Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1419. Seite 24 von 29.
Goldener Strand
Ein letztes Bild vom Sacca di Goro möchte ich euch zeigen. Selber bin ich von diesem Bild, wegen der ausgefressenen Sonne und der Fahrradspur, nicht so überzeugt. Mich würde deshalb eure Meinung dazu interessieren. Gruß Mario
Mehr hier
Brandungsflug
diese Aufnahme ist in meinem Urlaub auf der Insel Juist entstanden. Die Silbermöwen flogen immer dicht über die Brandung auf Nahrungssuche, so konnte man jedesmal einige Aufnahmen der Vögel aus relativ kurzer Distanz machen.
Graugänse und Stare am Steinhuder Meer
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier in diesem außergewöhnlichen Forum. Auf dem hohen Niveau werde ich natürlich nicht mithalten können, aber ich freue mich über jede (konstruktive) Kritik, um etwas zu lernen. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen am Steinhuder Meer in den Meerbruchswiesen aufnehmen können. Die Sättigung habe ich in Lightroom etwas verstärkt. Ich hoffe ich habe nicht übertrieben!? Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Horizont
Das Bild entstand auf Rügen im Oktober 2010.
~ Auflaufendes Wasser ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch das letzte der Bild der Serie zeigen; hier der Moment als sich das Wasser die Muschel schappte... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Deep Blue ~
Unser Kollege Klaus Steegmüller hat mich animiert nochmal meine Dateien zu sichten, da er einen Verbesserungsvorschlag zu meinem letzten Bild gemacht hat. Leider haben mich die Versuche mit dem von ihm vorgeschlagenen Beschnitt letztendlich nicht überzeugt, aber ich habe mich daran erinnert, daß ich noch ein Küstenbild zur blauen Stunde fotografiert habe und hab' es auf meine Festplatte geholt. Möglicherweise sagt Euch das Bild ja mehr zu als das letzte Bild (welches kurioser Weise immer noch To
Mehr hier
zur abkuehlung...
mal eine kleine abkuehlung zum anfang des sommers ;). das bild ist vom maerz diesen jahres. der ganze oslofjord war voll mit eisschollen. wir hatten eigtl. vor den mond zu fotografieren, waren ber gluecklicherweise zu frueh am stndort und konnten noch einige aufnhmen von dieser tollen abendstimmung machen. wie immer freue ich mich ueber kritik und kommentare. vg und guten wochenstart benjamin
Sturral *۸
Sturral ist eine mit schmalem Grat in den Atlantik ragende Klippe an der Westküste Donegals. Der scharfe Felsgrat zum "Gipfel" hat schon fast alpine Anmutung und will man bis zum Ende kommen ist ein Seil nötig. Da wir direkt davor unser Zelt aufgestellt hatten konnte ich mich am Abend sowie am frühen Morgen ausführlich fotografisch damit beschäftigen :) Hier ein Beispiel vom Abend bei dem mich Kommentare zum Bildaufbau und der Belichtung besonders interessieren. Die Anzahl der Flares s
Mehr hier
Irgendwo in Norwegen
Hi, hier mal wieder was aus Norwegen von mir. An diesem Tag zog der Regen in unsere Richtung und diese Wolkenfront kam mir natürlich gerade recht zum fotografieren. In der ferne regnet es bereits, der kleine Bach fließt über den Strand ins Meer, überall nur Wasser. ;) Kurze Zeit später hat mich dann auch der Regen erwischt und ich war komplett durchnässt. Ich hoffe es gefällt lg Rado
Mehr hier
~ Bevor die Flut sich die Muschel holte ~
Hallo Alle, das Motiv habe ich schon gezeigt und die Einzelbilder nun zu einer Serie zusammengefasst. Eigentlich ist aber nicht die Muschel, sondern für mich das Licht das Motiv. Dessen Veränderung verbunden mit dem Farbwechsel in kurzer Zeit lässt mich immer wieder staunen... Vielleicht gefällt dieses Bild der/dem Einen oder Anderen? Viele Grüße, Jörg P.S.: Vor knapp zwei Jahren und über 200 zur Diskussion gestellten Bildern, habe ich den Entschluss gefasst mich hier anzumelden! Ich hab es nich
Mehr hier
Ceann an Charraigín
Frühmorgendlicher Blick von den Klippen nahe unseres Zeltes in Richtung Süden zum Carrigan Head. Die Ruine eines der vielen "Signal Towers" steht darauf. Der Tafelberg Ben Bulben, sicherlich jedem Irlandreisenden auch durch den Dichter W.B. Yeats bekannt, ist dahinter in der Ferne gerade noch erkennbar. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Blaue Stunde am Meer
Das Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang am Strand auf Sylt
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
Plage Est
...vor Sonnenaufgang am Plage Est in der Camargue lg Tanja
Mehr hier
Nordseeküste bei Holstebro
Das Bild stammt aus der gleichen Serie, wie das andere unter der Rubrik Landschaften eingestellte. Es gefällt mir weil die beeindruckende Steilküste durch die Menschlein am Strand noch einmal hervorgeheoben wird. Wie gesagt eine Aufnahme aus dem Jahre 2008. Ich hoffe es gefällt. Auch wenn es seinerzeit noch mit einer Kompakten aufgenommen wurde.
Ein Wind frischt auf
Das Bild wurde im Jahr 2008 aufgenommen und habe ich gerade beim Aufräumen meines Rechners wieder entdeckt. Ich habe es ein klein wenig beschnitten und etwas mehr Kontrast und Farbsättigung eingegeben, das war's. Da in letzter Zeit kaum Landschaftsbilder zu finden waren, dachte ich mir, dass es evtl. für ein klein wenig Abwechslung sorgt
Mehr hier
Mutterliebe
Hi, da ich heute viel im Archiv kramen musste für einen Vortrag, fielen mir einige Bilder in die Hände, die ich noch garnicht so genau betrachtet hatte. Hier ein Bild aus dem Jahr 2009. Das Jungtier war erst an diesem Tag geboren worden. Hier eine Säugeszene. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Sonne, Mond und Muschlen...
In der Camargue in Frankreich war mir ein schöner Sonnenaufgang und fast Vollmond vergönnt... lg Tanja
Mehr hier
Strandjoggen
Hi, ich bin wieder zurück zu Hause. Übers Wochenende war ich in Zingst und habe mich mit der GDT Jugendgruppe getroffen. Es war sehr erschöpfend, aber auch sehr lustig. Wegen dem späten Sonnenuntergang und dem frühen Sonnenaufgang konnten wir täglich nur ca. 2h Schlafen. An diesem Abend wollten wir in Zingst zu den Windflüchtern. Nach einem ca. einstündigen Marsch durch den Wald kamen Julian und ich endlich am Strand an. Durch die Mückenplage (es war wirklich unglaublich, so viele Mücken habe ic
Mehr hier
Steine im Meer
Hallo, ein Bild aus meinem Lanzaroteurlaub über Ostern, bei dem ich mir nasse Schuhe und Füße geholt habe. Immerhin ist die Ausrüstung (und der Fotograf) bei einigen "fast Ausrutschern" auf glitschigen bemosten Felsen/Steinen und einigen kräftigeren Wellen. die am Stativ zerrten unbeschadet geblieben Viele Grüße Martin
Mehr hier
~ Die Flut hat sich die Muschel geholt ~
Hallo Alle, ich mag es sehr gern, auf die sich verändernden frühen oder späten Lichtstimmungen zu warten. Diese Aufnahme entstand kurz nachdem sich die Flut die Muschel in . Zum Ende von Blau - ohne Windr..der. geholt hat. Ich hoffe, dass ich hier nicht für eine Sonnensättigung sorge ! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Abend am Meer
Die Aufnahme entstand an der Westküste von Rügen. Es ist immer wieder schön dort einen Abend zu verbringen.
Bewegung
Ostern an der Ostsee. Versuch die Dynamik der Wellen ins Bild zu bekommen.
~ Zum Ende von Blau - ohne Windräder~
Hallo Alle, ich möchte noch eine zweite Aufnahme - für heute - nachschieben. Diesmal ohne sichtbare Windräder im Hintergrund . Eine meiner Lieblingsgestaltungsvarianten: Sonne links oben, Motiv rechts unten... Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Jedenfalls war es ein wunderschöner Morgen bei auflaufendem Wasser an der Nordsee! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Zum Ende von Blau ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch einen Landschaftsversuch am Meer zeigen. Ich hoffe, er gefällt. Viele Grüße, Jörg P.S.: Hab lange überlegt, ob ich die Windräder beseitige, hab mich aber für das Belassen entschieden. So sieht es dort halt aus, darüber hinaus - meine ich - sind sie nur dezent zu sehen...
Mehr hier
Linie und Bewegung
Bei diesem Langzeitbelichtungsexperiment an der See war alles in Bewegung, nur der Horizont hat sich nicht veraendert.
~ Wat(t) is' dat? ~
... eine absolute Rarität hab ich im Watt gefunden . Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Cote Sauvage
Ein Bild von der wilden bretonischen Küste.
~ Voll ~
Hallo Alle, mit "mittelalterlicher" Technik ist es mir nun doch gelungen, von unterwegs ein Bild hochzuladen... Ich hoffe, dieser friesische Landschaftsversuch gefällt ein wenig. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Moeraki Boulders
Mal eine etwas andere Aufnahme von den runden Kugeln am Strand der Ostküste Neuseelands.
Abends an der See
...bevor der Regen kam.
Der Tag geht
...am deutschen Wattenmeer.
namsenfjord
dieses bild ist noch aus dem sommer. ich war relativ enttaeuscht als ich losging um abends bilder zu machen. erstmal bin ich den ganzen tag ueber unterwegs gewesen und habe keine stelle gefunden die mir wirklich gefiehl und zweitens hat es dann angefangen zu regnen. nachdem der regen aufgehoert hatte, bin ich dann losgegangen um wenigstens ein paar bilder vom namsenfjord zu machen, damit ich wenigsten etwas habe ;) als ich dann an diesem strand abschnitt kam war ich noch mehr enttaeuscht. denn e
Mehr hier
gestrandete eisscholle
heute morgen am oslofjord. gerne kritische kommentare ;) danke!
Mehr hier
Bei Ebbe
........an der bretonischen Atlantikküste
Enten im Sonnenuntergang
Diese Aufnahme ist im letzten Urlaub auf der Insel Hiddensee entstanden. Mir persönlich hat der Scherenschnitt der beiden Enten besonders gefallen.
Mehr hier
Serie Australien - Darwin Northern Territory
Hi ihr, nach sehr langer Abstinenz möchte ich mich mal wieder zurückmelden. Da ich in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit zum Fotografieren hatte konnte ich mich am Forumsleben leider auch nicht beteiligen. Das möchte ich nun endlich mal wieder ändern. Starten möchte ich mit einer kleinen Serie über Australien. Da ich letztens 5 Wochen dort unterwegs war möchte ich euch ein paar Mitbringsel zeigen. Starten will ich mit einem Bild das in Darwin im Northern Territory entstanden ist. Das Bild entstan
Mehr hier
Sand und Wasserstrukturen
Hi, hier mal wieder etwas aus dem Bereich Farben und Formen. Zu sehen ist hier das Zusammenspiel von Sand und Wasser, sowie einer Welle, dies führt zu Farben und Formen. ;) ich hoffe es gefällt Außerdem möchte ich auf die Pirmasenser Fototage hinweisen. Auch ich werde dort ausstellen. Weitere Infos zu den Fototagen findet ihr auf meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn ich einige aus dem Naturfotografenforum begrüßen dürfte. :) lg Rado
Mehr hier
Blaue Stunde Paguera
Auch ich scheine nun die tristen Farben etwas satt zu haben, obwohl ich den Winter mag. Heute Morgen dachte ich an die Farben zur blauen Stunde. Nun Schicke ich Euch mein Bild dazu.
Kuestenfelsen
Abendstimmung mit Brandung und Felsen
Die glorreichen 7
Diese kleine Gruppe von Strandläufern konnte ich am Strand von Point Reyes in Kalifornien, USA fotografieren. Der Vordergrund ist Sand und im Hintergrund eine gerade brechende Welle. lg Tanja
Mehr hier
GuckGuck!!!
Hi, nachdem Jens die Robbensaison eröffnet hat, zeige ich auch mal eins. Das war für mich letztes Jahr das schönste Jungtier. Ich habe lange in der Nähe gesessen und gewartet, bis das Junge den Kopf gehoben hat, damit ich das Bild machen konnte, das ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kontrast
noch ein Frühmorgensbild an der Kreideküste auf Rügen. Eine flüchtige Regenwand über dem Meer verschönte den Sonnenaufgang. Auf so etwas hatte ich schon lange gehofft- da hatte ich mal richtig Glück! einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent wünscht euch allen der Andreas- ich geh jetzt auf das Mistwetter einen Glühwein trinken!!! So!!
Mehr hier
Eine Insel mit drei Bergen...
Heute eine weitere Aufnahme von den Lofoten. Sie entstand am Nachmittag unseres vierten Tages auf Hamnøya mit Blick in Richtung Festland.
Fels in Flammen
Das Bild ist vor einem Jahr an der Kreideküste auf Rügen entstanden. Es wr ein grandioser Sonnenaufgang. Ich war kurz nach 4 am Strand und dachte ich wäre allein. Denkste- zu dritt gaben wir uns dann die Ehre uns gegenseitig im Bild zu stehen. Ich hoffe das Bild bringt Euch die warme Jahreszeit zurück. EBV mehr hab ich geschrieben weil ich ganz schön den den HSL rumgemehrt habe, weiter den Felsen nachträglich etwas per Pinsel aufgehellt und Lichtreifen von fahrenden Schiffen am H. weggestempelt
Mehr hier
Ruhe...
...beim Sonnenaufgang an der Steilküste auf Rügen. Ein wunderschöner Ort zum Fotografieren und Urlaub machen... Gruß, Andreas
Mehr hier
Kreideküste
Hi, hier noch ein Bild von Rügen. Geschichte, wie bei allen anderen auch, ich bin morgens lange vor Sonnenaufgang mit der Kopflampe los und habe aufs erste Licht gewartet, an dem Spot den ich fotografierne wollte. Dieses Bild hat Steve bearbeitet, nicht ich, danke dafür. Ich hoffe es gefällt lg Rado
Mehr hier
Blauer Baumstamm
Hi, dieses Bild habe ich vor Sonnenaufgang auf Rügen aufgenommen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
côte de granit  rose
Die "Rosa Granit Küste" zur blauen Stunde. Das Wasser kommt und geht. In der Langzeitbelichtung legt es sich wie ein Schleier über das Granitgestein. Die Farbgebung zu diesem Zeitpunkt finde ich persönlich sehr interessant.
Mehr hier
50 Einträge von 1419. Seite 24 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter