Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 308. Seite 5 von 7.
"Hattu Frühstück mitgebracht?"
Nee, hatte ich nicht, aber das die Burschen mich als potentiellen Futterspender in Betracht gezogen haben, ist ziemlich wahrscheinlich. Ist ja auch mal eine schöne Situation, wenn man mit freilebenden Tieren hierzulande fotografisch richtig "arbeiten" und das Weitwinkel mal benutzen kann. Mir hat es Spaß gemacht mal nicht mit den langen "Tüten" arbeiten zu müssen und "etwas andere Bilder" sind auch dabei heraus gekommen. LG Holger
Mehr hier
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria II
Hier das nächste Bild meiner kleinen Serie. Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag sehr schlecht und es regnete Stark, weshalb ich nicht weiter abblenden konnte. Ich hätte die Schärfe wohl besser auch auf das dritte Tier legen sollen. Ich hoffe trotzdem dass euch das Bild gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
*Nutriaportrait*
... nach den reichlichen Nutriabildern in den letzten Tagen, möchte auch ich meinen Beitrag leisten;) Ich hoffe ihr könnt den kleinen noch verkraften und auch etwas abgewinnen. Gruß, Andreas
Mehr hier
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria
Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Bild von mir, vielleicht wirds sogar ne kleine Serie. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich es als Naturdokument oder Beeinflusste Natur deklarieren soll, denn unschuldig ist der Mensch nicht daran dass sie sich so rege Fortpflanzen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Sebastian P.s. Sehe jetzt nach dem Hochladen dass ich etwas zimperlich geschärft habe, man verzeihe es mir
Mehr hier
Die Doppelsteckdose im Wasser
Irgendwie musste ich unwillkürlich an eine Doppelsteckdose denken als ich dieses schwimmende Nutria durch den Sucher gesehen habe. Die Spiegelung und die Tatsache, daß es mal einen Moment bewegungslos auf der Stelle "dümpelte", machte dieses Bild möglich. So, daß soll mein letztes Nutriabild in meiner kleinen Serie sein. Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen. Schönes Wochenende Euch allen und viele Grüße Holger
Mehr hier
Mal ein bisschen mehr...
...kann man hier von der Aufnahmesituation sehen, bei der nicht nur dieses sondern auch die Vorbilder meiner kleinen Serie entstanden sind. Ist vielleicht auch mal ganz interessant zu sehen. Das Nutriajungtier kennt Ihr ja schon... LG Holger
Mehr hier
Ich geh' dann mal...
...wieder ins Wasser, dachte sich dieses Nutriaalttier und machte sich davon. LG Holger
Mehr hier
Im Gold schwimmen...
... tut dieses Nutriaalttier zwar nicht, aber mir haben die fein nuancierten Pastelltöne des Wassers ausgesprochen gefallen, sodaß ich hier das Nutria mal habe an dieser Stelle "durchschwimmen" lassen. (Diese makelose Hintergrundgestaltung geht dort nämlich nur in einem kleinen Winkel von ca. 2,5m, danach stören Äste und das Ufer die Komposition.) Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch allen. LG Holger
Mehr hier
Hat Mama gerufen?
Nun, gequiekt wird bei den Nutrias innerfamiliär genug, aber diese Pose hat mir bei diesem Jungtier doch sehr gefallen als es zu seiner Familie schaute, unabhängig ob ein Alttier es jetzt gerufen hatte oder nicht. Ich hoffe, Ihr habt auch ein wenig Spaß an diesem Bild. Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Jetzt aber fix...
...dachte sich dieses Nutria vermutlich als die weiteren Familienmitglieder sich bereits neben mir auf die Futtersuche begeben hatten und es noch hinterherschwamm. Jedenfalls schwamm es mit einem ordentlichen "Zacken" auf mich zu, bereits leicht zu seinen Artgenossen abbiegend. Vielleicht sagt Euch dieses Bild ja zu. Schönen Restsamstag noch und LG Holger
Mehr hier
Bin so müd
Gähnende Biberratte auf ihrem Röhrichtbett. Gut zwei Stunden lag die Nutria fast bewegungslos schlafend in der Sonne. Erst als eine größere Wolkenbank die Sonne verdeckte wachte sie richtig auf, gähnte herzhaft, glitt ins Wasser und schwamm davon. Habe absichtlich einen 3800 Pixel breiten Ausschnitt gewählt um das Umfeld des Schläfers zu zeigen.
Mehr hier
~Schnee-Nutria~
Ein Bild von gestern mit den letzten Schneeresten. Auf Tour mit Karin Rollett-Vlcek, Gerhard Vlcek und Markus Gebel
Mehr hier
Das letzte Bild von ihm
Letzten Sonntag kam dieser Nutria aus dem Fluss an unserem Grundstück und machte sich über das Getreide für die Fasanen her. Dann unternahm er noch einen Ausflug in Richtung Garten. Dort kletterte er auf eine Steinmauer und versuchte dieses trockene Zeug zu futtern. Heute habe ich dann von meinem Vater gehört das auf der anderen Seite des Flusses ein toter Nutria liegt. Ob es der gleiche war kann ich natürlich nicht sagen, doch ihm schien es nicht gut zu gehen und auch sein Schwanz war zum Teil
Mehr hier
Nutria's Schlaraffenland
Nachdem ich über spiegelglatte Strassen im Kriechtempo nach Hause geschlittert bin von meinem Arbeitsplatz (ich sage nur: z.Zt. 170km Stau in NRW - Verkehrsfunk beschränkt sich auf die Staus ab mindestens 6 km Länge! - Albtraum!) brauche ich was Schönes. Ich habe mir aus dem Sommer diese Nutriaaufnahme herausgepickt um sie Euch zu zeigen. - Alles GRÜN, schön WARM, genug zu essen offenbar auch - heute möchte ich in Nutria's Schlaraffenland zurück. LG Holger
Mehr hier
*Gelobt sei, was dick macht*
Es scheint ihm zu schmecken, diesem gemütlichen Dickerchen ....
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Schwimmen im Grünen
Wer träumt nicht davon? - Allerdings muß ich zugeben, daß ich Wasser ohne Wasserlinsen bevorzuge. Dieses Nutria hat das allerdings nicht gestört beim Vorbeischwimmen. LG Holger
Mehr hier
Nutria im Grünen
Während ich darauf wartete, dass Blässhühner und Haubentaucher sich in Position brachten, tauchte die Nutria auf.
Nutria  - Aug in Aug aus dem Wasser fotografiert
Diese Nutria sah ich lange auf der anderen Flussseite. Am Abend kam sie dann herüber geschwommen. Ich stand im Wasser mit der Kamera, ohne Ewa-Marine Hülle. Dann musste ich noch unter einer tief hängenden Weide durch, also hielt ich nur noch die Kamera über Wasser....denn es war dort schon reichlich tief. So gelang mir diese Aufnahme von dem interessanten Tier. Aug in Aug aus dem Wasser fotografiert. Sehr spannend war das! Ein kleines Weidenblatt hing leider ausgerechnet in Augenhöhe vor der Nut
Mehr hier
Mal was Gesundes naschen
Fotogafiert am Kocksloch - mal ohne Futterbeigabe Beeinflußte Natur ,da an Menschen gewöhnt
Mehr hier
Hoppala
Endlich hatte ich einmal das richtige Licht.
Nutria  mit Polstermaterial
Es steht wieder Nachwuchs bei Familie Nutria an. Hier besorgt das Weibchen Material um den Bau unterhalb eines Baumes am Wasserrand auszupolstern.
Nutria (Myocastor coypus)
Die Tatsache, dass die Nutria bei uns nicht scheu sind war auch das einzig einfache an dieser Aufnahme. Die extremen Kontraste und die unbequeme Aufnahmeperspektive (Kopfüber die Böschung runter, Kamera 2cm über dem Wasserspiegel) machten es mir nicht leicht. Allerdings finde ich, dass sich die Mühe gelohnt hat, denn so schön beieinander sieht man sie auch bei uns selten. Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Nutria mit Bugwelle
An einem Landgraben sind die Nutrias heimisch geworden und haben sich an die Spaziergänger gewöhnt.
und noch eine Ratte
ich stell auch mal noch ein "wildes" Nutria ein. Bei denen hat man eher das "Problem", dass die Tiere zu nah sind und so greift man schnell zum Weitwinkel
Mehr hier
Nutria
So ganz ohne diese knuffigen Tierchen kann ich mir mein Fotografendasein nicht vorstellen. Hier wieder ein eher witziges Bild. Eine kleine Andeutung mit den Händen wirkt und das Nutria macht bereitwillig Männchen ("unsere" Tiere sind recht zutraulich und werden oft von Anwohnern und/oder Spaziergängern gefüttert). Viele Grüße Dennis
Mehr hier
„Zeigt her eure...“
... dieses Kinderlied fiel mir hier ein. Eine Aufnahme vom 7. Januar 2009 als es noch bitter kalt war. Im Hintergrund das Eis der Saale. Für Rubrik gebe ich mal „Beeinflusste Natur“ an, obwohl ich und auch kein anderer sie zu diesem Zeitpunkt etwas beeinflusste. Gefüttert werden diese Tiere aber schon.
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Der Nutria(Myocastor coypus), auch Biberratte oder seltener Sumpfbiber genannt, ist eine aus Südamerika stammende und in Mitteleuropa eingebürgerte Nagetierart. Die ursprüngliche Heimat der an Flüssen, Seen, Teichen und in Sümpfen lebenden Biberratte ist das subtropische und gemäßigte Südamerika. Dort kommt sie vom südlichen Brasilien bis nach Feuerland vor und stand im 19. Jahrhundert kurz vor der Ausrottung. Grundsätzlich leben die Tiere sehr standorttreu und verteidigen engagiert ihr Revier.
Mehr hier
Die Geschichte vom Nutria und des Schwans
Eigentlich faszinierte mich ausschließlich das Nagetier. Der kleine Racker kraulte sich durch das eiskalte Wasser, ich war schon in Vorfreude (nun steigt er gleich auf das Eis [ich habe ein Bild von Dirk im Kopf]) und hatte durch den Sucher die Biberratte fest anvisiert. Plötzlich griff ein Schwan aus dem Nichts an (Futterneid / Konkurrenz?), den Schreckensmoment des Jungtiers kann man an den Augen ablesen. Ein wenig leid tat er mir schon … auch hätte ich ihm gerne geholfen. Trotz allem klettert
Mehr hier
Dramatisches bei den Nutria (Myocastor coypus)
Ich habe überlegt, ob ich diese Aufnahme überhaupt zeigen soll. Ich meine ja, denn auch derartige Szenen gehören zur Naturfotografie. So geschehen vor wenigen Tagen...bei meiner Ankunft im "Nutriarevier" fand ich am Ufer des vereisten Teiches dieses (noch lebende) Jungtier. Laut Aussage von Spaziergängern lag die Geburt nur wenige Minuten zurück. Das Muttertier kümmerte sich aber nicht um das Junge, und so dauerte es nicht lange bis es leider verendete. Kurze Zeit später erschien ein A
Mehr hier
Bitte recht freundlich
An einer wohlbekannten Stelle in Mühlheim,bodennah fotografiert. Nutria hatte gut Laune und stand gerne im Rampenlicht. Beeinflußte Natur,Tiere werden gerne von Spaziergängern gefüttert. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr viele Grüsse Frank
Mehr hier
"Guten Rutsch" Nutria (Myocastor coypus)
Einen guten Rutsch wünsche ich nicht nur dem Nutria auf dem zugefrorenen Teich, sondern auch allen Forumsmitgliedern! Alles Gute und allzeit "Gut Licht" Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Im letzten Licht des heutigen kalten Tages vergnügt sich hier ein Jungtier mit einem kleinen Zweig. Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Im Abendlicht
im letzen Abendlicht durchschwamm das Nutria sein Revier. Ich habe das Bild etwas beschnitten da mir dieser Panoramaeffekt sehr gut gefiel. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Nutria Die Geschichte vom Nutria und des Schwans
Serie mit 2 Bildern
Mein inoffizielles Lieblingstier: Nutria
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Bei dieser Aufnahme herrschte sehr schlechtes (wenig) Licht vor. Ideale Voraussetzungen, um die D3 bei hohen ISO`s UND schlechtem Licht zu testen - Test bestanden.
Mehr hier
"Feinschmecker"
An „meinem“ Schnatterententeich flogen plötzlich fast alle Schnatterenten auf und davon bis auf 1,3, wie der Orni pflegt anzugeben (ein Männchen, drei Weibchen; wie sich's gehört werden die Schöneren zuerst genannt). Mir blieb Warten und Hoffen. Als ich schon abbrechen wollte, tauchte unerwartet eine Nutria auf und landete links neben mir an einem zerklüfteten Baumstumpf, der aus dem Wasser ragte, allerdings genau vor der schon tief stehenden Sonne. Dort fand sie eine Miesmuschel und verzehrte s
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Bei dieser Aufnahme kann man sehr gut erkennen, dass die neue Kamerageneration in manchen Belangen den älteren Geräten weit überlegen ist. Mit der D2X wären derartige Kontraste wohl nicht zu bewältigen gewesen, schon gar nicht bei ISO 800. Auch die Rauschfreiheit (das Bild wurde nicht entrauscht) spricht für sich.
Mehr hier
Eisig….
...und neblig war es an diesem Morgen. Meine Finger waren eisig und das Fotografieren gestaltete sich als schwierig. Trotzdem gelang mir eine Aufnahme. An diesem Altarm der Spree konnte ich am Wochenende vier Nutrias beobachten, eine Mutter mit drei Kleinen. Sie spielten, fraßen und schwammen. Das allein war schon ein Erlebnis. Hier ein Bild im Gegenlicht. An der Technik gibt es sicherlich noch einiges zu feilen. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen! Lieben Gruß Anja
Im schönsten Morgenlicht ...
präsentierte sich dieses Nutria an einem kalten Januartag diesen Jahres. Um einem möglichst tiefen Kamerastandpunkt zu erhalten versenkte ich das Stativ im Altarm und musste am Hang abwärtsliegend fotografieren. Gern hätte ich mir noch einen tieferen Standpunkt gewünscht, doch leider war der Hang zu steil. Auf vielfachen Wunsch einiger Familienmitglieder kommt dieses Bild nun mit einiger Verspätung hier ins Forum. Ich hoffe ihr könnt euch an diesem Bild erfreuen!
Mehr hier
Schleudern bei 600 Touren
meine Waschmaschine kann es, dieses Nutria wohl auch, aber wenn ich das versuche habe ich Minimum ein Schleudertrauma oder gar einen Genickbruch mir zugezogen. Also sollte man die Dinge des Lebens nicht all zu heftig verneinen, gell? Mal ein Bild zum Schmunzeln, ich hoffe es sagt Euch zu!? LG Holger
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Wildlife Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Verweitwinkeltes Nutria Jungtier
Mit diesem Einstandsbild möchte ich alle hier im Forum auf das herzlichste grüßen. Die Hoffnung, dass es der einen oder dem anderen ein wenig gefällt hab' ich natürlich auch.... LG Michael
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Modische drei Streifen...
... sind sogar schon bei Nutrias "IN"! Noch eine kleine Konserve aus dem letzten Monat in Ermangelung "frischer" Bilder. Ich hoffe, Ihr mögt den kleinen Kerl. LG Holger
Mehr hier
Nutria
Ausgewachsenes Nutria im NSG Koks Loch bei Mülheim an der Ruhr am späten Nachmittag.
Nutria in Brandenburg
Auf einer Beobachtungstour mit einem Freund, fanden wir nahe Stangenhagen dieses Nutria. Erst saß es auf der anderen Uferseite eines kleinen Kanals und schmatzte grunzend frisches Wintergras. Auf dem Rückweg hatte das Nutria jenes Gras auf unserer Wegesseite bevorzugt und ließ sich vortrefflich ablichten. Es entstanden auch Aufnahmen mit UWW Objektiven, doch die wirken eher wie spielerei, auch wenn sie witzig anzusehen sind.
50 Einträge von 308. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter