Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2791. Seite 54 von 56.
Unglaubliches Farbenspiel
In diesem Sommer zeigte sich der Himmel in dieser Farbenpracht kurz nach einem Sonnenuntergang am Zürichsee in der Schweiz. Das Foto ist absolut unverändert, keine Sättigung nichts... der Himmel zeigte sich wirklich in dieser Pracht, was einfach unglaublich ist! Leider hatte ich kein Stativ dabei und musste einfach schnell handeln, denn jeder weiss, wie schnell so eine Stimmung vorbei geht...
Liebe Foto-Freunde, ab dem 15 März starten wir mit unserer Spezial-Tour rund um die Fauna und Flora Madagaskars. Unser Ziel ist die tropische Ostküste der Insel die vielen seltenen Tieren und Pflanzen Heimat bietet. Highlights der Tour: - Nachzuchtfarm Mandraka - Regenwald und Nationalpark von Andasibe - Regenwald und Nationalpark von Mantadia - Lemureninsel von Mantadia - See der Könige - Boots-Tour am Canal de Pangalanes - Naturpark am Lac Ampitabe - Gewürzmarkt von Toamasina - Castell König R
Mehr hier
Sonnenuntergang in Nordholland
Wer könnte hier schon vorbeifahren, ohne ein Bild zu machen?
Nach Sonnenuntergang am Bodden...
...bei den Kranichen (Wer genau hinsieht kann sie immer noch zu den Schlafplätzen fliegen sehen). Mit dieser Stimmungsaufnahme vom letzten Abend möchte ich meine Serie aus Mecklenburg Vorpommern vorerst beenden (ich habe zwar noch ein paar, aber die zeige ich vielleicht nachträglich irgendwann mal, wenn bei mir "Saure-Gurken-Zeit" motivtechnisch ist). Ich hoffe, Euch hat die Mischung aus Stimmungs-,Landschafts- und Tierbildern gefallen. Ihr dürft natürlich zu diesem Bild auch noch etwa
Mehr hier
Dramatische Abendstimmung an der Nordsee
Diese Lichtstimmung habe ich in den Herbstferien auf Texel fotografiert. Der Aufzug schwarzer Wolken wirkte sehr dramatisch.
Mäusebussard (Buteo buteo)
EOS 20D 4/560mm Autofenster mit Weißebohnsack, 1/800sek,Belikorrektur-2/3 ISO 200, Ausschnitt
Mehr hier
Abendstimmung, Bretagne 2007/II
hier habe ich noch eine Aufnahme, auf der auch die Sonne zu sehen ist
Sonnentanz
Ein ganz ähnliches Bild hatte ich zu Beginn meiner Forumszugehörigkeit hier schon mal gezeigt. Mit diesem hier war ich bei knapp 10.00 Bildern im Finale des Wettbewerbes " Europäischer Naturfotograf des Jahres 2007 " in der Kategorie " Pflanzen ". Die Verteilung der vielen Sonnenbälle gefällt mir hier besser und das Insekt an der Blüte ist auch scharf. Sonnenuntergangsstimmung in einem Wald voller Anemonen, vom tiefen Standpunkt aus mit Offenblende aufgenommen.
Mehr hier
Abendstimmung in der Emsaue
Die Abendstimmung in der Emsaue, in der das Indische Springkraut wuchert, habe ich am letzten Sonntag in Rheine-Elte fotografiert.
Sonne und Regen
Also hier nochmal die Gegenlichtaufnahme durch einen Wiesenbocksbart hindurch bei Sonne und Regen. Es war eine Wahnsinnsstimmung, die Cam und ich waren pitschenaß. Danke Euch Allen für die Tipps, es lag tatsächlich an der Bildbezeichnung...
Mehr hier
Blutweiderich am Wupperufer 3
Wie bei Bild ID=89919 angekündigt, hier noch mal eine weitere Interpretation dieses Themas. Jetzt besser, weil ausgeglichener und nicht stellenweise so grau? LG Holger
Mehr hier
Blutweiderich am Wupperufer 2
Angeregt durch Sebastian Erras abstraktes Bäumewischerbild habe ich den Mut gefasst, hier auch mal etwas Abstraktes hochzuladen. Der Komposition zugrunde liegen die Lichtreflexe der Abendsonne in der Wupper und die bewußte absichtliche Defokussierung des Blutweiderichs als Gegenpol mit der Absicht, die schöne Abendstimmung in ein gefühlvolles Bild umzuwandeln. Nur ist das Ergebnis auch überzeugend? LG Holger
Mehr hier
Die Nockberge in Kärnten nach Sonnenuntergang
Nachdem ich die Sonne in den Bergen weg war, entwickelte sich diese Stimmung
Weidenjungfer bei Sonnenuntergang
Das Bild entstand gestern abend in einer Heide im Gelderland/NL.
Seeadler mit Beute
Seeadler erbeutet ausgeworfenen Fisch
Sonnenuntergang an der Ostsee in Dranske auf Rügen
Mal wieder was für Romantiker. Ich war 4 Wochen lang im Sommerurlaub in Dranske auf Rügen. Hier sind die Sonnenuntergänge besonders schön zu beobachten. Fast jeden Abend saßen viele Romantiker mit Wein oder Bier am Strand und genossen das Schauspiel. Dies war einer der schönsten Sonnenuntergänge aus dieser Zeit. Ich empfinde es ja schon als etwas kitschig, aber der Fazination kann man sich trotzdem kaum entziehen.
Seeadler mit Fisch
Seeadler mit Fisch vor der untergehenden Sonne
Hase
Einer von vielen Hasen, die sich abends bei uns hinterm Haus rumtreiben
Rainfarn bei Sonnenuntergang
Bei einem der seltenen Sonnenuntergänge in diesem Sommer kam mir ein Rainfarn vor die Linse
Bittersüßer Nachtschatten bei Sonnenuntergang
Ich finde die Sonnenuntergangsstimmung wird der Pflanze mit dem wunderschönen Namen ganz gut gerecht
"Rotglut"
Ist das Abendrot dermassen intensiv, steht wechselhaftes Wetter bevor. Diese Aufnahme entstand an einem Standort knapp 700 M. ü. M., die Hügelkette ist der Jura, welcher das schweizerische Mittelland gegen Norden abschliesst.
Sardischer Sonnenuntergang
Einer unserer letzten traumhaften Sonnenuntergänge an der Westküste Sardiniens im Mai am " Reiskornstrand " auf der Halbinsel Sinis.
Mehr hier
Sonnenuntergang mit Palmen
Sonnenuntergang auf Mallorca
Sonnenuntergang in Schottland
Sonnenuntergang in Schottland
Blutweiderich am Wupperufer
Mensch man hat es derzeit ja wirklich schwer bei diesen Witterungsverhältnissen neue Bilder zu produzieren. Ich hoffe dieses Bild kann den einen oder anderen von Euch überzeugen.
Lachmöwe im Abendlicht
Dieser Scherenschnitt entstand im Mai 2006 auf der Insel Texel. Die Stimmung fand ich beeindruckend!
Mehr hier
Mohn in der Dämmerung
Das letzte Bild des Tages war eine Spielerei mit dem Dämmerungslicht.
Abend in San Roque
Bild der Woche [2007-06-11]
Sonnenuntergang in San Roque, direkt von der Veranda meiner Bambushütte im "Southern Leyte Divers"-Tauchresort
Mehr hier
ND
halt sonnenuntergang
Sehnsucht Meer (ND)
Irgendwie vermisse ich diese scheinbar endlose Weite.
Plattes Land (ND)
Das Wasser ist eine Ackersenke in der sich Regenwasser zu einem Tümpel gesammelt hat. Eigentlich eine Winteraufnahme, aber da gerade die Temperaturen wieder sinken villeicht nicht so ganz unpassend (?).
silence is golden ND
Abendlichtstimmung am Bingenheimer Ried.
Provence..
.. kurz nach dem Sonnenuntergang
Lichtfänger (ND)
vorgestern bei mir im Garten, kurz bevor die Sonne hinter den entfernten Wäldern abtaucht
Lichtblick ND
Kurz vor Sonnenuntergang zieht das Gewitter ab und die Wolken geben einen Blick auf den Schlern frei.
Nach der Tour
An Österreichs höchstem Berg steht eine Hütte auf ungefähr 3500 m. Eine erstklassige Loge für spektakuläres Licht. Das wirkt besonders, wenn man gerade vom Gipfel kommt.
Feuerläufer
Kormoran beim Start im Sonnenuntergang
sunset
Sonnenuntergang hinter Bäumen am Teich
Haubentaucher
beim Sonnenuntergang Sein Profil ist gut zu erkennen, er suchte seinen Partner mit lauten Rufen.
Mehr hier
Leopard in der Namib-Wüste (C)
Leopard vor rotem Himmel direkt nach Sonnenuntergang.
Abendstimmung in den Rieselfeldern von Münster ND
Bei untergehender Sonne wirkt das Schilf immer besonders schön.
Monte Perdidomassiv ND
Noch ein Landschaftsbild aus meiner chemischen Zeit und aus den spanischen Pyrenäen.
Letztes Abendglühen im Ordesatal ND
Kurz vor Sonnenuntergang rissen die Wolken gerade noch rechtzeitig wieder auf im NP Ordesa / Spanien 2005.
ND Winterabend
Kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen
Knoblochsaue ND
Knoblochsaue Sonnenuntergang
"Kinderbettzeit"...
... für die Nebelkrähen auf Rügen, die sich auf einem "Schlafbusch" einfinden. Sonnenuntergang am 1. Februar 07 (17:30) auf Rügen Gruß, Thorsten
Mehr hier
Sandbank im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in Nordfriesland hinter dem Deich
50 Einträge von 2791. Seite 54 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter