Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5385. Seite 3 von 108.
Zeitenwechsel
Wenn der Winter Einzug hält, verwandelt sich das Bachtal langsam in eine idyllische Winterlandschaft. Leicht gepudert mit Überbleibsel des vergangenen Herbstes Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende! VG Yohan
Mehr hier
Winter im Schwarzwald
Es begab sich zu einer Zeit vor 13 Jahren ... Königsfeld im Nordschwarzwald, morgen fahren wir zur Ravennaschlucht. Bin gespannt.
Mehr hier
Der Feurige Perlmuttfalter
...ist in meiner Gegend noch relativ häufig anzutreffen. Er teilt sich den Lebensraum mit dem Kaisermantel, lichte Wälder, sonnige Waldwege und Lichtungen.
Mehr hier
Hubertushütte im Kammerforst
... bei Graben-Neudorf. Graben-Neudorf ist eine Gemeinde mit ca. 12.000 EW und liegt ca. 20 km nördlich von Karlsruhe in Nordbaden. Bis 1997 war der Kammerforst Munitionsdepot der amerikanischen Streitkräfte. Erst seitdem ist das ausgedehnte Waldgebiet für die Öffentlichkeit zugängig.
Mehr hier
AUTSCH....
Hallo zusammen, dieses Jahr fand ich relativ viele Ringelnattern in meinem Habitat. Eigentlich dominierte in den letzten Jahren die Äskulapnatter dieses Gebiet. Ich vermute das die meisten von mir gezeigten Ringelnattern aus einem Wurf stammten. Diese ca 40 cm kleine Natter hatte wohl einen Unfall. in Frage würde da ein Raubvogel oder Nager kommen, da es dort sowohl Waschbären, Ratten, Mader und auch einige Wildschweine gibt. Will damit auch sagen, das ich hier nicht immer das gleiche Tier zeige
Mehr hier
Frau List, nicht Frau Wolf....
Hallo zusammen, diese Listspinne (Pisaura mirabilis) war mit ihrem Concon unterwegs, der mich spontan an einen Tennisball erinnerte Danke für die richtige Bestimmung, Volker👍
Mehr hier
Das letzte Herbstlicht
Bild der Woche [2023-11-27]
Hallo Liebe Fotofreude, hier möchte ich einen Eindruck vom letzten Herbstausflug mit euch teilen. Da dieser Ast so schön im Licht stand, wollte ich mal ein wenig mit Wischtechnik experimentieren. Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend. Sebastian
Mehr hier
Waldwischer mit kalter Nebelsuppe
Waldwischer serviert mit kalter Nebelsuppe .. macht eine mystische Stimmung. Am Wochenende wird es schneien, Dann ändert diese Szenerie und ich freue mich auf die ersten Waldwischer mit Schnee, VG peter
Mehr hier
Schöne Erinnerungen...
...kommen in mir immer wieder auf, wenn ich mir die Fuchsaufnahmen dieses Jahres wieder anschaue. Wir hatten bei den Welpen am Bau sowie ansonsten mit Altfüchsen unheimliches Glück, dass die vorhandene Population gesund war, also nicht durch die Räude befallen. Aber die Aufnahmen mussten wir uns trotzdem recht hart verdienen, was soviel heisst wie viel Anliegerei ohne Aufnahmen, oft sogar ohne Sichtung. Aber im Nachhinein, wenn ich mir dann solche Bilder wieder ansehe, hat sich jede einzelne Min
Mehr hier
Nebelgestalten
Auf dem Steinmehlskopf findet man Steine Und einige urige Gestalten.... VG Ingrid
Mehr hier
Tief im Wald....
Hallo zusammen, irgendwie habe ich die Pilzsaison auf Grund meiner vielen Arbeit und den äußeren Wetterbedingungen völlig verpeilt. Daher gibt es heute etwas aus der Konserve Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Schöner Wald und ein Defokus
Ich trau mich einfach mal, das zu zeigen, was passiert, wenn der Fokus nicht greifen will trotz verzweifelter Versuche....da sehe ich mal einen Auerhahn und dann passiert das....leider hatte der Vogel keine Zeit...und ich war frustriert !!! Möge es euch gefallen
Mehr hier
Federleicht
Tatort: mitten im Wald, Tathergang: Habichtartiger schlägt Felsentaube, Beweismittel: gerupfte Federn, Beweisfoto: siehe oben! Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Herbststimmung
Herbstliche Stimmung im Harz.
Herbstdurcheinander
Ich mag es, wenn ich im Chaos eine Ordnung sehe. Ich hoffe, ich sehe sie nicht alleine VG Ingrid
Mehr hier
November
An relativ windstillen Tagen ist das Fotografieren im komplett stillen November-Wald stets ein besonders entspannendes Erlebnis. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Baumverpflechtungen
Als wenn alles miteinander verbunden und verwoben wäre erscheint dieses herbstliche Arrangement aus Bäumen und Ästen. Ich hoffe, die Herbstimpression aus dem Bergischen Land in NRW gefällt euch ein wenig. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Baumkronendach
ein Baumkronendach im Herbst. Es gibt interesssante Perspektiven mit Blickrichtung zum Waldhimmelsdach. Da ich stärker überbelichtet habe, setze ich mein Motiv in die RUbrik Farben und Formen. VG peter
Mehr hier
Grüne Hölle
Im Pembrokeshire Coast National Park (Kamerainterne Doppelbelichtung) Ich wollte wiedergeben, was ich bei dem Anblick empfunden habe: überwältigende grüne Wildnis.
Zwischen Himmel und Erde
Alte Bäume: Als ob sie Himmel und Erde zusammenhalten wollten, scheinen ihre Äste in den Himmel zu greifen und ihre Wurzeln die Erde zu verankern. Vielleicht sind Bäume Mittler zwischen Himmel und Erde, wer es spiritueller mag, Mittler zwischen dem Göttlichen und dem Irdischen. Wer es existenziell und wissenschaftlich mag: Sie schenken uns die Luft zum Atmen und den Humus zum Pflanzen.
Mehr hier
Völlig verrückt
Ein " Wildwischer!" für Angela aus dem hohen Norden
Mehr hier
... vor dem Sturm
... ergab sich in der vorigen Woche noch mal ein günstiges Zeitfenster mit etwas Nebel, um sich der Laubfärbung im Wald zu widmen. Es war allerdings bereits recht windig und um die Blätter trotzdem halbwegs scharf zu kriegen, habe ich bei der ISO-Einstellung ein bisschen was draufgelegt. Gruß Wolfgang
Mehr hier
~ sonnenhungriges Buschwindröschen ~
Hallo Zusammen, eigentlich könnten wir auch mal wieder etwas Sonne gebrauchen oder ? LG André
Mehr hier
Bunter Herbst
Hallo zusammen, alle Farben des Pilzes und der Herbstzeit zeigen sich hier auch im Umfeld. LG Christine
Mehr hier
Hinmmelsfarben vor Sonnenaufgang
So gerade noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang kamen wir auf dem Gipfel des Fichtelgebirges an. Der Himmel leuchtete schon in allen Farben. Daher in aller Eile eine Pano-Bildreihe ohne Stativ. Die sorgfältiger geplanten Bilder mit Stativ danach sind zwar auch nicht schlecht, aber diese Farben gab es dann nicht mehr. Schönen Sonntag noch! LG Angela
Mehr hier
Mushroom-Gang
Es ist zwar ein ganz annehmbares Pilzjahr dieses Jahr, aber irgendwie tue ich mich schwer mit den hiesigen Exemplaren. Das ist mal ein Versuch die Fruchtkörper etwas anders als gewohnt darzustellen. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Novemberwald
Herbstsimmung im Glaubitzer Wald
Die Blindschleiche....
Hallo zusammen, sie gehört zu den Eidechsen, bzw. zu der Gruppe der Schleichen, kommt noch in relativ guten Population bei uns vor, ist nicht giftig und ernährt sich von Schnecken, Würmer und Insekten. Ihre Farben variieren von silber, über braun, olive bis hin zu Bronzefarben, sie erreicht eine Länge von ca. 45 cm. Man findet sie in Gärten im Wald und sogar mitten in der Stadt. Die Blindschleiche ist in ihren Ansprüchen anspruchslos gestrickt. Viel Spaß beim Betrachten. L G Stefan
Mehr hier
Zeit für Veränderung
Guten Abend in die Runde, Im Moment befinde ich mich in einem kreativen Umbruch, da ich mir die Frage gestellt habe sind meine Fotografien noch etwas besonderes? Hebe ich mich ab? Schauen sich die Leute meine Bilder gerne an? Ich weiß in erster Linie müssen mir die Bilder gefallen, aber ich denke jeder strebt nach etwas Anerkennung für seine Arbeiten. Und somit habe ich mich entschieden in Zukunft die Natur aus einer etwas anderen Sicht zu fotografieren und zu zeigen. In der heutigen Zeit ist al
Mehr hier
Helmling mit Schimmelbefall
Hallo zusammen, das sieht schon Kurios aus, wenn so ein kleiner Helmling von so einem Pilz eine "Frisur" verpaßt wird. LG Christine
Mehr hier
Licht im Wald
Da muß man einfach wischen
Mehr hier
Herbstlich...
Hallo zusammen, auch der Herbst immer etwas zu bieten Die kleinen Schirmlinge machen vor der Laubkulisse immer ganz besonders was her Schönes WE. Stefan
Mehr hier
fairy tale forest
Ich kam gerade noch rechtzeitig, als die Sonne auf die Nebelschwaden im Wald traf. Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Wolfgang
Mehr hier
Holzauge
Wo altes Holz liegt gibt es immer neue Motive.
Schliffkopfblick
Bei meinem ersten Besuch im nördlichen Schwarzwald im Jahr 2019 war mir diese Aussicht immer wegen Nebel und Wolken verwehrt. Dieses Jahr hat es dann aber geklappt. Ich hoffe, es sagt euch zu. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
leuchtender Buschwindröschenwald
Bei diesem kühlen Regentag kann ich einfach nicht anders, als nochmal ein Blümchenbild vom herrlichen Sonnenuntergang im Frühlingswald zu zeigen. Dabei hat das schlechte Schmuddelwetter erst begonnen und ich bin davon jetzt schon deprimiert. LG André
Mehr hier
...und nachts weiterhin dunkel...
Hallo zusammen, der Wetterfrosch meinte es wird ab Sonntag eine Stunde früher hell Denkt dran, am Wochenende beginnt die ZEITUMSTELLUNG !!! Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Rotes Kehlchen
Ein Rotkehlchen abgelichtet am Bachlauf der Prießnitz in der Dresdner Heide.
Pilz im Herbstlaub
In diesem Jahr gibt es nicht ganz so viele Pilze, wie in den vergangenen Jahren. Zudem bin ich derzeit etwas "lahmgelegt". Daher ein älteres Bild. LG Christine
Mehr hier
Bärlauch mit Fliege
Hallo zusammen, etwas aus der Bärlauchzeit des letzten Jahres. LG Christine
Mehr hier
Waldgeschichten
Dieses hübsche Grüppchen hatte sich ein schönes Plätzchen auf einem alten Baumstamm ausgesucht. Für einen kurzen Moment fand die tiefstehende Sonne noch ihren Weg durch den dichten Wald und ließ die Szenerie aufleuchten. LG Yohan
Mehr hier
Herbstblume oder was???
Als ich gestern im Wald war, traf ich auf diese Pflanze. Leider konnte ich sie nicht so richtig bestimmen.) LG Kerstin
Mehr hier
Sachen gibt's....
Hallo zusammen, der wilde Westen liegt gar nicht so fern.... Spontan kam mir da John Wayne in den Sinn Amüsierte Grüße, Stefan
Mehr hier
Wer da ??
Hallo zusammen, die Ringelnattern gehörten dieses Jahr besonders häufig zu meinen Motivfunden. Diese hier zeigte sich wohl besonders überrascht von meinem Besuch Gerne sonnen sie sich auf Schieferplatten, die für eine besonders wohlige Wärme sorgen. Einen schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Im Herbstwald
Erst spät hat der Herbst dieses Jahr Einzug erhalten. Ungewöhnlich trocken und warm waren der September und die erste Oktoberhälfte. Das durfte ich gestern bei einem kleinen Ausflug in den Herbstwald auch am eigenen Leib erfahren. Während der kurzen Fotosession wurde ich von den restlichen Stechmücken regelrecht zerstochen. Sowas habe ich Ende Oktober noch nicht erlebt, hinderte mich aber nicht daran noch schnell eine Aufnahme von diesem ungleichen Pilzpaar umzusetzen Ich wünsche Euch einen schö
Mehr hier
Abends im Buchenwald...
...gibt es immer etwas zu entdecken. In diesem Fall waren es junge Waldkäuze die aus ihrer zumindest vor mir sicheren Baumhöhle das treiben im Wald beobachteten.
50 Einträge von 5385. Seite 3 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter