Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1963. Seite 39 von 40.
Fuchsportrait
Angeregt durch Leopold Kanzlers tolles Fuchsbild, habe ich nocheinmal unsere "Fuchsdatenbank" durchstöbert und bin auf ein Portrait von "Gisela" gestoßen, dass wir Euch doch noch einmal zeigen möchten. Ob Gisela noch lebt ist fraglich - wenn die letzten Getreidefelder abgeerntet sind, werden wir sehen ob es sie noch gibt oder nicht. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Endlich mit Tröpfchen
Endlich hat es mal geklappt! So oft bin ich morgens vergebens auf unsere Falterwiese gelaufen, um einen Falter im Morgentau abbilden zu können. Heute morgen hat es nun auch hier einmal funktioniert. Wie mit Diamanten besetzt saß dieser Bläuling in der Morgensonne. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
X-ing
Heute morgen kam es kurzfristig zu Wartezeiten an einer sonst eher ruhigen Kreuzung.
~ Mufflon ~
nach meiner morgendlichen Makortour war ich gerade dabei meine Cam samt Ausrüstung im Auto zu verstauen, als ich im HG Trappelgeräusche vernehmen konnte. Ich konnte aber nicht feststellen, woher sie kamen, bis zu dem Zeitpunkt, als eine kleinere Menge Steine einen Abhang hinunterrutschte. Ich konnte eine kleiner Gruppe Mufflon (ca. 10 Tiere, die in unterhalb einer Felswand weidete. Leider musste ich die Cam noch umbauen, konnte so aber zumindest zu Doku-Zwecken festhalten, dass es sie in der Vul
Mehr hier
noch´n Schachbrett
Ja, ja ich weiß - langsam wirds genug mit den Schachbrettfaltern. Aber dieser hier saß so passend auf einer Glockenblume, wie ich es mir in den letzten Tagen immer gewünscht hatte. Daher müsst Ihr ihn auch noch ertragen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
im Bonbonladen
Die knallige Farbe des Hintergrundes, vor der sich dieser Dickkopffalter niedergelassen hat, ist für mich der "Hingucker" dieses Bilder. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack (aber das ist bei Bonbon nun einmal so)! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schachbrettfalter am frühen Morgen
Heute morgen war ich sehr früh unterwegs, um taubehangene Falter fotografieren zu können. Doch leider war es schon früh recht windig und die Tautröpfchen nur noch minimal erkennbar. Dieser Falter gefiel mir jedoch besonders, wie er auf seinem Grashalm dem Morgen entgegenschaute und die ersten zarten Sonnenstrahlen ihn erreichten. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
gekrönt
Noch ein Schachbrettfalterversuch. Faszinierend waren die Wassertröpfchen im Gegenlicht. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
"Mädesüß"
Tief im Mädesüß stand das "Mädesüß". Sie fühlte sich sicher und ließ sich einige Male geduldig ablichten. Richard
Mehr hier
Schachbrettfalter im Abendlicht
Gestern abend, nach heftigen Regenschauern am nachmittag, wurde es noch wunderschön und bei tiefstehender Sonne habe ich meine Makrogehversuche weitergeführt. Gruß Ingrid
Mehr hier
Angepirscht
Bild des Tages [2008-06-12]
Gestern abend auf dem Heimweg sahen wir plötzlich Sauen in einer Wiese unterhalb des Dorfes. Schnell nach Hause, die Kamera holen und los ging die Pirsch! Ich schaffte es, mich bis auf 15-20m vom Wald her an die Rotte anzuprischen - es war ein tolles Erlebnis! Mehrere Bachen mit ihren Frischlingen standen vor mir im hohen Gras. Schwierig zu fotografieren durch das Gras und das Gegenlicht, aber richtig spannend!!! Wenigstens ein Bild möchte ich Euch hiervon zeigen. Gruß Richard
Mehr hier
feurig
Mohnfeld in praller Sonne. Noch ein Versuch mit Offenblende. - Hier habe ich eine erhabene Blüte ausgewählt und fokussiert und die restlichen Blüten im HG verschmolzen. Hiernach werde ich Euch vorerst nicht mehr mit Mohn belästigen
Mehr hier
beschirmt
Heute ist seit Tagen mal wieder die Sonne zu sehen. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin nochmal zum Mohnfeld gefahren. Zugegeben, das Bild ist nicht ganz alltäglich, aber mir hat es so gefallen, die Mohnblüte von unten zu fotografieren und dabei die Farben des Mohnfeldes im HG zu verschmelzen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Ansicht zum Bild kundtun würdet.
Mehr hier
Wiedereinmal auf Beutezug
Gisela mal wieder auf Beutezug. Zwar nicht beim angenehmsten Licht aber -wie ich meine- in schöner Pose. Hoffe, gefällt Euch auch! Gruß Ingrid
Mehr hier
Eifelmohn II
Martin, Martina und Toph: Euer Zuspruch hat mir Mut gemacht, weshalb ich noch ein Mohnbild ablade....
Eifelmohn I
Mal wieder ein Blümchenversuch von mir. Auf Eure Anregungen (Lob / Kritik) bin ich gespannt. Die Aufnahme entstand auf dem Rückweg von einem Einkauf bei leichtem Regen. An einer Brachwiese eines Biobauers hat sich ordentlich Mohn angesammelt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen bei freundlicherem Wetter noch zu ein paar Bildern komme.
Morgenfrische
Eintagsfliege, heute in der Frühe, in einer Eifelwiese
Sonnenaufgang
Nach dem ich vergeblich nach "schlüpfenden" Libellen geschaut habe, konnte ich zumindest eine schöne Libelle ablichten. Das Farbenspiel im HG rührt von einer grünen Waldwiese und blühendem Wilden Senf.
Mehr hier
Neues von GISELA
Am 1. Mai hatten wir SIE zuletzt gesehen - GISELA -(s. G-i-s-e-l-a)! Seitdem war sie verschwunden. Eine Reihe Schüsse fielen im Umfeld und wir machten uns schon ernsthaft Sorgen. Doch ganz unverhofft war sie heute morgen wieder da und trottete die Straße hinauf. Ich freue mich, dass es sie noch gibt! Die Welpen haben wir mal kurz am Bau gesehen, halten uns jedoch fern von dort. Gruß Ingrid
Mehr hier
Auf der Durchreise II
Ein für unsere Region nicht häufiger Anblick. Der Weißstorch auf den Frühlingswiesen der Eifel. Kurz nach der Aufnahme schraubten sie sich wieder in die Lüfte und verschwanden.
Mehr hier
Auf der Durchreise
Sie sind eigentlich nur gelegentliche "Durchgangsgäste" in der Eifel. Am Ulmener Weiher war es dieses Frühjahr das zweite Mal, dass Weißstörche Zwischenstopp machten. Eine gute Gelegenheit, das 400er Nikkor-Manuellfokus-Leihteil auszuprobieren. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
G-i-s-e-l-a
(G)ewöhnlich (i)st (s)ie (e)igentlich (l)eicht (a)bzulichten - kurz: G-i-s-e-l-a Ja, ja, so geht dass, kaum hat man ein herrenloses Wildtier mehr als drei mal abgelichtet, schon wird ein Name vergeben, eine Beziehung aufgebaut und moralich Besitz davon ergriffen. Gisela ist es wohl egal! Gruß Richard
Mehr hier
Sprungbereit!
Sie hat die Maus im Visier - gleich springt sie zu - oder auch nicht! Manchmal ist es auch nur ein kurzer "Happs" auf Seite und sie hat wieder eine Maus. Sie ist eine gute Jägerin! Ich hoffe, ihr mögt sie bald genauso wie wir?! Richard
Mehr hier
Ich kann die Beute hören und riechen!
Voller Konzentration auf Gehör und Geruch steht sie oft minutenlang, um dann plötzlich zuzuspringen oder einfach weiterzulaufen.
Der "EIFELTRIEL"
Exklusiv für Thorsten, Markus und Christian - Hier ist er: Deeeeer "EIFELTRIEL" (von wegen ausgestorben!!!) Aufgenommen am 13.4.08 um 17:37 Uhr im Vulkaneifelkreis Nähe Daun. Er saß zunächst in einer Trockengrasfläche. Bei der Annäherung des Autos flog er flach über den Erdboden davon und landete ca. 60m entfernt auf einem umgepflügten Acker, wo mir dann ein paar Aufnahmen gelangen (leider nicht besonders gut). Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ich kann die Beute hören und riechen! DIE Fähe
Serie mit 4 Bildern
Eine kleine Serie einer Fähe, die wir sei 2 Jahren regelmäßig sehen.
Häschen ganz nah!
Nachdem das mutige, neugierige Häschen meine Fluchtdistanz unterschritten und es sich in Hasenmanier vor mir gemütlich gemacht hatte, entschloss ich mich zu einem letzten "Abschiedsbild" und machte mich davon. Ein wirklich außergewöhnliches Verhalten für einen Junghasen! Machs gut Häschen!
Mehr hier
Sie lebt noch!!! Fuchs so nah!
Serie mit 6 Bildern
Diese Fähe kennen wir seit letztem Jahr und können sie regelmäßig ablichten. Sie ist erstaunlich entspannt in der Nähe von Autos. Möglicherweise, weil ihr Streifgebiet entlang mehrer Staßen liegt und sie die Anwesenheit von Fahrzeugen genau kennt.
Mehr hier
Auf Beutezug
Ich sehe sie jetzt regelmäßig auf ihren Beutezügen. Sie hält exakt immer ihre Beuterunde ein. Neben einem dicken Maulwurf hat sie auch noch ein oder zwei Wühlmäuse im Fang. Unsere "Madame" hat wie es scheint, eine Menge Nachwuchs zu versorgen. Zum Glück hat sie den letzten Vollmond überlebt, aber ab 1. Mai wird ihre Überlebenschance geringer. Wir werden sehen und genau aufpassen was passiert. Ingrid
Mehr hier
Häschen greift an!
Langsam hoppelte Häschen auf mich zu. Leider sind die Bilder in Bewegung mit den niedlichen "Puschelpfoten" nicht scharf genug, daher muss ein "pfotenloses" Bild herhalten. Und er kam dann noch näher! Ein Objektivwechsel wurde notwendig - aber davon später..... Gruß Richard
Mehr hier
Häschen allein
Nachdem ich Euch letzt Häsin mit Häschen gezeigt habe, nun wie versprochen Bilder vom unerschrockenen Junghasen, der den Fotografen neugierig beobachtete und dann ansteuerte.
Häschen allein zu zweit
Serie mit 4 Bildern
Eine eher zufällige Begegnung mit einer Häsin und ihrem Nachwuchs war mir vergönnt. Während die Häsin nach ein paar Schnappschüssen aus dem Auto absprang, nahm der Kleine das Auto an und maschierte stracks darauf zu.
Mehr hier
zu zweit
Bild des Tages [2008-04-28]
Die steinigen Äcker der Eifel sind noch lange nicht alle bestellt und so sah ich im Vorbeifahren diese Häsin mit ihrem Nachwuchs zwischen den groben Ackerschollen sitzen. Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" aus dem Fenster, dann sprang die Häsin ab. Der Junghase jedoch, zu meiner größten Überraschung, drückte sich nicht etwa, sondern maschierte stacks aufs Auto zu und erlaubte mir noch eine Reihe von Aufnahmen, von denen ich Euch in den nächsten Tagen auch noch einige zeigen möcht
Mehr hier
~ Hirschkalb ~
Hirschkalb in einem privaten Gehege in der Eifel
"Wühlen"
Sie sind für mich DIE heimische Wildart, die mich am meisten fasziniert. Und bei kaum einer Wildart, wie dem Schwarzwild gibt es mehr Unkenntnis über ihr Verhalten und ihre Ansprache. So wie auf dem Bild dargestellte, ruhig am helllichten Tag brechende Bachen, kurz vor dem Frischen, wird man in freier Wildbahn selten beobachten können. Durch permanenten Jagddruck wurde unser Schwarzwild weitestgehend nachtaktiv. Meist nur noch große Gatter oder Jagdreviere, in denen es Zeiten kompletter Jagdruhe
Mehr hier
~ Ton in Ton ~
In einer Spätsommerwiese, der die Sonne erheblich zugesetzt hatte, konnte ich dieses Schwefelvögelchen fotografieren
~ Abendstimmung ~
Schachbrettfalter im Abendlicht fotografiert. Auch hier gefiel es mir, diesen gegen den Himmel zu fotografieren. Der Untergrund ist eine verbrannte Spätsommerwiese in der Eifel.
~ die Windmaschine ~
Kanadagans beim Bad (heimlich beobachtet)
Mehr hier
Schnabelputzen nicht vergessen
Ich hoffe, ich langweile nicht mit meinen Turmfalkenbildern!? Dieses Exemplar läßt sich regelmäßig bei den Beuteflügen und beim Verzehr der Mäuse beobachten. Da kann man einfach nicht widerstehen! Anschließend wird der Schnabel ausgiebig geputzt und - weiter geht es!
Mehr hier
~ immer in Bewegung ~
Ein Versuch mit dem 2-fach Konverter und dem Sigma 70-200/2.8. In Ermangelung der richtigen "Vogelbrennweite" wollte ich es einfach mal wissen. Ich finde die Bildqualität durchaus annehmbar.- Was meint Ihr?
Mehr hier
Fuchs so nah!
Das hätte es werden können - mein Fuchsfoto überhaupt! Aber was ist es - UNSCHARF! Beim ersten Fotoausflug mit der wunderbaren neuen Kamera steht er am Straßenrand, läßt zu, dass wir anhalten, ein Bild - und ab ist er im Entwässerungsrohr. Aber irgendwann bekomme ich ihn SCHARF!!!
Mehr hier
Turmfalke 2. Versuch
Ein weiteres Trumfalkenfoto, in der Hoffnung, dass es Euch besser gefällt.
Turmfalke
Ich versuch es nun auch einmal! Turmfalken gibt es in diesem Jahr reichlich, aber auf eine passable Entfernung heranzukommen ist eine andere Sache. Dieser Kollege spielte mit!
Mehr hier
Rebhuhn im Schnee
Heute morgen haben wir unsere "bekannten" Rebhühner wiedergesehen. Eine Kette von 6 Hühnern finden wir regelmäßig, bisher konnten wir sie jedoch noch nie so nah fotografieren. Für uns in der Eifel schon was besonderes.
Mehr hier
Wildfrauenhaus
Das "Wildfrauenhaus" ist ein Lavadurchbruch in einem ehemaligen Vulkankessel.
Mehr hier
Seeadler
Hier noch ein Portrait des Weißkopfseeadlers. Diesesmal mit einem anderen Verfahren, das Bild herunter zu rechnen. Ich glaube diesesmal etwas besser als dieses hier: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=113463 Grüße Toto
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Die Greifvogelstation Hellenthal im Herzen der Eifel ist wohl eine der ältesten und größten Anlagen ihrer Art in Mitteleuropa. Vom faustgroßen Steinkauz bis zum Andenkondor mit drei Metern Flügelspannweite haben hier viele verschiedene einheimische Greifvögel und Eulenarten ihr Zuhause. Dieser Seeadler hat sich stolz in der herbstlichen Sonne präsentiert. Leider habe ich den Ausschnitt etwas knapp gewählt und das Federkleid angeschnitten. Beim nächsten mal wird besser...
Mehr hier
~ Bernsteinaugen ~
Ich möchte hiermit auch mal ein Vogelbild uploaden, mein erstes und auch ein aktuelles
Mehr hier
Wildkatze in freier Wildbahn (Nachschlag)
Hier ein kleiner Nachschlag zur Serie aus dem Sommer. Leider habe ich Wildkatzen seither oft beobachten aber nicht mehr fotografieren können. Mal sehen was das neue Jahr bringt.
Mehr hier
Struth im Morgennebel
KEINE Farbmanipulation! Leichter Beschnitt oben und unten.
Mehr hier
50 Einträge von 1963. Seite 39 von 40.

Verwandte Schlüsselwörter