Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1140. Seite 19 von 23.
Umspülung...
Hallo, dieses Bild entstand am Gespensterwald in Nienhagen. Mit dabei hatte ich einen Grauverlauf und einen Polfilter. Grüße, Andreas
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang...
Dies ist mein Einstandsfoto in diesem Forum, mit dem ich "Hallo" sagen möchte. Aufgenommen habe ich es in Heringsdorf, in diesem Herbst. Grüße, Andreas
Mehr hier
gespenstisch ...
... ist es eigentlich nicht . Ich dachte aber ein high key würde sich bei dieser Gespensterkrabbe (ghost grab) ganz gut machen. Das Foto ist auf den britischen Jungferniseln am Strand von Long Bay auf Tortola entstanden. Ich war dort für 2 Wochen im Urlaub und werde sicherlich noch das ein oder andere zeigen, um an wärmere Zeiten zu denken . Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
und noch mal...
zugegebener maßen, die Fähe ist nicht gerade das erste mal hier im Forum... Nach dem Radomir und Hermann ihre schon präsentiert haben, traue ich mich auch mal. Das Bild des Rotfuchses ist beim Treffen der GDT-Jugendgruppe in Zingst abends am Strand entstanden. Über Kritik und Anregungen zu Bildaufbau, Technik etc. würde ich mich freuen!
Mehr hier
Jungmöwe mit Aas II
Während sie den Kadaver untersuchte, waren v.a. die Innereien von besonderem Interesse. Nach diesem Foto ließ sie dann jedoch vom toten Vogel ab und kümmerte sich auch später nicht mehr weiter darum. War wohl doch nicht so schmackhaft.
Der listige Fuchs
Hi, immer wenn ich den Blick dieses Fuchses sehe, denke ich mir, irgendwie ist das ein lisitger Fuchs. ;) Aufgenommen habe ich ihn in den aller letzten Sekunden/Minuten des Abendlichtes direkt am Meer. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
eine viertel Minute meines Lebens...
... teile ich mit allen Meeresbegeisterten, wenn sie es mögen... besonders hatte es mir die Schaumkante angetan, die die Brandung immer wieder von hinten gefüttert hatte.
Mehr hier
ohne Dank an Elger Esser
nun bringe ich die Aufnahme in der zwar bearbeiteten - aber naturgetreuen - Version... wer mag, kann sich im Vergleich ja auch die bearbeitete Version in der "Anlehnung an Elger Esser" anschauen.
Mehr hier
Die Windflüchter am Weststrand des Darss ...
habe ich im Sommerulraub besucht und fotografiert. Genau wie Joachim habe ich die beschwerliche Anfahrt auch mit einem klapprigen, aber billigen, Damenfahrrad gemacht. Dieses allerdings mehrfach. Ein Abend war dann vom Licht her toll. An diesem Abend entstand auch dieses Bild. Der Weststrand bietet eine Fülle an Motiven. Absolut empfehlenswert. Weitere Bilder stelle ich in loser Folge mal ein. Der Darsswald selbst hätte mich auch gereizt. Da aber dieses Jahr dort eine unglaubliche Mückenplage he
Mehr hier
Kleine Sternchen...
Hallo zusammen, da ich schon länger angemeldet bin, wollte ich auch mal ein Bild reinstellen. Ich kennen mich persönlich noch nicht so sehr mit dem Thema Fotografie aus, aber ich bin auch hergekommen um zu lernen. Zu dem Bild muss ich sagen, dass es schon ca. 2 Jahre alt ist, und ich jetzt schon weiß, dass man doch auf den Horizont achten muss Im Nachhinein kann man wohl auch noch den hellen Himmel rechts oben im Bild etwas abdunkeln. Für Kritikpunkte bin ich jederzeit offen. Bald werde ich noc
Mehr hier
Etretat in der Normandie - Frankreich
Am letzten Tag des einwöchigen Urlaubes im April kam ich endlich dazu bei wunderschönem Wetter die Kamera nach Herzenslust zu nutzen. Bei zunächst tobender Brandung und zurückgehender Flut wartete ich, bis ich um einen Felsvorsprung auf den Steinstrand (rechts der Promenade) klettern konnte. Danach hatte ich einfach nur ein wunderschönes Fotografier- und Naturgefühl. Ich liebe das Meer, die Freiheit, die damit (zumindest augenscheinlich) verbunden ist, das Kreischen der Möwen, das Toben der Bran
Mehr hier
Abends am Strand
Königsseeschwalbe am Golf von Mexiko.
Im Sonnenuntergangslicht
Eine Erinnerung an meinen Sommerurlaub an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom. LG Anke
Mehr hier
Abendstimmung
Ein wunderschöner Sommerabend an der Nordsee in Dänemark.
Mein Lieblings-Windflüchter
am Weststrand auf dem Darss. In Vorfreude auf den kommenden Familienurlaub zeige ich hier noch ein Bild aus dem Vorjahr. Wie immer hoffe ich, dass diese Kiefer noch steht, um vielleicht andere Perspektiven auszuprobieren. Ich hoffe, dass Bild gefällt ein wenig.
Schritt für Schritt...
Dieses bild entstand auf vor kurtzen auf Texel. Ich saß am Strand und hab versucht ein paar schöne aufnahmen zu machen. Die (wenn ich mich nicht irre "Steinwälzer") sind entlang des Ufers gelaufen und haben die Algen und Steine durchsucht. Jedoch immer ca. 4m vor mir fingen sie an zu rennen und stoppten erst wieder 4m hinter mir. Komisch...
Mehr hier
Wellengang am Cap Falcó
Hier nun das wahrscheinlich vorletzte Bild von Ibiza, das ich hier zeigen möchte. Von besagtem Punkt hatte ich bereits ein Bild veröffentlicht. Dieses stammt von einem anderen Tag und mit anderen Lichtverhältnissen.
Abendrot
Abend am Strand in Lökken an der Nordsee.
Strandhase
Hi, hier mal ein Hase, ich hatte ihn schon vor Sonnenaufgang am Strand entdeckt und so konnte man im Sonnenaufgang überm Meer die ersten Bilder im frühesten Morgenlicht machen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Bedruthan Steps
Als Bedruthan Steps wird diese spektakuläre Klippenformation mit mehreren freistehenden Felsen an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands bezeichnet. Die Bucht ist nur bei Ebbe zugänglich. Diese Aufnahme ist auf unserer Urlaubsreise jedoch bei Flut entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Abend an der Nordsee
Am Strand von Lökken an der Nordsee.
Kurz nach Sonnenuntergang...
ist diese Aufnahme am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands während unserer Urlaubsreise entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Goldener Strand
Ein letztes Bild vom Sacca di Goro möchte ich euch zeigen. Selber bin ich von diesem Bild, wegen der ausgefressenen Sonne und der Fahrradspur, nicht so überzeugt. Mich würde deshalb eure Meinung dazu interessieren. Gruß Mario
Mehr hier
Sacca di Goro 2
Bei uns in Thüringen ist mieses Regenwetter. Da habe ich gedacht ich schicke mal etwas Sonnenlicht rüber. Trotz des Wetters wünsche ich ein schönes Wochenende, Gruß Mario
Mehr hier
Sacca di Goro
Die Bucht von Goro erstreckt sich über eine Fläche von 2000 ha, ist durchschnittlich 60-70 cm tief und erreicht an der tiefsten Stelle 2 m Wassertiefe. Der Salzgehalt ist sehr unterschiedlich, da sich das Meerwasser im Bereich der Mündung des Po di Volano mit Süßwasser vermischt. Im Wasser kommen neben Miesmuscheln, die hier gezüchtet werden (deshalb stehen auch so viele Pfähle im Wasser), viele Austern, Meeräschen, Aale, Goldbrassen und Seebarsche vor. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Angespült
Strandspaziergänge sind immer spannend. Vor allem nach einem Sturm gibt es viel zu entdecken. Die Kinder freuen sich anschließend über eine reichhaltige Muschelsammlung und ich über ein paar schöne Bilder. Diese Aufnahme machte ich Abends am Strand von Lido di Volano. Im Wasser und im feuchten Sand spiegelt sich der blaue Himmel und die Muscheln leuchten im letzen Sonnenlicht. So schön kann Urlaub sein. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Horizont
Das Bild entstand auf Rügen im Oktober 2010.
Abend an der Ostseeküste
Dieses Bild ist auch schon etwas älter. Es entstand am Weststrand von Rügen, kurz nach Sonnenuntergang.
Stürmische Küste
Mal wieder ein etwas älteres Bild. Sonnenuntergang an der ostseeküste, Rügen.
Caleta de Llucalari
Zur blauen Stunde an einem kleinen felsigen Strand zu fotografieren ist einfach zu verlockend. Die Stimmungen, die man hier einfangen kann haben oft etwas mystisches bzw. geheimnisvolles. LG Holger
Mehr hier
Irgendwo in Norwegen
Hi, hier mal wieder was aus Norwegen von mir. An diesem Tag zog der Regen in unsere Richtung und diese Wolkenfront kam mir natürlich gerade recht zum fotografieren. In der ferne regnet es bereits, der kleine Bach fließt über den Strand ins Meer, überall nur Wasser. ;) Kurze Zeit später hat mich dann auch der Regen erwischt und ich war komplett durchnässt. Ich hoffe es gefällt lg Rado
Mehr hier
Am silbernen Strand
Felsdetail am silbernen Strand (Trabane). Die leichte Unschärfe auf der rechten Seite ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen und hoffe das Foto gefällt mit seinen Farben und Linien trotzdem.
Mehr hier
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
Plage Est
...vor Sonnenaufgang am Plage Est in der Camargue lg Tanja
Mehr hier
Nordseeküste bei Holstebro
Das Bild stammt aus der gleichen Serie, wie das andere unter der Rubrik Landschaften eingestellte. Es gefällt mir weil die beeindruckende Steilküste durch die Menschlein am Strand noch einmal hervorgeheoben wird. Wie gesagt eine Aufnahme aus dem Jahre 2008. Ich hoffe es gefällt. Auch wenn es seinerzeit noch mit einer Kompakten aufgenommen wurde.
Ein Wind frischt auf
Das Bild wurde im Jahr 2008 aufgenommen und habe ich gerade beim Aufräumen meines Rechners wieder entdeckt. Ich habe es ein klein wenig beschnitten und etwas mehr Kontrast und Farbsättigung eingegeben, das war's. Da in letzter Zeit kaum Landschaftsbilder zu finden waren, dachte ich mir, dass es evtl. für ein klein wenig Abwechslung sorgt
Mehr hier
~Kojote Karl~
An die Komikfigur Kojote Karl erinnerte mich dieser Fuchs, als er mit gesenktem Kopf die Strände unsicher machte. Wie ja Rado schon schrieb, war die Jugendgruppe zusammen unterwegs, und auch das hier ist ein Ergebnis von unserem Trip. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :) LG Hermann
Mehr hier
Sonne, Mond und Muschlen...
In der Camargue in Frankreich war mir ein schöner Sonnenaufgang und fast Vollmond vergönnt... lg Tanja
Mehr hier
Strandjoggen
Hi, ich bin wieder zurück zu Hause. Übers Wochenende war ich in Zingst und habe mich mit der GDT Jugendgruppe getroffen. Es war sehr erschöpfend, aber auch sehr lustig. Wegen dem späten Sonnenuntergang und dem frühen Sonnenaufgang konnten wir täglich nur ca. 2h Schlafen. An diesem Abend wollten wir in Zingst zu den Windflüchtern. Nach einem ca. einstündigen Marsch durch den Wald kamen Julian und ich endlich am Strand an. Durch die Mückenplage (es war wirklich unglaublich, so viele Mücken habe ic
Mehr hier
Möwe
Diese Möwe habe ich während meines Urlaubs auf Texel von einem Boot aus aufgenommen. Der starke Beschnitt ist ungünstig, allerdings war es in dieser Situation ziemlich schwierig die Brennweite einzustellen, dem Tier zu folgen und zu Fokussieren. Zusätzlich kam noch erschwerend die Geschwindigkeit des Bootes hinzu. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem
Mehr hier
Plage Est
Sonnenaufgang am Plage Est in der Camargue.... lg Tanja
Mehr hier
Sandriffel
Am Strand von Spiekeroog....aufgenommen mit der kompakten Nikon P7000. Die Kamera hat noch leichte Software- Schwächen - die Bildqualität der Optik hat mich jedoch beeindruckt.
Der Tag geht
...am deutschen Wattenmeer.
* Steinstrukturen III *
Hier mal eine abstrakte Ansicht eines anderen Steins... Die ganze Serie 'Steinstrukturen' könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter: Christoph Keller
Mehr hier
* Steinstrukturen II *
Hier seht ihr denselben Stein nochmal, in einer 'halbabstrakten' Version, wie sie Philip unter dem ersten Bild vorschlug. Die Aufnahme entstand eine Stunde später, und leider hatte inzwischen irgendwas ein paar Spuren links unten im Sand hinterlassen, die ich gestempelt habe. Bin gespannt, wie euch das gefällt, auch im Vergleich zum ersten Bild... Die ganze Serie 'Steinstrukturen', darunter als Nr.7 auch eine ganz abstrakte Version dieses Steins, könnt ihr im Album 'Neue Bilder' meiner HP anscha
Mehr hier
* Steinstrukturen I *
Faszinierende Steine fand ich an einem einsamen Strand auf Koh Libong. Ein leichter Regen brachte die Farben zum Leuchten. Trockene Steine hab ich mittels einer Kokosschale befeuchtet. Bei der Bearbeitung hab ich Farben und Kontraste noch unterstützt. Mein erster 'Farben und Formen'- Beitrag... Gruss, Toph PS: Durch den Sand, und weil es keine aufgelösten Bereiche gibt, sind Riesendateien rausgekommen, und ich musste mit 63% Qualität abspeichern... Die ganze Serie 'Steinstrukturen' könnt ihr vor
Mehr hier
Strand im Winter
Ostseestrand im November 2010, Inseö Fyn in Dänemark
Keine Gefahr?
Die Nähe der vielbefahrenen Schifffahrtsstraße der Emsmündung scheint die Seehunde ja nicht groß zu stören. Nichtsdestotrotz birgt das aber auch Gefahren. Selten hört man von Tieren, die in die Schrauben solcher Containerriesen geraten sind - aber es kommt vor. Der neueste Bericht der staatlichen Luftüberwachung hat am Wochenende verkündet, dass nur noch 10% der Ölverschmutzung durch die Schifffahrt stattfindet wie zu Beginn der Luftüberwachung. Dazu trägt lt. diesem Bericht auch ein größeres Um
Mehr hier
Strandspaziergang
Bachstelze am Strand im Abendlicht, Dänische Nordseeküste.
50 Einträge von 1140. Seite 19 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter