Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5383. Seite 83 von 108.
Bunter Herbst
Mittlerweile sind die Bäume fast blattlos. Vor ein paar Tagen sah das noch anders aus.
Fliegenpilze im Spotlight
Von mir gibt es heute auch ein Pilzbild. Durch das regnerische Wetter in den letzten Wochen hat es von Pilzen nur so gewimmelt. Aber auch bei so vielen Pilzen ist es nicht einfach, fotogen gelegene zu finden. Dieses Duo in einem moosigen Tannenwald hat es mir jedoch angetan. Ich hoffe es gefällt. Wenn ihr meine aktuellen fotografischen Arbeiten miterfolgen möchtet, findet ihr mich auf Facebook unter https://www.facebook.com/AHofstetterphotography
Mehr hier
Herbstlicher Pilzwald
Mit dem bunten Herbstlaub im Hintergrund machen sich die Pilzgrüpchen besonders gut.
Glut im Bauch
Natürlich musste ich mir bei meinem Besuch im Pfälzer Wald auch den bekannten Altschlossfelsen von Eppenbrunn anschauen. Die glühende Stelle im Felsen, die gemeinhin bekannt ist, hat für mich leider nicht geglüht, aber ich habe eine andere Stelle gefunden, die noch nicht so "ausfotografiert" ist. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch. LG Holger
Mehr hier
Herbstlicht
Vor Kurzem hatte ich ein ähnliches Bild eingestellt. Das wurde gut aufgenmonen mit dem Hinweis, das bei besserer Laubfärbung zu wiederholen. Das ging nicht da 3 Wochen auch den Sonnenstand beeinflussen. Ca. 200 m weiter hat es dann gepasst. Vielleicht ist das auch ok.
Nach dem Rumpelstilzchen.......
......hab ich auch noch das Rotkäppchen im tiefen dunklen Wald entdeckt
Mehr hier
Herbstwald der Saison!
Was ist los? Wo bleiben die Herbstwaldbilder des diesjährigen Herbstes? Im Wald fallen einem beinahe die Augen aus dem Kopf, bei dem Farbspektakel, das der Wald zur Zeit bietet! Gestern Abend konnte ich mich dann auch nicht mehr beherrschen und habe ein wenig "geknipst". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstabend...
... irgendwo am Terrassenweg hinter dem Rauschenstein. Eine schöne Stelle Der Weg ist so schmal, dass das Stativ nicht hinpasst und es geht senkrecht runter. Da halte ich wirklich nur an, wenn das Licht brauchbar ist. Sonst bin ich da schnell wieder weg. Gestern Abend war es aber wirklich ganz hübsch. Heute früh sah es in Dresden auch noch gut aus. In Schmilka stand die Böhmische Suppe aber dick wie selten. Man gut, dass ich gestern nochmal auf Knipstour war.
Mehr hier
Ein ungleiches Paar
Heute am frühen Abend bei einem Streifzug durch den Wald stieß ich auf dieses ungleiche Paar. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Deutschlands wilder Westen
Ich finde, der Pfälzer Wald hat diese Bezeichnung von allen Landschaften hier im Westen der Bundesrepublik am meisten verdient. Hier gibt es die größten zusammenhängenden Waldgebiete, vergleichsweise wenig menschliche Beeinflussung (wenn man mal von den ganzen mittelalterlichen Burgen auf den Bergkuppen absieht) und die spannendsten Felsenburgen aus Buntsandstein. Schaut selbst... LG Holger
Mehr hier
Rumpelstilzchenergänzungsbild :-)
Habe heute abend nochmals diesen entwurzelten Baum besucht ...wollte einfach noch etwas herum probieren, aber leider ....man braucht wirklich das allerletzte Sonnenlicht .... gab es ganz unten ein Wolkenband, so daß die Sonne samt dazugehörigen Farben mich im Stich ließen. Ich stelle das Bild trotzdem mal ein, man kann sich so besser einen Eindruck der Situation verschaffen. Das Motiv reizt mich sehr ...wie man sieht
Mehr hier
letztes Streiflicht
Ich war mal wieder mit der Familie an der Ostsee und habe einige Bilder vom Darß mitgebracht, wobei ich noch sehr viele Bilder sichten muss, da ich im Urlaub zum Löschen zu faul war. Ich habe dieses Stück vom Darßwald bewußt in s/w und leicht verwischt aufgenommen. Gefällt es Euch? Wenn nicht, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg.
Mehr hier
Beschützt
so schien mir der Fliegenpilz am Fuß der großen Fichte zu sein.
Angeknabbert
Noch so klein und schon in die Nahrungskette eingegliedert. Heute soll es schönes Wetter geben ....und so wünsche ich euch einen schönen Tag !
Mehr hier
Wir halten zusammen
Es gibt bei uns unheimlich viele Pilze. Das ist mein Glück, so konnte Gerd sammeln und ich fotografieren Meine Absicht war, die kleinen Pilze im großen Wald so darzustellen, wie sie sind. Die kleinen kann man schon mal übersehen. Für mich sind sie aber interessant, ein guter Kontrast zum hohen Wald. Ich hoffe, das kommt so rüber.
Mehr hier
Optisches Waldfeuer
Hallo alle miteinander .... bin wieder zurück und trotz Sonnenschein pur mit einer dicken Erkältung Dort wo ich war gab es nichts zu wischen, aber hier im Wald schon......hab Rumpelstilzchen am Lagerfeuer "erwischt " ....Gabriele wollte einen Wischer von mir :) Bitteschön ! :) Verzeiht, wenn ich noch nicht so viel anmerken kann ....die Nase trieft, die Glieder tun weh und die Augen brennen ...., aber das wird schon. Ah ja, was sehen wir hier .... es ist das Unterteil eines entwurzelten
Mehr hier
Silva Magica
Einen wahrlich magischer Wald fanden wir am Rande der Nockalmstraße in Kärnten. Ein Wald, in dem man für Stunden alles um sich herum vergessen kann ..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Pilze
Hallo liebes Forum, auch wenn gerade sehr viele Pilzbilder eingestellt werden, werde ich meines trotzdem noch dazutun Weiß leider nicht, was das für Pilze sind, hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe mein Bild gefällt wenigstens dem Einen oder Anderen. lg Ken
Mehr hier
Brandiger Krustenpilz
Hallo, heute zeige ich Euch noch einen Stack. Ich glaube, dass das der Brandige Krustenpilz (Hypoxylon deustum) ist. Die Pilze waren nur einige mm im Durchmesser, teilw. waren sie richtig flächendeckend, was es schwer machte, einen ansprechenden Ausschnitt zu finden. Fotografiert habe ich ihn Anfang Oktober auf toten Buchenästen. Ich glaube, dass die roten Knubbel das junge Stadium sind und sich im Alter schwarz färben. Ich vermute mal, dass aus diesen "Löchern", die man hautprsächlich
Mehr hier
Sächsische Schweiz
Hi! Soeben bin ich von einem Wochenend-Trip aus der Sächsische Schweiz zurückgekehrt. Die drei Tage waren zwar (wie erwartet) verdammt anstrengend, aber auch total beeindruckend. Da auch das Wetter einigermaßen mitspielte, bin ich mit der Bildausbeute doch recht zufrieden und werde euch sicherlich noch das ein oder andere Foto zeigen Dickes DANKE an Björn, ohne den das alles sicherlich nicht möglich gewesen wäre!!! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
verschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Bereits in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder nach einem fotografisch geeigneten Fuchsrevier Ausschau gehalten. Die Suche war nicht einfach: In den meisten Niederwildrevieren unserer Region am Niederrhein ist der Jagddruck so hoch, dass sich die Füchse über Tag nur selten zeigen. Die Tiere sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, so dass wir sie kaum mal sehen, geschweige denn fotografieren können. Umso mehr freuten wir uns, endlich eine Gelegenheit zu finde
Mehr hier
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
So oder so ähnlich könnte man titeln. Ich bin begeisterter Wolfsfan und finde ihre Verhaltensweisen äußerst spannend. Dieses Bild entstand vor ca. 2 Wochen im Tierfreigelände in Neuschönau. Nach der Fütterung ist immer ein ziemliches Gewusel im Gehege und es kommt sehr oft zu Angriffen auf die rangniedrigen Tiere. Hier seht ihr das beste Bild eines solchen Angriffs, welches mir bisher gelungen ist.
Mehr hier
Im Pilzwald
Gestern war ich mal wieder auf der Suche nach fotogenen Pilzen, diese drei sind mir direkt aufgefallen.
herbstlicher Nebel-/Strahlenwald
Heute morgen habe ich mich auch einmal an einer Aufnahme vom Nebel-/Strahlenwald versucht. Ich hoffen, meine Version gefällt ein wenig. Für Anmerkungen und konstruktive Kritik bin ich gerne offen. Gruß Marco
Mehr hier
Pilzzeit
Letztens fande ich diese fotogene 3er Gruppe im Wald, hoffe ihr könnt noch Pilze ertragen
Mehr hier
Urwald
Das Bild entstand abends auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad vom Nordstrand des Darss nach Prerow. Der Sonnenstand war perfekt. Am nächsten Abend fuhr ich noch einmal zu der gleichen Stelle, mit einer besseren Kamera, um das Bild noch besser zu machen - doch die Sonnenbahn verlief nicht mehr so, dass der Schein durch die gleiche Lücke im Wald fiel. Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. In der EBV oben und unten etwas beschnitten, weil das BIld so besser wirkt.
Mehr hier
Sonnenschirm gefällig ???
Habe mich heute auch einmal an den Fliegenpilzen versucht. Dabei ist diese Aufnahme entstanden. Für Anmerkungen und konstruktive Kritik bin ich gerne offen. Gruß Marco
Mehr hier
Ein Pilzlein steht im Walde ganz still und stumm
Hallo Zusammen, Diesen Pilz habe ich gestern im letzten Abendlicht noch entdeckt und abgelichtet. Bei dieser Aufnahme kam jetzt mein neues Cullmann Stativ mit Kugelkopf zum Einsatz. Was für eine Erleichterung Mit diesem Stativ kann ich endlich meine Kamera drehen und wenden wie ich will. Ich habe mein altes Stativ was ohne Kugelkopf ist jetzt erstmal weit weg geschoben, weil es für Pilzaufnahmen absolut untauglich und zu sprrig war. LG André LG André
Mehr hier
Im Höllbachtal
Hallo, gestern habe ich mich mal an Bachfotos herangetastet und bin leider etwas enttäuscht. Das Wetter hatte gepasst(es hat geregnet) und auch am Equipment lag es nicht.(Denke ich....) Also lag es an meiner Unkenntnis, deshalb wäre ich dankbar für jeden konstruktiven Rat. Danke Gruß Timon
Mehr hier
Bovist
Ich denke, hierbei handelt es sich hier um Flaschenbovisten. Grüße Helmut
Mehr hier
Vernetzt
Spinnennetze bei Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide im Pfälzerwald. Hatte ich ein Glück, dass es einigermaßen windstill war. Eine halbe Stunde später war die Thermik dann schon da und die Aufnahme wäre ohne tüchtige Verwackelungen in den Spinnennetzen nicht mehr möglich gewesen. Normalerweise lade ich in 400 KB hoch. Da aber in dieser Größe die Spinnennetze schon überschärft aussahen, ohne,dass ich überhaupt geschärft hatte, gibt es diesmal eine höher aufgelöste Version.
Mehr hier
Sonne, Mond und keine Sterne
Mancher wird sich fragen, was das für ein komischer Bildtitel ist. Da ist doch nur der Mond über der Mehlinger Heide im Pfälzer Wald zu sehen. Wo ist denn da die Sonne? Hier liegt eine Lichtsituation vor, die für mich besonders war und die ich so mitten in der Landschaft noch nie erlebt habe: Der Mond ging unter und gleichzeitig ging die Sonne auf. Man sieht den Sonnenaufgang am magentafarbenen Wolkenband über dem Mond und dem leichten Rothauch, der die noch blühenden Heide überzieht.
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Der Pilz der Phantasie
Hallo, nachdem sowohl im Wald als auch hier im Forum die Pilze aus dem Boden schießen, auch von mir ein Beitrag. Diesen Pilz fand ich vorgestern und habe einen Ausschnitt seiner Oberfläche gestackt. Jeder Betrachter hatte bisher unterschiedliche Assoziationen: Ein Apfel, eine Galaxie mit Sternen, Kometen und UFOs, ein Adlerkopf oder eine steinzeitliche Höhlenmalerei eines Hirsches/Einhorns, das vor einem Apfel steht. Vielleicht enthält der Pilz ja phantasievolle Inhaltsstoffe, die noch über das
Mehr hier
Rotschwämme
Bewaffnet mit Schwammerlmesser, Korb und Kamera fand ich heute diese kleinen, kaum einen Zentimeter großen Pilze. Leider kann ich die Art nicht bestimmen. Grüße Helmut
Mehr hier
Kuhröhrling
Vor der abendlichen Pilzpfanne schnell abgelichtet. habe noch ein paar störende Zweiglein entfernt, daher beeinflusste Natur. Vielleicht gefällts ein wenig Grüßle Jenny
Mehr hier
Sorbus
Ich bin mir nicht ganz sicher wo dieses Bild hingehört: Pflanzen - Farben und Formen - oder doch Landschaft ????? Na ja egal, ich stell´s mal unter Pflanzen. Die Aufnahme ist eine kamerainterne Doppelbelichtung und das Ergebnis von unzähligen Versuchen Ich bin auf Meinungen hierzu gespannt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eichhörnchen
Ein weiteres Foto, das ich gestern Abend am Vogelbad machen konnte.
Klüppchentreffen
Hallo Zusammen ! So viele kleine Klüppchen von Pilzen auf einem alten Baumstumpf hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Die Pilze wurden gerade gezielt von der Abendsonne angeleuchtet. Diesen Augenblick wollte ich dann doch mal mit der Kamera festhalten. Ich wollte unbedingt alle Pilze und auch die Umgebung recht deutlich auf´s Bild bekommen. Daher habe ich bewusst F16 gewählt. LG André
Mehr hier
Früh morgens am Waldweg
Der Herbst mit seinen wunderbaren Farben steht vor der Tür und morgens ergeben sich wunderbare Lichtspiele im Nebel.
Frauenschuh bei Nieselregen
Heute will ich euch mal ein Frauenschuhfoto von diesem Jahr zeigen. Es sind wieder einige schöne Fotos entstanden wobei das Foto mit dem feinen Nieselregen mein absoluter Favorit ist. Insgesamt war es ziemlich schwierig die Situation (Regen und Blüte bei leichten Sonnenlicht) einzufangen, da sich die Blüte durch den Regen immer wieder bewegte und dadurch nur sehr wenige scharfe Aufnahmen zustande kamen. Freu mich über eure Kritiken. Viele Grüße, David
Mehr hier
Es ist Pilzzeit
Sicher kennt ihr diese kleinen, gelben Korallenpilzchen, die wie Finger aus dem Moos wachsen ... hier ist mir endlich mal ein Bild von ihnen gelungen welches mir gefällt ...defocussiert. Wünsche allen einen schönen Feiertag !
Mehr hier
Look through
Blick durch das Spinnennetz ....hab mal versucht dadurch zu fotografieren, die Konturen der dahinter liegenden Gräser wirken daduch schön weich. Einfach ein Versuch.....
Mehr hier
Das Leben findet einen Weg
Hallo Zusammen ! Wo Pilze doch überall wachsen können ist schon erstaunlich. Diese Zwei hier haben sich einen ganz besonderen Standort gesucht wie ich finde. Eine kleine Spinne hatte auch noch bei einem der beiden Pilze einen sicheren Unterschlupf für die Nacht gefunden. LG André
Mehr hier
Halbes Bild
Weil viele von euch meinten, daß diese Hälfte des von mir vor ein paar Tagen eingestellten Bildes die Schönere sei, hab ich jetzt einfach mal aus einem halben ein ganzes Bild gemacht
Mehr hier
Herbstmorgen...
...in der Mehlinger Heide im Pfälzer Wald Der große Busch im Vordergrund ist knotenlosen gewöhnlichen Pfeifengras (Molinia caerulea). Danke an Manfred Nieveler für die Bestimmung des Grases.
Mehr hier
Wildes Durcheinander
Morgens im Wald kurz nach einer Regenschauer. ich hab nicht aufgeräumt vor Ort
Mehr hier
Vor dem Regen
Fast zwei Monate sind seit meinem letzten Bild (..ber dem Lauchagrund) aus dem Lauchagrund vergangen und inzwischen hat auch hier der Herbst Einzug gehalten. Die Heide ist fast verblüht, bei den Laubbäumen beginnt die Verfärbung und über den Kamm des Thüringer Wald ziehen dunkle Regenwolken. Das Licht war nicht spektakulär. Dafür erlaubt das diffuse Licht die Strukturen und Farbnuancen des Waldes abzubilden. VG Mario
Mehr hier
50 Einträge von 5383. Seite 83 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter