Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1963. Seite 36 von 40.
Moos im Tau
Gestern habe ich mich mal an Moos probiert!! Garnicht so leicht da einen guten Schärfeverlauf hin zu kriegen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Frühlingswald
Die Vegetation im Wald explodiert förmlich! Jeden Tag verändern sich die Waldbilder, so dass man kaum mit dem Fotografieren hinterher kommt. Für ein paar Tage ist der Sauerklee ein willkommenes Fotomotiv in diesem wunderbaren alten Laubholzbestand. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Seidelbast
Jetzt in den Schulferien kann ich mit meiner Nachbarin Ingrid in den Wald fahren und ihr ein wenig bei der Arbeit helfen. Es bleibt aber auch immer etwas Zeit, um zwischendurch Fotos zu machen. Diesmal möchte ich Euch einen wilden Seidelbast zeigen, den wir in einem wunderschönen Laubwald gefunden haben. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Ein bisschen Haubentaucher im schönen Wasser
Endlich ist es mir nach vielen vergeblichen Versuchen gelungen, einen Haubentaucher im schönem Vorde-und Hintergrund abzulichten. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Blausternchen Versuch 2
So ich versuchs nochmal mit einem Blausternchen. Ich hoffe es gefällt Euch!! Und noch schöne Ostertage Euch allen!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Das Paar
Endlich zeigen sich auch bei uns die ersten Buschwindröschen (Anemonen). Ich hoffe mein erster Versuch gefällt Euch!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Einbein mit Spiegelbild
Mike hat Euch die turnende Bläßralle auf einem Bein bereits im Querformat gezeigt. Hier nun meine Version im Hochformat. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Einbein
Endlich Osterferien, perfekt um morgens bei dem schönen Wetter an den Weiher zu fahren. Dieses Bläßhuhn zeigte sich mir gestern in dieser tollen Pose!! Ich hoffe es gefällt Euch!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Haubi im dunklem Maar
Einen Haubi im Gegenlicht auf dem dunklen Holzmaar möchte ich Euch zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Teichmolche
Ich habe im letzten Jahr ein kleines Biotop im Garten angelegt. Jetzt konnte ich dort die ersten Molche fotografieren. Leider habe ich noch kein Makro, so dass die Bilder noch immer ziemlich unscharf sind. Aber ab demnächst kann ich mir ein Makro ausleihen und dann wird es hoffentlich besser. Die beiden Teichmolche möchte ich Euch trotzdem jetzt schon mal zeigen. Swantje
Mehr hier
Bläßralle
Bläßralle beim "Landgang".
Mehr hier
TUSSI (lago) MIT BESUCHER
Auf den rohen Böden der neuen A1/A48-Trasse, die sich durch den Wald schneidet, blühen die Huflattiche zu Hauf. Die ersten Falter, Fliegen, Bienen und auch Wollschweber schwirrten um mich herum und die Mittagspause war viel zu kurz um den Fotowünschen gerecht zu werden. Zeigen möchte ich Euch hier eins der Mittagspausenergebnisse, meine "Tussi mit Besucher" Ingrid
Mehr hier
Huflattichversuch
Heute konnte ich das erste Mal mit meinem EIGENEN Makro fotografieren gehen! Endlich ist es gekommen das Sigma 70mm Makro für meine Pentax! Ich hoffe mein erster Versuch gefällt Euch? Mike
Mehr hier
Fischadler in der Vulkaneifel!
Ich möchte Euch hier eine Aufnahme eines Fischadlers zeigen, die heute hier in der Vulkaneifel entstanden ist. Bereits seit 2 Wochen beobachten wir an verschiedenen Gewässern Fischadler. Ein toller Anblick, diese Rarität in unsere Region beobachten zu dürfen. Heute gelang die erste wenigstens dokumentarisch brauchbare Aufnahme des Greifes. Die Aufnahme entstand freihand, manuell fokussiert und ist ein starker Ausschnitt (die Quali ist entsprechend), ich denke aber ein Fischadler in der Eifel ist
Mehr hier
Blausternchen
Ich habe mich noch mal an Blümchen probiert. Dieser Blaustern hier gefiel mir am Besten. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wildkatze (kein Aprilscherz)
Am Montag konnte ich in der Nähe unseres Dorfes eine Wildkatze ablichten. Es ging leider alles sehr schnell und sie ließ mir nur Zeit für diese eine Aufnahme. Leider nicht so dolle Qualität. Da aber Fotos von Wildkatzen aus freier Wildbahn selten sind, zeige ich sie unter "Dokumentarisches". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Huflattich 2
So hier nochmal ein Huflattichversuch. Hoffe die Schärfe sitzt jetzt besser. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Huflattichvariation
Mike meint ich soll mein "Tussi-Bild" (Orginalton Mike - gemeint natürlich Tussilago) auch hochladen. Eine ganz andere Ansicht und vor allem ganz andere Farben, obwohl ich sowohl Farbtemperatur als auch Sättigung heruntergedreht habe. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Huflattich
Heute haben wir auf dem Feld auch hier die ersten Huflattiche gefunden. Ein erstes Ergebnis der "Huflattich-Expedition" mit Ingrid möchte ich Euch jetzt zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Turmfalke 2
Hier nochmal ein Bild aus dem Archiv. Das Bild entstand am gleichen Tag wie das andere Turmfalkenbild. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Goldsau
Ich weiß, dieses Bild ist sehr gewagt! Trotzdem möchte ich es Euch zeigen, denn dies ist nun mal ein echtes WILDSCHWEIN. Aufgenommen gestern Abend an einer Schwarzwildkirrung, an der an diesem Wochenende Impfköder gegen Schweinepest ausgelegt wurden. Schon früh gegen 18.00Uhr erschienen zwei angehenden Überläuferbachen in der Schneise vor mir. Leider im extremen Gegenlicht. Ich habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen und entstanden ist meine "Goldsau". Aber dies ist der Untersc
Mehr hier
Ohne Worte...
So, nun ist es aber (vorerst) das letzte meiner Wintersauenbilder aus dem Hirsch- und Saupark in Daun. Diese Aufnahmen entstanden alle unter gefangenen Tieren. Es ist also keine Kunst, passende Motive zu finden. Der Spaß und die Begeisterung, die jedoch ich immer wieder dort habe durch die Nähe zu den Sauen ist wirklich groß. Jedesmal ist es anders, da sich das Schwarzwild auf sicherlich 100 ha frei bewegen kann. In der Hoffnung Euch nicht zu langweilen... Tschüüüüß Ingrid
Mehr hier
Turmfalke
Da ich bei dem miesen Wetter im Moment keine neuen Bilder zustande bringen kann, habe auch ich ein wenig im Archiv gekramt und bin dabei auf dieses Turmfalkenbild gestoßen. Viele Grüße Mike Oh je, ich habe gerade festgestellt, dass ich den Vogel unter Tiere hochgeladen habe! Kann man da noch was ändern?
Mehr hier
RÜCKZUG!!!
Dieses Bild ist speziell für Kevin W. und Tobias v. L.! Spätestens jetzt, ist Rückzug angesagt. Hier hilft auch kein Fuchteln oder Anschreien mehr. - Weglaufen aber auch nicht wirklich - Für diesen Keiler ist die Rauschzeit offensichtlich noch nicht vorbei. Und da steht man besser nicht im Wege. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wir sind da!!!!!
Die Frischlinge sind da! Das konnte ich mir heute im Schneegestöber nicht entgehen lassen. Und da ich mir grad keine Arktisreise leisten kann, die Gartenblümchen zugeschneit sind, Nachbars Kater samt Maus vor meinem Hund weggelaufen ist.... nehm ich halt den Hirsch- und Saupark. Da dies aber nun mal vollkommen beeinflusste (Schein)-Natur ist, musste ich mir für diese Aufnahme etwas einfallen lassen und habe mich daher todesmutig auf Augenhöhe der Kleinen begeben. Ich gebe zu, DAS war kein Proble
Mehr hier
Teichralle
Oh je, oh je, jetzt trage ich auch gewaltig zur Vogi-Schwemme bei und lade mal wieder einen Flattermann hoch. Aber irgendwie bekomme ich im Moment sonst nichts auf die Reihe (oder vor die Linse). Die Blümchen versinken im Schnee und die Landschaft im Trüben.... - Also doch wieder Vögelchen - Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ton in Ton
Passend zur Wasseroberfläche zeigte sich dieser Haubentaucher am Holzmaar in der Eifel. Leider ist die Gefiederzeichnung auch hier nicht so dolle, mich faszinierte jedoch die Spiegelung des Waldes im Wasser mit seiner wunderbaren Färbung. Wie der Name schon verrät liegt das relativ kleine Holzmaar mitten im Wald und bietet daher in der Regel diesen auch als Spiegelung an. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bläßralle 2.
So hier nochmal eine Bläßralle. Leider ist vorne am Kopf das Gefieder nicht ganz deutlich. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bläßralle
Gestern habe ich mich mal an einer Bläßralle probiert- schwieriger als ich dachte. Entweder Gefieder zu dunkel oder Kopf zu hell. Von der Ausbeute, gefiel mir das hier am Besten. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Zoff bei den Blässies
Zoff mit den Nachbarn kann ganz schön heftig werden. Zur Zeit sind die Bläßrallen mächtig gespreitzt. Zuerst wird sich aufgeplustert, dann ein wenig geschubst und dann kommt die richtige "Anmache". Anschließend schwimmt jedes Bläßhuhn seines Weges, bis nach 10 Minuten das Ganze von vorne losgeht. Da ich heute wieder manuell unterwegs war, bedeuteten die Rallen eine besondere Herausforderung für mich - leider war natürlich viel "Fotoschrott" dabei, dieses Bild halte ich jedoch
Mehr hier
Ein wenig Bläßhuhn mit viel Wasser drumherum!
Ich möchte mein kleines Bläßhuhn mit viel drumherum direkt hinterher schicken. Auch wenn hier die Gefiederzeichnung nicht so doll ist und es auch in der Schärfe ein wenig hinterherhinkt, so gefiel mir hier das pastellfarbene Wasser. Viele Grüße Ingrid PS: Irgendwie find ich es ja blöd, bei der Ausrüstung "Anfänger" drunter zu schreiben. Daher heute einfach mal "Fortgeschritten" (zurück kann man sich ja auch mal wieder entwickeln!)
Mehr hier
Spieglein, Spieglein.....
Wir haben uns in den letzten Tagen an den Bläßrallen versucht. - SEHR SCHWIERIG !!! - Belichtungstechnisch eine echte Herausforderung, vor allem, wenn Sonne mit im Spiel ist. Einen ersten Versuch bei schwierigen Lichtverhältnissen möchte ich Euch hier zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Zwilling
Gestern war ich wieder einmal im Vorgarten. Dabei kamen mir die Zwei hier vor die Linse. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schneeglöckchen im Tau
So hier wieder einmal ein Schneeglöckchen im Tau. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Der Feuerkelch
Ich habe mich an den Krokussen versucht, ich habe mich an den Winterlingen versucht..... War irgendwie alles schon mal da oder alles Murks. Ob dieses Bild hier mehr als Murks ist, könnt ihr ja beurteilen (oder auch nicht). Ich zeige es, weil es die wunderschönen Farben des Frühlings gemeinsam zeigt und weil mein Nachbar Mike mir keine Ruhe lässt! Viele Grüße von einer mit dem Bild sehr unschlüssigen Ingrid
Mehr hier
Schneeglöckchen
Heute war ich wiedereinmal im Vorgarten!! Dabei kam mir dieses Schneeglöckchen unter die Linse. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Noch´n Krokus
Heute habe ich die wenigen Sonnenstrahlen ausgenutzt und mich nocheinmal in den Vorgarten gelegt. Das Ergebnis - welch eine Überraschung - ein KROKUS! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Na so was!
Habe neulich einen "Ent" (so ein Baumhirte aus Mittelerde) im Wald erwischt. Man glaubt es einfach nicht! Lässt einfach so am Wegesrand die Hosen herunter.... Viel Spaß! Ingrid
Mehr hier
Heute ist Bussard-Tag! Bussard im Abendlicht
Serie mit 7 Bildern
Schneeglöckchen
Hier nochmal ein Schneeglöckchenversuch!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Krokustrio im Durchlicht
Ich möchte Euch noch eine Krokusansicht zeigen, in der Hoffnung, dass sie gefällt. Viele Grüße Mike
Mehr hier
noch ein Krokusversuch Krokus
Serie mit 3 Bildern
noch ein Krokusversuch
Ich habe mich heute einmal an einem Krokus versucht. Ich hoffe, dass Ihr mit dieser Ansicht etwas anfangen könnt. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schneeglöckchen
Auch in der Eifel haben es die Schneeglöckchen geschafft! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Winterling
So hier nochmal ein Blumenbild von mir!! Ich hoffe es gefällt Euch! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mein erstes Pflanzenfoto
Heute habe ich zum ersten Mal Pflanzen fotografiert. Leider mit einer sehr seltsamen Objektivzusammenstellung. Aber man muss ausprobieren, was man zum ausprobieren bekommt. Ich hoffe mein kleiner Winterling gefällt Euch, auch wenn er mit ganz einfachen Mitteln aufgenommen wurde. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Haubenmeise
Endlich war sie nocheinmal da. Und diesmal habe ich auch NICHT durch die geschlossene Fensterscheibe fotografiert! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bussard - WILDLIFE
Ist nur ein Bussard (kriegt man hier sonst nicht gezeigt). Aber dieser ist nicht gefüttert, geludert oder sonst wie angelockt. Der saß an einer Straßenböschung und wartete auf Verkehrsunfälle. Hoffentlich könnt Ihr überhaupt noch einen Bussard ertragen?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kirschrinde (II)
Ich möchte Euch noch eine Variante der Wildkirschbaumrinde zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kirschrinde
Ein alter Wildkirschbaum im Wald hat mich heute bei dem bescheidenen Karnevalswetter in der Eifel magisch angezogen. Und endlich gab es nocheinmal etwas für das Makro zu tun. Ich muss jedoch sagen, die Makrofotografiererei bei diesem Wetter ist kalt, nass, ungemütlich. In der Hoffnung, dass Ihr dem Schlechtwettermotiv etwas abgewinnen könnt Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1963. Seite 36 von 40.

Verwandte Schlüsselwörter