Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 703. Seite 12 von 15.
Die letzten Tage der Hirschbrunft
Leider hat das Wetter bei der Brunft nicht mitgespielt so konnte ich nur zweimal bei schlechten Verhältnissen Fotografieren. Das Bild ist vom 3.Oktober einem der letzten Tage der Brunft was dem Hirsch deutlich anzusehen ist. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Rothirsch-Serie 2
Am 4. August schaute ich erstmals in einem hochgelegenen Einstandsgebiet nach den Hirschen. Schon um ca. 17 Uhr stand ein ganzes Rudel auf der Weide. Leider haben sie mich schon beim Aufstieg bemerkt und sich in ein kleines Waldstück zurückgezogen.
Mehr hier
~Treibjagd~
Nur ein einziges Mal konnte ich dieses Jahr die Brunft meiner Namensverwandten mit erleben. Die Hochzeit war schon rum, allerdings konnte man den ein oder anderen Hirsch noch beim Röhren beobachten. LG Hermann
Mehr hier
Hirsch im Morgenrot
Dies Jahr musste ich zur Hirsch(-nach-)brunft nach Kopenhagen fahren. Nach langer Autofahrt durch die Nacht bin ich im Dunkeln losgestapft. Langsam wurde es hell und vor der aufgehenden Sonne stand er, mein erster dänische Hirsch. Dies ist tatsächlich das erste Bild meiner Rothirsch-Safari in Dänemark. Auch wenn das letzte Quäntchen Schärfe fehlt (zitternd, freihand) hoffe ich es gefällt. Gruß Tom
Mehr hier
Platzhirsch
Hallo, als er auf die Heidefläche trat war das eines meiner Highlights der diesjährigen Brunft. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Nebelgeister
Da ich keine Zeit und Möglichkeit für Aufnahmen während der Brunft des Rotwildes hatte, möchte ich gerne ein altes Bild aus dem Februar 2009 zeigen. Ich war mit einem Förster auf einem Truppenübungsplatz unterwegs und er führte mich in die Nähe des Einstands der Rothirsche. Dort wartete ich einige Stunden in einem Tarnversteck. Erst um 19:40 Uhr (im Februar ist es dann recht dunkel...) kamen die Hirsche aus der Dickung. Es waren etwa 10 starke Hirsche und sie kamen wie Geister durch den Nebel au
Mehr hier
Hirschbrunft
Die Brunft des Rotwildes ist nun vorbei, hier nochmal ein Foto. Jetzt kommt bald das Damwild.
Nachruf zur Hirschbrunft 2010
Hallo, selbst auf die Gefahr hin, dass ihr euch hier schon am Rotwild satt gesehen habt, möchte ich doch noch ein paar Bilder zeigen. 02. Oktober 2010, die Hochbrunft ist (leider) schon vorbei. Jetzt ist die Zeit der jüngeren Hirsche gekommen, die ziemlich rastlos umher ziehen und versuchen, von dem „Braten“ auch noch ein Stück abzubekommen. Wir saßen in einem Erlenbruch, die vor uns liegende Wiese fest im Blick, als dieser junge Recke aus dem Schilfgürtel trat und kraftvoll seinen Ruf erschalle
Mehr hier
Rotwild Paar
... zum Ende der Brunftzeit
Rothirschkuh (Cervus elaphus elaphus)
Noch ein Bild aus dem Nationalpark Hoge Veluwe. Die Kühe werden ja immer etwas vernachlässigt, weil sich die meisten Fotografen auf die imposanten Hirsche konzentrieren. Wie gefällt euch diese Kuh?
"Es ist vorbei"...
... der Chef verlässt die Bühne. In unserer Region sind nur noch vereinzelt Hirsche zu hören. Die Brunft ist so gut wie vorbei. Es wird aber sicher eine Neuauflage geben VG Steffen
Mehr hier
Platzhirsch
Heute Abend konnte ich endlich mal wieder Tiere in Wildlife beobachten. Dieser Platzhirsch treibt gerade eine junge Kuh vor sicher her, während der Rivale noch geschalgen im Hintergrund steht. Auch wenn es kein überragendes Foto ist, so gefällt mir daran, dass alle Akteure des Abends darauf vereint sind. Den kurzen Kampf konnte ich leider nicht festhalten, da dieser hinter einem Farnenmeer und in zu großer Entfernung statt gefunden hat.
Mehr hier
~Wachsam~
Rotwild ist wirklich sehr wachsam. Selbst in der Brunft wo die Tiere wirklich "Hormon-gesteuert" sind, entgeht ihrem Geruchssinn nichts. Auch hier hatte mich das Rottier bemerkt und schaute sich, bevor es ging, noch einmal um...
Mehr hier
Platzhirsch im Galopp
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Bild von mir. Dieses Mal ein hinter seinem Rudel herrennender Platzhirsch
Der Platzhirsch in der Abendsonne.
Beim Umkreisen seines Rudels, zeigte sich dieser unger. 18-Ender am Rande einer Offensandfläche.
Es gibt sie doch.....
....die Liebe.... zumindest bei den Hirschen.....!!
Rivalen in der Heide
In den letzten Tagen der Brunft sind die Hirsche nochmal sehr aktiv. Jeder versucht noch eines der wenigen brunftigen Tiere zu ergattern. Das läßt sich der Herr des Rudels natürlich nicht gefallen und es kommt zu lautstarken Auseinandersetzungen.Meist genügt röhren und drohen. Wenn nicht, sprechen die Waffen.
Feierabend... Rothirsch *Cervus elaphus*
Aufnahme aus September 2010: Es war ein Tag mit ziemlich wechselnden Wetterverhältnissen, halt ein typischer Herbsttag. Gegen Abend zogen dunkle Wolken auf und es begann, wie aus Eimern zu schütten. Nachdem wir in diesem Jahr bereits ziemlich viel mit der "Fotografie bei Nacht und Nebel" herumexperimentiert haben, kam uns das Wetter bei den Hirschen zum Abschluß gerade recht: Das Kahlwild hatte sich mit Einsetzen des Regens längst von der Freifläche in den schützenden Wald zurückgezoge
Mehr hier
Der Blick durch den Nebel
Wenn im Herbst der Nebel im Bergwald emporsteigt, ist Brunftzeit im Allgäu, ein Ereignis, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert.
Sturm, Regen und Sonne
15. Platz Tierbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-10-05]
begleiteten mich die ersten Tage der diesjährigen Rotwildbrunft. Da ich immer mal versuche nicht so typische Rotwildbilder zu bekommen, reizen mich unter anderem Witterungsverhältnisse, bei denen andere Fotografen ihre Fotoausrüstung lieber im sicheren Haus verwahren. Dabei entstehen gerade bei diesen extremen Bedingungen, die etwas anderen Fotos. An diesem Tag stürmte es dermassen stark, dass der Regen richtig gebündelt über das Land getrieben wurde. Vor dunkleren Hintergründen wie Nadelbäumen
Mehr hier
Der König und seine Angebetete
Auf einer abgelegenen Waldlichtung im Allgäu durfte ich das beeindruckende Schauspiel der Hirschbrunft miterleben. An den 3 Ansitztagen verbrachte ich jeweils die halbe Nacht in einem bodennahen Unterstand. Sehen konnte ich so gut wie nichts, dafür war aber die Akustik umso imposanter, mehrmals dröhnte das Röhren durch die Nacht. Erst am Dritten Morgen, endlich Hirschkühe auf der Lichtung, kurz darauf hatte auch der König des Bergwaldes seinen Auftritt. Die zwei vergeblichen Ansitztage der Frust
Mehr hier
Abends um 19.30 Uhr...
...konnte ich diesen brünftigen Hirsch ablichten. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Auftritt
Hallo, immer wieder ein Erlebnis wenn sie die Dickung verlassen. wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Rothirschkühe (Cervus elaphus elaphus)
In der Hoge Veluwe habe ich zwar schwerpunktmäßig die gewaltigen Hirsche fotografiert, aber diese Kühe gefielen mir auch ganz gut. Wie gefallen euch die drei Grazien?
Platzhirsch
... zu Beginn der Brunftzeit.
Rothirsch (Cervus elaphus)
Gestern war ich auch mal in der Hoge Veluwe um gemeinsam mit Hunderten von Fotografen zu fotografieren. So einen Massenandrang hatte ich nicht erwartet. Er hat mich auch genervt, aber man kann hier durchaus mit etwas Glück zu schönen Bildern kommen. Wie gefällt euch dieses Bild?
Rivalen der Hölle
Als das Licht die Finsternis durchbrach, standen sich auf einer Almwiese diese beiden Kontrahenden gegenüber. Es dauerte nur wenige Augenblicke, dann zog der linke, jüngere Hirsch wieder ab und auch das Licht des Höllentores war wieder erloschen.
Mehr hier
Wer ist da?
Am Sonntag ging um 5:30 Uhr der Wecker. Denn schließlich reicht es ja nicht, wenn man in der Woche schon jeden Tag um 5 Uhr der Wecker klingelt. Die Naturfotografie fordert halt auch ihre Opfer! Schnell angezogen und ab ins Rothirschrevier. Dort angekommen haben wir auch sofort die Rufe gehört, doch sie waren/sind noch recht zaht bei uns und kaum war die Sonne etwas Aufgegangen, da herrschte dann auch direkt Ruhe. Gesehen haben wir von den Burschen leider auch keinen, doch trotzdem hat es sich g
Mehr hier
das Treiben... Rothirsch *Cervus elaphus*
Aufnahme aus September 2010: Die Location ist bekannt und wurde hier bereits viel diskutiert - irgendwann wollte ich dort auch mal hin, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Es war ein langer Weg... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
"etwas anders"...
... ist dieser "echte Sachse" schon. Eigentlich hatte ich gehofft, Er bleibt auf der Schneiße stehen. Tat er aber nicht. Zum Glück hatte ich ihn schon anvisiert und als ich merkte, der bleibt nicht stehen, hab ich einfach mitgezogen und durchgedrückt. Das Ergebnis finde ich recht interessant und eben doch "etwas anders" Das Bild entstand heut Nachmittag 16:53 Uhr VG und schöne Woche wünscht, Steffen
Mehr hier
And the winner is....
Dieses Mal hat der 12-Ender über den 30-Ender gesiegt....!!
Mehr hier
Rivalen.....
12-Ender gegen 30-Ender.... klar, wer gewinnt!! Während der Brunft nehmen die Hirsche alles aufs Korn was im Entferntesten wie ein Rivale ausschaut....
Mehr hier
Durchs Schlüsselloch
Da der Wunsch nach dem Spießer kam, zeige ich euch dann auch gerne diesen.
Die Wachsame
Mit dieser wachsamen Hirschkuh verbindet mich ein ganz besonderes Erlebnis. Es war erst mein 2ter Ausflug in das neu entdeckte Revier, in dem es Rothirsche gibt. Also bin ich noch relativ ziellos erstmal auf Erkundungstour gewesen. An einer etwas lichteren Stelle bin ich dann mal 2-3 Schritte vom Weg runter, um einen besseren Blick auf die "Lichtung" zu bekommen. Ich sah direkt die Umrisse von 2 Hirschkühen im Meter hohen Gras. Da am Rand zu der freieren Fläche zwei alte umgestürzte Bä
Mehr hier
Ich bin die Zukunft!
Da bei uns die Brunft noch etwas auf sich warten läßt, ein Foto vom letzten Jahr. Der Bereich, in dem es richtig zur Sache geht, wird von der Forstverwaltung immer recht großügig abgespert, so dass die Tiere ihre "Ruhe" haben. Schade für den Fotografen, aber gut für die Tiere. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr Glück und kann an den Nebenschauplätzen ein paar gute Fotos machen.
Mehr hier
Hirsche im Nebel
Es ist immer wieder spannend, die Brunft im Nebel zu erleben. Man hört die Hirsche schreien, kämpfen und manchmal sogar durch das Gras ziehen, ohne aber auch nur den Hauch eines Schatten zu sehen. Erst die aufkommende Morgenbrise gibt dann hier und da den Blick auf das Geschehen frei.
Can anybody hear me?????
Not far from my home there is this wonderful open space of heather and grass. Ideal for the deer to rut. Normally the female come out to feed and the male will follow. I made a hide under a pine tree and I have to wait for the deer to stand just on the right place. This male did.....right place and right moment. Just before the sun set. Have a great rut!!! Edwin Kats
Mehr hier
Dunkelheit... Hirschbrunft *Darßwald*
Aufnahme vom 10.09.2009: Das letzte Licht hält sich im Bodennebel. Selbst mit unserem lichtstarken Fernglas haben wir Mühe, die Hirsche noch auszumachen. Wir hoffen, dass einer von ihnen noch einmal in die Lücke zwischen die Schilfstreifen tritt, dort , wo der helle Nebel noch Kontrast bietet. Die Belichtungszeit macht uns allerdings nicht mehr allzuviel Hoffnung. Diese Aufnahme war ein letzter Versuch, die besondere Stimmung festzuhalten. Wir geben uns mit unseren Aufnahmen zufrieden, packen di
Mehr hier
Zu dunkel
wird sicherlich beim ersten Blick auf das Bild die einhellige Meinung sein. Ich persönlich empfinde es sogar noch als einen Touch zu hell. Da ich während der Rotwildbrunft oftmals mehrere Tage unterwegs bin und im Auto schlafe, sind die Fototage im September gegen 19Uhr beendet. Trotzdem schlendere ich meist noch durch den Wald und habe im Zwielicht immer wieder interessante Beobachtungen. Und das Rotwild scheint zu spüren, dass der Mensch bei diesen diffusen Lichtverhältnissen seine Probleme ha
Mehr hier
Auf der Suche
Hallo, eine weitere Aufnahme der anfangenden Brunft hier in Südthüringen. So richtig ist sie noch nicht im Gange, Hochbrunft ist so um den 20igsten. wildlife Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
im Gegenlicht... Hirschbrunft *Cervus elaphus
Aufnahme vom 10.09.2009: Der Darßwald ist nicht nur Lebensraum für seltene Pflanzen, Vögel und Amphibien. Jedes Jahr im Herbst schallen die tiefen Brunftschreie der kapitalen Hirsche durch den Wald. Sie sammeln sich auf einer Lichtung, die von Schilfgräben durchzogen ist. Um ausreichenden Blick auf das Geschehen zu bekommen, mussten wir uns einen erhöhten Platz suchen. Das Ganze war eine ziemlich wackelige Angelegenheit, das Erlebnis jedoch gewaltig... Der Tag war warm, doch am Abend kühlt es em
Mehr hier
Noch schemenhaft und verhalten...
...aber bedingt durch die kalten und klaren Nächte, versucht der ein oder andere Hirsch schon mal sein Glück beim Kahlwild.
So langsam geht es los
Hallo, mit der Hirschbrunft, hier mal eine aktuelle Aufnahme. So nun muß ich los, ihr könnt euch sicher denken wohin wildlife Gruß Ralph
Mehr hier
Hirsch
Bei diesem vollgefressenen, bierbäuchigen Hirsch wirkt die stolze Pose irgendwie drollig....
stolzes Tier Rotwildkalb im Juni
Serie mit 16 Bildern
Bilder vom König des Waldes und seinen Weibchen.
Bald ist es wieder soweit
In wenigen Wochen beginnt die Brunft. Noch verfegen die Hirsche und sammeln ihre Kräfte, aber in meinem Brunftgebiet steht schon ein ungerader 14ender beim Kahlwild. Mal sehen ob ich dieses Jahr Zeit finde für dieses Naturereignis. Im September ziehe ich mit meiner Freundin nach Osnabrück, weil wir dort anfangen zu studieren. Ich hoffe doch sehr, dass ich trotzdem mal hinkomme. Dieses Foto ist der Platzhirsch aus dem letzten Jahr. Ein echter Wildlife-Heidehirsch.
Mehr hier
Highland Hirsch 2
Hier das versprochene Weitwinkel Bild. Rothirsch in den Schottischen Highlands, direkt am West Highland Way. Hoffe es gefällt. Gruß Michel
Mehr hier
Highland Hirsch
Nach langer Abstinenz melde ich mich hier im Forum zurück um euch erstmal einige meiner Schottland Fotos zeigen. Den Anfang mache ich mal mit dem Hirsch der auf einmal im Gras neben dem "West Highland Way" lag. Er zeigte so gut wie keine Scheu und so konnte ich sogar einige Weitwinkel Aufnahmen machen. Er scheint die Wanderer gewohnt zu sein. Hoffe es gefällt Michel
Mehr hier
Jungspund
Jungspund an der Suhle! Wußte gar nicht, daß Hirsche so gern baden!! Sowohl er als auch der alte Platzhirsch haben sich den Platz im kühlen Tümpel streitig gemacht!
Basthirsche
Hallo, auf dem Weg zum Dachsbau ca. 19.00 Uhr, ein Knacken in einem schon etwas höherem Kiefernanflug. Mein erster Gedanke Rotwild springt ab, aber obwohl sie vollen Wind von mir hatten zogen sie nur langsam von mir weg. Ich alles abgelegt, die Kamera vom Stativ und ein Sprint bis zur nächsten Schneise und dann kamen sie wirklich, 15 Stück an der Zahl. Ein tolles Erlebnis und Belohnung für viele vergebliche Ansitze. Werde immer mal eine Aufnahme dieser Begegnung hochladen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
50 Einträge von 703. Seite 12 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter