Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 944. Seite 2 von 19.
Mit viel Power ...,
... fließt die türkisfarbene Soca der Adria entgegen. Dabei muß sie sich an manchen Stellen durch sehr enge Felsspalten zwängen. ( Schade, dass ich den dazugehörigen Ton nicht mitliefern kann )! Für den Fotografen sind diese Stellen nicht so ganz ohne, einen Fehltritt sollte man sich hier nicht leisten.
Mehr hier
Diese Farbe ...,
... hat nur einer, die Farbe der Soca ist einfach unglaublich Türkis-Blau, ein Fest für's Auge! Für uns war es erneut ein Vergnügen, diesen Fluß nach fünf Jahren wieder zu besuchen und sich auf die Magie seiner Farbe einzulassen.
Mehr hier
Vier + 1
Hallo zusammen, diese Aufnahme zeigt vier Würfelnattern plus eine Mauereidechse, die offenbar keine Berührungsängste zeigte. Solche Ansammlungen, die zum Aufwärmen und auch der Paarung dienen, können bis zu zwanzig Tiere zusammenführen. Spaghetti war gestern
Mehr hier
Frühling
bald ist alles wieder grün, freu mich schon drauf!!!
Am goldenen Fluss
Wasseramsel in den ersten morgendlichen Sonnenstrahlen.
Faxen beim Nestbau
Immer noch am Nestbau sind die Wasseramseln. Jeder, der Wasseramseln gesehen hat, kennt ihr Bewegungsmuster der häufigen "Knickse", bei welchem sie kurz in die Knie gehen. Oft breiten sie gleichzeitig mit dem Knicks die Flügel aus und schliessen die Augen - hier habe ich (zufällig) im richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt.
Mehr hier
Vogelbeeren?
Zwischendurch mal ein Wischer mit dem ganz Viele sicher nichts anfangen können, aber mir gefällt er und deshalb zeige ich ihm. Tiefer ging nicht, aber wenigstens das Bäumchen re im HG hat Bodenhaftung. Mir gefällt oftmals die Kombi aus Verwischtem und fast scharfen Anteilen im Bild und hier auch die Farben.... und das etwas Aufgeregte vor dem ruhigen Fluß. Vielleicht kann jemand auch etwas damit anfangen....mein Geschmack ist ja sehr eigen
Mehr hier
Der Bärtige
Heute möchte ich euch ein sehr abstraktes Bild zeigen, das ich in Slowenien fotografieren konnte. Ich bin gespannt, ob ihr da "aus etwas seht" 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Herz aus Eis
Wenn schon im Tal überhaupt kein Schnee liegt, so findet man doch am Flussufer die ein oder andere interessante Eisform, wie dieses Herz....
Nebelschwaden ...,
... waberten gestern am Neujahrstag durch das Nagoldtal im Schwarzwald und tauchten die Umgebung in zarte Pastellfarben.
Düsteres Rauschen
Wieder ein Jahr vorbei, in meiner persönlichen Bilanz kein gutes Jahr. Neben den Coronaeinschränkungen noch die katastrophalen Klimaauswirkungen des Unwetters Mitte des Jahres mit reichlich Zerstörungen, berufliches hin und her, immer mehr Menschen um einen herum die erkranken, immer mehr Menschen im Umfeld die um ihre Zuversicht kämpfen... Quo vadis möchte man fragen. Enden möchte ich dieses Jahr mit einem düsteren Motiv meiner Wupper, welche mir schon viel Freude in der Vergangenheit bereitet
Mehr hier
Wasseramsel bei der Materialbeschaffung
Ich freue mich schon auf die nächste Saison bei den Wasseramseln und hoffe auf tolle Szenerien. Solange muss noch ein Bild aus 2o2o herhalten...
Die Saale
Mit diesem Bild wünsche ich den Betreibern, allen Forumsmitgliedern und allen Gästen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich wieder etwas positives Jahr 2022. Werner
Mehr hier
Slowenische Schönheit
Hallo zusammen, vor etwa einem Jahr war ich mit Thomas im wundervollen Slowenien unterwegs. Die atemberaubenden Naturschauplätze haben mich sofort in ihren Bann gezogen - so auch dieser wunderschöne Flusslauf. Ich bin gespannt, wie euch das Bild gefällt! Ich wünsche euch eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahresübergang. Liebe Grüße, Christina P.S.: falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich meinen Namen ändern kann (heiße mittlerweile durch meine Hochzeit mit Thomas &quo
Mehr hier
Regenwetter
Eine Flußlandschaft wie ich sie liebe...in Norwegen....da ist selbst der Regen nicht mehr so schlimm
Mehr hier
Das " Auge " ...,
Bild des Tages [2021-12-12]
VS
... wohl verursacht durch einen Wasserstrudel, habe ich erst zu Hause am Bildschirm entdeckt. Ist es ein Vogelkopf oder was entdeckt ihr in dem Fabelwesen? Buntes Herbstlaub, dass im Wasser reflektiert wird, ist für die vielfältigen Farben zuständig.
Mehr hier
Spätherbst ...,
...im Verzascatal ist etwas besonders Schönes, denn die Farben vom Bach, Gestein und dem Laub der Bäume zeigen was sie so draufhaben.
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Serie mit 14 Bildern
Mehr hier
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Herbstimpressionen an der Hoegne
Vergangenes Wochenende habe ich einen Tag an der Hoegne in der Wallonie/Belgien verbracht. Beim Hochwasser im Juli wurde auch dieses Tal heimgesucht und große Teile des beliebten Wanderweges wurden weggespült. Die herbstliche Stimmung konnte man noch sehr gut einfangen. Ich hoffe Euch gefällt dies Mitbringsel...
Rheinzufluss
Hier eine Detailaufnahme eines kleinen Flussabschnittes, der später in den Rhein fliesst. Das Türkisblaugrüne Wasser und der weiss geschliffene Stein mit den Strudeltöpfen, ergeben eine spannende Kombination. Im Anhang liegt noch ein Bild, das Strudeltöpfe im momentanen Uferbereich zeigt. Je nach Wasserstand liegen auch die unter dem Wasserspiegel.
Herbstlicher Fluss
Ein kleiner Rheinzufluss erzeugt im Herbst interessante farbliche Stimmungen.
Brownies
an der Verzasca LG Barbara
Mehr hier
Spätsommer an der Verzasca
Am Wasser sitzen und vor sich hin träumen...
Mehr hier
-- Große Ysper --
Große Ysper ein Fluss im Niederösterreichischen Waldviertel.
-- Feldaist --
Herbststimmung im Aisttal(Oberösterreich-Mühlviertel).
Grün/Rot
Entdeckt an der Verzasca beim Klettern über die unendlich vielen Steine, das hat mir sehr viel Spass gemacht Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Herbstblatt
Mein Herbstbeitrag Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Verzasca-Delphin
Oder was seht ihr? Ein Mitbringsel aus dem Tessinurlaub Liebe Grüsse, Barbara
Mehr hier
Kaskaden
Ein Mitbringsel meines Ausflugs in den französischen Jura, letzte Woche.
Stadtstorch 2
Eine Woche später. Heute Morgen wieder der selbe Vogel, fast die selbe Stelle.Einige Groppen, ein Neunauge und auch ein Stichling sind im Schlund verschwunden. Schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Stadtstorch 1
Mit Beute hat er mich immer ausgetrickst. Es war zumeist Grünzeug dabei, Groppen sind nicht sehr groß und werden schnell verschlungen, dazu hat er sich fast immer abgewendet und sehr ruckartige Bewegungen gemacht. Als bei einer alles gepasst hat, hat der Fokus nicht gesessen, alle für den runden Ordner. So ist das Leben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Stadtstorch
Ob es der Storch vom letzten Jahr ist kann ich nicht sagen, aber ich konnte ihn heute wieder mitten im Ort beim jagen beobachten. Mindestens 5 Groppen hat er verschlungen. Den scheuen Schwarzstorch in der Stadt eine Stunde ohne Tarnung ..... geht eigentlich gar nicht, dachte ich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nieselregen
in Verbindung mit Nebel ist das, das beste Wetter für die Bach-Wald-Fotografie, ich habe es genossen🥰
Auch ein schöner Rücken...
...kann entzücken, wie dieser schöne Plattbauch beweist. Das Tier saß auf einem Zweig direkt über dem Wasser, was für den Hintergrund sorgt. Das Bild ist schon 3 Jahre alt, aber ich fand es zu schade allein für die Festplatte.
Moorwasser
der nicht allzu unbekannte Fluss La Hoëgne führt Moorwasser aus dem Venn, wie man gut an der Farbe erkennen kann.
Seitenwechsel   _Rehwild
Mehrmals am Tag wechselt das Rehwild an diesem Flußabschnitt die Ufer, um von der außerordentlich stark bewachsenen und damit Deckung bietenden Seite auf die gegenüber liegende mit den Wiesen und Feldern zur Nahrungssuche zu kommen.
Auch ohne Licht....
Heute möchte euch ein Bild von einem meiner Lieblingswasserfälle auf Island zeigen - auch ohne bunten oder blauen Himmel ist die Wasserfarbe dieses tollen Flusses stets kräftig Blau. Der Weg dort hin ist häufig etwas beschwerlich, gerade wenn es geregnet hat ist es eine regelrechte Schlammschlacht, aber es lohnt sich bei fast jedem Wetter. Ich wünsche einen schönen Sonntag, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Halls Falls
ein kleiner Wasserfall in dem märchenhaften Blue Tier Forest, Tasmanien
Kleine Wupperwelle
Nach dem Schnee kommt das Wasser und an meinen Lieblingsstromschnellen, wenn sich die ersten Wellen bilden durch die Strömung, dann kann man feine Farben- und Formenspiele beobachten... und wenn man sich nicht zu dusselig anstellt, auch fotografieren. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
an der Ruhr
Die Spiegelungen sind für mich immer wieder interessant, sie zu fotografieren.
Sonne im Bachlauf
Hallo zusammen, ein Sonneneinfall im Bach, bringt Teilbereiche zum Leuchten. LG Christine
Mehr hier
Gänsesäger Damen
Zwei Gänsesäger Damen, vermutlich auf der Durchreise... die werden wohl in Skandinavien oder Sibirien brüten gehen und haben hier bei uns in der Gegend von Basel zwischenhalt gemacht.
Gänsesäger
Da die stehenden Gewässer zugefroren waren, haben sie die Flüsse befischt. Es macht Freude sie dabei zu beobachten. Nun scheint der Winter vorbei zu sein, schön war's. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Sonntag morgen, minus 14 Grad, es wurde mit trotzdem recht warm beim Anblick des Eisvogels. Am Vortag an einem Wassergraben, der im Gegensatz zum Ufersaum der Ruhr, nicht zugefroren war, beim Gassi gehen mit dem Hund, entdeckt. Er zeigte sich völlig unbeeindruckt von den recht zahlreichen Menschen, die das herrliche Winterwetter zu einem Spaziergang nutzten. Getrennt durch den Wassergraben fühlte er sich wohl sicher aufgehoben. Die unmittelbare Nähe des Flusses bedingt wohl die starke Raufreifb
Mehr hier
Flussnebel.....
Ein leichtes ICM....also etwas gewischt. Wir haben keinen Schnee und kein Glatteis, aber heute Abend kam sehr dichter Nebel auf...da dachte ich an dieses Bild auf meiner Festplatte....ist kein sw Bid. Es ist nicht schief, die Bäume stehen gerade, es ist halt aus dieser Perspektive aufgenommen Bleibt standhaft und rutscht nicht aus Die Wettermeldungen im Moment sind fast so panisch wie die Coronameldungen seit langem.
Mehr hier
Nelson River
der tasmanische Wald war sehr dicht, nur an den Flüssen konnte man fotografieren. Man musste aber überall aufpassen, damit man nicht zufällig auf eine Giftschlange tritt.
Winterträume
Für Winterbilder bleiben hier bei uns leider dieses Jahr nur Erinnerungen...
Dancing Queen
An einem windigen, nassen Tag fotografierte ich den Taranaki Wasserfall im Tongariro Nationalpark in Neuseeland. Ich machte mehrere Belichtungen von 1/60 bis 1/8 sec. Die »tanzende Königin« mit einer Krone auf dem Kopf und ihren weißen Wasserfall-Reifrock zeigte sich bei 1/30 Sekunde. Wie auf Bestelllung tauchte der Mann oben am Wasserfall auf und stand dort einfach nur rum. Ich habe ihn mitfotografiert, weil durch ihn die Höhe und Größe des Wasserfalls gut abschätzbar ist.
Mehr hier
50 Einträge von 944. Seite 2 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter