Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1142. Seite 8 von 23.
Der Angriff des Moorwassers
Moorwasser gibt es in Schottland praktisch überall, aber dass es derart angriffslustig ist hab ich zum ersten Mal erlebt Für mich schon eine LZB
Mehr hier
moderne Kunst
vom Wasser gemalt, ich denke, dass es kaum jemand besser könnte
Mehr hier
Geeister Sand
Mit Bergspiegelung.
Spuren
Vogelfotografie ist eigentlich nicht mein Thema. Aber hier ist mir das weltbeste Foto der Silbermöwe gelungen. Und wäre ich noch etwas schneller gewesen, wäre es noch besser geworden Bretonisches Watt.
Mehr hier
Strandwächter
Etwas befremdlich wirkt dieser Anblick immer wieder auf mich. Energiewende hin oder her. VG Peter
** Goldener Morgen **
Das frühe Aufstehen lohnt sich doch immer wieder! Auch wenn das Licht in Äquatornähe sehr schnell sehr hart wird, kann man dennoch schöne Lichtstimmungen einfangen.... Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Strandgut....
FKK.ist auf Porto Santo eigentlich verboten
Mehr hier
Strandtrolle...
..die auf die Nacht warten. Lavablöcke am Strand von Murwai, im Hintergrund die Tölpelkolonie von Murwai, Neuseeland.
Mehr hier
Lichtfänger mit Zipfelmütze
Eine kleine Muschel an einem leicht gefrorenen Lofotenstrand. Ich habe es eben mit dem allerletzten Licht ....es malt so schön und der Zipfelmützenschattenwurf gefällt mir Ein Bild vom letzten Monat.
Mehr hier
der Übergang zur Nacht
die Dämmerung an den Stränden der Lofoten dauert immer recht lange, viel Zeit um das schöne Licht des Nordens zu genießen
Sonnenuntergang an der Küste II
Einen Tag zuvor stand ich an gleicher Stelle, doch der Himmel war sehr ungnädig und die Sonne verbarg sich hinter einem breiten Wolkenband. Knapp 24h später sah die Sache glücklicherweise um einiges besser aus und der erneute Weg hat sich bezahlt gemacht. Aber wann lohnt es sich nicht an die Ostsee zu fahren? ;) Gruß Jan.
Mehr hier
~ roter Samtstrand ~
Der rote Samt wurde immer sichtbar, wenn das ablaufende Wasser die Felsen freigab... Es war schon ein Geduldspiel,noch schöne Wasserstrukturen ins Bild zu bekommen. Benijo wirkt auch bei bewölktem Himmel und - wie hier - leichtem Nieselregen. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Himmelsspiegel
Der Himmel spiegelt sich bei einer Nachmittagsebbe im Strand von Tongaporutu, Neuseeland.
Abendlicht...
…am Strand von Tongaporutu, auf der Nordinsel Neuseelands.
Rush Hour
Das erste Licht am Reynisfjera Beach, dem Black Sand Beach, bei Vik. Dieser Strand ist berühmt und berüchtigt für seine Sneaker Waves oder Freaky Waves, die völlig unvermittelt hier auflaufen können. Eine ordentliche Dusche lässt sich ja noch ertragen, aber mancher Tourist hat seine Unbekümmertkeit an diesem Strand schon mit seinem Leben bezahlt.
Mehr hier
Eismorgen
10. Platz Landschaftsbild des Monats März 2019
Bild des Tages [2019-03-31]
In letzter Zeit wurden wieder herrliche Bilder von diesem Strand in Island hier gezeigt. Dadurch animiert habe ich mal wieder meinen Islandordner auf meiner Festplatte durchstöbert und mich entschieden, dieses Bild zu zeigen. Nur zu gut erinnere ich mich an die nassen Gummistiefel, die Kälte des frühen Morgens und dem Hin- und Her mit dem Stativ. Bei so mancher größeren Welle, hieß es: Aufnahme abbrechen, Stativ in die Hand und schnell 10 Meter weiter zurück rennen und dabei hoffentlich über ke
Mehr hier
Die Höhlen von Matala
Ein bisschen Wärme und Sonnenschein aus Kreta. Matala ist ein kleines Fischerdorf an der Südküste von Kreta. Inzwischen wird dieser Ort als Hippiedorf bezeichnet. Hier bildeten sich in den 60er Jahren Hippiekommunen, die diese Wohnhöhlen, die es schon seit der Steinzeit gibt, für ihre Zwecke nutzten. Musikgrößen wie Bob Dylan, Janis Joplin und Cat Stevens lebten auch eine Zeit lang hier.
Mehr hier
~ Speedy ~
Früh morgens konnte ich am Strand im südlichen Sri Lanka einige Einsiedlerkrebse entdecken. Um den Sonnenaufgang herum waren sie auch auf den offenen Sandflächen unterwegs und haben sich dann zu fortgeschrittener Stunde in der Vegetation in Richtung Festland zurückgezogen. Dort konnte man sie tagsüber auch sehen, aber meistens nur im dichten Wurzelwerk. Früh morgens habe ich mich neben den normalen Cleanshots auch an ein paar Wischern versucht.
Meetingpoint ...
... Eine schöne Restwoche wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Nur mal so ....
Ein Bild, daß man so ganz sicher nicht mehr sehen wird Es ist ein Wischer und auch keiner....es ist Bewegungsunschärfe, weil ich versehentlich während der Auslösung mit dem Stativ samt Cam gewandert bin Natürlich war auch ich auf Nordlichtjagd in der Nacht unterwegs, das ist schon spezielle Fotografie und aufregend und sehr dunkel und kalt....man ist erstaunt, wen man alles so trifft in der Nacht in völliger Dunkelheit, ganz egal, welchen Ort man sich dafür auserkoren hat. Re sieht man verschied
Mehr hier
Winke, winke
Wie ein Alien aus einer anderen Welt »winkt« dieser Sandbaum dem Betrachter zu. Gefunden habe ich es am Traumstrand.
Mehr hier
So lange noch zum nächsten Urlaub
Da wir immer am Ende des Jahres unseren Urlaub machen, hab ich die ersten Monate den Blues. Ein Bild aus unserem Seychellen Urlaub. Gruß Walter
Mehr hier
Zickzack
Ein weiteres Bild vom Traumstrand. Hier sieht man, eines der »Sandbilder«, die Ebbe und Flut an diesem Strand malen. Das dunkle Zickzack-Muster besteht auch dunklem Lavasand, der sich durch die Wellenbewegungen in den Muschelsand gemischt hat. Weitere Bilder von diesem Strand: Pohutukawa Das.Strandjuwel.
Mehr hier
Traumstrand
Wenn ich meinen Traumstrand in Neuseeland auswählen müsste, dann wäre es dieser: Elliot´s Bay. Wer den Mensch im Bild entdeckt, hat eine Vorstellung von der Größe der Bucht. Im Vordergrund sieht man auf dem Riff Gezeitentümpel, die während der Ebbe freiliegen. Im Hintergrund säumen Felseninselchen, die für Coromandel und den nördlichen Teil der Nordinsel Neuseeland sehr typisch sind, die Bucht. Links außerhalb des Bildes steht dieser Pohutukawa und im Sand fand ich Das.Strandjuwel. Zickzack ist
Mehr hier
~ Zuneigung ~ ~ Zwischen den Mangroven ~
Serie mit 7 Bildern
Sandfische
Schwimmen da Sandfische ins Meer? Gesehen, aber nicht geangelt am Strand von Piha, Neuseeland, während eines Sonnenuntergangs.
Mehr hier
~ Am Strand ~
Nachdem die Sonne den Sand an Sri Lankas Südküste so stark aufgeheizt hatte, war es tagsüber fast unmöglich barfuß darauf zu laufen. Ich hielt mich daher einfach etwas im Schatten auf und versuchte mich hier an ein paar Spielereien.
Eis, Licht, Brandung
Es ist DER Strand auf Island, DIE Location für sämtliche Kameramodelle, DAS Ziel aller Touristen. Verführung, Geduldsprobe, Reaktionstest, Drohnenflugplatz, Rummel, Faszination, Begeisterung, Glücksspiel, Magie... und mit Sicherheit ein unglaublicher Ort der immer wieder zum Staunen verführt.
Mehr hier
Der Himmel auf Erden
Das war mein Himmel auf Erden an einem meiner letzten Tage in Neuseeland. Der Sonnenuntergang alleine war eine Augenweide, aber ich hatte auch noch das Glück, dass der Wellengang der Ebbe den Strand immer wieder einnässte und sich so das Himmelsfeuerwerk im Sand spiegelte. Ein paar Minuten vorher war das zu sehen: Die.Pfütze
Mehr hier
Sandgebirge
Wie ein Gebirge aus einer chinesischen Tuschzeichnung sehen die Sandstrukturen am Strand von Ahipara, Neuseeland, aus.
Düster
Wie so oft, wieder mal kein Sonnenuntergang auf Neuseelands Nordinsel. Stattdessen zaubert der Wettergott am Fuß der Brutkolonie von Muriwai zur blauen Stunde Regenwolken an den Abendhimmel. Oben auf den Felsen richten sich die Basstölpel grade für das Brutgeschäft ein.
Mehr hier
Guten Appetit…
…könnte man bei diesem »Marmorkuchen« wünschen, wäre er nicht aus Sand. Die Farbspiele im Sand kommen dadurch zustande, dass hier heller Muschelsand aus dem Meer mit schwarzem Lavasand aus den umliegenden Felsen zusammentrifft. Zusätzlich treten an der Küstenlinie kleine Süßwasserinnsale aus, die, neben Ebbe und Flut, für die Durchmischung der Sandschichten sorgen. Die Aufnahme entstand am Strand von Piha, Neuseeland.
Mehr hier
Was ist das für eine Wespe?
Hallo, Südfrankreich, Oktober 2018 An der Mittelmeerküste Keine Ahnung was das für eine Wespe ist. Grabwespe? Weiß jemand genaueres? Gruß, Bernd
Mehr hier
Der Strand....für Angela
Nicht genau, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber ähnlich zumindest Lofotenstrand Das vorherige Bild : Sandmalereien.im...berfluss.
Mehr hier
Bunte Küste
Wie bunt Neuseelands Küsten sein können, zeigt dieses Bild. Der Grün-Weißstreifen am Felsen rechts ist ein Algenfilm. Hier fällt nämlich ein kleiner Wasserfall auf den Strand. Wer die Menschen auf dem Bild entdeckt, kann in etwa einschätzen wie hoch die Felsen sind. Gleichzeitig kann man hier vielleicht erahnen, warum die Westküste der Nordinsel Neuseelands mit einer angemessener Vorsicht zu genießen ist. Wer sich bei der rasend schnell hereinlaufender Flut immer noch an diesem Strand aufhält, h
Mehr hier
Sandmalereien im Überfluss.
Noch eine Ansicht des etwas unbekannteren Strandes auf den Lofoten. Am Wasser vorne die Steine, die das Hauptmotiv bei diesem Bild waren : Abgerundete Steine... Vielleicht mal interessant zu sehen.
Mehr hier
Goldstrand
Wie Goldklumpen liegen in Felsen eingeschlossen Strukturen an einem Strand in der Nähe von New Plymouth, Neuseeland.
Das Strandjuwel
Diese kleine Muschel wurde am einem Strand in der Bay of Islands, Neuseeland, an Land gespült.
Abgerundete Steine....
...sieht man oft an den Stränden dort....ein nicht so bekannter Strand auf den Lofoten.
Sandmalstein
Hier kann man sehr schön sehen, daß selbst ein kleiner Stein schon die Natur zum Malen inspiriert. Das Licht war leider schon ein wenig hart.
Mehr hier
Augenschmaus in Rosé
In einem für mich sagenhaft schönen Sonnenuntergang verabschiedet sich die Sonne in eine pinkfarbene Dämmerung. Fotografiert an einem Strand bei Omapere auf der Nordinsel Neuseelands. Wenn man sich nach links dreht, hat man diese Aussicht: Die.Pfütze Weil zur Zeit eine Diskussion zu organsierten, geführten Fotoreisen hier läuft: Meine Reisen sind von niemanden organisiert, außer mir selbst. Die Recherchen zu meinen Reisen könne von drei Monaten bis zu einem Jahr dauern. Ich bin bis jetzt immer a
Mehr hier
Knipsen und abhauen!
Ein Panorama aus drei Aufnahmen von Tongapurutu Beach, auf der Nordinsel Neuseeland. Wer sich über die für meine Art der Fotografie ungewöhnlichen Blenden- und Verschlusswerte sollte: Die Weststrände der Nordinsel sind mit Vorsicht zu genießen, wenn es um die Flut geht. Einige der schönsten Strände liegen direkt auf Meereshöhe und enden an steilen Felswänden oder an Flussdeltas. Die Flut muss also keine Steigung überwinden, sondern kann ungehindert und schnell hereinlaufen. Der Tidenhub kann bis
Mehr hier
~ Das Märchenschloss ~
Zumindest erinnert mich der so markante Fels an ein solches Vor allem der Strand ist Märchen und ein Paradies zugleich. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Die Pfütze
Wochenlang das gleiche Spiel: Morgens und abends Regen, immer zu Sonnenauf- und Untergang. Und dann endlich klappt es an einem Abend so gut, als hätte sich Neuseeland einen Sonnenuntergang für mich alleine aufgespart.
Mehr hier
Guten Morgen!
An diesen Morgen erinnere ich mich gerne. Ich war zum ersten Mal an diesem Strand. Es war windstill, die Luft war klar, der Himmel färbte sich und auf mehrere Kilometer war ich ganz alleine. Eine tolle Fotosession, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ich wünsche Allen vorab ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eiskerzen
Ein paar Eiskerzen mit Reeddocht am Peeneufer.
Strandgeometrie
Diese zerschlagene Auster wurde in Ahipara, Neuseeland am Strand angeschwemmt. Die weiße, geschwungene Linie, die sich wie ein Pfad von oben nach unten durch das Bild zieht, ist der Wellensaum aus Salz und Sand, der zruückbleibt, wenn der Strand während der Ebbe trocknet.
Mehr hier
50 Einträge von 1142. Seite 8 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter