Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Novembermorgen
Schilf an einem kühlen und nebligen Novembermorgen.
Die Sonne löst den Nebel auf
Der Morgennebel am Lac d´Ilay löste sich langsam auf und gab den blauen Herbsthimmel frei. Für eine kurze Zeit hing er noch im Schilfgürtel des Ufers fest. Im sanften Morgenlicht zeigte sich der interessante Gegensatz zwischen den kühlen Farben der Nacht und den warmen Farben eines beginnenden Spätsommertages.
Herbststimmung
Einer kleiner Weiler am Lac d´Ilay war morgens komplett vom Herbstnebel bedeckt. Beim näheren Betrachten des Bildes am Schirm habe ich dann aber doch noch die Spitze eines Daches aus dem Nebel ragen sehen. Die hat den leider Bildeindruck gestört und musste dem "digitalen Nebel" weichen.
Mehr hier
Morgen am Lac d´Ilay Cascades du Hérisson
Serie mit 10 Bildern
Bilder aus dem Jura
Morgen am Lac d´Ilay
Mit diesem Bild vom herbstlichen Lac d`Ilay möchte ich eine kleine Serie über das französische Jura und seine Natur insb. Gewässer starten. Der See befindet sich unweit von Genf im Hochjura auf 774 müNN und ist mit seinen Feuchtgebieten und benachbarten Seen (Natura 2000- Gebiet) ein wahrer Leckerbissen für Naturfotografen. Ich hatte das Glück, letzte Woche dort zu sein und das Gebiet vom ersten Sonnenstrahl bis in die Abendstunden hinein erkunden zu können.
Nebel im Winterwald
Im Moment sieht es auf den Höhen des Schwarzwaldes so aus - von Frühling noch keine Spur. Das soll die nächsten Tage auch so bleiben. Ein wenig Tristesse in SW!
Windbuchen
Die Windbuchen sind ein klassisches Motiv vom Schauinsland. Hier eine Aufnahme, die bei meiner ersten Schneeschuhtour am 1. Weihnachtsfeiertag 2010 entstand. Wegen der nebligen und frostigen Witterung hatte ich Glück und fand eine noch unberührte Schneefläche vor.

Verwandte Schlüsselwörter