Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebelgeister
© Thomas Schwarze
Nebelgeister
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/140/702279/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/140/702279/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-13
TS ©
Frühmorgens am Muttertag war der Teich in Nebelschwaden gehüllt.
Die Sonne stieg gerade über die Bäume und schickte erste Strahlen auf das Wasser.
Ich lag am Ufer und wollte Aufnahmen vom Nest der Blessrallen machen, als diese drei "Gestalten" aus dem Dunst auftauchten.
Zugegeben - es ist ein ziemlich nebulöses Bild geworden, aber die Augen der drei Reiherenten leuchteten so schön, dass ich nicht widerstehen konnte es hier zu zeigenBild: Lächelndes Gesicht
Sollte jemand eine leichte Unschärfe feststellen, so hat er damit vermutlich recht! Es ist manuell fokussiert und das war bei dem Dunst etwas schwierigBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

liebe Grüße
Thomas

Technik:
PENTAX K-5, Pentax A*600mm F5.6 (entsprechend 900mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/6.7, ISO 140
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, bodennah auf Erbsensack aufgelegt, Winkelsucher, manuell fokussiert
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 200.6 kB 1200 x 675 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 39 Zeigen
Ansichten: 4 durch Benutzer200 durch Gäste342 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: