Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 205. Seite 4 von 5.
Löffler
Hat sein sensibler Schnabel etwas ertastet, verfolgt er flügelschlagend seine Beute im Zickzack Kurs.
Fetter Happen 3
Das 3. Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen
Mehr hier
Fetter Happen 2
Das zweite Bild meiner Serie L..ffler.s fetter Happen . Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler im Anflug
Diesen Löffler habe ich gestern Morgen in den Niederlanden fotografiert.
Löffler
War 3 Tage im Seewinkel, und möchte euch einige Bilder zeigen die ich dort machen konnte. Beginnen werde ich mit diesem Löffler.
Fetter Happen 2 Löffler's fetter Happen
Serie mit 7 Bildern
Dieser Löffler hatte seine liebe Mühe, den grossen Fisch richtig herum in seinen Schnabel zu bekommen. Nach mehrmalugem Fallenlassen und erneutem Aufnehmen, ist es ihm dann doch noch gelungen.
Mehr hier
Löffler's fetter Happen
Dieses Bild ist das erste einer kleinen Serie, die ich schon vor ein paar Wochen auf dem Weg zu meinem derzeitigen Fotorevier machen konnte. Problematisch für mich war bei dieser und den anderen Aufnahmen, dass die Sonne noch recht tief und Dummerweise hinter dem Löffler stand. Vor allem der Weissabgleich viel mir schwer, entweder war der Löffler zu blau, oder das Gras zu gelb. :( Ganz sicher bin ich mir darüber immer noch nicht. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler am Strand
Hier einer von drei Löfflern am Playa de Sotavento de Jandia am 7.3.2009 im Südosten von Fuerteventura.
Löffler (Platalea Leucorodia)
Da zur Zeit das Wetter hier recht trüb ist und keine neuen Aufnahmen möglich sind, zeige ich hier nochmal einen Löffler vom letzten Jahr. Ich hoffe, er gefällt etwas... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Rosa Löffler
Ein Rosa Löffler bei der Morgengymnastik
Löffler hat Glück! (2)
Nach längerer Suche nach Nahrung konnte er endlich dieses kleine Fischchen ergattern... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Löffler (Platalea Leucorodia) (1)
Heute konnte ich diesen Löffler bei der Futtersuche beobachten. Es war schönes Wetter, und die Vögel waren etwas aktiver als in den letzten Tagen... Liebe Saludos, Marion
Mehr hier
Gähnende Leere
Noch eine Festplatten-Konserve aus Florida: Auf eine regenreiche Nacht folgte ein neblig-trüber und absolut windstiller Morgen. In einer Strandlagune bei Fort Myers Beach standen mehrere Rosa Löffler, von denen sich einer getrennt von den anderen fotografieren ließ.
...und schnapp!
Im Seewinkel (BGL) konnte man den Löffler beim "fischen" beobachten. Wahrscheinlich eines meiner besten Bilder, die mir so im Laufe der Zeit gelungen sind. Leider gibts ein paar überstrahle Stellen, da das Licht sehr scharf reinfiel.
Mehr hier
Löffler (Platalea Leucorodia)
Von allen Vögeln, die ich hier im Forum präsentiere, habe ich natürlich mehrere Aufnahmen gemacht. Hier ist noch einmal ein Löffler. Wie oft bei meinen Bildern aus dem Hide, ist der Aufnahmestandpunkt etwas erhöht, was nicht zu ändern ist. Saludos, Marion
Mehr hier
"Spiegelbild"
Hier noch mal ein älteres Foto.Entstanden ist es im Naturzoo Rheine in einer sehr schön angelegten Freiflugvoliere.Dort hätte ich den ganzen Tag verbringen können.Allerlei Vogelarten tummelten sich dort und es gab immer was zu sehen.
Löffler (Platalea Leucorodia)
Natürlich gibt es auch Löffler hier im Delta. Diesen konnte ich vor ein paar Tagen beim Fischfang aufnehmen. Er war nicht allzu weit vom Hide entfernt,daher der Standpunkt, den ich leider nicht ändern konnte. Saludos, Marion
Mehr hier
Heiliger Ibis
Nachdem sich Seiden-, Kuh- und Graureiher im Parc Ornithologique niedergelassen hatten, flog auch ein Heiliger Ibis auf die Krone der Tamariske. Keiner machte ihm den Platz streitig... Mit dem AF der Kamera war ich bis auf kleine Aussetzer sehr zufrieden. Viele Grüße Oli
Mehr hier
"Vogelpark Drennhausen 2"
Noch ein Bild vom Löffler. Diesmal kann man wenigstens einen Teil vom "Gesicht" sehen! Aber auch nur, weil er sich erschrocken hat! Der Löffler war im April einige Zeit in Drennhausen, zusammen mit 2 Silberreihern, einem Trupp Trauerseeschwalben, und einigen Weißbartseeschwalben. Gruß Olaf
Mehr hier
"Vogelpark Drennhausen"
In einem Gelände einer ehemaligen Kleieentnahme für den Deichbau an der Elbe hat sich im Laufe der Jahre ein Vogelparadies entwickelt. Das Gebiet mit verschiedenen Wasser-, Sand- und Weideflächen wird von Ornithologen sehr geschätzt. Fotografen haben es "etwas schwerer", aber mit etwas Geduld finden sich sehr viele lohnende Objekte. Vom Blaukehlchen bis zum Silberreiher, alles auf einem gut "erlaufbarem Areal". Man muss nur zur richtigen Zeit dort sein. Die hier gezeigten 3 s
Mehr hier
Im Vorbeiflug
Auch in der Dämmerung in Mitziehtechnik aufgenommen. Er flog landeinwärts den Wasserarm hinauf. Das Bild ist eine Zufallsgelegenheit gewesen. Ich hoffe, auch dieses Bild findet bei Euch den einen oder anderen Liebhaber, wenn auch vermutlich nicht das "Massenpublikum". LG Holger
Mehr hier
Löffler
Auf der Suche nach Rotschenkeln stand dieser Löffler am Straßenrand. Wenig scheu ließ er sich in aller Ruhe aus dem Auto fotografieren.
Flying Dutchman (Fliegender Holländer)
Ein weiteres Bild aus der Texel-Serie ... diesmal nicht bei Regen, sondern bei bestem Licht
Zeit- und raumlose Eleganz
Hi, hier mal wieder was neues von mir. Bin noch beim Sichten meiner Bilderflut, weswegen ich hier erst mal nur ein Appetithäppchen für Euch habe. Demnächst wieder mehr... LG Holger
Mehr hier
Rosa Löffler
Rosa Löffler (Roseate Spoonbill, Ajaia ajaja) Aufnahme vom 6.4.2007 in Fort Myers Beach, Florida
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
juveniler Löffler bei der Nahrungssuche
Diesen jungen Löffler habe ich in den Herbstferien auf Texel fotografiert. Es waren nur noch wenige Löffler anwesend. Die meisten waren schon auf dem Weg nach Afrika.
Löffler im Morgenlicht
So nun zeig ich eich euch noch das Querformat. Zur Zeit ist hier oben in Holland sehr bescheiden. Mal schauen ob am Sonntag mal wieder was geht. Lauwersmeer - Niederlande
Mehr hier
Löffler
Heute morgen am Lauwersmeer - Nord-Holland aufgenommen.
Löffler beim Löffeln
Als ich in diesem Frühjahr auf Texel war, konnte ich u.a. von einem Löffler diese Aufnahme machen.
Löffler
In der untergehenden Sonne auf Texel fotografiert
Löffler
Auch ein Löffler kann (in der richtigen Perspektive) mal böse schauen!!! Dieses Bild entstand wen wird´s mal wieder wundern auf Texel!!! Nachdem schon einige andere Bilder geschossen wurden, habe ich zum Schluss mal die maximale Brennweite ausprobiert!!
Mehr hier
Löffler
mein Problem beim fotografieren war diesmal, dass ich nie einen einzelnen Vogel erwischte. Denn ich war von dutzenden Vögeln umringt (wo erlebt man so was in Europa).
Auf der Flucht....ND
...ist der Löffler weil die Reiher ihnen die Beute abjagen wollen. Beim letzten Sonnenlicht ist diese Aufnahme entstanden. Die Bedingungen waren mehr als schlecht. Ich denke das man es noch zeigen kann. Wildlife 2007 Warmsee LG Werner
Mehr hier
Löffler ND
im letzten Licht mehr unter http://www.vogelfotografien.de
Mehr hier
ND Löffler
Löffler beim Nestbau.
Rückflug
Die Löffler halten sich etwa eine Stunde hier auf, um im flachen , brackigen Wasser(grund) nach Nahrung zu suchen. Anschließend fliegen sie wieder weg, vermutlich zurück zum Brutgebiet. An einem Tag waren drei Löffler gleichzeitig zu beobachten. - Draht im Hintergrund weggestempelt.-
Am Futterplatz
Löffler sind jetzt gelegentlich zu sehen, sie treffen hier auf ein gutes Nahrungsangebot. Ihr Brutgebiet, eines der nördlichsten in Europa, liegt ca. 15 km weiter nördlich in dem für Besucher nicht zugänglichen Teil des (übrigens auch sehenswerten) Naturschutzgebietes "Het Zwanenwater" bei Callantsoog.
Mehr hier
Rosa Löffler
Rosa Löffler (Roseate Spoonbill, Ajaia ajaja), Estero Lagoon in Fort Myers Beach, Florida, April 2007
rosa Löffler, ND
auf der Insel Sanibel.
rosa Löffler, ND
beim Landeanflug
Löffler
Aufgenommen im NSG De Putten, Nord-Holland. In der Nähe befindet sich das NSG Het Zwanenwater. In dem nicht zugänglichen Teil brüten jährlich Löffler, so weit ich weiß ist es eines der nördlichsten Brutgebiete.
Löffler ZO
Porträit eines Löfflers mit bewusst engem Ausschnitt, aufgenommen im Grugapark Essen
Löffler ND
Eines meiner wenigen vernünftigen Löffler Billder von Texel. Aufgenommen in der Nähe des Wagejots.
Mehr hier
Löffler ND
Texel, Niederlande, Juni 2006. Bei recht starkem Wind hatte sich dieser Vogel gegen Abend auf einem der größeren Binnengewässer zur Nahrungssuche eingefunden, ganz leichte Ausschnittvergrößerung
Löffler ND
Hätte ja gerne heute einen Hasen fotografiert. Hab aber leider keinen gesehen (waren wohl alle mit Ostern beschäftigt). Aber dafür ist mir mein erster Löffler begegnet. Leider nicht 100% scharf, da aus dem Auto, aufs Fenster aufgelegt. Bin aber doch einigermassen zufrieden. Er blieb eine ganze Weile stehen und störte sich nicht an mir. Konnte sogar noch etwas nach vorne fahren um eine bessere Position zu bekommen. Aber bevor ich dann ein Bild machen konnte kam jemand mit Rollerskates vorbei und
Mehr hier
black & white
Kormoran trocknet seine Flügel hinter einem Löffler, der gerade sein Gefieder einfettet Scan vom Dia Canon EOS 1V-HS mit 600 mm Fuji Sensia 100 De Putten bei Petten, NL
Mehr hier
Rosa Löffler ND
Scan (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 1V Canon EF 500 mm / 4.0 L IS Merritt Island NWR, Florida
Mehr hier
50 Einträge von 205. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter