Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 277. Seite 4 von 6.
Eurasian Bittern Portrait
Servus Zusammen, anbei ein Rohrdommel Portrait vom Wochenende. Das Licht war zwar nicht ganz auf meiner Seite, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen. LG, Gerhard
Mehr hier
Sonnenportrait
Nicht nur Libellen brauchen die wärmenden Strahlen.Es wird wirklich langsam Zeit.
... die großen
... findet man nur sehr selten, und wenn, dann sitzen sie sehr tief unten im Gras. Müsste die Große Königslibelle Anax imperator sein.
Mehr hier
Rohrdommel
Servus Zusammen, so nach einer ganz kurzen Forumsabstinenz, weil ich meine Homepage komplett neu gestaltet habe (ist aber immer noch nicht ganz fertig ), möchte ich mich mit diesem Bild, welches eines meiner Lieblingsbilder ist zurückmelden. Wer mehr über diesen Schilfbewohner in Erfahrung bringen und weiter Bilder sehen möchte, kann dies gerne in meinem Blog tun. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Bitte entschuldigt die kleine Schleichwerbung
Mehr hier
Ergänzung
zu Wolf`s rotgefärbter Keulenschrecke.Ich denke,es handelt sich um die große Goldschrecke. Wenn nicht,korrigiert es bitte.Es ist die einzige mir bisher untergekommene total rötliche Schrecke.Dokumentarisch,mit Blitz.
Mehr hier
Es gibt Gans...
Das "Weihnachtsmarkt-Tannenbaum-Kerzen-Gemütlichkeits-Motiv" ist mir in diesem Jahr leider nicht gelungen. Deswegen gibt es zur Einstimmung auf die Feiertage die erste Gans von mir, und dann auch noch die "Große Gans"... Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Ich bin dann nach den Weihnachtstagen (die ich im Kreise der Familie mit dem superleckeren Essen meines Schwiegervaters verbringen werde) mal wieder auf Helgoland und werde dem Robbennachwuchs auf
Mehr hier
Formica exsecta
Die Bilder der Großen Kerbameise von Michael und Norbert haben mich beeindruckt;und an meine Versuche erinnert.Nur zur Ergänzung dieses Verhaltensfoto,dokumentarisch,weil geblitzt. Die Ameise holt sich gerade im fast akrobatischen Spagat an einem Blattsproß abgelegte Insekteneier.Wie sie die gefunden hat,bleibt mir ein Rätsel,denn die Fundstelle liegt in ca. 1,50m Höhe.Leider habe ich von dieser Action keine Bilder ohne Blitz,wegen damals sehr schlechter Lichtverhältnisse.
Mehr hier
Im "Unterholz"
zwischen anderen Gräsern versteckte sich diese Nymphe des großen Heupferdes.
Begegnung
Rechts vor Links? Für die Ameise galt diese Regel nicht. Die Große Graswanze gab, obwohl wesentlich größer, der Ameise bereitwillig den Weg frei. Vielen Dank an Jörg Wiltink für den Tipp zur Bestimmung der Wanze.
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum bei uns im Garten auf einem rostigen Eisenstab als Jagtbasis...
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Weibchen einer Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum Version 2
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum --> Version 2 aufgrund helligkeitsprobleme am Laptop Fundort: Eigener Garten auf einem alten Eisenspieß Rheine - Nordmünsterland - NRW
Mehr hier
Viele Jahrmillionen erfolgreich: Nackenklammergriff...
der paarungsfähigen ,resp. Ei ablegenden LIbellenarten. Die sind Große Heidelibellen im Sand der Ludwigsluster Heide
Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)
Da sich die Libellen auf unserer Makrowiese rar gemacht haben hier die Weidenjungfer noch Mal von der Seite. Erich
Mehr hier
Großer Blaupfeil Orthetrum cancellatum
Hier möchte ich euch einen Blaupfeil zeigen, den ich an einem meiner Biotope fotografieren konnte.
Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)
Die Makrowiese in der Bergheimer Schütt war dieses Jahr für mich am ergiebigsten. Es gab zwar meist Bläulinge zu sehen aber auch ein paar Libellen. Erich
Mehr hier
Wo ist sie nur? Ausblick
Serie mit 3 Bildern
Am 20. Juli 2012 schwärmten die die "Großen Wiesenameise" aus.
Mehr hier
Ins Schwärmen geraten
Noch eine Aufnahme vom 20. Juli, als die "Großen Wiesenameisen" ins Schwärmen gerieten. Ob es an der schönen Färbung der "Nördlichen Fruchtwanze" lag, wie es das Bild nahelegt, glaube ich dann aber doch nicht. Sie ließ den Trubel auf der Königskerze mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen.
Mehr hier
Grosse Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
Morgens im Heidemoor - ich hoffe, es gefällt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Wo ist sie nur?
Am 20. Juli schwärmten die "Großen Wiesenameisen". Die beiden männlichen Ameisen hatten sich dekorative auf der Königskerze platziert, um nach einer Königin Ausschau zu halten.
Mehr hier
Eiablage ...
... der Großen Königslibelle. Heute am späten Nachmittag aufgenommen. Ich musste für die Aufnahme selbst ins Wasser steigen, aber der Tümpel war wunderbar warm. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Ausblick
Am Freitag schwärmten die die "Großen Wiesenameise" aus. Ich hoffe, mit der Bestimmung liege ich richtig . Dieses, vermutlich männliche Exemplar, hatte sich auf einer Königskerze niedergelassen.
Mehr hier
Patrouille am Teich ...
... oder die Wacht am Dümpel. Die flitzte wie wild hin und her. Mir gelang nur ein Schuss, wo sie überhaupt auf dem Bild war. Aber dieser eine saß. Große Königslibelle (leichter Beschnitt)
Mehr hier
Große Königslibelle...
Anax imperator Weibchen bei der Eiablage.
Große Pechlibelle (Ischnura elegans) ♀
Mein erstes Große Pechlibellen Weibchen in lila, dass ich dieses Jahr fotografieren konnte. Schon sehr interessant, welche Farbvarianten bei den weiblichen Jungtieren auftrehten! Vielleicht gefällt es...
Mehr hier
Große Pechlibelle
Hiermit möchte ich mich eigentlich nur kurz vorstellen. Ich genieße es, mir eure schönen Naturfotos anzuschauen und freue mich, allein schon durchs Betrachten viel über Fotografie lernen zu können. Ich werde sicherlich mehr Kommentare schreiben als Fotos zeigen - so viel Zeigbares kann ich nicht vorweisen. Bei obigem Bild habe ich den Halm oben und unten leicht weichgezeichnet, der weiche HG entstand allein durch BW/F plus Nahlinse. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende mit gutem Fotoli
Mehr hier
Gr0ße Pechlibelle
Gestern vor der Haustür,für mich die erste in diesem Jahr.Bei Nachsuche fand ich dann noch etwa 30 von ihnen,und das trotz der niedrigen Temperaturen.Alle taufrisch. Heute waren nur noch 5 da,aber das Wetter war auch noch schlechter. Trotzdem Libellengrüße,Andreas
Mehr hier
Grosse Sternmiere
Am Rande des NSG Wakenitz gefunden. Der bedeckte Himmel liess das sanfte Leuchten der Blüten erst recht hervortreten. Bei der Bestimmung wäre eine Experten-Einschätzung sicher förderlich.
Große Schwebfliege
an Sanddornaustrieb.Die vorjährigen Früchte haben überdauert
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle Weibchen - Sympetrum striolatum II Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II Jetzt in interessanterer Haltung, oder? Emsdettener Venn - Hochmoor im Münsterland
Mehr hier
Schön und neu...
junge GRoße Heidelibelle
I hate triggers...
... scheint diese Grosse Netzmuräne/Gymnothorax favagineus mit ihrer Körpersprache ausdrücken zu wollen. Tatsächlich wartete ich vor diesen beiden (!) Muränen, um eine günstige Gelegenheit für ein Foto abzupassen, als plötzlich dieser Schwarm von Rotzahn-Drückerfischen (Triggerfish ) über uns hinweg schoss und ich die Gelegenheit beim Schopfe packte. Das Bild entstand im Oman/Indischer Ozean, Sommer 2010. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Anax imperator
Hier möchte ich Euch eine große Königslibelle im Gegenlicht zeigen, die ich an meinem Lieblingsteich machen konnte. Das Sonnenlicht brach sind im HG befindlichen Wald und so entstanden die Lichtkreise im HG. Allen noch einen schönen Rest 1 Advent.
Mehr hier
Große Brachvogel (Numenius arquata)
Noch eine Limikole im Großformt möchte ich zeigen - den Großen Brachvogel. Unter dem Auto liegnd fotografiert.
Sympetrum striolatum
Hallo zusammen, Hier ein Bild einer der "berüchtigten" Heidelibellen. Berüchtigt deshalb, weil die Heidelibellen durch ihr Flugverhalten als besonders schwierige Motive gelten. Meiner Meinung nach sind Segellibellen nicht schwerer zu fotografieren als andere Grosslibellen. Hoffe das Bild gefällt euch ein bisschen. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Sympetrum striolatum
Bald ist die Libellenzeit zu Ende. Schade - aber es kommt ein neues Jahr mit vielen Vorsätzen. Der HG ist ein frisch gesplitteter Weg deshalb so hell. Gruß Norbert
Mehr hier
Wenn sie denn mal...
...und recht gern und auch längere Zeit auf einem Ansitzpunkt hocken, sich von der knalligen Mittagssonne braten lassen ( doch, doch - so etwas gab es in diesem "Sommer" auch! ), und die Annäherung der Kamera ertragen, lassen sich die Heidelibellen in der Regel wesentlich schärfer abbilden als im Fluge. Wer wüsste es wohl nicht ? Trägt schöngestreifte Beine, der Herr. Nein, schöngestreifte Beine tragen den Herren!
Mehr hier
Lebenszeichen
Hallo, ich wollte mich nur mal schnell also vollkommen fertig (mit dem Studium ;) ) melden. Eigentlich wollte ich schon längst in Irland sein, aber da ist was dazwischengekommen. Nu mach ich halt ab und an die heimische Flora und Fauna unsicher; ist ja nicht so, dass es hier nichts zu tun gäbe. Die Libelle ist von heute, als ich eigentlich nach was ganz was anderem schaute. Sie war freundlich genug, sich schön in die Sonne zu setzen (war fast schon a weng spät).Ich hoffe, ich hab sie richtig erk
Mehr hier
Große Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)
Um Libellen fotografieren nutze ich die Früh Stunden des Tages. Es lohnt morgens um 4 Uhr aus dem warmen Bett hüpfen
Große Königslibelle bei der Eiablage
Endlich hatten wir mal einen warmen fast windstillen Tag, um Libellen aufnehmen zu können. Einen tieferen Standpunkt konnte ich nicht einnehmen, weil der Schilfgürtel dazwischen war. Dafür habe ich aber die Spiegelungen mit auf dem Foto. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Parasit
Große Sommerwurz Die große Sommerwurz (Orobanche elatior) ist ein blattgrünloser Vollschmarotzer und kann daher nicht assimilieren. Sie entnimmt ihre Lebensstoffe Flockenblumen, indem sie mit ihren Wurzeln in deren Wurzeln eindringt.
Mehr hier
Herbstlich
Wirkt schon fast die Aufnahme, die ich im Juni machen konnte. Die Wiesen sehen bei uns schon teilweise so aus als würde der Sommer schon vorbei sein.
-Flug ins Licht-
Große Königslibelle (Anax imperator)
Endlich ein Makroobjektiv!
Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich mein Makroobjektiv bekommen, das Sigma 105. Ich hatte in der letzten Woche Zeit es in Italien zu testen (bei uns auf über 1000m hat es noch keine Libellen) und muss sagen ich bin begeistert! Wegen der Libellenart: Ich bin da echt totaler Anfänger, habe mal im Internet recherchiert und denke es könnte eine grosse Pechlibelle sein. Beeinflusste Natur, weil ich den Halm, auf dem die Libelle sass gehalten habe (Wind) und minimalst anders ausgerichtet (wegen de
Mehr hier
*Im Anflug*
Wolli gestern Abend in Laxenburg erwischt. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
Große Mara
Großer Pampashase oder Große Mara (Dolichotis patagonum).
Indianerportrait
Im Portrait sieht die Rohrdommel für mich aus, als wenn sie einen prächtigen Kopfschmuck trägt. Alternativer Titel: "Wer sich auch noch freut, dass der Frühling da ist". Die Rohrdommeln hatten diesen Winter bei großen Schneemengen eine harte Zeit.
Mehr hier
Große Kuhschelle "Pulsatilla grandis"
Die ersten Kuhschellen fand ich heute in Niederösterreich auf der Perchtoldsdorfer Heide .
50 Einträge von 277. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter