Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 219. Seite 4 von 5.
Dwarfs and giant (Zwerge und Riese?)
Der Elefant lief durch eine große Büffelherde (ca. 350 Tiere) zum Wasserloch. Die Schulterhöhe der Büffel beträgt ca. 1,8 Meter. Die Kopf-Rumpf-Länge 3,5 Meter. Die Tiere erreichen ein Gewicht von rd. 1000 Kilo. Timbavati near Krüger N.P.
Mehr hier
Brillenpinguin
Hier ein weiteres Bild meiner Südafrikareise. Die Brillenpinguine von Boulders Beach sind m.E. ein "muss" für jeden Kapstadtaufenthalt. Die Tiere sind an Besucher gewöhnt, daher lassen sie solche Weitwinkelaufnahmen problemlos zu. Hier habe ich versucht die "namensgebenden" Felsen mit ins Bild einzubeziehen. Den Geruch der Felsen, und dann auch meiner Klamotten kann ich euch leider nicht weitergeben. Habt ihr ein Glück, meine Tochter kann ein Liedchen davon singen, sie musste
Mehr hier
Kannst du das auch?
Vor Sonnenaufgang. Manyeleti near Krüger N.P. - Südafrika
Mehr hier
Schabrackenschakal
Hier ein weiteres Bild aus Südafrika, fotografiert im Pilanesberg-Nationalpark 200km nördlich von Johannesburg. Grüße Michael
Mehr hier
Bataleur / Gaukler
Diesen jungen Gaukler konnte ich im Kgalagadi TFP aus dem fahrenden Auto fotografieren.
King Cheetah (Königsgepard)
Lange wurde der Königsgepard als eigene Unterart angesehen. Tatsächlich handelt es ich um eine seltene Mutation die über ein rezessives Gen vererbt wird. Die Unterschiede sind auffällig. Die Fellzeichnung besteht im Wesentlichen aus unregelmäßigen tiefschwarzen Streifen. Die Ohren sind kleiner. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Königsgeparde war der Südosten Zimbabwes die Gonarezhou Region und der Kazuma Pan National Park im Nordwesten Zimbabwes. Dort habe ich vor über dreißig Jahren eine
Mehr hier
Glattwale am Cape of Good Hope - Südafrika
Wir hatten schon die Hälfte zum höchsten Punkt erklommen, da bemerkte ich unten in der Bucht diese Glattwale. Eine Walmutter mit ihrem fast erwachsenen Jungen. Augenhöhe kaum möglich in den Gewässern jagt der große weiße Hai. Die Farbe des Wasser ist tatsächlich so. Verändert sich mit der Entfernung vom Strand bis dunkelblau.
Mehr hier
Madenhacker auf einem Büffel
Diese kleinen flinken Vögel befreien Büffel und Antilopen von lästigen Insekten. Timbavati Game Reserve - Südafrika
Mehr hier
Elefantenkarawane
Kleine Herde zieht durch den Timbavati River. Timbavati Game Reserve
Anhalter der "Besonderen Art"
Sabi Sands Game Reserve, am Westrand des Krügerparks - Südafrika. Manfred und ich fahren im offenen Geländewagen. Keine Türen, Fenster, Seitenwände, kein Dach. Vorn auf der Motorhaube sitzt der Fährtenleser. Ich sitze neben dem Fahrer. Manfred hinten, deshalb konnte ich die Aufnahme machen. An einem Tag haben wir, dank der Fähigkeiten des Fährtenlesers, im Busch drei Leoparden aufspüren können. In der Nacht sogar am Impalariss. Im Prinzip ist das völlig ungefährlich.
Trinkende Cheetah (Gepard)
Sabi Sand Reservat am Westrand des Krüger Parks. Fußpirsch, Freihandaufnahme
Kaffernbüffel (Syncerus caffer)
Man glaubt kaum, wie schnell und nah man an diese beeindruckenden Tiere herankommen kann - in diesem Fall auch unfreiwillig. Aufgenommen im Mai 2009 trat dieser stattlicher Bulle, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, plötzlich aus dem Busch heraus. Wir hatten ihn vorher nicht ausmachen können. Im Abstand von weniger als 5m beäugten uns ein nur ein paar Sekunden, dann entschied ich mich für langsamen Rückzug. Einzelne, oder in kleinen Gruppen auftauchende Büffel sollte man durchaus mit gehö
Mehr hier
Lilac-breasted Roller
Hallo, heute möchte ich euch eine Gabelracke zeigen, auch aufgenommen im Pilanesberg-Nationalpark in Südafrika. Ich hatte zum ersten Mal den Better-Beamer-Teleblitz-Vorsatz im Einsatz. War echt eine schweißtreibende Angelegenheit, das hantieren mit 600mm + Blitz im kleinen Mietwagen. Für Tipps zur Entwicklung bin ich dankbar. Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Pied Kingfisher / Graufischer
Hallo, heute möchte ich euch einen Pied Kingfisher zeigen, aufgenommen im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika. Ein toller Vogel, oft zu beobachten wie er im Rüttelflug "turmfalkenartig" auf Beutefang geht. Aufnahme aus einer Beobachtungshütte. Grüße Michael
Mehr hier
Southern Red Bishop
Hallo an alle, nun möchte ich mich hier im Forum nach längerer Abstinenz mal wieder melden und in die Liste der Afrika-Fotografen eintragen Im Februar bereiste ich zum ersten Mal Südafrika. Vor der Reise hat sich mein PC eine "Auszeit" genommen Jetzt läuft alles wieder und ich werde ab und an ein Bild einstellen. Hier ein Southern Red Bishop, fotografiert im Pilanesberg-Nationalpark 200km nördlich von Johannesburg. Grüße aus Mainz Michael Schwarz
Mehr hier
Kapgeier begrüßt die aufgehende Sonne
Kapgeier im Nationalpark Giant's Castle Der Kapgeier hat das kleinste Verbreitungsgebiet aller Altweltgeier. Dennoch war er lange Zeit der häufigste Geier im Süden Afrikas. Mehr als andere Arten hatte er sich den Menschen angeschlossen. In Kapstadt gehörte er zum Straßenbild und war dort als eine Art Gesundheitspolizei geschützt. Lange Zeit lebten Kapgeier vor allem von gefallenem Hausvieh. Da sie auch die Nachgeburten von Schafen und Ziegen fraßen, gerieten sie in den Verdacht, Haustiere zu töt
Mehr hier
Gewiter-Sonnenuntergang
Ich traue mich mal und zeige ein Landschaftsbild. Es ist, wie man erahnen kann, aus Südafrika und bei einer Tour durch den Krügerpark entstanden. Es zog ein Gewitter auf und gleichzeitig gab es einen starken Sonnenuntergang. Mit 120mm versuchte ich so gut es ging die Stimmung ein zu fangen, weil ich mein Weitwinkel dummerweise nicht dabei hatte.
Junger Fork-tailed Drongo
Diesen Neuntöter ähnlichen Vogel konnte ich ein paar Mal in Südafrika beobachten. Meistens haben sie große Insekten gejagt oder saßen auf den Spitzen der Dornenbüsche. Der deutsche Name ist Trauerdrongo lat. (Dicrurus adsimilis).
Three-banded Plover
Diesen bunten Flitzer konnte ich ein paar mal in Südafrika beobachten. Ihr Augenring ist markant.
Eastern green snake
Diese Eastern green snake konnte ich an einer von Touristen beliebten Ausgucksplattform fotografieren. Nachdem ich sie entdeckt hatte bildete sich schnell eine Traube alle wollten die Schlange sehen
Mehr hier
White-Fronted Bee-Eater *(Merops bullockoides)*
Mal etwas exotisches. Ein Bild aus Südafrika, hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig.
Blauracke Yellow-billed Kite
Serie mit 9 Bildern
Von Mitte Januar 2009 bis Mitte März 2009 war ich auf Fototour in Südafrika. Und zwar im Nordosten des Landes.
Mehr hier
Leopard beim Morningdrink
Diesen Leoparden konnten wir am frühen Morgen kurz nach der Ausfahrt aus dem Camp sehen. Er lief direkt auf das Wasserloch zu und ich hatte meine Fotoausrüstung noch nicht aus dem Rucksack geholt. Das passiert mir nie wieder!!!
Ich will doch nur spielen
Mit großen Erwartungen sind wir in den Kgalagadi Transfrontier NP. gefahren. Großkatzen, die mich immer sehr faszinieren sollten hier besonders gut zu beobachten sein. Von all diesen Tieren haben wir nur sehr wenige zu sehen bekommen. Ein toller Ausgleich war da dann eine kleine Gruppe von Schrabackenschakalen, die sehr ausgelassen spielten und das Leben genossen.
Mehr hier
African Wild Dog
Um diese Jäger der afrikanischen Savanne zu entdecken braucht es sehr sehr viel Glück! Wir waren diesmal unter den Auserwählten und waren hin und weg! Wunderschöne, hochsoziale Rudeltiere und höchst effiziente Jäger, doch leider auch höchst gefährdet - das inzwischen seltenste Raubtier Afrikas! http://www.save-the-african-wild-dog.com
Mehr hier
Warthog
Ich geb´s zu, ich mag Warzenschweine ... jedes einzigartig (nicht nur die Frisur) ... immer wieder lustig zu beobachten Südafrika - Oktober 2009
Mehr hier
Coracias garrulus (Blauracke)
Hier vorerst mein letztes Bild meiner Reise, ich konzentriere mich lieber auf den deutschen Frühling.
Blauracke
Ein weiteres Bild aus Südafrika. Hier eine Blauracke mit Beute im Anflug.
Yellow-billed Kite
Moin, ich bin von meier Südafrika-Tour zurück und am Aufarbeiten der Bilder. In den zwei Monaten dort unten haben sich ein paar Bilder angesammelt. Hier sehr ihr einen für das südliche Afrika typischen Greif. Sie sitzen oft in Gruppen herum wenn Insektenschwärme umherziehen. Es ist eine afrikanische Unterart der Schwarzmilanes.
Mehr hier
Kalahari Löwe
12. Platz Tierbild des Monats November 2008
Bild des Tages [2008-11-25]
Ich habe mein Herz in der Kalahari verloren. Auf einem meiner vielen Besuche konnte ich diese wunderschöne Löwenmännchen fotografieren. Für mich immer noch eines meiner Lieblingsbilder! Das Bild entstand mit meiner Nikon D100.
Leopard bei der Jagd
Leopard bei der nächtlichen Jagd. Das Foto wurde vom Land Rover aus aufgenommen. Ohne Blitz nur mit Suchscheinwerfer angeleuchtet. Der Leopard ließ sich davon aber nicht beirren und sprintete in eine Herde Antilopen. Leider ist die Aufnahme etwas unscharf, sorry. Habe das Foto trotzdem mal reingestellt, als Naturdokument.
Mehr hier
Leopard im Sabi Sand Game Reserve
Das gleiche Leopardenweibchen, diesmal im Profil
Leopard in Sabi Sand, Südafrika
Habe diesen Leopard im Sabi Sand Game Reserve in der Nähe vom Kruger N.P. fotografiert. Der Leopard saß auf einem Erdhügel, so dass wir auf Augenhöhe waren. Wildlebendes Tier - kein Leopard von einer Farm o.ä..
Mehr hier
First Love
Bild des Tages [2008-01-28]
Sehr zutrauliche pinguine am strand von boulders machen es relativ einfach zu solchen weitwinkelshots zu kommen.manchmal stören höchstens andere besucher beim fotografieren,da sie durch das bildfeld laufen
Cango Caves Oudtshoorn
Die Cango Caves gehören zu den berühmtesten Höhlen Afrikas ... die einzelnen Hallen werden bis zu 17m hoch. Die Formationen, die hier gezeigt sind, haben zwischen 5m und 7m Größe.
Gesättigt und gääähnzlich müde...
...im Krüger Nationalpark, Südafrika...
Falbkatze ND
Kgalagadi Transfrontier NP, Südafrika. Die Art ist durch Vermischung mit Hauskatzen gefährdet. Die Verwaltung versucht zu regulieren.Diese Aufnahme entstand etwa 30 km von der nächsten Siedlung entfernt.
Satte Löwin ND
im Kgalagadi Transfrontier NP in Südafrika.Die Tränken liegen im Tal des trockenen Nossob Flusses. Hierher müssen alle Tiere kommen, egal wie gross die Gefahr ist.
Kämpfende Impalaböcke ND
aufgenommen im Hluhluwe/Imfolozi Park in Südafrika bei der Morgenpürsch. Diese Kämpfe bei jüngeren Böcken sind nur Übungen für später.
Springbock (Captive)
Aufgenommen auf einer privaten Gamefarm an der Garden Route, Südafrika. September 2005
Mehr hier
Rotschnabelmadenhacker auf Impala, ND
Flink und abrupt bewegen sich die M., dazu kommen noch die Abwehrbewegungen der "Wirtstiere". Krüger NP, Südafrika, Dez 04
Mehr hier
Rotschnabel-Madenhacker ND
Rotschnabel-Madenhacker (Buphagus erythrorhynchus) auf Zebrarücken (leichter Bildausschnitt, rechts und oben) Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve, Kwazulu-Natal, Südafrika, September 2006 Außer beim Brüten oder Schlafen leben die Madenhacker ständig bei und auf afrikanischen Weidetieren, die sie nach Zecken und Insekten absuchen. Anders als ihre "Reittiere", die sich in Schutzgebieten Autos unbefangen oft auf kürzeste Distanz nähern, sind sie aber etwas scheuer und fliegen oft ab oder begeb
Mehr hier
Bärenpaviane ND
Kruger NP, Südafrika Obwohl die Nächte im September nicht wirklich kalt sind, genießen die Beiden die Strahlen der tiefstehenden Morgensonne.
Mehr hier
Textorweber bei der Balz ND
Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve, Kwazulu-Natal, Südafrika Aufnahme aus September 2006 Dies war eines von mehreren Dutzend einer Brutkolonie. Immer wenn sich ein Weibchen zeigte, unterbrachen sämtliche Männchen den Nestbau und hängten sich heftig flügelschlagend unter ihr Nest.
Mehr hier
Streifenschwalbe
~ August 2005 ~ ~ Südafrika ~ Aufnahme ist früh morgens im ersten Licht entstanden! Hier mal ein Test. Ich hab den Tipp von Toph beherzigt und bearbeite die Web-Bilder mit dem "Proof" "Monitor RGB". Ich krieg dann zwar noch nicht das gewünschte Ergebnis hin ,aber es scheint ein bischen besser zu werden. Ich bitte euch bei der Kritik auch die Farbdarstellung, Kontrast und Brillianz zu berücksichtigen!
Mehr hier
Löwenjunge  ND
Löwenjunge aufgenommen in Südafrika im Kaglagadi Transfontier NP.
Wenn die Katze aus dem Haus ist...,
tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Und wenn das Nashorn schläft, werden die Schilraben mutig.
Gariep River
Blick von Südafrika über den Grenzfluß Gariep nach Namibia. Aufgenommen am frühen Abend einen Tag vor dem Grenzübertritt nach Namibia. Die Vorfreude wurde immer größer im Hinblick auf das, was noch kommen sollte. Vielleicht demnächst mehr davon...
Streifenschwalbe ND
Bei diesem Bild ist deutlich zu erkennen warum die Streifenswchwalbe Streifenschwalbe heißt. Südafrika 2005 -Greater Striped Swallow-
Mehr hier
Traurig
Monkeyland, Südafrika Dieser junge Affe tat mir irgendwie ziemlich leid, so melancholisch, wie er geschaut hat. Aber eigentlich hat er sehr viel Auslauf in einem riesigen Gehege mit vielen Artgenossen, wo man als Besucher reingeht. Füttern und Berühren verboten. Wenn jemand die Art kennt, bitte antworten. Ich erinnere mich nicht mehr daran. Schwierige Lichtverhältnisse, da trotz Sonnenschein dunkel wegen dichtem Blätterwerk.
Mehr hier
50 Einträge von 219. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter