Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 592. Seite 9 von 12.
Das ist der Moment
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2014
Bild des Tages [2014-10-03]
HH
.. wo das Naturfotgrafenherz ein paar Extrasystolen macht ... Ich hatte mehrere Stunden Zeit die Wasseramsel zu studieren. Ein wunderschönes Erlebnis! Soll nur ein kurzes Lebenszeichen von mir sein.- Melde mich ab in die T****a.
Mehr hier
noch da...
ich war mal wieder in mein wasseramselrevier und zum glück sind die wasseramseln noch da... hat mich sehr gefreut die kleinen mal wieder fotografieren zu können...
Wasseramsel
Dieses Bild von der Wasseramsel habe ich diesen Frühling in der Nähe meines Wohnorts gemacht. Ich für meinen Teil kann sagen, ich finde die Wasseramsel nicht das einfachste Motiv, sie bewegen sich vielfach in schattigen Bächen und machen es so dem Fotografen nicht einfach. Trotzdem hat es Spass gemacht die Wasseramsel diesen Frühling zu beobachten und zu fotografieren.
Wasseramsel-Cinculus cinclus
Festplattenfund, da ich im mom leider nicht zum Fotografieren komme Fullframe
Mehr hier
Her mit dem Futter!
So einfach war das nicht mehr. Als wir die Stelle mit den 3 Jungen Wasseramseln entdeckten, führte das Betteln nur noch selten zum Erfolg und die Jungen unternahmen schon eigene Streifzüge unter Wasser. Natürlich steckten Sie nur im Flachwasser mal das Köpfchen rein und machten noch keine Flachköpper in die reißenden Fluten des kleinen österreichischen Flusses, so wie der eine anwesende Altvogel. Ob es sich um Mutter oder Vater handelte, weiß ich nicht, gibt es da eine übliche Konstellation? Ich
Mehr hier
Typisch Wasseramsel...
... wenn ich in der Natur Wasseramseln beobachten darf, dann begegnen sie mir fast immer so wie auf diesem Bild: mitten im Wasser und den Schnabel voller Insektenlarven für die eigene Brut. Euch ein schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Wasseramsel mit Futter am Bachlauf
Die Wasseramsel ist noch fleißig am füttern, anbei noch ein Bild vom gleichen Bach, ein Stück weiter unten, wo sie auch gerne fischt.
Wasseramsel mit Futter
An einem recht flachen Stück am Bach konnte ich einige Tage die Wasseramsel beobachten. Sie hat immer wieder Rast gemacht, wenn sie Ihr Nest angeflogen ist, um die Jungen zu füttern.
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Heute war ich mit Richard nochmal bei den Wasseramseln. Nun haben die Jungvögel schon das Nest verlassen und es ist äußerst schwierig sie irgendwo am Bachlauf ausfindig zu machen. Es dauerte erstmal eine halbe Stunde bis wir überhaupt einen Altvogel sahen, dieser machte aber nicht unbedingt den Eindruck, als hätter er Jungvögel zu versorgen. Als ich mich entschied an einem Standort zu bleiben, an dem die Altvögel häufig zu sehen sind, klappte es schließlich mit einer Aufnahme. Doch kurz nach die
Mehr hier
Hunger
da eine Fütterung bei Wasseramseln selten zu sehen ist, stelle ich mal dieses Foto ein. Zu weit weg, stark gecropt und somit technisch ungenügend. Also rein dokumentarisch.
Cinculus cinclus - Wasseramsel
...hatte hier noch nicht gezeigt, hol ich hiermit nach. Fullframe
Mehr hier
Wasseramsel an der Endert
Dank Ingrid und Richard hatte ich gestern das Glück ein Wasseramselpärchen beobachten und fotografieren zu können. Im Minutenrhythmus kamen sie herbei geflogen und fütterten ihre Jungen. (Das Nest selber kann man garnicht einsehen, man kann jedoch erahnen wo es sich befindet!) So entstand schließlich meine erste Aufnahme von einer Wasseramsel, ich hoffe sie gefällt Euch! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wasseramsel
Umringt von dem stark strömenden Gewässer, suchte sie sich immer diesen Platz, um später zum Nest aufzufliegen. Gruß Thomas.
Mehr hier
Im Reich der Wasseramsel
...wollte ein bisschen das Habitat zeigen, hoffe es gefällt ein wenig. Fullframe.
Mehr hier
Häppchen für die Kleinen
Die Wasseramseln sind jetzt ständig dabei Futter für die Kleinen ran zu schaffen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Thomas.
Mehr hier
Cinculus cinclus - Wasseramsel
Mit der Bitte um Bestimmungshilfe, ich kann die Beute nicht identifizieren... Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
merlo acquaiolo
heißt Wasseramsel auf italienisch. Fullframe
Mehr hier
Cincle Plongeur
oder Wasseramsel. Ich bitte um Entschuldigung, aber im mom bin ich gefangen von dieser Motivwelt. Irgendwann kommt es bestimmt wieder anders. Wenn ich mich nicht täusche fullframe.
Mehr hier
...cantante...
Mein persönlicher Favorit aus meiner Wasseramselserie. Minimaler Beschnitt.
Mehr hier
Wasseramsel Cinclus cinclus - Porträt
Ich war ganz hin-und-weg, als sie sich mir so präsentierte. Im HG ist der Wasserfall, der das Sonnenlicht reflektiert. Freihand auf´s Knie aufgelegt. Fullframe
Mehr hier
Meistens ....
...sind es gerade die Augenblicke einer besonderen Situation, die oft nicht gelingen. Ob es an der nicht punktgenauen Schärfe liegt, die Verschlußzeit nicht ausreicht, oder in der Aufregung die Aufnahme (selbst bei kurzen Belichtungszeiten) total verissen wird. Hier hat es mal geklappt und meiner Meinung nach etwas fotogen noch dazu. Solche Bilder sind die Belohnung für tagelanges ansitzen und hoffen, dass eine besondere Situation fotografiert werden kann. Obwohl jeder Tag bei der Wasseramsel, d
Mehr hier
Wasseramsel
Die Wasseramsel hat sich für den Nestbau ein trockenes Plätzchen in einer Höhle des Tuffgesteins ausgesucht. Sie muss durch den Wasserfall fliegen um dahin zu kommen.
Wasseramsel
Da die Bauphase der Wasseramseln vorbei ist und die meisten schon am Legen oder sogar am Brüten sind, möchte ich noch ein paar Bilder von meinen sehr intensiven Begegnungen mit dem wunderbaren Vogel nachreichen.
Nestbau
Der Nestbau ist bei den Wasseramseln voll im Gange. Fullframe
Mehr hier
unten am fluss 4
hier ist die wasseramsel vor der starken Strömung vom fluss...
...relaxed...
...trällerte sie mir ein Liedchen. Minimaler Beschnitt.
Mehr hier
Wasseramsel (Cinclus cinclus) Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Serie mit 30 Bildern
Abflug?!
...nein, sie ist geblieben. Ich hab die Wasseramseln heute wieder mal besucht. Es war schon verhältnismäßig spät. Aber sie waren noch da. Hoffe es gefällt. Leichter Beschnitt.
Mehr hier
Wasseramsel im Lebensraum
Es sind faszinierende Geschöpfe, der einzige Singvogel der fliegen, schwimmen und längere Zeit tauchen kann. Richtig schön singen können sie auch noch, leider rauscht das Wasser dabei zu laut. Aber manchmal kann man sie belauschen und fühlt sich geadelt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
unten am fluss 3
die wasseramsel beim schütteln nach dem baden und putzen. hoffe ihr habt euch noch nicht satt gesehen? ich liebe diesen kleinen flinken vogel einfach.
Mehr hier
unten am fluss 2
entlich lässt sich die wasseramsel wieder mal blicken. hat genau im richtigen moment zu mir geschaut. über feedback würde ich mich freuen
Mehr hier
unten am fluss
wasseramsel beim baden
Wasseramsel
...in ihrem Element. Fullframe
Mehr hier
Wasseramsel im Revier
Dieses Bild entstand am Wochenende. Die Wasseramseln waren recht betriebsam. Es macht viel Spass sie zu beobachten.
Wasseramsel
Weil es zur Jahreszeit gerade passt. Momentan sind die Wasseramseln mit dem Nestbau beschäftigt. Mal sehen was dieses Jahr möglich ist.
Wasseramsel - Cinclus cinclus
...eine noch zum Ausklang des Sonntags und zum kommenden Wochenstart. Fullframe Ich hab auch gleich die Gelegenheit genutzt und eine Serie "Wasseramsel Cinclus cinclus" angelegt ( s.u.). Interessierte können so leichter durch die einzelnen Aufnahmen "blättern".
Mehr hier
...vor dem Twist...
...Griff ins Archiv. Was zeig ich Euch heute, eine Wasseramsel....wohl singend... Fullframe.
Mehr hier
Cinclus cinclus
Wieder eine Wamsel, ich komm im mom nicht davon los. Fullframe
Mehr hier
Cinclus cinclus ...
... oder Wasseramsel. VG Steffen
Mehr hier
...let´s twist again...
Ein Gruß zum Wochenende aus meiner Serie von den Wasseramseln.
Cinclus cinclus-Wasseramsel
Ganzkörper-Porträt. Fullframe. Ich hoffe, ihr habt euch an ihr noch nicht "satt" gesehen.
Mehr hier
Wasseramsel
Heute war ich zwischen Terminen nochmal bei den Wamseln. Der Bachlauf wurde mittlerweile "aufgeräumt", Ansitze, wie ich schon gezeigt hatte, sind nun nicht mehr möglich. Die Amsel war zum Glück noch da.
Mehr hier
Wasseramsel - Cinclus cinclus
Wieder eine Aufnahme aus meiner ersten Begegnung mit diesem faszinierenden Vogel.
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Aus der ersten Begegnung eine zweite Aufnahme.
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
Meine erste Begnung mit dieser faszinierenden Art von Singvogel.
Wasseramsel - Cinclus cinclus
Hallo zusammen, Ich bin der Neue hier in der Runde und entsprechend gibt es auch ein Einstandsfoto. Bei mir um die Ecke fließt die Isar und ich habe mittlerweile ein recht gutes Wasseramselrevier, so dass ich auch mal mit weniger Brennweite rumlaufen kann. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...ursprünglich habe ich die letzten Jahre fast nur Sportevents geschossen aber ganz damals habe ich mal mit Wildlife angefangen, von daher back to the roots! Vielleicht tummeln sich hier ja noch die ein
Mehr hier
50 Einträge von 592. Seite 9 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter