Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 554. Seite 11 von 12.
Dallschafwidder
in der typischen Gebirgslandschaft des Denali-Nationalparks. Zum Ruhen suchen sich die Dallschafe gern solch exponierte Plaetze, da ihnen diese eine willkommene Sicherheit bieten und immer eine kühlende Brise weht. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Ein sicherer Platz
für einen Dallschafwidder. Auf einem solch steilen Felssims ist er vor Wolfsattacken relativ sicher, deshalb ruht er wohl auch recht entspannt. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Balgerei im Neuschnee (Braunbären, Ursus arctos)
Es war ein köstliches Vergnügen den balgenden Bären zuzuschauen. Wie wir Menschen hatten sie offensichtlich riesigen Spaß an dem Neuschnee.
Zwei junge Luchse (Lynx lynx)
Hier ein weiteres Bild der jungen Luchse im Tierfreigelände des Bayerischen Walds
junger Luchs (Lynx lynx) bei der Schleichjagd
Diesen Jungluchs habe ich im Tier-Freigelände im Nationalpark Bayerischer Wald fotografiert
Grossfamilie.
Diese Grizzlybaerin hatte tatsaechlich vier Jungtiere. Dabei war auch ein "Benjamin", der ca. 1/3 kleiner war als seine Geschwister. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
Jetzt erstmal eine Pause,
das war mein Eindruck als ich diesen Baeren im Gras sitzen sah und er scheinbar die letzten Sonnenstrahlen genoss. Einfach nach dem Motto >>Take it easy<< http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Junger Grizzlybaer
im letzten Abendlicht im Katmai-Nationalpark. Das Wasser war an diesem Abend wohl recht kalt. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
Wolfswelpen,
im Denali-NP. in einem Bereich des Stony Dome. Hier konnten wir über 3 Jahre hinweg regelmaeßig Wölfe beobachten. Hier sind 3 von 6 Jungwölfen abgebildet. Drei der Jungwölfe waren schwarz und die Anderen normal gefaerbt. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Das making of zum Elchportraet.
Wollte mich auch mal vorstellen, leider nur von hinten. Andreas hat ja wenigstens etwas Seitenansicht bei seiner Vorstellung zugelassen. Stelle irgendwann mal was besseres rein. Das Foto hat mein Begleiter A.Sprank fotografiert. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Trompeterschwaene vor dem grossen Weissen,
so nennnen die Ureinwohner Alaskas den Mt.Mc.Kinley. Fotografiert von der Nordseite des Wonder Lakes am fruehen Morgen. Leider stand kein grosser Elchschaufler im Wasser. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Das letzte Licht des Abends
beleuchtet die kleineren Berge der Alaskarange. Es ist immer wieder erstaunlich, was die letzten Sonnenstrahlen für Stimmungen erzeugen, wenn die Sonne schon lange am Horizont verschwunden ist. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Tüpfel Mickey....
...halb Maus, halb Hyäne... ;))) Können diese Augen Böses im Sinn haben?!?... Nein, aber beim ganzen tiefem in die Augen Schauen, kann man sogar unseren Jeep erspähen... :o) Tüpfelhyäne (lat. Crocuta crocuta) im Amboseli Nationalpark, Kenia http://www.mawenzi-reisen.de
Mehr hier
Nach einer Woche Regen...
...im Herbst 2000 waren zwischendurch ein bis zwei Stunden trocken. Diese Zeit nutzte ich um diese einzigartige Stimmung im Nationalpark Hohe Tauern abzulichten. Scan vom Dia
Im letzten Licht
Am letzten Tag unseres Kurzurlaubes in Südtirol fand ich am Eingang ins Fischleintal diesen Lärchenwald im letzten Licht. Wenige Minuten später war das Schauspiel vorbei.
Streiflicht
Hab im Moment viel Streß und komme kaum dazu , mich hier groß blicken zu lassen, aber zu dem Bild reicht es mir noch. Eine Aufnahme vom letzten Herbst in den Bergen des Schweizer Nationalparks auf dem Heimweg von Südtirol.
junger Luchs mit Muttertier
junger Luchs aus dem Bayerischen Wald mit Muttertier
Wolf
Wolf im Bayerischen Wald
Herbst-Spiegelung
Anfang November waren wir ja noch 5 Tage in Südtirol im Pustertal. Am Pragser Wildsee waren die Hersbtfarben schon weitgehend vorbei, weshalb ich nur ein Bild mit den Spiegelungen der Lärchen gezeigt habe. Damit Ihr mal einen Eindruck von diesem traumhaften See in den Dolomiten bekommt, hier eine Aufnahme vom Herbst 2006. Hab es mal farblich mit Velvia-Dias aus früheren Jahren verglichen und war sehr angenehm überrascht, zumal ich kaum einen Unterschied festgestellt habe...
Mehr hier
Ich denke im Moment über eine Fotoreise an einen See in Schweden nach, an dem in der zweiten Märzhälfte ca. 3500-4000 Singschwäne ungefähr 2 Wochen rasten. Hier gibt es super Fotomöglichkeiten, einmal von außen, aber auch aus 3 festen Verstecken mittendrin, die man buchen kann. Auch das Umfeld hat einiges zu bieten, wie z.B. die südlichsten Wolfspopulationen in Schweden, einen Nationalpark in Nachbarschaft, Birkwild, Wasseramsel usw. Könnte auch mit Intensiv-Naturerlebnis kombiniert werden (Über
Mehr hier
Herbst im Nationalpark Hohe Tauern
Mit diesem Bild zeige ich Euch mal ein Herbstmotiv aus dem Nationalpark Hohe Tauern
Zimtbrüstchen...
...im Regenwald an den Osthängen des Ngorongoro Kraters... Dieser Berg- oder Schwarzbrustspint (lat. Merops oreobates, engl. cinnamon-chested bee-eater) ist ein kleiner Bienenfresser, der überwiegend im bewaldeten Hochland (1.600-2.300m) Ostafrikas lebt.
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang am Bodden...
...bei den Kranichen (Wer genau hinsieht kann sie immer noch zu den Schlafplätzen fliegen sehen). Mit dieser Stimmungsaufnahme vom letzten Abend möchte ich meine Serie aus Mecklenburg Vorpommern vorerst beenden (ich habe zwar noch ein paar, aber die zeige ich vielleicht nachträglich irgendwann mal, wenn bei mir "Saure-Gurken-Zeit" motivtechnisch ist). Ich hoffe, Euch hat die Mischung aus Stimmungs-,Landschafts- und Tierbildern gefallen. Ihr dürft natürlich zu diesem Bild auch noch etwa
Mehr hier
Einen selten möglichen Blick...
...biete ich Euch heute. Hier hinter den Bäumen befinden sich die Kranichschlafplätze im Nationalpark. Dieses Gebiet ist Nationalparkkernzone und daher zurecht: Betreten verboten! Dieses Foto wurde von der MS Scharprode gemacht, die für einen eng umgrenzten Zeitraum eine Einfahrerlaubnis in die Fahrrinne im Bodden hatte. Dieses Bild könnt ihr auch als meinen Beitrag zur hier geführten Diskussion um "Was ist ein Naturbild im Forum" nehmen. Dieses Bild müßte es sein, da mehr ursprünglich
Mehr hier
Portrait Kappenblaurabe
Die Kappenblauraben im Nationalpark El Rey sind nicht gerade scheu, so dass man mit etwas Geduld ein schönes Portrait hinbekommen kann.
Großschnabelbussard im Flug
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, und das ist das erste Bild, das ich hier hochlade. Es wurde dieses Jahr während einem "Arbeitsaufenthalt" im Nationalpark "El Rey" im Norden Argentiniens aufgenommen. Zu sehen ist ein Buteo magnirostris, ein recht häufiger Greifvogel, der sich hauptsächlich von kleinen und mittelgroßen Vögeln ernährt. Nach langem Warten hat er sich entschlossen, endlich mal von seiner Ansitzwarte abzufliegen...
Mehr hier
Blick auf die Kranichschlafplätze
in Meckpomm. Hinter dieser Insel in der Nationalparkkernzone schlafen sie. Kein Wahnsinnsfoto, aber ich finde es gehört dazu so ein Bild auch zu zeigen. Ist übrigens an dem Abend mit den tollen Sonnenuntergangsbildern mit den Kranichen gemacht worden. LG Holger
Mehr hier
Karpaten Luchsin
Aufnahme endstand im Nationalpark Bayrischer Wald Tierfreigelände 2
Uferschnepfe bis zum Bauch im Wasser
Ein Bild das ich im Frühling im Nationalpark Lauwersmeer in Holland gemacht habe.
Joshua Tree am Abend
Joshua Tree beim Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien
Orchis purpurea ND
Purpur Knabenkraut, aufgenommen Anfang Mai im Nationalpark Hainich,
Oberes Ordesatal mit Monte Perdido ND
Ein Bild aus den spanischen Pyrenäen habe ich noch. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der es mag und mir sagen möchte, wie er/sie es findet.
Gesättigt und gääähnzlich müde...
...im Krüger Nationalpark, Südafrika...
Blaue Stunde im Wattenmeer
Kurz vor Sonnenaufgang im Wattenmeer bei Wangerooge. Der abnehmende Mond hing noch fahl am sich rötenden Horizont und spiegelte sich in Pfützen und Prielen.
Rauhfußkauz (Aegolius funereus) ZO
Rauhfußkauz (Aegolius funereus) im Tierfreihgehege - Nationalpark Bayerischer Wald
Sog. U-Boot-Formation...
...im Valle de la Luna, Parque Nacional Ischigualasto, Argentinien!
Bartgeier und Erzrabe (Thick-billed Raven)
Diese Aufnahme gelang mir in Äthiopien (Simien Mountain Nationalpark ). Bartgeier werden ständig von den kleineren Erzraben verfolgt, damit sie ihnen die Nahrung streitig machen können. Manchmal geben die geplagten Bartgeier einfach auf, wie in diesem Fall. Überreste von geschlachteten Tieren findet man überall, sodass es für beide nur gilt wer der schnellere ist.
Buntspecht ND
...mit dem berühmten Blick um die Ecke. Aufgenommen aus dem Fotoansitz heraus. Hainich / Nordthüringen.
Mehr hier
Grauspecht ND
Aufgenommen im Hainich / Thüringen aus dem Fotoansitz heraus. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier
ND
Hier reizte mich das Gegenlicht, welches die Blattrandstrukturen recht schön hervortreten ließ. Aufnahme aus dem Nationalpark Hainich / Thüringen
Mehr hier
Schwalbennester am Kreidefelsen ND
Bei der Uferwanderung im Nationalpark Jasmund auf Rügen entdeckte ich diese Schwalbennester an einem überkragenden Kreidefelsen.
Kreidefelsen, Rügen, Nationalpark Jasmund
Kreideküste im Bereich "Ernst-Moritz-Arndt-Sicht" bei Sonnenaufgang. Die ansonsten hart weiß erscheinenden Kreidefelsen hier einmal in einem anderen Licht. ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S VR 2,8 70-200mm (bei 80mm), ISO 100, 1/10 sec., f16, Stativ Manfrotto 055pro
Mehr hier
Kreidefelsen, Rügen, Nationalpark Jasmund 2
Kreideküste im Bereich "Kieler Bach" im ersten Tageslicht. ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 28-70mm (bei 50mm), ISO 100, 1/50 sec., f13, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Manfrotto 055
Mehr hier
Kreidefelsen, Rügen, Nationalpark Jasmund
Kreideküste im Bereich "Kieler Bach" bei Sonnenaufgang. Die ansonsten hart weiß erscheinenden Kreidefelsen hier einmal in einem anderen Licht. ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 28-70mm (bei 28mm), ISO 100, 1/80 sec., f14, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Manfrotto 055
Mehr hier
Delicate Arch ND
Im Arches National Park, Utah, USA Frühmorgens, kurz nach Sonnenaufgang.
Mehr hier
Nationalpark Sächsische Schweiz [ND] [EBV]
Aufgenommen im Nationalpark der Sächsischen Schweiz. RAW/ f4/ 1,6 sek/ Polfilter/ EV-1,0/ Stativ/ Olympus E-1 /Zuiko 14-54/ Grüsse Andreas
Mehr hier
Vertraute Zweisamkeit...    [ZO]
...zeigten diese Luchsmutter und ihre Tochter am Neujahrsmorgen. Leider war es sehr nebelig und es war nur für einen kurzen Moment (ca. 2 Min) etwas besseres Licht vorhanden, wobei auch diese Aufnahme entstand. Hier die Daten: Canon EOS 20D Canon 100-400 IS USM f11 1/15sec 400mm ISO 400 Dreibeinstativ ohne IS Das Bild wurde lediglich 1xnachgeschärft, es ist nicht beschnitten.
Mehr hier
Wildkatze ZO
Wildkatze aus dem Bayerischen Wald - Gehegezone. Canon EOS 20D, 2,8/300, Stativ, Kabelauslöser,
Mehr hier
Otter
Nationalpark Bayerischer Wald Tierfreigehege Der ist durch die Gegend gegast ohne Ende. Das Problem war auch ihn da zu erwischen, wo er etwas Licht abbekommt. Das Warten hat sich gelohnt ... Das Bild ist, wie man am Schnee unschwer erkennen kann, schon älter, Anfang 2003.
Mehr hier
50 Einträge von 554. Seite 11 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter