Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 877. Seite 17 von 18.
Kleiner Wasserfall...
..am Wegesrand, Halbinsel Snaefellsness, Island
Ysperklamm I
Im Juni gab es eine Phase von relativ starken Regenfällen, das Bild entstand nach einem gründlich verregneten Morgen, das Wasser in der Klamm nahm durch die frischen Regenfälle die schöne Farbe an.
Vøringsfossen
Wenn man in Norwegen ist, sollte man diesen Wasserfall unbedingt gesehen haben. Das ist zumindest in fast jedem Reisführer über Norwegen zu lesen. Ein Indiz dafür sind die Mengen von Touristen (inklusive Reisebusse), die sich hier einfinden. Bei diesem Bild jedoch waren es nur wenige, weil es recht ausgiebig geregnet hat, was mich zum Bild als solches bringt. Diesen Wasserfall habe ich schon mehrfach probiert halbwegs brauchbar abzulicheten. Bei Sonnenschein, wie bisher, gibt es eine sehr starke
Mehr hier
Wasserfall
Diesen Wasserfall habe ich auch auf der diesjährigen Norwegenreise entdeckt, und ihn natürlich gleich ins "Visier" genommen.
Mehr hier
Am Wasserfall
Enstanden ist das Bild an einem der Wasserfälle des Herisson im Französischen Jura. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Dynjandi
Der 100m hohen Wasserfall von Dynjandi direkt am Ende des Arnarfjordur. Er fällt in verschiedenen Kaskaden direkt aus dem Fjell zu Tale. Das Wetter ist gemischt: Reichlich Wind, 5 min. Platzregen, 20min Regen und dann wieder eine halbe Stunde knallige Sonne. Nicht gerade ideales Fotowetter. Warte unten auf Leute, die ich extra für dieses Bild mit ROTEM ANORAK da rauf geschickt habe. Dank an die beiden holländischen Radler, Mascha & Oleg, die uns doch noch mailen wollten! Leider brauchte ich
Mehr hier
Kleine Kaskade (2)
Angeregt durch die Kritik von Cora (Danke!) möchte ich noch ein zweites Bild von der Kleinen Kaskade de Herisson zeigen. Für einen kritischen Vergleich mit dem ersten Bild wäre ich sehr dankbar. Klaus
Mehr hier
Nohner Wasserfälle
An Wasserfällen ist die Eifel nicht reich gesegnet. Reizvoll, jedoch sehr schwierig abzulichten sind die kleinen "Nohner Wasserfälle". Sie verändern sich alle Jahre durch Kalk- und Mooswachstum. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Cascades  du Herisson
mit diesem Bild möchte ich mich vom Urlaub aus Frankreich zurückmelden. Das Bild zeigt die typischen Probleme des Landschaftsfotografen auf Urlaubsreisen in der Saison. Die Wasserfälle des Herisson haben das beste Licht am späteren Nachmittag. Dann sieht man aber im Juli und August kaum noch die Wasserfälle sondern nur noch Menschenmassen. Am frühen Morgen hat man das Naturschauspiel für sich, muß aber mit Gegenlicht leben. Bei diesem Bild entschloss ich mich die Sonne in die Bildgestaltung ein
Mehr hier
Svartifoss
Ein Island-Standardmotiv das mich in zweifacher Hinsicht sehr gefordert hat. Erstens hat es in Strömen geregnet und meine Cam + Objektiv sind nicht gerade für Dichtigkeit berühmt. Zweitens habe ich auf Reisen immer nur das Einbein dabei und bei den hier gewählten langen Belichtungszeiten ist Schärfe ein Roulettespiel. Meine Ausrüstung hat die Nässe überstanden und die Schärfe meine ich ist auch befriedigend ausgefallen.
Mehr hier
Krimml
Krimmler Wasserfall /Österreich
die kaskaden des dynjandi
der dynjandi ist ein besonders "fotogener" wasserfall in den westfjorden islands.
Mehr hier
der dynjandi
der dynjandi (oder der fjallfoss) ist der größte wasserfall in islands westfjorden. er ist 100 m hoch und relativ breit. jeder der zahlreichen beeindruckenden großen wasserfälle islands hat seinen eigenen charakter - für mich war der dynjandi der lieblichste und schönste. und er war vor allem auch deswegen interessant, weil man seitlich relativ problemlos hochklettern konnte. mir gefiel hier das rote gesteinsband sehr, welches sich wie eine ader außen am berg entlangzog.
Tessiner Wasserfall
Mit diesem Bild aus meinem Urlaub in Tessin möchte ich gerne in Euerem Form Einstand feiern. Seit Längerem schon komme ich regelmäßig im Forum für Naturfotografen vorbei. Außer der Bildqualitär gefällt mir insbesondere der Umgang der Mitgliedere miteinander: konstruktive und ehrliche Kritik unter Beachtung der gegenseitigen Würde.
Mehr hier
Torc  Wasserfall - Irland
Torc Wasserfall im Killarney National Park, Irland. Der Killarney National Park ist neben der Halbinsel Dingle einer meiner Lieblingsplätze in Irland.
Wo der Wildbach rauscht
Bild des Tages [2009-03-29]
Gebirgsbach
Svartifoss
Zur Zeit komme ich leider nur sehr spärlich zum fotografieren, daher greife ich nochmal in die Mottenkiste und hole ein weiteres Foto aus Island raus. Der Svartifoss zählt zu den schönsten Wasserfällen Islands und ist, vielleicht nach Gullfoss und Seljalandsfoss, der meistfotografierte.
Eisfall
Gollinger Wasserfall, im Salzburger Land, im Sommer ist da der Bär los, im Winter ist man (auf vereisten Wegen) völlig allein, alles verrammelt und gesperrt (nicht weitersagen). Allein mit dem sparsamen Licht (auch im Sommer ist das nie direkt von der Sonne beschienen) und dem nur noch leisen Rauschen des Wassers. 24.1.2009
Mehr hier
Skógafoss II
Kurz nachdem ich von meinem Islandaufenthalt im vergangenen Sommer nach Hause kam, zeigte ich schon mal eine Ansicht des mächtigen Skógafoss: Sk..gafoss Ich bin mir nicht sicher, ob diese Version der Idee Kevins entspricht, aber vorenthalten möchte ich sie euch dennoch nicht. In Zeiten, in denen man in der Uni 5 Klausuren in einer Woche hat, ist es eine Wohltat, sich durch die fotografischen Erinnerungen vergangener Tage zu wühlen Auf dass bald wieder stressfreiere Zeiten anbrechen mögen...und
Mehr hier
Eisfall
Ein Bild von gestern an einem Wasserfall im Schwarzwald
Zapfenzeit...
Am Wasserfall in Torup..... Im Jannuar 2009 war es kalt..und der Wasserfall wunderschön im EIS
Mehr hier
Gefrorener Wasserfall
Sieht aus wie ein Minikletscher.... Der Wasserfall von Dreimühlen liegt südlich von Ahütte und darf als einer der interessantesten Wasserfälle in der gesamten Eifel gelten. Er ist durch Ablagerungen von drei stark karbonathaltigen Zuflüssen des Ahbaches entstanden. Solche Karbonatablagerungen heißen Karbonat-Sintergesteine (Travertin). Wegen seiner Einmaligkeit wurde der Wasserfall von Dreimühlen zum Naturdenkmal erklärt.
Mehr hier
Zapfenzeit I
nach Weihnachten waren wir in unserem Haus in Schweden.... die Wasserfälle im Dorf und eins weiter waren teilweise zugefrohren... was für Motive !!! Bei 19 Grad Minus )
Mehr hier
*** frozen ***
Ein weiteres Foto aus der Kältekammer Eifel. Ich war zu Abwechslung mal wieder an der wilden Nette gewesen, um bei Rauschermühle ein paar Aufnahmen zu machen.
Öskjuvatn Skógafoss
Serie mit 28 Bildern
Hochlandtrekking in Island im Sommer 2008.
Godafoss
Ein weiterer berühmter Wasserfall aus Island: Godafoss, der Wasserfall der Götter. Er liegt an der aus dem Hochland führenden Sprengisandur Route in Norden des Landes. Grüße, Philip
Mehr hier
Im Rausch...
...der Herbstfarben und des Wasserfalls habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, trotz des katastrophalen direkten Sonnenlichtes, diesen Wasserfall möglichst ansprechend und wirkungsvoll zu fotografieren. Jetzt werden einige von Euch sicherlich denken "jetzt ist der völlig abgeknallt in seiner Experimentierwut", aber eigentlich ist dieses hier mein Lieblingsbild geworden, weil mich persönlich hier der Wasserfall umgeben vom Laub am meisten "Anspringt" (was Wunder, ich habe mi
Mehr hier
Svartifoss
Der "Schwarze Wasserfall" im Nationalpark Skaftafell im Süden Islands. Wunderschön gelegen in einem Halbrund aus perfekt geformten, schwarzen bis leicht rötlichen Basaltsäulen, von denen er auch seinen Namen hat. Der Svartifoss ist einer der bekanntesten Wasserfälle Islands und mit Sicherheit auch einer der schönsten. Nur leider inzwischen auch oft einfach überlaufen.
Mehr hier
Die Wasserfälle von Iguazú
Hallo! Vor eineinhalb Jahren habe ich etwas mehr als 3 Monate im Nationalpark El Rey in Argentinien gearbeitet, und habe dort eine wunderschöne Zeit verbracht. Danach verbrachte ich noch eine Woche bei den Wasserfällen von Iguazu, und habe mich dort ganz dem fotografieren gewidmet. Diese kleine Serie soll ein paar meiner Eindrücke zeigen. Man hat hier beste Bedingungen; die Tierwelt ist nich so scheu, wie in vielen anderen Regenwaldschutzgebieten, und die Landschaft ist atemberaubend. Eigentlich
Mehr hier
Triberger Wasserfall
Nach 10 Tagen Abwesenheit möchte ich mich mit diesem Bild zurückmelden. Triberger Wasserfall im Schwarzwald. Es war sehr trist an diesem Tag, trotzdem gefiel mir der Augenblick gut. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Farbexplosion
Als ein kleines Dankeschön für Eure Begeisterung auf die erste Version meines Bad-Harzburger-Radau-Wasserfall (welches heute Bild des Tages ist) hier noch eine weitere Version für meine Wähler. - Obwohl es dazu animiert die Bilder zu vergleichen, es ist ein eigenständiges Bild mit einer eigenen Idee, welches ich hier in meine Harzserie "einbaue". Ich hoffe, es findet bei Euch auch Anklang. LG Holger
Mehr hier
Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich wieder frisch zurück mit pickepacke vollen Speicherkarten und jede Menge schönen neuen Bildern. Diesmal habe ich mich besonders um die Landschaftsfotografie gekümmert (aber ein paar Tiere sind mir auch untergekommen - wie bei mir üblich selbstverständlich nicht aus dem Tierpark!). Hier also der Auftakt zu meiner neuen Serie aus dem z.Zt. wunderschönen herbstlichen Harz! - Ich denke, ich habe alle Facetten zu bieten, die die Landschaftsfotografie so reizvoll macht. Also Schluß mit dem
Mehr hier
~ Elfenhaar  ~
Claudia hat den Titel ausgesucht. Noch eine Aufname - mein persönlicher Favorit - von der Fotosession mit Bernd Steenfatt am Fluß Nissan in Südschweden. Die Braunfärbung des Wassers zusammen mit dem Gegenlicht hatte einfach einen ganz besonderen Reiz.
Herbstimpression aus der Ehrbachklamm
Urlaubsgrüße an alle User aus dem Hunsrück Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wegen der vielen Details in der Aufnahme musste die Datei recht stark komprimiert werden. Ich denke, dass die Qualität dennoch annehmbar ist.
Mehr hier
Wasserfall
...und zwar ein ganz besonderer. Aus dem hat der Zauberer Merlin das Wasser für seine Zaubertränke geholt. Und...König Artus lässt auch schön grüßen. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Skógafoss
Hallo zusammen! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem Bild aus Island zurück. War den ganzen August über zum Wandern oben. Es war nach 1997 mein zweiter Islandbesuch und ich werde wieder rauf fahren. Ich kann mir kein schöneres, gewaltigeres und eindrucksvolleres Land als dieses vorstellen. Grüße, Philip
Mehr hier
Amselfall
Bild des Tages [2008-08-23]
Hier seht Ihr den Amselfall im Wehlgrund bei Rathen.
Die Zwei
Bild des Tages [2008-07-21]
Bach im Wägital Schweiz
kleiner Wasserfall
Kleiner Wasserfall in der Nähe von Eibenstock im Erzegbirge.
~ Fließende Farben ~
Vor ein paar Tagen war ich zum Blümchenschauen im Botanischen Garten in Erlangen. Eigentlich ist künstlich geschaffene Natur nicht so mein Terrain, aber da ich die Fotoausrüstung dabei hatte, sprang ich über meinen Schatten und suchte mir ein paar schöne Fotomotive, die ich euch in einer kleinen Serie zeigen möchte. Ich habe das Bild mal in die Kategorie “Landschaften“ gestellt, bin damit aber nicht so recht glücklich, was meint ihr zur Einordnung in die Kategorie? Ich hoffe das Bild gefällt euc
Mehr hier
Wasserfall
Hallo, an diesem kleinen Wasserfall habe ich mich schon oft probiert, jetzt mit dem 14-24 ist mir mal was Vorzeigbares gelungen. LG Stevie
Mehr hier
Wildes Wasser
Radauer Wasserfall bei Bad Harzburg
Radauer Wasserfall
Radauer Wasserfall bei Bad Harzburg Der Radauer Wasserfall südlich von Bad Harzburg wurde im Jahre 1859 künstlich angelegt. Mit Eiszapfen kann ich leider nicht dienen, sie werden vielleicht nachgeliefert. Während im Oberharz in den letzten Tagen Dauerfrost herrschte, war es bei Bad Harzburg einfach nicht kalt genug.
Mehr hier
Tengener Wasserfälle
Im Mühlbachtal bei Tengen, gar nicht so weit weg von uns finden sich jetzt herrliche Eisformationen an den Wasserfällen. Das Braun des lehmigen Bodens verleiht dem Bild die nötige Wärme
Golden Falls II
Ein etwas größerer Ausschnitt
Golden Falls
Die Sonne ließ einzelne Bereiche des Wasserfalls golden leuchten. Schweden
Faxi
Ein Wasserfall in Island
Wasserfall
Ein Wasserfall der Ula, einem Flüsschen im Rondane Nationalpark, Norwegen.
Wasserfall
Ein Wasserfall der Ula, einem Flüsschen in Rondane, Norwegen.
Durchblick
Wasserfall im Regenwald
50 Einträge von 877. Seite 17 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter