
Eingestellt: | 2012-05-15 |
---|---|
Aufgenommen: | 2012-05-14 |
FF © Florian Fraaß | |
Hallo ! Gestern Abend war ich in der Fränkischen Schweiz unterwegs, um das Brand-Knabenkraut aufzusuchen. Leider lag die Hälfte der Pflanzen erfroren im Gras. Der Rest war größtenteils in absoluter Hochblüte. Nur wenige Pflanzen waren noch fotogen. Die hier gezeigte sagte mir zu, und als ich gerade mit Scharfstellen und Bildgestaltung zu Gange war, krabbelte aus der Blattrosette ein Marienkäfer den Stengel hinauf, bis er im Blütenstand war. Dort saß er dann einige Zeit und wanderte danach wieder den Stengel bergab ins Gras. Der Käfer wurde also nicht von mir dorthin gesetzt. Mal schauen, ob ihr mit dem Bild was anfangen könnt Viele Grüße ! Florian |
|
Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)1/200 Sek., f/4.0, ISO 100Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 395.4 kB 667 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 29 Zeigen
|
Ansichten: | 5 durch Benutzer103 durch Gäste308 im alten Zähler |
Schlagwörter: | orchis ustulata brand-knabenkraut orchidee |
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
das Gegenlicht macht die Farben sanft und gibt ihnen eine Pastellnote Das gefällt mir sehr zusammen mit dem HG
Gruß Steffi
durch den Käfer gewinnt die Aufnahme sehr finde ich. Auch ohne ihn wäre das Bild sehr sehenswert, aber mit Käfer ist es richtig klasse.
VG Kevin
das Brand-Knabenkraut kommt durch das Gegenlicht sehr schön zur Geltung. Ich finde auch, der Marienkäfer gibt deinem Bild eine besondere Note.
Bei uns sahen die Orchideen nach der kalten Nacht auch nicht so gut aus. Haben sich aber zum Glück wieder erholt.
VG Mario
gefällt mir sehr gut. Der kleine Besucher ist das I-Tüpfelchen.
Dieses Jahr habe ich leider kein einziges vor die Linse bekommen und bei Michaela sind schon wieder zur Unzeit die Schafe unterwegs gewesen
.
LG Gertraud
ein sehr schönes Bild eines wunderschönen Knabenkrautes ist dir gelungen. Schönes weiches Umfeld, der Käfer ist das highlight.
LG
Sarah