Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 61. Seite 1 von 2.
Der Kiebitz
nahm gerade ein ausgiebiges Bad auf einer überschwemmten Wiese. Meine Anwesenheit hat ihn überhaupt nicht gestört. Daher konnte ich zum Glück sehr nahe an ihn herankommen. LG André
Mehr hier
~ Badetag ~
Hallo Zusammen, diese Uferschnepfe war gerade dabei auf der überschwemmten Wiese ein ausgiebiges Bad zu nehmen. LG André
Mehr hier
Am Seerosenteich
Hallo Zusammen, am Naturteich habe ich die ersten Seerosenblätter in diesem Jahr fotografiert. Da sie noch nicht so zahlreich bis zu der Wasseroberfläche wuchsen, konnte ich mir noch eine kleine Gruppe der Seerosenblätter aussuchen die schön freigestellt standen und sie fotografieren. Durch den leichten Wind gab es eine schöne zarte Wellenbewegung der Wasseroberfläche, die mir hier gerade recht kam. LG André
Mehr hier
~ frisches kühles Flusswasser ~
Hallo Zusammen, nach fast zwei Monaten Reha bin ich nun endlich wieder zu Hause und melde mich hier wieder zurück. Ich bin gesundheitlich zwar immer noch nicht fit genug um draußen fotografieren zu gehen, aber mir geht es schon etwas besser als direkt nach den ganzen Bandscheiben OP`s. Daher ist dieses Bild hier zwar kein aktuelles Bild, aber neu überarbeitet. Denn ein ähnliches Bild hatte ich letztes Jahr bereits hier gezeigt. LG André
Mehr hier
Wer ist hier der Stärkere ?
Das ist eine gute Frage ! Ist der eine Erpel stärker, weil er den anderen Erpel auf seinen Rücken durchs Wasser tragen muss ?. Oder ist es der andere Erpel der den angeblich Schwächeren unterdrückt und sich über das Wasser tragen lässt ? LG André
Mehr hier
Buschwindröschen im Spotlicht
Eine zweite Aufnahme von einem anderen Buschwindröschen. Nur der Bach ist der gleiche geblieben wie im letzten Bild. LG André
Mehr hier
Lichtgestalten
An einem Bach habe ich dieses Buschwindröschen abgelichtet. Durch den optimalen Stand der Sonne, entstanden diese schönen Flares mit den Spiegelbildern des Buschwindröschens darin. LG André
Mehr hier
Abendlicher Ausflug
Noch nach Sonnenuntergang war die Bachstelze damit beschäftigt, sich die Insekten die über den Teich flogen, im Flug zu schnappen und zu fressen. Das Abendlicht fand ich hier gerade sehr schön. Daher wollte ich euch noch gerne diese zweite Aufnahme von der Bachstelze zeigen. LG André
Mehr hier
Goldwasser
Ein farbenfrohes Bild aus vergangener Zeit, was ich abends im Frühling bei untergehender Sonne an einem Fluss gemacht habe. Es zeigt (durch den Sonnenuntergang) die goldfarbene Wasseroberfläche des Flusses. Die Kamera hielt ich hier Freihand nur knapp über der Wasseroberfläche, um bewusst nur eine feine Linie der Wasseroberfläche scharf abzulichten. LG André
Mehr hier
Mit sehr viel Feingefühl
suchte die Uferschnepfe früh morgens den Bodengrund nach Nahrung ab und hatte scheinbar Erfolg dabei. LG André
Mehr hier
Noch sind sie grün
Noch sind die Blätter der Bäume am Teich grün. Aber der Herbst lässt jetzt nicht mehr lange auf sich waten. Die ersten Blätter der Bäume beginnen sich bereits herbstlich zu verfärben. LG André
Mehr hier
Regentropfen
Da mich das Element Wasser zu fotografieren immer schon interessiert hat, wollte ich einfach mal ein paar Regentropfen fotografieren, wie sie auf die Wasseroberfläche eines Teiches fallen. Das wollte ich immer schon mal machen. LG André
Mehr hier
Der Wassertropfen
der auf der kleinen Miniwelle tanzte, fand ich hier sehr schön und ein reiner Zufallstreffer, denn ich habe diesen Tropfen auf der Welle erst am Bildschirm gesehen. LG André
Mehr hier
Ein sehr seltener Anblick II
Hier nochmal ein zweites Bild vom weißen Nutria. LG André
Mehr hier
Ein sehr seltener Anblick
Ich war gestern Abend nach der Arbeit nochmal an der frischen Luft und habe einen Spaziergang um einen sehr großen Naturteich gemacht. Die Kamera natürlich wie immer dabei. Es waren aber keine spannenden Fotomotive auszumachen. Auf dem Rückweg war es schon recht dunkel. Da sah ich zufällig auf dem Wasser etwas weißes schwimmen und dachte mir nur, wer hat denn wieder seine weiße Plastiktüte ins Wasser geschmissen ?. Aber für eine Plastiktüte schwamm sie zu schnell weg, denn es war windstill. Erst
Mehr hier
Der Checker
Ganz langsam und vorsichtig schaute die Kröte aus dem Wasser heraus und checkte die Lage, ob ihr nun Gefahr droht oder ob die Luft rein ist. LG André
Mehr hier
Flusswasser
Hier fand ich die Farben und die Wasserbewegung des Flusses recht schön. LG André
Mehr hier
flüssiges Gold
Diese Aufnahme entstand bei Sonnenuntergang am Fluss. Ich finde es macht immer wieder Spaß, sich fotografisch mit dem Element Wasser zu beschäftigen. LG André
Mehr hier
Augenblicke
Hier vorerst das letzte Krötenbild aus der Reihe. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Ostermontag. LG André
Mehr hier
Der Beobachter
Ich kam ganz vorsichtig, die Kamera freihand mit ausgestreckten Armen gerade über dem Wasserspiegel haltend, bis auf wenige Zentimeter an die Kröte heran. Sie blieb ganz cool und regte sich nicht von der Stelle. Durch diese extreme Nähe ist der Mund und die Nase der Kröte natürlich unscharf. Das finde ich bei diesem Bild auch überhaupt nicht schlimm, denn dadurch könnte man mit etwas Phantasie natürlich meinen, das die Kröte gerade einen Mundschutz trägt. Ach meine Phantasie brennt wieder mit m
Mehr hier
Kleiner Genießer
Auch die Wasserläufer sind schon langsam unterwegs. Dieser hier stand für kurze Zeit ganz ruhig auf der Wasseroberfläche und wärmte sich an dem noch recht kühlen Morgen in der wärmenden Sonne. Ich wünsche Euch schöne Ostertage. LG André
Mehr hier
Abends am Fluss
habe ich diese Foto gemacht. Die Farben und Formen des fließenden Wassers sahen im Abendlicht gerade recht interessant aus. LG André
Mehr hier
Als die Sonne unterging
sah ich diese Nutria Ratte im Wasser ganz ruhig dahinschwimmen. LG André
Mehr hier
Buschwindröschen
Endlich blühen auch bei uns die ersten Buschwindröschen im Wald. Dieses Buschwindröschen blühte einsam und alleine an einem kleinen Bachlauf, was mir natürlich sehr gelegen kam. LG André
Mehr hier
Ein Jäger der Nacht  2
Noch eine weitere Aufnahme von der Fledermaus. Hier flog sie gerade über einen Teich. LG André
Mehr hier
Auf der Suche
nach Futter war diese Uferschnepfe. LG André
Mehr hier
Wasserfarben III
Hallo Zusammen ! Ein weiteres buntes Bild von der Wasseroberfläche eines Teiches. Natürlich habe ich diese Aufnahme wie man sieht in der Dunkelheit gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen 1 Advent trotz der dicken Nebelsuppe da draußen. LG André
Mehr hier
Zwischen den Blättern
habe ich diesen Teichfrosch entdeckt. Der Tag ging hier auch schon langsam zu Ende und es wurde merklich kühler am Teich. Daher habe ich auch gleich bewusst eine kühlere Farbtemperatur für das Foto gewählt. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. LG André
Mehr hier
Froschauge sei wachsam
Eine eitere Version von einem Teichfrosch den ich am späten Abend fotografiert habe. LG André
Mehr hier
Schnell zu Fuß
war diese junge Bachstelze auf den Teichrosenblättern. Sie suchte im Laufschritt weiträumig jedes Blatt auf dem Teich nach Insekten ab. Im Wasser zwischen den Blättern sieht man sogar das Spiegelbild vom Kopf der Bachstelze LG André
Mehr hier
Hier lässt es sich aushalten Spieglein Spieglein auf dem Teich.....
Serie mit 4 Bildern
Teichfrosch aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
Was krabbelt denn da an meinem Auge ?
Ein winziges Krabbeltierchen auf dem Auge des Frosches wollte auch noch mit aufs Foto. Das kleine Tierchen habe ich erst auf meinem PC Bildschirm gesehen. Es war so klein, das ich es mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte. Daher ist hier natürlich der Frosch der Hauptdarsteller. Das kleine Tierchen auf dem Auge des Frosches ist vielleicht noch das Sahnehäubchen obendrauf. LG André
Mehr hier
Zwei leuchtende Augen
schauten spät abends noch aus dem Wasser heraus.
Hier lässt es sich aushalten
Bei dieser Hitze von über 35°C tut eine Abkühlung im Wasser sehr gut. LG André
Mehr hier
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Dieser Frosch saß am schattigen Teichufer. Die Sonne schien recht grell auf die Wasseroberfläche. Daher sieht die Wasseroberfläche farblich recht schön milchig aus. Ich finde durch die helle Wasseroberfläche kommt der grüne Frosch richtig schön zur Geltung. LG André
Mehr hier
Wenn ich groß bin
dann bin ich ein Frosch / Kröte ? Ich habe mir zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen, eine einzelne Kaulquappe einigermaßen brauchbar abzulichten. Denn diese kleinen Tiere waren durch die wärmende Sonne die auf das Wasser schien immer in Bewegung. Zudem gab es immer wieder überbelichtet Stellen da die Sonne das Wasser zu stark reflektierte, oder es waren zu viel störende Blätter, andere Kaulquappen oder Schmutzpartikel im Wasser. Dann hatte ich endlich das Glück, das sich diese Kaulquapp
Mehr hier
Wasserglitzer
Hallo Zusammen Dies ist eine Gegenlichtaufnahme von einer Teichoberfläche. Man könnte hier fast meinen dass das Wasser unterhalb der Wasseroberfläche aufgeschnitten wurde, und das die Flares bis tief in das Wasser hineingehen. Das ist natürlich nicht der Fall sondern nur eine optische Täuschung. LG André
Mehr hier
Ein kleines Stück Natur
Dieses Foto entstand mitten in einem kleinen Bach. Die Kamera habe ich so eben gerade über die Wasseroberfläche des Baches freihand gehalten um dieses Foto zu machen. Ein passendes Stativ hatte ich nicht dabei, da das Wasser dafür zu flach war. Mit Stativ wäre ich nicht tief genug gekommen um direkt über die Wasseroberfläche zu fotografieren. Zum Glück habe ich auch ohne Stativ dieses Foto mit ruhigen Händen hinbekommen ohne zu wackeln. LG André
Mehr hier
Im Goldbach
Hallo Zusammen ! Hier habe ich einfach mal ein kleines Stück Wasseroberfläche von einem Bach fotografiert, während die Sonne unterging. LG André
Mehr hier
Der Kiebitz
Dieser Kiebitz stand gerade sehr schön im hohen Gras und kam mir als Fotomotiv gerade recht.
Ich komme ja schon !
Die beiden großen Brachvögel konnte ich auf einer überschwemmten Wiese in der Nähe vom Dümmer fotografieren. LG André
Mehr hier
Während die Sonne langsam unterging
sah ich nur noch dieses Blässhuhn auf der bunten Wasseroberfläche die von der Sonne so schön beleuchtet wurde umherschwimmen. LG André
Mehr hier
Im Landeanflug
Hier nochmal ein Mitzieher bei etwas längerer Belichtungszeit von mir. LG André
Mehr hier
Sonnenuntergang am See
Es gab an diesem Abend nichts besonderes von der Tierwelt am See zu sehen. Da habe ich mir an diesem Abend einfach mal ein paar Zweige die am Seeufer wuchsen im Sonnenuntergang vorgenommen.
Gan(s)z entspannt
schwammen die Graugänse abends auf dem See.
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Es taut...
...der Schnee auf dem See. LG André
Mehr hier
Von der Natur geschaffen.
Hier ein weiteres Bild von einem See.
Das letzte Licht des Abends
habe ich noch genutzt um diesen Frosch abzulichten. Er wurde noch sehr schön von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet bevor er dann untertauchte und verschwand. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 61. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter