Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 593. Seite 5 von 12.
Nachwuchs bei den Wasseramseln
Hallo , Es ist soweit, die Wasseramseln waren erfolgreich mit ihrer Brut. Das freut mich nach den langen Beobachtungsintervallen besonders, auch deswegen weil sie letztes Jahr kein grosses Glück damit hatten. Grüsse Mario
Mehr hier
Den Schnabel voll...
hat diese Wasseramsel! Und das in kurzen Abständen. Die jungen müssen schon grösser sein. Mal schauen ob ich den Zeitpunkt erwische wenn sie ausfliegen.
Mehr hier
Die Wasseramsel
am Geroldsauer Wasserfall. Hätte mir ein bissl mehr Blink im Auge gewünscht, aber so ist das ... mal verliert man, mal gewinnen die anderen :)
Mahlzeit!
... und ich frage mich, wozu muss man eine Wasseramsel heutzutage noch beringen? ... und wenige Kilometer weiter "reinigt" das Wasserwirtschaftsamt vor 2 Wochen das Wehr mit den brütenden, unberingten Amseln - nun blitzt es wieder ... und dieses kleine Moosnest mit den Eiern dort, ist auch weg! ... die Dummheit nimmt einfach kein Ende! Frustrane Grüße, Ferry
Mehr hier
Fütterungszeit bei der Wasseramsel
Hallo, Bei den diesjärigen Beobachtungen der Wasseramseln konnte ich das heranschaffen des Futters zum Teil sehr schön beobachten. Folgend ein Bild davon. Grüsse Mario
Mehr hier
Wasseramsel ll
mein neuer Fotostandort ist gar nicht mal schlecht. Die Brennweite ist zwar oft zu knapp da ich nicht näher heran kann. Ab und zu ist das Männchen aber gnädig und posiert kurz in geeigneter Distanz.
Wasseramsel
Durch einen Tipp eines Bekannten Tiermalers bei uns im Ort fand ich einen neuen Platz wo die Wamseln gerade eine Brut Junge am füttern sind. Eine sehr gute Stelle wie ich sehr schnell erkannte. Dort werde ich hoffentlich noch einige Stunden verbringen können. Heute hat der Föhn kräftig geblasen deshalb die Wasserspritzer.
Die Nordische
Hier noch eine weitere Aufnahme von der Nordische Wasseramsel aus Holland.
Verkannte Schönheit
Ruhende Wasseramsel am Fluß
Wasseramsel die zweite
Eine habe ich noch... Fast das gleiche Bild, anderer Schnitt. Das wirkt doch ganz anders! Leider ist mir bei den letzten zwei Ansitzen keine mehr begegnet. eigentlich bin ich ja gelegen, ist es dann Anliegen? Es ist sehr schade das Gebiet würde ich meinen müsste sehr geeignet sein als Brutplatz. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Mehr hier
Nordische Wasseramsel
Diese Nordische Wasseramsel war wohl auf dem Durchzug und zeigte keinerlei Scheu vor den Meschen. So hatte ich das Glück relativ dicht an sie heranzukommen, um einige Fotos zu machen.
Wasseramsel
Was gibt es denn schöneres als nach der Arbeit ans Wasser zu liegen... und auf die Wamsel zu warten Allerdings nach zwei Stunden war es dann nicht mehr ganz so bequem im Kies. Immerhin gelang mir meine bis jetzt beste Aufnahme der schönen Bachbewohnerin.
Mehr hier
am wilden Wasser
Stundenlang am rauschenden Gebirgsfluss anzusitzen hat was Medidatives. Doch wenn man Glück hat, wird diese Ruhe dann und wann jäh unterbrochen, und dann wird es hektisch: Während man noch versucht, sie in den Sucher zu bekommen und gleichzeitig die richtige Belichtung und den passenden Fokuspunkt zu wählen, ist sie auch schon wieder abgetaucht oder zum nächsten Stein gesprungen. Man ist eigentlich immer hinterher, Stress pur also. Und dennoch eines meiner Lieblingsmotive.
Mehr hier
Wasseramsel
Wasseramsel kurz vor dem Abtauchen.
Immer ein Bild wert
Wasseramseln sind mir wirklich immer ein Bild wert aber zur Zeit gibt es an meinem gewohnten Ort wohl nur eine und die ist nur selten zu sehen. Ich schaute mal in mein Archiv und sah, dass ich im März 2017 viele Bilder von diesen tollen Vögeln machen konnte und möchte euch hier eines davon zeigen. Es war mitten im Nachmittag, das Wasser spiegelte nebst dem Himmel auch das goldfarbene Schilfgras des Ufers und bescherte mir einen schönen Hintergrund.
Mehr hier
Wasseramsel
Gestern konnte ich den Niederlanden zum ersten Mal eine Wasseramsel beobachten und ein paar Fotos machen. Da die Wasseramsel in unsere Gegend nicht vorkommt, war die Freude über das Erlebte groß. Gruß Horst
Mehr hier
Wasseramsel
Ich bin zur Zeit im hohen Norden unterwegs und hab mich mal an Mitziehern der Wasseramsel versucht. Dieses Bild gefällt mir am Besten. :)
Wasseramsel
Nach der Nahrungssuche am Grund des Baches ruhte sie sich manchmal auf diesem Stein aus. Am Ufer des Baches konnte ich mein Tarnzelt aufstellen.
Mehr hier
E i f r i g . . .
…sind aktuell die Wasseramseln mit dem Nestbau beschäftigt.
Wasseramsel (Cinclus_cinclus)
Meine zweite Wasseramsel. Dezember 2017 Ich weiß, der Vordergrund stört etwas. Ich hatte nur das Weitwinkel mit und daher damit etwas Lebensraum mit einbezogen. Ausschnitt aus Querformat Gruß, Bernd
Mehr hier
Umtost ...
... von den Fluten des Lech sitzt die Wasseramsel - als einziger, tauchender Singvogel Europas - leider fast niemals ruhig! Die Ausschußquote bei Langzeitbelichtungen ist dementsprechend! Hoffe, es gefällt - Grüße, Ferry
Mehr hier
Wasseramsel (Cinclus_cinclus)
Wasseramsel, Januar 2007 Ist schon etwas länger her. War aber meine Erste. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Sie sind fleißig am Nistmaterial sammeln.
Treues Sujet
Ihretwegen sitze ich oft unter der Autobahnbrücke, denn sie ist eins meiner treuen Fotosujets. Da es den Wasseramseln dort gut gefällt und es keine zwei Kilometer entfernt liegt, besuche ich sie gerne dort, obwohl die Umgebung nicht all zuviel bietet. Dieses Gewässer fliesst eigentlich recht gemächlich aber genau dort gibt es auf etwa 7 Meter Länge vielleicht 30cm Gefälle und wenn ich dann ganz am Wasser unten sitze und nach oben fotografiere, ergibt sich diese Perspektive. Der Hintergrund ist d
Mehr hier
Noch eine Wasseramsel
Leider ist der Schnee etwas überbelichtet, weshalb ich auch das Hochformat gewhält habe. Liebe Grüße, Luca
Mehr hier
Die Wasseramsel
hat soeben ihren Kopf aus dem kalten Nass gezogen.
Wasseramsel
Es war sehr schön zusammen mit Richard Pohl die Wasseramsel zu beobachten und sie zu fotografieren. Ich mag sie sehr gerne, die Wasseramseln und es sind einer meiner lieblings Vögel geworden. Ich freue mich über hilfreiche kritik Liebe Grüße, Luca
Mehr hier
Wasseramsel
in meinem Urlaub gelang es mir gemeinsam mit luca lorenz dieses scheue tier zu erwischen
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Wasseramsel (Cinclus cinclus).Brütet an flachen, schnell fließenden Bächen.Gerne sitzt sie auf Steinen im Wasser.
Einbeinstütze
Wasseramsel im herbstlichen Licht bei Sonnenuntergang... Mit dem Bild möchte ich das Jahr 2018 verabschieden und freue mich auf das Jahr 2019. EUCH ALLEN EIN GESEGNETES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH VG Harald
Mehr hier
Weihnachtsgruß
Mit diesem Bild von der Wasseramsel mit Köcherfliegenlarve wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest. Ich schau mir immer wieder gerne eure Bilder an und freu mich, meine Versuche hier zeigen zu dürfen. Die Spiegelung der verschneiten Berge wird durch das Teleobjektiv leider abstrahiert. Bin lange im Schnee gesessen um ein Bild in etwa auf Augenhöhe zu erhalten ... Christian
Mehr hier
Fehlanzeige
Da bringt die Wasseramsel vermutlich keinen Wurm an Land.
Schneeamsel
Kamen Wanderer vorbei, hat sie sich vom Wasserloch am Ufer ein wenig auf den verschneiten See hinaus begeben.
Goldig...
Wasseramsel mit Nistmaterial.
Spiegelbild
Faszinierende Wasseramsel! Der unruhige HG ist keinesfalls perfekt- aber der Moment hat mir gefallen und ich hatte viel Freude vor Ort. Daher wird es jetzt auch hier gezeigt. Die etwas rundliche Wasseramsel ist ein spannender Vogel und ich freue mich immer, wenn ich sie entdecke. Erstaunlich dass sie vielen Menschen garnicht bekannt ist. Verdient hätte sie es
Mehr hier
Man kennt sich
Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man merklich von Wildtieren akzeptiert wird. An diesem Ort, unter der Autobahnbrücke, sitze ich, weiss Gott viele Stunden, um den Wasseramseln und Gebirgsstelzen nahe zu sein. Bereits beim dritten Besuch während der letzten Wochen war die Scheu praktisch weg, da ich mich, am Boden sitzend mit der Kamera auf dem Stativ, immer nur in Zeitlupe bewegte. So konnte ich auch mal "Austreten" wenn es nötig war und mich dann wieder setzen, ohne dass diese Amse
Mehr hier
Wasseramsel mit Nistmaterial
Hallo, Diese Wasseramsel war eifrig mit dem Nestbau beschäftigt. Das Bild zeigt sie kurz vor dem Weiterflug zum Nest um dort das Nistmaterial zu deponieren. Grüsse Mario
Mehr hier
Ihr eigenes Herbstgesteck ...
...hatte diese Wasseramsel. Nachdem entlang des Fliessgewässers Schilf und Gras gemäht wurde, gab es kurz mal etwas höheren Wasserstand, bedingt durch kurzen heftigen Niederschlag. So formte Mutter Natur um einen Ast, zusammen mit Laub, ein schönes herbstliches Gesteck. Die Wasseramseln verwenden das Kunstwerk gerne als Ansitz und so musste ich dieses Foto einfach machen.
Mehr hier
Der Tenor
Kleiner Spassbeitrag zum Thema Galanterie der Wasseramsel-Welt
Mehr hier
"Amoooore mio !!!"
Dieses Bild möchte ich euch nicht vorenthalten, da es aus meiner Sicht köstlich aussieht, wie der "Herr Wamsel" (rechts) seine grosse Liebe ins Visier nimmt und Bruchteile einer Sekunde später setzt er sein Vorhaben um. Ausserdem finde ich, es gehört zu dieser Serie, auch wenn es nicht gerade Spektakel zeigt.
Mehr hier
Wasseramsel Hahn
An diesem Flußabschnitt kann man das Pärchen Wasseramseln gut unterscheiden. Das etwas größere Weibchen ist beringt während der Hahn keinen Ring trägt.
Wupperamsel
Seit einigen Jahren brütet ein Wasseramselpärchen erfolgreich in diesem Abflußrohr. Kein besonders schöner Nistplatz, aber er scheint sicher zu sein. Jedes Mal habe ich Angst, wenn die Wupper zu hoch steigt. Einmal war der Pegel bis kurz unter der Kante, aber es es ist gut gegangen Freue mich schon auf die neue Saison.
Mehr hier
Dehnungsübungen
Ausgiebiges Gymnastiktraining einer jungen Wasseramsel. Dieses Foto habe ich letztes Jahr im Mai gemacht, sie hat sich dabei von mir nicht beeindrucken lassen. Nach einem Shooting habe ich mich wieder langsam zurückgezogen. Jetzt sehe ich sie öfters bei der Herbstbalz und bin immer wieder von ihren beeindruckenden Flugmanövern begeistert, wenn sie bei einem Spaziergang vorbeisausen dann freue ich mich jedes mal aufs neue! Freundliche Grüße Samuel
Mehr hier
Man(n) kommt gleich zur Sache Herbstbalz
Serie mit 3 Bildern
Im November führen die Wasseramseln ihre Herbstbalz durch und ich hatte das Glück einige Bilder davon zu schiessen. Leider war die Distanz etwas weit und ich musste die Bilder gewaltig schneiden aber der Einblick in dieses Geschehen ist trotzdem gewährleistet.
Mehr hier
Man(n) kommt gleich zur Sache
Da euer Interesse für mein erstes Balzfoto der Wasseramseln, trotz Quali-Einbusse recht gross war, zeige ich euch auch die Fortsetzung, rund 15 Hundertstelsekunden später. Leider haben sich die Beiden ein wenig abgewandt, wahrscheinlich aus Scham.
Mehr hier
Ihr Element
Ihr werdet von mir halt immer wieder Bilder dieser Spezies erdulden müssen. Da ich sie ohne weite Autofahrt erreichen kann, setze ich mich lieber über Stunden zu ihnen ans Gewässer als ins Auto. Da ich oft unter besagter Autobahnbrücke ansitze, ist dort das Licht gerne etwas diffus. Aber ich habe dort die Möglichkeit fast auf Augenhöhe der Vögel zu kommen und inzwischen habe ich dort auch eine Wamsel und eine Gebirgsstelze, welche mich tolerieren und so kommen sie schon recht nah an mich heran.
Mehr hier
Herbstliche Wasseramsel
Am Fliessgewässer unter den Bäumen drückte die Herbstsonne durch das schon reichlich reduzierte Blätterdach und machte es mir nicht gerade einfach, um die Wasseramsel in diesem Licht-Schatten-Spiel gut abzulichten. Aber in etwas kargen Fotozeiten nehme ich halt, was mir angeboten wird und versuche das Beste daraus zu machen.
Mehr hier
Herbst am Fluss
Inzwischen hat im oberbergischen der Herbst Einzug erhalten. Noch sind einige Blätter an den Bäumen, erste länger anhaltende Regenschauer haben den Wasserpegel wieder ein wenig ansteigen lassen.
Wasseramsel
Wasseramsel bei ihrem Mooskugelnest. Diese Aufnahme konnte ich in einer Schlucht machen, das Nest befindet sich in ca. 1,5m Höhe ab dem damaligen Wasserstand. Fotografiert hatte ich es vom gegenüberliegenden Ufer, versteckt hinter Bäumen.
Mehr hier
Wasseramsel
War am Wochenende wieder mal in meinem Geburtsort und da war ein Besuch an der Enns natürlich Pflicht. Das Licht war wegen des Regenwetters bescheiden, aber der Rest passt, denke ich schöne Woche euch allen, Andreas
Mehr hier
50 Einträge von 593. Seite 5 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter