Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 944. Seite 12 von 19.
"kühl und türkis"
Bei den hochsommerlichen Temperaturen Mitte Juni war der Besuch einer Klamm in der Region Berchtesgarden eine willkommene Abkühlung. Während ich mit meiner Familie die Klamm durchwandert habe, entstand nebenbei diese Aufnahme. Die Sonne hatte sich im Moment der Aufnahme hinter einer Schäfchenwolke versteckt, um mir das Bild zu ermöglichen.
Morgendliche Wärme
Hallo zusammen, an einem kühlen und nebligen Morgen - Mitte März 2012 - zog es mich zum Sonnenaufgang genießen an die nahegelegene Ems. Eigentlich wollte ich gar keine Fotos machen, doch wie es der Zufall manchmal mit einem meint, befand sich meine kleine Sony DSLR - noch von der Radtour des Vortages - in der Fahrradtasche. Glück gehabt. Zugeschnitten wurde hier nix, farblich nur der Rot- und Gelbkanal geringfügig zurückgefahren. Weiterhin lediglich mit Lightroom entwickelt, verkleinert und leic
Mehr hier
facettenreich
nicht nur kostbar sondern auch ein dankbares Motvi ist das Wasser LG Barbara
Mehr hier
die sonne geht...
ein flus im abendlichen norwegen... ich habe mich gefreut das am himmel ein paar wolken waren damit der himmel interessanter wird.
Wellenringe
Wasserteppich an der Rems LG Barbara
Mehr hier
Am Tauglbach
Hier noch ein weiteres Foto vom Tauglbach. Es entstand vor ein paar Wochen in Österreich.
Eingeschnitten
Diese Aufnahme zeigt den Tauglbach in Österreich. Es war ein Riesenspass an und in diesem Gebirgsbach auf Foto-pirsch zu gehen. Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen.
Geschwungen
Als ich diese Klamm mit meiner Familie abends nach unserem Tagesausflug besuchte, hatte mein Kleiner diese innerhalb von Sekunden eingenommen. Meine Frau und ich konnten gar nicht so schnell reagieren, da stand unser Zweijähriger mitsamt Schuhen und Hose im Flußbett und freute sich über die zahlenreichen Steine, die hier in der Tat besonders schön sind, nicht nur von den Farben sondern auch von den Formen her. Dieses Bild habe ich dann ca. 50m flußabwärts gemacht. Ein toller Ort, an den ich gern
Mehr hier
Wimbachklamm
In nur ca. einer halben Stunde kann man die Wimbachklamm durchwandern. Als Fotograf verbringt man natürlich mehr Zeit dort. Da zur Zeit des guten Lichts davon eh nichts mehr in die schmale Schlucht dringt, geht man am besten spät, dann ist man fast allein. Wer gern Details von Wasserfällen und -läufen fotografiert, kann sich austoben, Gesamtübersichten sind eher schwierig bis garnicht machbar. Der Wassernebel ist sehr angenehm im Sommer, und dort tief einzuatmen ist besonders erfrischend.
Mehr hier
Leuchtwelle
Nur kurz hielten sich bestimmte Lichtsituationen und ich musste mich beeilen, eine Idee noch rechtzeitig umsetzen zu können, bis die Sonne durch die Blätter der Bäume schon wieder ganz woanders in den Fluss strahlte. Das Bild entstannt an der Ramsauer Ache im Berchtesgadener Land.
der Neckar zeigt mir sein Gesicht
Hallöchen Forum! beim Sichten meiner Bilderausbeute hab ich eben das Gesicht des Neckars entdeckt habs bewusst ins Quadrat um es noch spannender zu gestalten... gestern am späten Nachmittag entstanden... LG Barbara
Mehr hier
Eisstern
Hi, zur Abkühlung ein Bild, dass bei starken Minusgraden auf einem Fluss entstanden ist. Ich hoffe es gefällt. VG Radomir
Mehr hier
Die Zeit der "kleinen blauen Stäbchen"
Wenn die Zeit der kleinen "blauen Stäbchen" gekommen ist, dann ist bei mir die fotografische Not hinsichtlich anderer interessanter Motive wieder groß. Nicht als das ich sie nicht interessant genug fände, aber sie liegen mir einfach nicht. Das fängt schon damit an, das entsprechende Habitate nach und nach verschwinden oder für "Publikumsverkehr" gesperrt werden, was mir das Üben erschwert. Und dann ist da noch die Sache mit der Bestimmung, wo mir auch die Erfahrung und das Wi
Mehr hier
Im Fluss
Vor kurzem konnte ich dieses Steinensemble am Oberlauf der Verzasca (Kt.Tessin/Schweiz) aufnehmen. Um eine lange Belichtungszeit realisieren und dadurch das Fliessen des Wassers betonen zu können, habe ich einen starken Graufilter eingesetzt. Die schon sehr hochstehende Sonne hat dabei noch einige schöne Reflexe hinein "gezaubert".
Mehr hier
Wilder Gebirgsbach
Diese Aufnahme entstand am letzten Wochenende an der Bode im Harz. Durch den Regen der letzen Tage zeigt sich die Landschaft in frischem Maigrün. Auch während der Aufnahmen gab es den ein oder anderen kräftigen Schauer.
Straße......
....kann man das eigentlich nicht nennen, was tief hinein in´s isländische Hochland führt ...was man hier sieht ist noch eine "gute" Straße ...und mit einem hochlandtauglichen Wohnmobil ist es schon ein rechtes Abenteuer die Sprengisandur Route, oder das Gebiet um die Askja zu erkunden so wie wir vor 3 Jahren ...ich möchte es nicht missen. Das Bild soll nur dokumentarischen Anspruch erfüllen. Einen schönen Start in´s Wochenende wünsche ich euch.
Mehr hier
Warme Bode
Dieses Detail im Bachlauf konnte ich am letzten Wochenende ablichten. Nach den Regenfällen der letzten Woche sind die Gebirgsbäche gut gefüllt und der Wald drumherum zeigt sich in den schönsten Grüntönen. Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen.
-Zuckerle- (3)
Neckarwasserspiegelung ich mag diese kl.Serie und möchte euch ein neues Bild davon zeigen und hoff es gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Wasseramsel am Fluss
in unserem Wohngebiet in NRW ist die Wasseramsel zahlreich vertreten. Sie jedoch gut aufs Bild zu bekommen bedarf es doch einige Vorbereitungen. Das Tarnzelt aufbauen und einen geeigneten Platz finden wären zwei davon. Ich freue mich wenn es Euch gefällt.
Mehr hier
Flaming star
Noch vom vorletzten Monat. Kaum zu glauben, dass es mittlerweile bei uns von der Vegetation aussieht wie im Hochsommer. Kann mal jemand die Pausetaste drücken? Ich komme langsam nicht mehr mit. LG und schönen Maifeiertag Holger
Mehr hier
Wilder Fluss
Verzasca mal anders. Ich wollte nicht ein Detail sondern die Ursprünglichkeit, die Ungezähmtheit und die fantastischen Farben dieses Flusses (oder besser Flussabschnittes) zeigen.
A N E M O N E N G E I S T E R
Ich habe mal versucht die Buschwindröschen etwas anders aufzunehmen als sonst üblich. Ist übrigens keine Doppelbelichtung, dafür aber echt "Out of Focus" . Ich hoffe, meine Idee sagt Euch zu. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
-Zuckerle- (2)
ich hab einen nachfolger von -Zuckerle- es gibt noch zwei bilder die ich zeigen möchte und deshalb hab ich eine kl. serie angelegt mehr kontrast ging in meinem programm nicht wirklich da mir das hellere grün sonst entgleist wäre ich hoff mit dem roten blatt oben gefällts vG Barbara
Mehr hier
In der Rheinaue
Heute mal kein hübsch anzusehendes ästhetisches Kunstbild von mir sondern mal etwas aus dem "echten" Leben. Bilder wie dieses hier sind am Vater Rhein nur noch sehr selten zu sehen, da hier quasi nichts mehr wirklich naturbelassen ist. Für die Naturliebhaber unter Euch, die mit Kennerblick gerne ursprünglich anmutende Naturgebiete durchstreifen sei noch kurz erwähnt, die dunklen Flecken in dem schrägen Baum sind Graureihernester von denen wenigsten zwei auch in Betrieb sind. Ich hoffe,
Mehr hier
unten am fluss 4
hier ist die wasseramsel vor der starken Strömung vom fluss...
Westliche Zangenlibelle ND
Hallo, das Bild stammt aus dem letzten Sommer in Frankreich. Die Westliche Zangenlibelle (Onychogomphus forcipatus unguiculatus) ist eine Unterart der Kleinen Zangenlibelle. In Frankreich gibt es noch zahlreiche Flüsse mit natürlichen Kiesbänken, an denen die Art anzutreffen ist. LG Martin
Mehr hier
unten am fluss 3
die wasseramsel beim schütteln nach dem baden und putzen. hoffe ihr habt euch noch nicht satt gesehen? ich liebe diesen kleinen flinken vogel einfach.
Mehr hier
Der Stein
Eins meiner wenigen Mitbringsel, die ich vorzeigen mag. Entstanden auf einem Ausflug zu unseren südlichen Nachbarn. Liebenswerte Menschen, mit viiiel Geduld , mit denen das gemeinsame Fotografieren sehr viel Spaß gemacht hat. Motive gibt es dort "unten" ohne Ende, aber die Umsetzung... Kostet viel Zeit und Geduld, eine intensive Beschäftigung mit dem Motiv, aber auch ein bisschen Glück, nicht nur mit dem Wetter. ps: Wer keinen Rahmen mag, einfach unter dem Bild zwei Mal auf das schwarz
Mehr hier
unten am fluss 2
entlich lässt sich die wasseramsel wieder mal blicken. hat genau im richtigen moment zu mir geschaut. über feedback würde ich mich freuen
Mehr hier
Knospe im Rampenlicht
hallöchen dieses defokusexperiment konnte ich vor ein paar tagen an der Rems fotografieren ich hoff es gefällt euch auch? liebe grüße barbara
Mehr hier
unten am fluss
wasseramsel beim baden
Wasseramsel im Revier
Dieses Bild entstand am Wochenende. Die Wasseramseln waren recht betriebsam. Es macht viel Spass sie zu beobachten.
Brennendes Wasser
Die Plastizität, die durch die Lichtverhältnisse und dem fließenden Wasser rings um den Felsblock entsteht, hat es mir hier angetan. - Ist das vorerst letzte Bild von dieser Location, versprochen! Z.Zt. ist diese Stelle durch Baumfällarbeiten flussaufwärts versaut. Schönes Wochenende Euch allen Holger
Mehr hier
-Zuckerle-
hallo diese wasserspiegelung habe ich neulich entdeckt und fand sie für meine kreative f&f rubrik recht spannend wer mag darf gern vom titel ableiten und Rätselraten was man hier eigentlich sieht, bin gespannt auf eure meinungen LG Barbara
Mehr hier
Goldglanz
...na? Na klar, mal wieder meiner Wupper! Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
~ Wupperschleifchen ~
Wieder einmal tief ins Wasser geschaut - etwa zu tief? LG Holger
Mehr hier
Der Wasservorhang
Zumindest sieht es steil senkrecht von der Brücke nach unten betrachtet so aus. - Da sich ja keinerlei Winterwetter hier einstellen will nochmal ein Wasserbild. LG Holger
Mehr hier
Magischer Moment
Schon Mittags zeichnete sich letzten Freitag ab, dass es genialer Sonnenuntergang werden könnte. Ich entschied mich für die Isar zwischen Wallgau und Vorderriß als Motiv und wurde dann letztendlich auch nicht enttäuscht.
Der Schwebende
Ein kleiner Eisblock auf der Ilse, fast wie schwebend, es war schon recht dunkel so dass die Belichtungszeit bereits 20 sec währte und das Scharfstellen zusehends schwieriger wurde.
DOKU Auf 2780 m Höhe
Serie mit 5 Bildern
Gäsesägerpaar
Nochmal etwas näher. Es sind sehr geschickte Fischjäger, davon konnte ich mich überzeugen. Während die anwesenden Reiher nur dastanden, haben sie richtig gut gefangen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wintergäste
Am gleichen Tag wie Kormoran und Mäusebussard, man brauchte die "Weiße Elster" im Stadtgebiet nur ablaufen. Es war eine stabile Wetterlage, mit knackiger Kälte und wenig eisfreien Stellen an den Fließgewässern. Die Teiche und Talsperren waren längst zugefroren. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wupperwellen
Ich hoffe Ihr könnt noch Flussfotos sehen, denn großartig andere Motive bietet das Rheinland derzeit nicht und die Wettertristesse ist kaum noch auszuhalten. Wenn es wenigstens etwas schneien würde, nein, immer nur Regen Regen Regen... LG Holger
Mehr hier
Mitten in Plauen
Nur eine Stunde nach dem Bussard ist dieses Foto entstanden. Für die Spiegelbildvermisser, im Wasser schwammen viele Eisbrocken und mit der Festbrennweite war ich nicht so flexibel. Reiher, Gänsesäger und natürlich Enten waren auch reichlich vorhanden. Danach gibts wieder Mäuse, versprochen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
W W W = Wildes Wupper Wasser
Nochmal eine Wasserimpression von "meiner" Wupper. Die Formen und das Licht haben mich einfach angesprochen. Ich hoffe Euch auch. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
"Zugereist"
Seit zwei drei Jahren gibt es auch bei mir in Leverkusen eine kleine stabile Population von Kanadagänsen. Früher waren es immer nur seltene Einzelvögel, welche als Exoten bestaunt wurden. In den letzten Jahren ist aber offenkundig der Populationsdruck aus dem nördlich gelegenen Ruhrgebiet so groß geworden, das diese Spezies immer weiter nach Süden ausweicht, wo es zuvor eigentlich keine Gänse gab. Nach dem die Gänse in den ersten Jahren eher vorsichtig und scheu waren, akzeptieren sie die mensch
Mehr hier
Wasseramsel - Cinclus cinclus
Hallo zusammen, Ich bin der Neue hier in der Runde und entsprechend gibt es auch ein Einstandsfoto. Bei mir um die Ecke fließt die Isar und ich habe mittlerweile ein recht gutes Wasseramselrevier, so dass ich auch mal mit weniger Brennweite rumlaufen kann. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...ursprünglich habe ich die letzten Jahre fast nur Sportevents geschossen aber ganz damals habe ich mal mit Wildlife angefangen, von daher back to the roots! Vielleicht tummeln sich hier ja noch die ein
Mehr hier
Die perfekte Welle?
Was wählt man als Nachfolger eines ziemlich gelungenen Flussbildes aus ohne ein "Ach, nööö" zu ernten? Nun ja, ich habe mich für ein weiteres Wupperbild entschieden, welches mir persönlich auch gut gefällt. Möge diese Wassermalerei mit der schicken Wolkenspiegelung hoffentlich "würdig" sein. LG und ein schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Der rote Lippenstift...
...einer alten Lady mit Namen Wupper! - Eigentlich wollte ich das Bild erst zu Neujahr einstellen, aber was soll's? Einen guten Übergang habe ich Euch ja bereits gewünscht, bleibt die Hoffnung, dass Euch mein kleines Flussgemälde zum Jahreswechsel zusagt. Macht es gut, wir lesen uns im neuen Jahr wieder. LG Holger
Mehr hier
"Rauschend"
...bis berauschend hoffentlich beim Betrachten. Mit diesem Bild möchte ich auch diese Serie beenden. Ich hoffe, sie hat Euch zugesagt und ... schaut Euch die Serie doch nochmal mit der Funktion "Diashow" unter dem Bild an. Macht Spaß, versprochen. LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 944. Seite 12 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter