Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 583. Seite 11 von 12.
Helmperlhuhn (Numida meleagris)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Rhino & Lionspark, Südafrika
Mehr hier
Kimanaelefant
das Foto habe ich auf einer Safari in der Kimana in Kenia aufgenommen
Afrikanische Muttersorgen
Ich konnte diesen Frühling im Krüger NP ein ähnliches Foto zu Andreas Grubers Muttersorgen-Bild machen. Soweit ich das beurteilen kann, hat der Hornrabe Heuschrecken, Zikaden und einen Skorpion im Schnabel. Sicherlich kein Riesenfoto, aber als Dokumentation ganz witzig und interessant und passt als "Serie" ganz gut zum Beitrag von Andreas Gruber.
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
BW
Bilder aus Tansania. Alle aus Oktober 2005.
Hallo, zuerst möchte ich mich hierbei kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Hans Martens und ausser begeisterter Tierfotograf und Afrika-reisender, bin ich auch Student eines Master-Studiums in Wildlife Management an der Universität von Pretoria (Süd Afrika). Als Teil dieses Studiums, mache ich eine wissenschaftliche Forschung über Game Reserves und Lodgen in Süd Afrika. Das Thema meiner Forschung ist zu untersuchen ob es einen wirtschaftlichen Unterschied gibt zwischen der Verwaltung eines G
Mehr hier
Graswelten
Hallo, Dieses Bild zeigt sehr schön die Weiten der Serengeti. Oktober 2005 Hinweis: Heute abend 20:15 kommt Planet Erde, Graswelten auf WDR. Gruß, Bernd
Mehr hier
Tüpfel Mickey....
...halb Maus, halb Hyäne... ;))) Können diese Augen Böses im Sinn haben?!?... Nein, aber beim ganzen tiefem in die Augen Schauen, kann man sogar unseren Jeep erspähen... :o) Tüpfelhyäne (lat. Crocuta crocuta) im Amboseli Nationalpark, Kenia http://www.mawenzi-reisen.de
Mehr hier
Wenn der Fuß juckt ....
.... dann braucht man als Elefant ganz dringend einen Felsen Aufgenommen in NP Tsavo Ost, Kenia
Mehr hier
Gabelracke
Gabelracke in der Masai Mara
Blaue Siedler Agame
Diese farbenprächtige Echse ist uns in einer Lodge über den Weg gelaufen. Ich finde die Farben extrem schön. Sie sind besonders zur Paarungszeit farbenprächtig. Ich hoffe sie gefällt, auch wenn sie ein Exote ist ? Kenia 04.2007 VG Tim Peukert http://www.timpeukert.de
Mehr hier
Auf Augenhöhe ....
.... mit einem Schliefer Angeblich sollen die Tierchen mit den Elefanten Verwandt sein, naja nen Rüssel kann ich nicht erkennen Aufgenommen im NP Tsavo Ost, Kenia
Mehr hier
Giraffe
Giraffe aus dem Auto. Damit auch mal wieder ein größeres Tier zu sehen ist. Es sind doch in letzter Zeit fast nur noch Kriech- und Fliechtiere gezeigt worden.
Mehr hier
Gesättigt und gääähnzlich müde...
...im Krüger Nationalpark, Südafrika...
Serval in der Mara ND
Den scheuen, dämmerungsaktiven Einzelgänger erwischten wir 1 Std. nach Sonnenaufgang . Ich stelle das Foto mangels sinnvoller Alternativen mal hier in der Kategorie Wildkatzen ein, die m.E. besser Kleinkatzen betitelt sein sollte.
Mehr hier
Rutschig...
...und nicht gerade Fußschonend war die Pirsch zu den Königsseeschwalben und den Brandseeschwalben. Da mussten dann schon einige Schürfwunden an den Füßen erhalten, um nah ran zu kommen. In solchen Situationen wünscht man sich ein Objektiv mit Stabilisator, ich musste teilw. sogar auf ISO400 hochdrehen da es auf den Steinen ziemlich wackelig wurde. Dakar , Les Almadies (am westl. Punkt Afrikas), Senegal April 2006
Mehr hier
Löwe im Regen [ND]
Diesen Löwen konnte der Regen in der Masai Mara nicht stören.
Zebras in der heißen Savanne [ND]
Diesmal eine Herde Zebras in der Masai Mara. Dieses Foto entstand auch um die Mittagszeit, deshalb ist das Licht hart und man erkennt im Hintergrund deutlich das Hitzeflimmern. Deshalb ist auch die Schärfe nicht perfekt. Trotzdem möchte ich euch das Foto zeigen, da es gerade deshalb (zumindest meiner Meinung nach) recht gut diese Atmosphäre festhält.
Gepard in der Masai Mara [ND]
Diesem Gepard begegneten wir kurz nach unserer Landung in der Masai Mara im September 2006.
Auge in Auge... [ND]
Ein Gepard beim bewachen seines frischen Risses in der Masai Mara im September 2006. Kurz nach unserer Landung in der Mara hatten wir das seltene Glück, eine Gepardenjagd von Anfang an beobachten zu können. Dabei entstand unter anderen dieses Foto. Weitere werden bestimmt folgen!
Deadvlei im Nebel ND
Anlässlich einer Fotoreise in namibia letzten Mai hatte ich die Chance diese Bild zu machen. Der Bodennebel war nur gerade 4-5 Meter hoch. Darüber war klare Luft. Das Rot durch den Nebel sind die roten Dünen im Hintergrund. Weitere Bilder unter: http://www.fotoreisen.ch in der Fotogalerie
Mehr hier
Blütenknospe mit Ameise ND
Blüte des Afrikanischen Tulpenbaums, Südafrika
Tanz der Löwen II
Junge Löwen beim Spiel. Etosha, Nebrownii Waterhole.
Mehr hier
Rückkehr von der Jagd (ND)
Etosha-NP am späten Vormittag.
Streifenschwalbe ND
-Greater Striped Swallow- Südafrika 2005
Mehr hier
Western Reef Heron
-Küstenteiher- -egretta gularis- Dakar - Senegal Das vorletzte Bild aus dieser Serie.
Mehr hier
Weißbrustkormoran ND
Dakar - Senegal
Schmarotzermilan II    ND
Diesen Schmarotzermilan konnte ich bei einem morgendliche Streifzug durch die Hotelanlage ind Dakar/Sengegal beobachten. Diese Sonne war gerade am aufgehen und stand noch recht tief. Mich würde mal eure Meinung zu diesem Bild interessieren, weil bei diesem Bild geht meine Meinung in verschiedene Richtungen.
Mehr hier
Schmarotzermilan mit Fisch ND
Ich war 1 Woche in Dakar/Senegal im Urlaub. Dabei konnte ich diesen Schmarotzermilan mit einem Fisch direkt vo Strand aus fotografieren. Der Schmarotzermilan ist wohl der Vogel, den man in Senegal nicht übersehen kann. Ich hab noch nie so viele Greifvögel auf einmal gesehen. Ich konnte teilw. bis zu 40 Schmarotzermilane gleichzeitig am Himmel beobachten. Momentan ist es Paarungszeit für die Schmarotzermilane.
Mehr hier
Düne in der Namib
Hier die Fortsetzung des Dünenkamms aus dem Bild "Vom Wind erschaffen". Das Bild enstand um kurz nach 7:00 Uhr bei schönem weichen Morgenlicht.
Mehr hier
Deadvlei
Deadvlei ist ein traumhafter und zugleich mystischer Ort mit verdorrten Akazien in einer Salzpfanne. Nach heftigem Regen kann auch wieder ein See entstehen.
Dünen im Sossusvlei
Nach meinem letzten ziemlich grottigen Scan (ja sorry und Asche über mein Haupt...) hier ein neuer Versuch mit einem ähnlichen Bild. Es gefällt mir auch etwas besser. Das andere werde ich aber auch nochmal nachliefern. Wiedermal fotografiert von der Düne 45 aus.
Mehr hier
Vom Wind erschaffen
Geschwungener Dünenkamm, fotografiert von der etwa 300m hohen Düne 45 ca. 30 Minuten nach Sonnenaufgang. Etwa 1 Minute vor Sonnenaufgang erreichten wir den höchsten Punkt der Düne 45. Danach folgte eine Fotosession, die nie hätte zu Ende gehen müssen. Namib Wüste, Namibia
Mehr hier
Gariep River
Blick von Südafrika über den Grenzfluß Gariep nach Namibia. Aufgenommen am frühen Abend einen Tag vor dem Grenzübertritt nach Namibia. Die Vorfreude wurde immer größer im Hinblick auf das, was noch kommen sollte. Vielleicht demnächst mehr davon...
Streifenschwalbe ND
Bei diesem Bild ist deutlich zu erkennen warum die Streifenswchwalbe Streifenschwalbe heißt. Südafrika 2005 -Greater Striped Swallow-
Mehr hier
ND / Webervogel beim Nestbau
Aufgenommen in Kenia in der Nähe des Diani Beach mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR bei 400 mm, 1/640 Sek., Blende 5,6
Mehr hier
Das wahrscheinlich kleinste Huftier der Welt
ND / Kirk-Dikdik Als nacht- und dämmerungsaktive Tiere leben Dikdiks von Laub und Gräsern, nehmen aber auch Früchte, Schoten und Blüten zu sich. Durch ihre geringe Größe und die Färbung sind sie in ihrem Lebensraum kaum zu erkennen. Sie sind scheu und laufen bei der kleinsten Störung in einem Zickzackkurs davon, wobei sie einen lauten Alarmruf von sich geben. Das Kirk-Dikdik ist recht gut erforscht. Diese Antilope lebt in Paaren, die ein Leben lang zusammenbleiben. Den Männchen obliegt die Verte
Mehr hier
ND / Schliefer Muttertier mit Jungen
Dieses Schliefermuttertier entdeckte ich in unmittelbarer Nähe der Voi Loge im Tsavo Ost Nationalpark. Aufgenommen mit Nikon D70 + Sigma 180 3,5 HSM
Mehr hier
ND / Unbekannte Blüte
Leider weiß ich nicht um was für eine Blüte es sich hierbei handelt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei der bestimmung helfen. Auch wenn die Farben vielleicht etwas übertrieben wirken, Sie waren wirklich so Intensiv !! Aufgenommen in Kenia am Diani Beach mit Nikon D70 + Sigma 180 3,5 HSM Macro
Mehr hier
ND / Antipatie
Ich weiß irgendwie passt bei diesem Bild etwas mit den Farben nicht, aber wenn ich es dunkler mache säuft mir das Gnuh ab. Aber die Situation finde ich ganz witzig darum möchte ich es trotz der technischen Mängel hier zeigen. Aufgenommen in Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
ND / Hornvogel
Jetzt fragt mich nicht welche Art, vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum was das genau für ein Vogel ist. Aufgenommen im Tsavo West Nationalpark, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
ND / Angriff von Links
Aufgenommen im Nationalpark Tsavo Ost, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR + 1,4fach Konverter von Kenko
ND / Marabu im Landeanflug
Augenommen in der Masai Mara, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
ND / Perlhuhn
aufgenommen im Nationalpark Tsavo Ost mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
Sperbergeier
aufgenommen in der Masai Mara, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
ND / Elefantenbulle
Aufgenommen in der Masai Mara, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400
Mehr hier
ND / Kampfadler
Kampfadler Henne aufgenommen im Nationalpark Tsavo West, Kenia. Aufgenommen mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR bei Blende 5,3, 1/640 Sek und 200 mm
Mehr hier
Streifenschwalbe
Bei diesem Bild ist deutlich zu erkennen warum die Streifenswchwalbe Streifenschwalbe heißt. Südafrika 2005 -Greater Striped Swallow- 300D, Sigma 100-300/4 300mm, f4.0, 1/500, ISO400, RAW, freihand
Mehr hier
Wasserspeier
ND / Leider ist diese Aufnahme wegen der wiedrigen Lichtverhältnisse nicht wirklich scharf geworden, trotzdem gefällt mir die Situation ganz gut, was meint Ihr?? Aufgenommen im Nationalpark Tsavo West, Kenia mit Nikon D70 + Tokina 70-200 2,8 PRO
Mehr hier
ND / Elefantenbaby
Aufgenommen im Nationalpark Tsavo West, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor Tokina 80-200 2,8 bei 180 mm, Blende 4, 1/250 Sek.
Mehr hier
ND / Sprinter
Aufgenommen mit Nikon D70, Nikkor 80-400 VR bei 400 mm, 1/800, 5,6 im Nationalpark Tsavo West, Kenia
50 Einträge von 583. Seite 11 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter