Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5385. Seite 95 von 108.
~Fast erloschen~
Kurz bevor die Sonne endgültig verschwand, tauchten noch ein paar letzte Sonnenstrahlen den Wald in ein zauberhaftes Licht. Nur wenige Augenblicke später, war dieses Licht erloschen, es wurde merklich kälter und der Wald wurde in Dunkelheit gehüllt. LG Hermann
Mehr hier
Waldteich im Vorfrühling
Waldteich im Vorfrühling, viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. (Ort: Glaubitzer Wald bei Nünchritz in Sachsen)
Nebelwald
Musste heute Morgen bei schönem Nebel mal schnell in den Wald, um ein paar Aufahmen zu machen. Dies ist eine davon.
Waldmorgen
Ein Morgenspaziergang in die Dippoldiswalder Heide bei -10 Grad. Da freut man sich, wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in den Wald brennen. Aber viel Wärme bringen sie bei diesen Temperaturen sicher doch nicht.
Mehr hier
Kleine Buche im Fichtennebelwald
Gestern war sehr viel Nebel bei "uns". Also beschloss ich mit dem Fahrrad mal in den Wald zu fahren. Ich finde, es hat sich gelohnt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
hier stinkts
Was man hier kaum erkennen kann ist ein Stinkmorchel. Vom Geruch der frischen schleimigen Oberfläche angelockt, tummeln sich hier zahlreich die unterschiedlichsten Fliegen. Vieleicht findet ihr ja auch gefallen an den Fliegen, ich fand es ziemlich gruslig, vorallem wenn die alle gleichzeitig starten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Kalmit
Am Silvestertag 2010 schaffte es die Sonne doch nicht ganz zum Kalmit (Pfälzer Wald) durchzudringen. Der Frost, das Eis und der Nebel waren dennoch ganz interessant. Das Bild sagt natürlich wenig über die Spezifik des Ortes aus...
Winterwald
Winterwald in Thüringen.
~ Murbachgold ~
Ich möchte doch noch einmal meine aktuelle Wintervögelserie unterbrechen, um Euch noch ein Bild vom Murbach zu zeigen und Eure Meinung zu erkunden. Ich freue mich wie immer über jeden Kommentar (egal ob vom Profi oder Anfänger - einfach losbrabbeln wie Euch der Schnabel gewachsen ist, ok?). Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Lerchensporn-Frühlingswald
Da der Frühling ja glücklicherweise nicht mehr lange auf sich warten lässt, stelle ich aus Vorfreude ein Bild aus einem Auwald in Südniedersachsen ein, ich hoffe es gefällt und steigert auch eure Sehnsucht. Besonders sehne ich mich beim Anblick dieser Scene an den herrlichen Duft!
Mehr hier
lille tryvann
das bild ist heute morgen entstanden. nachdem gestern ziemlich heftiger wind ueber oslo gefegt ist, gab es interessante strukturen im schnee. ich habe versucht welche hier festzuhalten.
Baumwischer
Mal wieder ein Wischer von mir. Wischer schaffe ich nur, wenn ich kein Stativ dabei habe, daher die nicht geraden Linien von unten nach oben. Hier gefiel es mir trotzdem. An dieser Stelle im Wald führen zwei Gräben zusammen. Der grüne Fleck ist von einer Hülskrabbe und soll etwas Farbe ins Bild bringen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
BW
Murbachimpression die 4.
...und auch die letzte Version meines Bächleins von der ich gerne gewusst hätte, wie sie bei Euch ankommt. Danach habt Ihr Ruhe vor meinem "Bachgeplätscher" hier im Forum. LG Holger
Mehr hier
Murbach 3
Nachdem der liebe Herrgott uns heute ausnahmsweise etwas Licht hat zuteil werden lassen, habe ich nochmal das kleine Bächlein von letzter Woche besucht. Es war bereits viel weniger Wasser in dem Bach, was aber so diverse kleine "Spielereien" aus diversen Perspektiven erlaubt hat. Sieht auf einmal ganz anders aus, gell? LG Holger PS Das Blau der Steine kommt vom stahlblauen Himmel und einem Weisabgleich auf Landschaftsmodus.
Mehr hier
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Murbach 2
Hier also die Querformatversion vom Murbach. nachdem einige unter Euch ja mit der Uferböschung unten im Bild gehadert haben, hier also die Querformatversion ohne Uferböschung. Jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Version gefällt. LG Holger Hier nochmal der Link zum Vergleich: ~ Der Murbach+~
Mehr hier
~ Der Murbach ~
Dieses Bächlein in meiner Nähe ist im Sommer kaum mehr als ein Rinnsaal, da eine kleine Talsperre sein Wasser reguliert. Jetzt im Winter, wo die Talsperre voll ist, kann man das wahre Gesicht dieses eigentlich ganz hübschen Bächleins sehen. Auch wenn das Umfeld dieses kleinen Baches als Naturschutzgebiet etwas chaotisch wirkt, so gibt das Bild doch einen ganz guten Eindruck vom nahen Bergischen Land wieder. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
eine Wurzel zwei Gesichter 2
Dieses Foto ist eigentlich ein Quervormat gewesen. Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen das sich darin ein Gesicht verbirgt, beim bearbeiten habe ich das Foto dann noch gedreht und gespiegelt und habe noch ein anderes Gesicht dabei entdeckt. Nun überlasse ich es eurer Fantasie und bin gespannt was ihr darin seht. Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Spielerei.
Mehr hier
eine Wurzel zwei Gesichter 1
Dieses Foto ist eigentlich ein Quervormat gewesen. Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen das sich darin ein Gesicht verbirgt, beim bearbeiten habe ich das Foto dann noch gedreht und gespiegelt und habe noch ein anderes Gesicht dabei entdeckt. Nun überlasse ich es eurer Fantasie und bin gespannt was ihr darin seht. Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Spielerei.
Mehr hier
Guck, Guck, hier bin ich!
Es war ein herrliches WE zum Fotografieren im Tierpark im Bayerischen Wald. Mit diesem Foto grüße ich alle, die auch dort waren, Bernd
Mehr hier
Spiegelung
Morgennebelstimmung am Haubachsee in Duisburg. Spiegelungen faszinieren mich ja immer wieder.
Mehr hier
Dämmerung im Wald...
Es ist spät geworden, fast dunkel. Auf dieses Licht haben wir gewartet und gehofft, dass sich auch der Nebel so lange hält. Die Stimmung im Wald wirkte fast ein wenig mystisch. 30 Sekunden mussten wir belichten, um ein wenig von davon einzufangen... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
~ Im Schattenland überqueren Kobras die nächtliche Straße ~
Hallo Alle, eine Gegenlicht Auwaldaufnahme möchte ich Euch noch zumuten, dann ist vorerst Schluss damit. Versprochen! Das Bild entstand wie ~ Allein+~ und ~ Wie ein Herrscher+...~ innerhalb einer halben Stunde, die ich an diesem Abend zum Fotografieren zur Verfügung hatte. Ich schätze, dass der hohe Abstraktionsgrad und der fehlende Schärfepunkt nicht nur Gefallensbekundungen auslösen wird. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße und einen schönen (Feier)abend, Jörg
Mehr hier
ergeb dich
ich bin der Sieger
Winterlicht
Rotkehlchen sind ja jetzt nun wirklich keine exklusiven Motive, aber mir hat das Licht so gut gefallen in dieser Situation. Naja, vielleicht findet es ja etwas Gnade bei dem einen oder anderen unter Euch. LG Holger
Mehr hier
Baumgewirr
Ich hab es in S/W entwickelt um die Strukturen mehr zu betonen.
Bestrahlt
Als vorige Woche der Schnee im Wald getaut war und die Sonne den Boden erwärmte, so das sich Nebel bildete, hatte das für mich schon einen Hauch von Frühling. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Kiefernsämling
"In den kleinsten dingen offenbart die Natur ihre größten Wunder" Frisch gekeimter Kiefernsamen mit Samenkapsel
Mehr hier
Junge Bären haben Hunger
Hallo, die beiden jungen Bären im Nationalparkgehege Lusen im schönen Bayerischen Wald streiten und raufen den ganzen Tag. Da bleibt es nicht aus, dass sie auch großen Hunger haben. Mama Bär tut es auch gut, das Trinken war wurde von allen mit tiefen, intensiven Grunzen begleitet. Gerne können wir zusammen das Gehege besuchen! Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Sonne und Schnee unterwegs im Wintermärchenwald
Servus, bei einer Schneeschuhwanderung mit Feriengästen auf den Großen Falkenstein im schönen Bayerischen Wald erlebten wir alle Facetten des Winters. Hochnebel, Nebel und starker eisiger Wind, später strahlender Sonnenschein. Das Bild habe wurde aufgenommen beim Abstieg Richtung Kleiner Falkenstein. Winterliche Grüße Günther Dengler
Mehr hier
Eine Bitte an Euch...
ich weiß, ist schon wieder ein unspektakuläres Singvögelchen und nix Besonderes, aber ich hätte diesesmal die Bitte an Euch, daß vielleicht der eine oder andere von Euch mir mal kurz Rückmeldet, ob das Bild bei Euch von der Bearbeitung natürlich auf Euren Monitoren erscheint. Ich habe deswegen diese Bitte an Euch, weil nach einer kompletten Neukalibrierung des Monitors und der Verwendung von neuer Bildbearbeitungssoftware mein EBV-Workflow noch nicht wieder optimal zu sein scheint. Das wäre auf
Mehr hier
white frosted
Hallo, eigentlich Monokultur ;) aber was soll's... LG Stevie
Mehr hier
"Ready for takeoff"
Kurz vor dem Abflug habe ich dieses winzige Federknäuel noch erwischt. Vielleicht entlockt es ja dem einen oder anderen von Euch ein Schmunzeln. Schönen Abend noch und einen guten Wochenstart Euer Holger
Mehr hier
Ich habe 'ne Meise!
Und zwar 'ne Sumpfmeise! Aber keine Sorge: schlimmer kommt's nimmer. Schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Wunschbild
Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen (für ein frohes neues Jahr ist es wohl ein wenig spät). Dieses Motiv ist ein lang gehegtes Wunschmotiv von mir, welches ich in einem kleinen Naturschutzgebiet vor ein paar Tagen endlich mal ablichten konnte. Es war sehr schwierig es hinzubekommen, weil ich ohne Tarnung auf die Futtergaben des NABUs angewiesen war. Nie sprang der Kleiber dorthin, wo ich es haben wollte. Nur dieses eine Mal... Klick! Jubel! LG Holger
Mehr hier
Zweikampf
Dieses Foto ist an einem Luderplatz bei meinem Winteransitz im Wald entstanden. Durch die Extremen Wetterbedingungen ist es fast nicht möglich einen einzelnen oder zwei Bussarde alleine zu fotografieren. Der Rekord lag in diesem Winter bei 8 Bussarden und diverse Krähen und Kolkraben gleichzeitig. Was das für ein drunter und drüber ist kann man sich kaum vorstellen, vieleicht kommt da noch mal ein Belegfoto.
Mehr hier
Verschneiter  Wald im Kiental
Dieses Bild enstand am späten Nachmitag im Kiental. Es wurde langsam dunkel, es schneite und immer wieder zogen Nebelfelder durch. Die Stimung war sehr spannend. Bin gespannt wie es euch gefällt.
Kaisermantel im Gegenlicht
Diese Aufnahme ist schon etwas älter. In den letzten beiden Sommern konnte ich in unserer Gegend einen sehr starken Rückgang verschiedener Schmetterlingsarten feststellen.
Mehr hier
aus der Reihe getanzt
gefunden im finnischen Wald. Fand es ganz witzig
Mehr hier
Hohler Lerchensporn
diese Aufnahme ist noch vom letzten Frühjahr und wurde im Teutoburger Wald gemacht. Noch knapp 3 Monate warten, dann ist es wieder soweit VG Rudolf
Mehr hier
Fliegenpilze im Gegenlicht (Amanita muscaria)
Pilze gehören im Herbst mit zu meinen liebsten Fotoobjekten. Das Suchen alleine, nach schönen Pilzen, ist eine wunderbare und entspannende beschäftigung. Beim Ablichten hat man alle Zeit der Welt, sie laufen nicht weg und wackel auch nicht im Wind.
Mehr hier
Waldesruh'
Da das Wetter draußen im Moment nicht zum Fotografieren einlädt und mir der Sinn nach etwas "grün" steht, gibt es jetzt Konservenfutter. Das hier ist aus dem Mai 2009 von einer Fototour an die Kreiseküste Rügens. Morgens zwischen 5 und 8 rennen sonst nur wenige durch den Wald auf Rügen. Außer mir und Heerscharen von Nacktschnecken waren an diesem Morgen nur noch zwei Damhirsche auf den Beinen. Kurz vor der rettenden Dusche im Quartier (Hose naß, Schuhe naß und 6 km durch den Wald gehet
Mehr hier
Schneenase
Dieses Fuchsfoto ist unter den gleiche bedingungen wie das zuvor veröffentlich Fuchsfoto entstanden. Ich wünsche allen Forumbesuchern alles gute für das Jahr 2011, gut Licht und viele schöne Bilder
Mehr hier
Schneegespenster kurz vorm Schlafen
Winterwald kurz nach Sonnenuntergang.
Stangenwald bizarr
Diese Aufnahme war eigentlich nur als Schnappschuss gedacht. Bei heftigem Schneefall wollte ich meine Ausrüstung nicht der Nässe aussetzen, so dass ich mich auf einige wenige Fotos beschränkte. Am Monitor zu Hause erlebte ich dann eine Überraschung, als mich dieses Foto mit seiner Wirkung verblüffte. Diese Erfahrung kennt bestimmt jeder und ich empfinde es immer wieder als ein unerwartetes Geschenk. Das, was hier als Struktur der Baumstämme erscheint, ist wohl in Wirklichkeit Schneetreiben. (So
Mehr hier
Herbstmorgen im Wienerwalad
Herbst + Wienerwald + Nebel
Abendlicht im Winterwald
Tiefverschneit (ca.120cm an unverwehten Stellen), ziemlich schattig was die Temperaturen betrifft und ein paar letzte Sonnenstrahlen.
Sonnenstern
Das Bild entstand am Sonntag! Da war es zum Glück noch kalt genug, so dass sich der Schnee frisch halten konnte ! Mittlerweile schaut es hier schon fast wieder trostlos aus und wenn der Wetterbericht recht hat mit der Föhnlage die nächsten paar Tage könnte es sogar knapp mit weißen Weihnachten werden! Gruß Stefan
Mehr hier
Geheimnisvoller Winterwald
Ein Versuch von mir, die geheimnisvolle Stimmung eines einsamen Winterwaldes einzufangen.
50 Einträge von 5385. Seite 95 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter