Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5383. Seite 80 von 108.
Winter im Buchenwald
Hallo, am Mittwoch machte ich eine Tagestour am Schneeberg und Nußhardt im Fichtelgebirge, bei diesem Wald mußte ich zwangsläufig an mein Lieblingspanoformat denken (6x17) und ich legte los, allerdings nur eine "digitale Simulation" aus 9 Einzelaufnahmen mit dem PC-E 45mm. Ein schönes Wochenende wünscht Stevie
Mehr hier
Fichtenallerlei
Ein Blick hinein in den winterlichen Fichtenwald. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Winterwald
Nach einer längeren Forumspause möchte ich mich mit diesem Bild mal wieder zurückmelden. Das Bild entstand im gleichen Wald und am gleichen Tag, wo auch meine letzten beiden Winterbilder entstanden. Ich hoffe es gefällt euch. Der Januar ist zwar schon fast wieder um, aber da es mein erstes Bild in diesem Jahr ist möchte ich euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.
Mehr hier
Winter in der Wachholderheide!
Ich möchte Euch gerne eine Aufnahme vom letzten Sonntag zeigen! Es war sehr windig und frostig in der Wachholderheide. Immer wieder zogen kleine Nebelwolken von rechts über die Bergkuppe und erzeugten solch düstere Lichtstimmungen, wie sie gerade hier auf dem Bild zu sehen ist. Es ist vielleicht nicht viel Farbe im Bild, aber ich wollte Euch das Bild nicht vorenthalten Viele Grüße Mike
Mehr hier
Nach dem (Schnee)hasen...
...kam dieses Winterreh. Über eine Stunde lang konnte ich dieses Reh beobachten. Es hat mich sehr gefreut, es war mein erstes Reh im verschneiten Wald welches ich fotografieren konnte. Kritik wie immer erwünscht. Viele Grüße Micha
Mehr hier
~Magic Spider~
Hallo Forum, ich will Euch diesmal eine Spinne zeigen. Die Lichtstimmung hilt nicht lange an und so hatte ich nicht genug Zeit das Stativ auszurichten. Daher freihand Viele Spaß beim Betrachten und ich bin natürlich sehr neugierig auf Eure Meinung. LG Ute
Mehr hier
Winterstrichzeichnung
Ein kleiner Ausschnitt Winterwald aus dem Elbsandsteingebirge mit mehr Eis als Schnee. Scheinbar undurchdringlich steht dieser Wald an einem Schluchthang und bietet den Tieren eine störungsfreie Zone. Leider schlägt bei so einem Bild im WEB die jpg-Komprimierung gnadenlos zu. Die Details der feinen Striche ist im Original wunderbar zu sehen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Waldweg
...aufgenommen im letzten Herbst im Spandauer Forst in Berlin.
(Schnee)hase
Hallo zusammen, eigentlich war ich auf Rehe aus. Auf dem Weg zu diesn, kam der Hase auf mich zugehoppelt. Also schnell auf die Knie und Feuer. Ein paar Meter kam er noch auf mich zu und verschwand dann im Gebüsch. Kritik wie immer erwünscht. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Seitenlicht
Ein Bild von Mitte November ...jetzt haben wir zwar den Schnee, aber das Licht ill sich nicht dazu gesellen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Mehr hier
Winterfarben
Ein kleiner Sonnenstrahl wanderte als Spotlicht über den Wald und lies immer andere Bereiche aufglühen. Das Bild entstand letzte Woche im Elbsandsteingebirge. Viele Grüße klaus
Mehr hier
Kolkrabe
Beim gestrigen Winteransitz waren zu meiner Freude auch wieder einige Kolkraben present. Ich finde diese Vögel absolut faszinierend und frech sind sie auch noch, vor einem Bussard schrecken sie nicht zurück. Die Lichtverhältnisse waren zwar ziemlich trübe, aber dem Rabe kam das zu gute.
Mehr hier
Zwei Stengel ...
.... stehn im Walde ....... Hab sogar noch etwas nicht Gewischtes gefunden
Mehr hier
Im Birkenwäldchen
Ein nur ganz kleines Birkenwäldchen, nichts Besonders, vor allem: keine Steine, aber für ein Foto hat es trotzdem gereicht. Hier der Versuch, den Charakter dieses kleinen Wäldchens festzuhalten. Man könnte es auch Portrait nennen...
Mehr hier
Waldleuchten
Hier schneit es wie verrückt, um Köln herum ein einziger Stau und ich stand drin Deshalb kein Schneebild, sondern ...ich kann es nicht lassen ....einen Anblick vom Wald noch ohne Schnee .... leicht verwischt
Mehr hier
Wohin er wohl führt?
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
Winterbäume
Durch Angelika ihre wunderschönen Wischer angeregt, habe ich heute auch mal wieder ein passendes Motiv gesucht. Diese hellen kahlen Bäume vor dunklem Hintergrund fand ich faszinierend. Einen Hauch Schnee gab es auch, so daß ich diese kühle Abstimmung gewählt habe. ein schönes Wochenende wünscht euch Gabriele
Mehr hier
Polonaise durch den Nebel
ich fand die Anordnung der Äste interessant und die Dichte des Nebels beeindruckend...
Undurchdringlich
Bevor nun das Forum mit Schneebildern überflutet wird, schnell noch ein Bild vom "anderen" Winter, aufgenommen vor einer Woche in meinem Lieblingswald.
Mehr hier
- Bodyguard -
Denke es handelt sich um irgendeinen Nachtfalter, er saß so schön auf dem Pilz, das ich nicht anders konnte als wie die Kamera auszupacken und mich auf dem Boden zulegen und abzudrücken Der kleine Kerl gab mir etwas Zeit und ich konnte 3 Aufnahmen machen, diese hier gefällt mir am besten. P.S.: der Pilz scheint mir hier etwas dominanter, deshalb habe ich die Aufnahme eher zu Pflanzen/Pilze eingestellt.
Mehr hier
Bäume wachsen in den Himmel
Hallo, im Felswandergebiet des NP Bayerischer Wald kann man den Wilden Wald wunderschön anschauen! Ein gut beschildeter Wanderweg führt durch vielfältige Natur. Es liegt nicht viel Schnee, aber der Kontrast des dunklen Holzes und die mit leichtem Schnee überzuckerten Nadeln ist wunderschön anzuschauen! Wie gefällt es Euch? Ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013! Günther
Mehr hier
Zwei glorreiche Bäume
Weit und breit (fast) kein Schneebild auf der Startseite? Da fällt es bestimmt nicht auf, wenn ich noch schnell ein Stein-Wald-Nebel-Herbst-Bild einstelle. Ob die beiden Bäume am rechten Bildrand wirklich glorreich sind, weiß ich nicht. Sie gefielen mir aber, und mit diesem Titel beende ich ersteinmal (vorläufig) meine Triologie in sechs Teilen. Im Nachhinein hätte ich mir hier eine Kameraposition gewünscht, einen Tick weiter links und einen Tick tiefer. Ob weiter links gegangen wäre, weiß ich n
Mehr hier
Des Wetters gute Seiten!
Alle jammern über das nasse und wenig winterliche Wetter - dabei gibt es doch so viele schöne, nasse Motive im Wald Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Spotlight
Bei der momentanen Wetterlage wünsche ich mir solche Momente zurück.
Canis Lupus
Aufregende Begegnung in Lohberg, Bayerischer Wald.
Wer erkennt ihn???
Wer den "Flaschengeist" sieht darf sich zum Neuen Jahr etwas von ihm wünschen! Auch ich möchte euch alles Gute für das Neue Jahr wünschen. Man kann auf der Aufnahme sehr schön sein Gesicht erkennen, mit der langen Nasen, dem Ziegenbart an seinem Kinn und den Turban auf seinem Kopf P.S.: Ich musste einfach noch eine 3. Aufnahme von dem Bovist einstellen, weil man hier den Flaschengeist endlich einmal sieht
Mehr hier
Silvester -  L e u c h t  - Wald...
...so ähnlich wird es wohl heute zur Silvesternacht bei uns aussehen...bei Euch auch? Allerdings wird unser Feuerwerk über der Ostsee ganz groß und gewaltig sein. Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue, glückbringende Jahr 2013. LG von der Ostsee Angela
Mehr hier
Seeadler Seeadler
All diese Aufnahmen stehen mehr oder weniger in Zusammenhang mit der jahrelangen Betreuung der Seeadlerbrutplätze im Landkreis Nordsachsen. Für Fragen bin ich immer offen! Viel Spaß beim betrachten :-)
Mehr hier
männlicher Seeadler (Haliaeetus albicilla)
Wie ein nachträgliches Weihnachten! Ne neue Kamera und dann gleich so ein Motiv Es zeigt den Mann "meines" Seeadlerpaares, der nun schon ca. 22 Jahre alt ist, seit 1997 mit seiner jetzt 2. Frau brütet und stolzer Vater von bisher 24 Jungadlern ist, über seinem riesigen Brutrevier Mit diesem für mich wunderschönen Jahresabschluss möchte ich allen hier im Forum danken und ein erfolgreiches Jahr 2013 wünschen. LG Steffen
Mehr hier
Herbstlicher Birkenwald
Ein Bild aus dem letzten Herbst.
Feuer-(Werk)-Salamander ;-)
hallo zusammen, wie man sieht, hat lurchi die feuerwerksraketen für übermorgen schon startklar gemacht wir beide wünschen euch allen einen guten rutsch und alles gute für 2013! lg gabi
Mehr hier
Zwillinge
Hallo zusammen, so sieht es wohl aus, wenn ein Pilz an den anderen denkt Viel Spaß beim Betrachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 lG Ramón
Mehr hier
Wohlfühlwald
Ein Morgen im Wald ... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Winterwald
Hier noch eine kleine Impression vom vergangenen Wintereinbruch... Vielleicht bringt der Winter ja noch ein paar Flocken für uns Fotografen??? Einen guten Rutsch wünscht Euch Rolf
Mehr hier
eis-wald
diese eistannenbäumchen sind noch aus dem frühjahr. derzeit ist es bei uns +6, regnerisch und ziemlich stürmisch... kein fotowetter, deshalb etwas aus der konserve. hoffe es gefällt euch trotzdem. einen guten rutsch euch allen lg gabi
Mehr hier
Geisterwald
was beim Wischen zum Vorschein kommt sind die Waldgeister, die sich zuvor noch hinter den Bäumen versteckten vielleicht mag jemand diesen Wischversuch? VLG Barbara seht ihr auch das Rentier???
Mehr hier
Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Manfred Nieveler
Liebe Forumsmitglieder, danke für eure Aufmerksamkeit, die Kommentare und Sternchen und für all eure schönen Bilder. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von 2013. Manfred
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Ja, ich weiss, heute ist Winteranfang! Aber die Welt ist noch nicht untergegangen (trotz endenden Mayakalender) und deswegen zeige ich noch meine restlichen Bilder. Ich hoffe, dass ist ok für Euch. LG Holger
Mehr hier
im Schneewald
hallo liebe naturfotografen ich hab noch einen Wischer aus meinem Großheppacher Wald. Dort herrschte an jenem Morgen eine unheimliche Stille, nur ein Kleiber machte durch sein Picken am Baum auf sich aufmerksam... schade dass es für die kommenden Tage wohl keinen Schnee geben wird... ich hoffe mein Bleistiftbildchen gefällt euch vorweihnachtliche Grüße Barbara
Mehr hier
Gespensterwald
Hallo! Mit diesem Foto aus dem Bayerischen Wald möchte ich euch allen ein Frohes Weihnachtfest und ein paar erholsame und ruhige Tage im Kreis eurer Nächsten wünschen! Auch wenn "Gespensterwald" vielleicht nicht dieses Gefühl vermittelt Vielen Dank an alle, die sich dieses Jahr mit meinen Fotos beschäftigt und sie kommentiert haben. LG Philip
Mehr hier
Graugrün
war dir vorherrschende Farbe tief im Wald ....mit einem Hauch von Licht. Ich wünsche euch ein schönes viertes Advendwochenende ...laßt euch einfach nicht vom graugrauen Wetter beeinflussen ...der Hauch von Licht muß ja eh von innen kommen
Mehr hier
Winterwald
Dieses Bild habe ich am gleichem Tag und in dem selben Wald wie mein voriges hier hochgeladenes Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt euch. Dies ist wahrscheinlich mein letzter Upload meines ersten Forumsjahres, deshalb bis hierher schoneinmal danke für eure Kommentare sowie Anregungen und euch allen eine schöne Restweihnachtszeit + guten Rutsch in 2013.
Mehr hier
mein Wald
Guten Morgen zusammen! heute trau ich mir mal zu ein Landschaftsbild zu zeigen - welches einen Ausschnitt aus meinen nahegelegenen "Großheppacher Wald" mit seinen verschneiten Mischbäumen zeigt. vielleicht gefällt es, ich freu mich über eure Kommentare und Kritiken... Herzliche Grüße Barbara
Mehr hier
Waldlichtstimmung
In solchen Wäldern bei dieser Stimmung stelle ich mir immer Elfen und Trolle vor die dort wohnen und ihr Unwesen treiben ...ein schöner Gedanke. Leider ist die weiße Pracht schon wieder weg ...irgendwie gehört der Schnee doch zu Weihnachten dazu.
Mehr hier
Waldlichtspiele
„Nur der Tag bricht für uns an, den wir wachen Sinnes erleben. Und es will noch viele Tage herausdämmern. Die Sonne ist lediglich ein Morgenstern.“ Henry David Thoreau in: “Walden. Or life in the Woods” Ich wünsche euch, eurer Familie, Freunden und Bekannten Gesundheit, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wenig Licht in Momenten, wenn es mal gar nicht danach aussieht- nicht nur beim Fotografieren. Nun „ziehe ich den Stecker“ und mache Pause bis zum Februar 2013 und möchte mich auf diesem
Mehr hier
Geschmückter Damhirsch in der Brunft
Im Oktober war ich wieder beim Damwild. Der Hirsch hatte sich gerade mit etwas Gras geschmückt, bevor es in den Kampf ging. Christian
Mehr hier
Eichelhäher
Dieser Eichelhäher zeigte sich bei meinem ersten Winteransitz von seiner schönsten Seite.
Adventswald
.... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Strudel ...
Hi, hier mal ein Bild von einem kleinen Waldbach bei mir um die Ecke. Hat wirklich Spaß gemacht mit Gummistiefeln durch den Bach zu laufen und die nahezu unsichtbaren Strudel zu suchen. Viel Spaß mit dem Bild! Gruß Dominik
Mehr hier
Licht im Geisterbusch
Mögt Ihr mal so zur Abwechselung auch noch Bilder ohne Schnee sehen? Ich hätte noch dieses Bild zum Vorzeigen. LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 5383. Seite 80 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter