Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 175. Seite 3 von 4.
Spinne am Abend...
... zumindest, wenn man keine Fliege ist. Als wir neulich nach Hause kamen, riefen meine Kinder: "Guck mal Papa, eine ganz fette Spinne." Da ich gerade die Kamera dabei hatte, haben wir mal ein paar Versuche gestartet. Dieser hier gefiel uns gut und ich möchte ihn Euch zeigen. Auch wenn die Kreuzspinne im Garten saß habe ich es als Naturdokument eingestellt, da ich sie nicht gefüttert habe, sie nicht an einer Lampe oder so saß, sondern einfach zwischen den Büschen. Die Kauwerkzeuge hät
Mehr hier
Ein Glück bist du klein...
...sonst könnte man glatt Angst vor dir haben. Vielleicht gefällt das Kreuzspinnenporträt ja ein wenig. F(reundliche) G(rüße)
Mehr hier
Mittagsmahl
Keine Chance hatte dieses Insekt (leider weiß ich nicht genau, was es war^^) gegen die riesige Kreuzspinne. Ich fand die Szene recht interessant, zumal es im HG ein paar Flares gab. ^^ LG Sarah
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne aus dem Jahr 2007. Das Bild stammt aus der Zeit wo ich die Bilder noch etwas stärker Bearbeitet habe: hier habe ich eine digitale Vignette hinzugefügt und gefühlte 1.000 Sensorflecken entfernt.
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne im morgentlichen Gegenlicht
Wir machen kleine Kreuzspinnen!
Ich konnte ein Kreuzspinnenpaar beobachten, das wilden ... hatte! Das Männchen näherte sich sehr vorsichtig dem Weibchen (bei Spinnen ja nicht ganz unbegründet), dann ging alles ganz schnell (siehe Anhang). Anschließend gelang aber die Flucht des Männchens. Hoffe, es gefällt ein wenig. FG Bert
Mehr hier
Gefährliche Nachbarschaft
Liebes Forum, diese Konstellation fiel mir heute Morgen gleich ins Auge. Endlich stimmten mal die Proportionen Spinne/Libelle. Das Netz war auch nicht zu weit von der Libelle entfernt und auch nicht im tiefsten Gestrüpp. Also konnte ich endlich eine Aufnahme umsetzen, die ich so schon länger vor Augen hatte. Ich hoffe sie gefällt euch ebenfalls. Viele Grüße: Andreas
Mehr hier
Phantasie & Spinnerei
So nenne ich den Titel dieses Foto`s einer Kreuzspinne. Ich hoffe, daß das Foto ein wenig oder ein bißchen gefällt oder...? LG Angela
Mehr hier
at work
Ich vermute das es sich hier um eine Marmorierte Kreuzspinne (Araneus marmoreus) handelt. Ich habe sie beim Netzbau beobachtet. Dabei war sie ganz schön schnell, kaum eine Sekunde hat sie stillgehalten. Außerdem war es auch noch windig. Daher ist die Aufnahme nicht perfekt aber ich wollte sie euch dennoch zeigen weil man den Spinnfaden so gut erkennen kann. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Ich war's nicht
Nein, ich habe die Kreuzspinne nicht in die Blumen gesetzt. Da weit und breit kein Netz zu sehen war und die Färbung sehr hell und verwaschen wirkte, hatte die Spinne sich wohl kurz zuvor gehäutet und im Blutweiderich versteckt.
Die Unbekannte
Habe vorhin auf meiner Tour diese Spinne eine Zeit lang beobachtet und natürlich ordentlich Fotos gemacht Diese Aufnahme hat mir von den vielen am meisten zugesagt. Ich weis leider nicht was es für eine Spinne ist, hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung helfen?! Und natürlich hoffe ich das die Aufnahme gefällt.
Mehr hier
Schilfradspinne
Auf meiner gestrigen Makrotour. Wie so oft entdeckt man das Motiv des Tages ganz am Ende einer Tour. Um so größer ist die Freude. Wahrscheinlich ein Männchen...
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Kreuzspinne im Netz
Heute Morgen entdeckte ich diese Kreuzspinne in meinem Garten. Leider war ein dunklerer Hintergrund nicht möglich, auch wenn es am unteren Bildrand ein wenig dunkler ist. Dazu war es auch noch windig so daß mir nur der Spinnenleib scharf gelang. Dann saß sie auch noch im vollen Gegenlicht und ich versuchte mit der Sonnenblende aufzuhellen. Nach ca.5 min. krabbelte sie wieder in ihr Versteck. Ich hoffe euch gefällt sie trotzdem und sagt mir was ich hätte unter diesen UMSTÄNDEN anders.bzw.besser m
Mehr hier
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Nur eine gewöhnliche Gartenkreuzspinne...ich hoffe, dass euch das Bild trotzdem gefällt.
Kreuzspinne freischwebend
Nach einigem Überlegen, ob ein derartig durch den Blitz "verfremdetes" und dazu noch schwarz-weisses Bild noch als Naturfoto durchgeht, stelle ich es nun in der Kategorie Bildbearbeitungen ein. Sicherlich eher etwas für die Freunde morbider Ästhetik.
Mehr hier
Kreuzspinne mit Beute
Bild von heute Nachmittag.
Camouflage
Was Naturfotografen mit mehr oder weniger Erfolg meistens versuchen, beherrscht diese Vierfleck-Kreuzspinne in Vollendung. Sie verschmilzt mit ihrem Lebensraum zu einer fast perfekten Einheit.
Kreuzspinne @ work
Diese Kreuzspinne war fleissig beim spinnen.
Tatort
6. Platz Makro des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-23]
Direkt unterhalb der Prachtlibelle lauerte der Tod. Die Kreuzspinne hatte sich gut versteckt, doch die Libelle verfing sich nicht in dem engmaschigen Netz.
Am Puls des Lebens
Vergangenes Jahr habe ich eine Menge Spinnen fotografiert, die ich vielleicht zu einer Serie zusammenfassen kann. Diese Gartenkreuzspinne? war eine der letzten davon. Den ganzen Herbst hatte ich sie schon beobachtet, wie sie Abend für Abend nach Einbruch der Dunkelheit in ihrem Netz erschien, das sie vor dem Fenster eines kleinen Häuschens in meinem Garten gespannt hatte. Nie jedoch erschien bei Tageslicht und wenn ich zu viel Licht auf der angrenzenden Terrasse aufdrehte verschwand sie auch gle
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne in meinem Garten aufgenommen
Kreuzspinne
Kreuzspinne im Garten
Auf Brautschau
Männchen einer Kreuzspinne ist gerade auf Brautschau.
Netzbau
Wenn es noch nicht zuviel ist mit den Spinnen, eine hätte ich auch noch. Es ist auch nicht ganz uneigennützig, denn ich kenne nicht den genauen Namen der Spinne. Es müßte eine Kreuzspinne sein, mit einem grünen Laib. Vieleicht kann mir einer von euch bei der Bestimmung helfen. Ich weiß bei einem Wischer fast unmöglich.
Mehr hier
Für Pascale....
...möchte ich mich doch auch gerne an der "Spinnen-Sammel-Aktion-für-Pascale" beteiligen. ) Habe in meinem Archiv dieses Exemplar einer Kreuzspinne(?) gefunden,welche ich auf einer Leiter stehend, durch das (geschlossene) Fenster meines Arbeitszimmers gemacht habe. Sicherlich nichts wertvolles was die Qualität oder Bildgestaltung angeht...wohl eher was für Studienzwecke. Ich habe dieses Bild trotzdem mal als ND eingestellt oder was meint Ihr ? LG Günter
Mehr hier
Auf der Lauer…
… saß diese Kreuzspinne im letzten Abendlicht am heutigen Tage! Ihr Netz war prall gefüllt, aber das war anscheinend nicht genug! LG Anja
Mehr hier
... es scheint, als habe sie fast unendlich Zeit
... die Kreuzspinne - bis was im Netzt zappelt, dann ist sie verdammt schnell ... ... durch die teils extremen Lichtverhältnisse und meinen fast-0-bearbeitungs-kenntnisse konnte ich eingige Überstrahlungen leider nicht verhindern ... (ein herzliches Dankeschön an Anna fürs sehen!)
Mehr hier
Fette Beute
Diese Kreuzspinne frisst eine eingesponnene Fliege…. Über das angeschnittene Bein,bitte ich hinweg zu sehen ;o)….
Eine Kreuzspinne ...
wenn ich richtig liege. Welche Art es allerdings ist, kann ich nicht sagen. So ganz zufrieden bin ich allerdings nicht mit dem Bild. Irgendwie saß die Spinne nicht so richtig fotogen. Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. VG Gertraud
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus)
Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Spinne genießt Tulpenintimität
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für meine Tulpenserie gemacht. Dabei bemerkte ich diese kleine Kreuzspinne. Erst wusste ich nicht ob das ein Tierfoto, ein Pflanzenfoto oder ein Makro ist. Ich habs mal unter Makro eingeordnet. Hoffe es gefällt
Kreuzspinne
Hallo. Als "Einstand" habe ich nun meine Kreuzspinne hochgeladen. Ich hoffe auf eine lehrreiche Zeit hier im Naturfotografen-Forum. Gruß, Thomas
Mehr hier
Am seidenen Faden
Kreuzspinne, vom Wohnzimmer aus durchs offene Fenster fotografiert.
Fette Beute
Schwebfliege im "Beutesack" einer Kreuzspinne.
Mehr hier
Ist das ein Kreuz..
mit den Spinnen. Wieso können Spinnenfäden und -netze fast niemals absolut ruhig sein.
Gartenkreuzspinne
Irgendwie ist an all den Plätzen, die ich nach "Fotografierbarem" absuche, zur Zeit tote Hose. Da nimmt man dann auch mit einer Gartenkreuzspinne vorlieb, und wartet geduldig bis der Wind eine kurze Pause einlegt. Die Spinne saß fast im Gegenlicht, und ich habe mit dem Faltreflektor aufgehellt. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Die Spinne neben seinem Häuschen
Das Flechthäuschen der Spinne hat der ungeladene Gast die Schnecke besucht. Die Spinne ist geschehen betreten... LG Tatyana
Mehr hier
Kreuzspinne
Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren digital mit einer DSLR. Seit ca. 2 Jahren fotografiere ich Makros. Über Kritik und Kommentare würde ich mich freuen. Gruß Jörn
Mehr hier
close up
Eigendlich wollte ich die ganze Spinne knipsen... aber da das Hinterteil mehr als 3/4 des Körpers ausmacht kam das Bild nicht so recht rüber. Also nochmal an den Standort (bei mir im Garten am Teich) und mit der Mittelsäule des Benbo dem Tier auf den Pelz gerückt.. sie ließ sich kaum stören und ich konnte bis zur Naheinstellgrenze ran.
Mehr hier
Kreuzspinne
Eine Gartenkreuzspinne im abendlichen Gegenlicht. Meine Idee war hier, die Spinne mit den unscharfen Blüten im HG "einzurahmen".
Mehr hier
7+8
20-08-2007 15:17 Bei der Spinne zeigten sich 7 Pfoten und 8 Augen LG Tatyana
Mehr hier
Hab Dich
Kreuzspinne beim Aussaugen ihrer Beute
Hier hat die Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) ...
eine Florfliege erbeutet. Außerdem finden sich noch die Überreste in Form eines Ballens eines anderen Opfers im Netz. Auf die Beute wird von der Spinne ein Verdauungssekret gegeben, welches Teile des Opfers zersetzt und der Nahrungsbrei wird mittels eines Saugmagens eingeschlürft. Die Spaltenkreuzspinne findet man häufig an Gebäuden. Sie versteckt sich tags meist in einem Unterschlupf und kommt dann in der Dämmerung ins Netz gekrabbelt um auf Beute zu lauern. Daten: Minolta X700; 3,5/100 Makro;
Mehr hier
Kreuzspinne ND
Kreuzspinne frisst einen grünen Kafer. Sah aus wie ein Marienkäfer, aber grün?
Vierfleckige Kreuzspinne ND
Die plakativ rot gefärbte Vierfleckige Kreuzspinne (Araneus quadratus) habe ich im Maisfeld entdeckt.
50 Einträge von 175. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter