Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 667. Seite 7 von 14.
seltener Anblick
Eine frostig-verschneite Landschaft mit Raureif im weichen Licht der Wintersonne, das ist an der Nordseeküste fast eine Sensation. Bei dem Gewässer handelt es sich um das Hooksmeer, die Verbindung zwischen Außen- und altem Hafen von Hooksiel im Wangerland.
Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Hallo, Helgoland November 2015 nach den ganzen Vögelchen möchte ich wenigstens noch ein Bild zeigen von den Kegelrobben. Die Robben waren schließlich das eigentliche Ziel der Reise. Hier eins von den ersten Babys, bevor der Nordstrand abgesperrt wurde. Gruß, Bernd
Mehr hier
Schneeammer (Plectrophenax nivalis)
Hallo, Helgoland November 2015 Bei den Robbenbabys waren die Schneeammern eine willkommene Abwechslung. Immer in Bewegung kamen sie oft bis an die Naheinstellgrenze. Gruß, Bernd
Mehr hier
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hallo, Helgoland November 2015 Noch einmal ein Meerstrandläufer. Leider ohne Beine. Aber dafür dieses Mal mit Fliege. Am Spülsaum. Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Gruß, Bernd
Mehr hier
~ knuffig ~
Aus Mangel an Motiven, ein Griff ins Archiv. In diesem Jahr hatte ich die Gelegenheit, Wildkaninchen zu beobachten. Sichtlich angefüttert waren sie nicht besonders scheu, so dass ich sie in einer akzeptablen Entfernung aufnehmen konnte. Während meines Aufenthaltes war es die ganze Zeit über neblig. Ich wünsche allen ein paar erholsame Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Allen Admins ein herzliches Dankeschön für die Arbeiten hinter den Kulissen. LG Heike
Mehr hier
Abend
an der Nordsee
Sumpfohreule (Asio flammeus)   -    den Staren auf der Spur
Hallo, Helgoland November 2015 Kurz nachdem die Sumpfohreule an mir vorbeigeflogen ist, setzte sie sich hinter mir in die Dünen. Mit dem 600er auf Stativ und Winkelsucher an der Kamera war es etwas umständlich, sie in den Sucher zu bekommen. Aber sie hielt aus und ließ mich ein paar Bilder machen. Auf der rechten Bildhälfte sieht man noch die Spuren der Stare, die sich kurz zuvor dort aufhielten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Serie mit 6 Bildern
BW
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Hallo, Helgoland November 2015 Diese Sumpfohreule war ein netter Beifang bei den Robbenbabys auf der Düne. Bodennah mit Winkelsucher hat es tatsächlich für ein paar Bilder gereicht. Es wurden ja schon einige Eulen im Suchflug gezeigt. Ich denke diese mit der Nordsee im Hintergrund kann sich trotzdem sehen lassen. Kurz danach setzte sie sich 10m hinter mir in die Dünen. Eigentlich eher hinter den Mäusen her, machte es hier den Eindruck, sie suchte nach den Staren und Schneeammern. Gruß, Bernd
Mehr hier
grau
manchmal bietet auch ein tristes grau ganz nette "Ansichtssachen".
Mehr hier
Abend
an der Nordsee bei Lökken
Attacke!!!
Dieser junge Europäische Hummer/Homarus gammarus sah wohl sein Spiegelbild im Glas meines Domeports und ging recht unvermittelt zum Angriff über. Auch wenn das Bild unten etwas knapp ist, war ich doch froh, ihn bei dieser Attacke noch wenigstens komplett im Bild unterzubringen. Das Foto entstand 2013 in der Nordsee. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Goldi II
als Dankeschön für die Kommentare zu meinem letzten eingestellten Goldregenpfeiferfoto ein kleiner Nachschlag.
Steinschmätzer
Der Steinschmätzer ist ein unsteter Vogel, immer in Bewegung und man kommt auch nicht leicht an ihn heran. Hier -Nordsee/Wattenmeer- zeigte er sich einmal schön exponiert und hielt ein paar Sekunden still.
Mehr hier
Kraft tanken
Goldregenpfeifer halten einiges aus. Meine Spur auf der Düne sah der einer Meerschildkröte nach der Eiablage nicht unähnlich. Der Lohn sind dann die schönen Limikolen formatfüllend. Wie sprach der Altmeister Fritz Pölking? Höchstes Lob, wenn sie vor dem Fotografen einschlafen. Man fühlt sich geadelt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Goldig
Sehr viel Tang ist dieser Tage auf Helgoland angespült worden. Für uns Menschen eine unangenehm riechende Masse, für die Vögel ein Festmahl, denn es gab darauf massig Fliegen. Und von oben gesehen, hat man den Goldregenpfeifer dank seiner Färbung kaum entdecken können, perfekte Tarnung.
Spielende Kegelrobbenmädchen
Überarbeitetes Motiv von "Anno Pief". LG Holger
Mehr hier
Buhnen zur blauen Stunde
Dieses Aufnahme konnte ich letzte Woche während eines Urlaubs in Holland machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Stille
Abend in Lökken an der Nordsee
Ohrenquallen in der Nordsee
Das Bild hatte ich zwar schon vor einiger Zeit fotografiert, habe es aber erst die Tage wieder entdeckt und (eigentlich für einen anderen Zweck) schnell bearbeitet und ins Webformat gebracht. Es zeigt 2 Ohrenquallen in der niederländischen Nordsee und wenn man genau hinschaut, rechts unten auch noch einen kleinen Schwarm Fische. Die Sicht war mal ausnahmsweise halbwegs akzeptabel (geschätzte 3—5 m), so dass ich mit dem Fisheye Mischlichtbilder machen konnte. Leider verschwinden nach der Adobe RG
Mehr hier
Deichgucker
Liegend im hohem Gras konnte ich den Löffler relativ gut fotografieren. Das Bild entstand nicht in Ungarn oder Österreich und es wurde auch keine Hide angemietet.
Mehr hier
Ankunft
Bevor hier keiner mehr vor dem PC hockt, weil die anstehende Hitzewelle alle nur noch ins Freie treibt, zeige ich Euch noch einen Basstölpel. Hatten wir ja lange nicht mehr. LG und voll funktionsfähige Ventilatoren () Holger
Mehr hier
Wellenspiegelung
Bei dieser Szene kam es mir darauf an, die Spiegelung der Gischt in der Welle einzufangen. Zum Gelingen bedurfte es mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen.
Der Wellengucker
Neugierig schaute der Seehund immer wieder über die Nordseewellen um zu schauen, was sich da interessantes am Strand tat. LG Holger
Mehr hier
Da steppt die Lerche
Hallo zusammen, hier noch einmal ein Bild von der Feldlerche die ich kürzlich ablichten konnte. Sie war mit ihrer Aufführung so beschäftigt, das ich mich ihr auf wenige Meter nähern konnte. Sie drehte sich immer wieder im Kreis auf dem kleinen Pfeiler und sang dabei aus voller Kehle. Ich hoffe das Bild gefällt.... VG Dirk
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, eine weitere Nonnengans - oder Weißwangengans – von der Nordseeküste. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Begrüssungsschnäbeln
...es geht einfach nicht ohne - auch wenn ich diese Szenen schon so häufig fotografiert habe - sie gehören irgendwie zum fotografischen Pflichtprogramm auf Helgoland. LG Holger
Mehr hier
Neugierig
...war diese Kegelrobbendame. Wer liegt denn da am Strand? LG Holger
Mehr hier
Komm' raus...
...ich kriege dich ja doch! LG Holger
Mehr hier
Eilig und mit Rückenwind
...hatte es dieser Austernfischer am Strand. Ein Rivale näherte sich doch bedrohlich seinem Revier. LG Holger
Mehr hier
Reviergesang
Hallo zusammen, nach einer Pause, die ich zum Fotografieren genutzt habe, möchte ich Euch auch mal wieder ein Bild zeigen. Das Bild der Feldlerche stammt vom letzten Wochenende, das für mich, hier an der Nordsee, besonders ergiebig war. Ich hoffe das Bild gefällt. VG Dirk PS: sieht so aus als müsste die Lerche einmal zur Fußpflege
Mehr hier
Letztes Licht vor dem Sturm
Ein letzter "Sunbeam" über der langen Anna bevor die Nacht mit einem neuen Sturm herein bricht. Eine fast mystische Szene, wie ich finde... LG Holger
Mehr hier
Nordische Schönheit
Seenelken gehören für mich zu den attraktivsten Tieren(!) der Nordsee - und sie sind dankbare Motive. Leider haben wir in 'unserem' Meer zumeist nur sehr schlechte Sicht, deshalb muss man sich als Unterwasser-Fotograf etwas einfallen lassen, um dadurch nicht das Bild zu ruinieren. In diesem Fall habe ich wieder einmal ein eher dezentes, gebündeltes Blitzlicht eingesetzt und die Seenelke damit partiell von oben beleuchtet. Der grössere dunkelgelbe Bereich - zwischen den Tentakeln - ist übrigens d
Mehr hier
Überflieger
Nonnengänse an der deutschen Nordseeküste
Sonnenuntergang an der Nordsee
Sonnenuntergangsfotos sind immer so eine Sache ... In diesem Fall kam es mir darauf an, den Vogelflug in die Abendstimmung mit einzufangen. Aufgenommen vom Deich in Schillighaven/Wangerland in Richtung Westausläufer der Insel Wangerooge.
Flugstudie
Ja, ich weiß es sieht aus wie PS Trixerei,oder zumindest Mehrfachbelichtung. Fehlanzeige,ist eine ganz normale Aufnahme ,lediglich die Tonwerte korrigiert.RAW vorhanden. Das beide vorderen Vögel genau in der Schärfenebene liegen ist ein glücklicher Zufall. Mit meinem Sigma 120-300mm 2,8 bin ich sehr zufrieden. Küstenseeschwalben von der Nordsee.
Mehr hier
Akrobaden
Es war schon lange mein Wunsch mal mit ein paar Fotoverrückten an die Nordsee zu fahren und Küstenseeschwalben zu fotografieren. Pfeilschnell sind sie,und der Ausschuss gefühlte 99,5% . 1/10% vom Rest zeig ich Euch jetzt mal hier. Zugeschnitten und Tonwerte korrigiert.
Mehr hier
in aktion
säbelschnäbler bei der paarung in wunderschönen licht. hoffe es gefällt
Mehr hier
Nonnengans (branta leucopsis)
Hallo, diese Nonnengans - oder Weißwangengans – kam mir an der Nordseeküste vorbeigeflogen. Im Landeanflug zu den Artgenossen. Gruß, Bernd
Mehr hier
dünenlandschaft
hier ein foto von meinen letzten besuch am meer. so ein sonnenuntergang hatte ich noch nicht oft gesehen, was die farben angeht. im hintergrund ist die nordsee zu sehen hoffe es gefällt
Mehr hier
Abends im Watt
Anfang April war ich für einige Tage mit der Familie an der Nordseeküste. Eines Abends Gummistiefel an und ab ins Watt. Hier mein Mitbringsel davon. Gar nicht einfach einen Einstieg ins Watt zu finden, wenn man die Gegend nicht kennt, denn am den im Bild vorderen Ablauf ging es nicht weiter.
Landung
säbelschnäbler bei der landung, zum glück genau im sonnenuntergang im vordergrund ist eine sandbank mit beeinflussung weil die muschelbank für die vögel gemacht wurde, vor vielen jahren
Mehr hier
säbelschnäbler
ich hatte das glück zufällig zu den säbelschnäblern zu dürfen. da ich diese vögel schon des öfteren im forum gesehen habe und mich doch sehr in diese tollen vögel verguckt habe, war ich sehr sehr glücklich sie endlich mal live zu sehen und fotografieren zu können. es werden also noch einige bilder folgen, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel
Mehr hier
Wintergäste im Wattenmeer
Im Winter ist der Tisch im Watt der Nordsee reich gedeckt - Vorräte für die weite Reise in die Brutgebiete der arktischen Tundra. Trotzdem gibt es schon einmal Meinungsverschiedenheiten, wem eine Muschel gehört.
Landschaft im Watt
Watt, das ist Weltnaturerbe und einzigartiger Lebensraum, aber auch eine Unendlichkeit von sich ständig verändernden Farben und Formen.
Das Rätsel der Sandbank
Des Rätsels Lösung: Blick vom Flugzeug auf eine Sandbank im Wattenmeer bei Niedrigwasser auf dem "Hohen Rücken" südlich der Insel Wangerooge.
Mehr hier
Kormoran
Von weiten sehen Kormorane ja einfach nur schwarz aus. Bei näherer Betrachtung sieht man erst wie schön das Gefieder gezeichnet ist. Dieser hier stand mir ganz geduldig Modell, mitten in Nieblum auf Föhr an einem Teich.
Rufende Lachmöwen
Hallo, ein weiteres Möwenbild von der Nordsee, diesmal von der Duhner Küste. LG Robin
Mehr hier
Priele
Priele bei ablaufendem Wasser im Watt vor der Wangerländischen Küste; aus dem Sportflugzeug aufgenommen.
50 Einträge von 667. Seite 7 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter