 800 schon sehr Grenzwärtig...ne D3 wäre klasse
Mehr hier
Kiebitz
Hin und wiedr hat man auch aus der Hütte das Glück, dass die Kiebitze näher kommen. Ich hoffe es gefällt Euch. Anregungen und Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Gockel mit Kiebitz
Fasanenhahn bei der Balz Zur Abwechslung mal mit Kiebitz. Die Kiebitze mochten es garnicht, wenn die Gockel zu nah in ihre Brutbereiche gekommen sind. Lautstark wurden sie vertrieben. Oft waren 5-6 Kiebitze in der Luft. Den Fasanen war das sehr unangenehm und nach ein paar Minuten verzogen sie sich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kiebitz
Diesen Kiebitz habe ich am Wochenende in Belgien an einer größeren Wasserpfütze erwischt. Es dauerte knapp eine dreiviertel Stunde, bis die richtige Pose, Licht und Windpause zusammenkamen.
Kiebitz (Vanellus vanellus)
Mitte Mai im Nationalpark Lauwers Meer (NL) fotografiert.
Kiebitz Jungtier (Vanellus vanellus)
Ich wollte am Warmsee Wasservögel fotografieren, doch da kamen zwei Kiebitz - jungvögel aus dem hohen Gras. Für acht Aufnahmen hatte ich Zeit. Lg. Adi
Mehr hier
traurige Geschichte ...
Alle Jahre wieder brüten Kiebitze in den Feldern im Umfeld von Klagenfurt. Leider fallen auch alle Jahre wieder die Erstgelege der Feldbearbeitung zum Opfer (Noch gibt es in diesem Bereich keine Bewirtschaftungsverträge, die Rücksicht auf die Brutgewohnheiten der Vögel nehmen). Glücklicherweise beginnen die Kiebitze aber sofort wieder mit einem Zweitgelege. Im Vorjahr nahm ich mir viel Zeit, um Aufnahmen von diesen Vögeln zu machen. Da Kiebitze keine hohen "Gegenstände" in der Nähe des
Mehr hier
Kiebitz (Vanellus vanellus) im Abendlicht
Diesen Kiebitz habe ich im Nationalpark Neusiedlersee - Seewinkel bei schönem Abenlicht fotografiert.
Kiebitz
Kiebitzbalz im März
Kiebitz (Vanellus vanellus)
Diesen Kiebitze konnte ich beim Workshop "Wildgänse am Niederrhein" im ersten Morgenlicht beobachten und fotografieren - ein phantastischen Schauspiel! Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Morgenspaziergang
Hier Nr. 2 meiner neuen Serie. Manchmal lohnt es sich nicht nur nach einer Seite aus dem Auto zu starren, sondern sich auch mal um 180 Grad zu drehen. Ist auch für die Bandscheiben besser... LG Holger
Mehr hier
Kiebitz (Vanellus vanellus)
Ein etwas erregter Kiebitz Mir ist nur nicht klar ob das eine Drohung war oder ob der Vogel schon mal für die Balz übt
Mehr hier
Kiebitz-Küken
Leider war die Sonne genau falschrum. Aufgenommen bei Hohenau a.d. March, Österreich im Juni '07
Kampf der Titanen oder so
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich das Glück auf Texel diesen, mit einem Regenwurm kämpfenden Kiebitz zu fotografieren. War interessant mit welcher Nachhaltigkeit er den Regenwurm aus der Erde zog. Wenn unsereiner den rausziehen hätte müssen, er wäre mindestens einmal abgerissen. Der Kiebitz hat in als ganzen Spaghetti rausgekriegt. War ein tolles Erlebnis.
Ja was liegt denn da?
Diesen Kiebitz konnte ich am Rande einer Kiesgruben fotografieren.
50 Einträge von 228. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter