Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 622. Seite 12 von 13.
Graue Tage
gab es auch im Spätsommer. Die allerdings ,im Gegensatz zum Novembergrau, noch Einiges an Licht zu bieten hatten! Letzte Rufe des Fasanenhahns, die Reviergrenzen sind festgelegt!
Der Tanz der Kraniche
Sie sind Ausdruck innerer Erregung und auch auf den Rastplätzen während der Rast zu sehen. Die unterschiedlichen Tanzfiguren sind geprägt durch Sprünge, Flügelschlagen, Zickzackläufe und Imkreisrennen. Rückblick Fotoexkursion Kranichrast 2009 - zum Blättern und Anschauen hier klicken!
Mehr hier
Der Tanz der Kraniche
beim Tanzen springen die Vögel mit ausgebreiteten Flügeln, stoßen dabei laute Rufe aus und werfen Gras und andere Objekte mit dem Schnabel in die Luft.
Kampfläufer
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2009
Bild des Tages [2009-10-11]
Kampfläufer über dem Balzplatz
Der Schwarze Ritter 2
Heute möchte ich euch noch ein Bild von der Birkhahn balz zeigen. Nachdem das Licht nicht so war wie ich es gerne gehabt hätte. Als die Hähne alle abgestrichen waren, hellte es etwas auf und ich blieb noch im Tarnzelt sitzen in der Hoffnung, dass noch einer zurückkommen werde. Und tatsächlich kahm der dominante Hahn zurück und zog nur für mich eine Show ab. So bin ich doch noch zu den erhofften Bildern gekommen. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Der schwarze Ritter
Die Balz der Birkhähne ist ein eindrückliches Erlebnis. Dafür lohnt es sich morgens früh aufzustehen. Am Vorabend habe ich das Tarnzelt auf dem Balzplatz aufgestellt. Nachdem ich im Auto auf der Alp übernachtet hatte, bin ich um 4 Uhr aufgestanden und zum Balzplatz aufgestiegen. Noch vor dem ersten Tageslicht sollte man am Balzplatz sein und erst wenn alle Hähne abgestrichen sind sollte man diesen wieder verlassen.
Der Ruf...
des Fasanenhahns hat mich zu einem unbestelltem Feld gelotst! Aus dem Auto heraus konnte ich einige Aufnahmen des stozen Hahns machen!
Moorfrosch im blauen Hochzeitsgewand
Das einzige Moorfroschmännchen bei uns, das dieses Jahr richtig blau wurde. Die anderen waren für mich teilweise nur durch ihr Quaken klar von den Grasfröschen zu unterscheiden.
Meine ganze Hoffnung
liegt dieses Jahr auf diesem Eisvogel- Weibchen. Nach dem strengen Winter und den schweren Verlusten bei den Eisvögel, soll nun die Population wieder zahlenmäßig in Schwung gebracht werden! Bei 2-3 Bruten pro Saison können Verluste ausgeglichen werden! Streß und Arbeit pur- für das Weibchen und seinen Partner!
Balzende Haubentaucher II
Hier hat das Männchen Nistmaterial übergeben, das mit den Schnäbeln hin und her geschüttelt wurde.
Balzende Haubentaucher
Gestern konnte ich ein Haubentaucherpärchen bei ihrem eindrucksvollen Balztanz beobachten. Mit gesträubten Kopf- und Halsfedern richteten sie sich hoch auf, schwammen Brust an Brust. Das Männchen übergab Nistmaterial, das sie dann mit ihren Schnäbeln hin und her schüttelten. Auch wenn die Aufnahmebedingungen nicht sehr gut waren (Licht, Wind und zu hoher Standpunkt, da vom Schiff aus aufgenommen), war es ein wunderschönes Erlebnis.
Fasan
Dieser Gockel hat beim Balzruf etwas den Bodenkontakt verloren. Leider mal wieder nicht perfekt, das Bild. Aber immerhin sind wenigstens die Füße im Bild.
Mehr hier
Frühling auf Texel
Texel - Wagejot Kühle Nächte konnten zumindest den Austernfischern nicht die Stimmung verderben. Hier hatte ich am Ostermontag früh morgens Glück und konnte ein Pärchen aus dem Auto heraus fotografieren.
Mehr hier
Luftsprung
Dieses Imponiergehabe zeigte der Fasanenhahn um bei der Henne Eindruck zu machen, aufgenommen am frühen Abend bei leichtem Gegenlicht.
Mehr hier
Sie schaut sich noch um!
Graugans- Paar, Anser anser. Es scheint, als ob sich das Weibchen noch nicht entschieden hat. 01.03.09 Moritzburger Teiche. (Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meiner Graugans- Serie.)
Werbungstanz der Kraniche
Wie schon ein weiteres Mitglied des Forums ein Foto des Naturschauspiels der Kranichbalz und der damit verbundenen Kämpfe demonstrierte, zeige ich euch nun den Balztanz eines Kranichpaares. Da die Tiere sich in dieser Region aufgrund der Ablenkfütterung aufhalten, würde ich nicht unbedingt von einem ND schreiben.
Mehr hier
Ein Herz und eine Seele
Bild des Tages [2009-04-06]
Balzimpression bei den Höckerschwänen gesehen an der Walsumer Fähre
Mehr hier
Zärtliche Berührung!
Graugans- Paar, Anser anser. Ganter will, mit sein Imponiergehabe, Eindruck bei seinem Weibchen hinterlassen und berührt sie am Schnabel. 01.03.09, Moritzburger Teiche.
Ich komme, ich eile !
Graugans, Anser anser, Ganter eilt dem Weibchen entgegen. Er scheint, schweben zu wollen. 01.03.09, Moritzburger Teiche.
Anmache
Ganter nähert sich seinem Weibchen. Graugans, Anser anser, 01.03.09, Moritzburger Teiche.
Angriff... (II)
Auf Anraten von Ralf - danke dafür Ralf - hier noch eine beschnittene Aufnahme. Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Angriff...
... der Blässhühner. In der Balz sind die Tiere sehr aggressiv und dulden keine Artgenossen im Revier. Konstruktive Kritik willkommen. Gruß Christoph
Mehr hier
Auerhahn
wildlife
Wir singen....
...das Lied vom nordischen Frühling, heute am 1.3.2oo9, in der Lewitz
Schwanenhochzeit
die Paarbildung der Höckerschwäne geht mit einigen Ritualen einher! Imponieren durch Aufstellen des Gefieders gehört dazu! Eigentlich war es noch fast dunkel als ich diese Aufnahme gestern morgen gemacht habe! Ich bin erstaunt was dabei trotzdem rausgekommen ist!
Mehr hier
Schreihals
Für alle diejenigen von Euch, denen mein Flattermann Flattermann hier zu mittig war, zeige ich Euch diese Version meines naturfotografischen "Luxusproblems" noch. Ich hoffe, es gefällt Euch ebenfalls und Ihr könnt meinen ollen Fasanenhahn noch betrachtungstechnisch ertragen. (Ich wiederhole mich ja doch etwas...) LG Holger
Mehr hier
Flattermann
Ein Bild aus besseren Tagen. Als ich auf der Suche nach den doofen Raw-Dateien für die Teilnahme am diesjährigen NFJ-GDT-Wettbewerb war, da bin ich über dieses Bild gestolpert. Naja, gezeigt habe ich es wohl noch nicht und da habe ich mir gedacht, kann ja nicht schaden. Vielleicht mögt Ihr es ja sogar... LG Holger
Mehr hier
Birkhahn in Nordschweden
Ich war für eine Woche in Nordschweden um Birkhähne zu fotografieren. Was für ein Erlebnis! Teilweise hatten wir bis zu 60 Hähne zwischen 3 und 15 Metern vor unseren Zelten. Ich hoffe, dass Euch das Bild gefällt! Grüsse aus der Schweiz! Heini, http://www.hw-photobox.ch
Mehr hier
Fasanenhahn bei der Balz
Ich hab noch ein Bild von einem Gockel, der mal wieder zu nah war. Hier sind es wieder die Füße, die nicht ganz auf das Bild gekommen sind. Den Ausschnitt habe ich diesmal bewusst enger gemacht. Ich finde hier fehlt zwar etwas Schärfe auf dem Kopf, es wirkt aber die Perspektive von vorne und der Schatten des Kopfes auf dem Flügel. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn bei der Balz Wenn die Gockel zu nah kommen, fehlt immer irgendetwas auf dem Bild. Entweder die Flügelspitzen oder die Schwanzfedern, hier waren es die Füsse. Daher der Ausschnitt. Was haltet Ihr davon? Sollte der Ausschnitt lieber etwas weiter oder noch enger?
Mehr hier
King of the hill...
...aber nur auf diesem "hill", denn auf dem Nachbarhügel krächtzte schon der Nebenbuhler. Tja, was soll ich schreiben, ein weiteres Bild aus der "texelschen Fasanerie". Ich schaue mir jetzt mal an, was Ihr alle zu diesem Bild meint... LG Holger
Mehr hier
wieder ein Gockel ein Gockel
Serie mit 35 Bildern
BW
Fasanenhähne bei der Balz
wieder ein Gockel
wieder ein Gockel. Diesmal ist der Hintergrund zwar nicht so schön aber dafür sieht man schön, was die Gockel für einen Staub aufwirbeln können.
Mehr hier
ein Gockel
Leider ist er nicht ganz auf dem Bild, weil der zu nah war. Daher ein Ausschnitt in ungewohntem Format und die Frage an euch: Ist das eher ein Bild von einem Vogel mit appen Füssen oder kann man das als Portrait durchgehen lassen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Dicke Backen!
Ein Teichfrosch mit besonders tollen Schallblasen Ist immer ein Glücksspiel, den kurzen Moment mit aufgeblasenen "Backen" abzupassen; ein paar Mal habe ich ihn aber erwischt, als ich kürzlich eigentlich Libellen fotografieren wollte... nun ja, die fliegen auch nicht weg
Mehr hier
Der Balzruf
Bei dieser Aufnahme habe ich einen etwas höheren Kamerastandpunkt eingenommen um eine harmonischere HG-Gestaltung zu erzielen.
Balzender Fasan
Es ist gar nicht so leicht einen balzenden Fasan frontal abzulichten. Meistens hat er sich zur Seite gedreht oder er hat mir den Rücken gezeigt; einmal hat es dann doch geklappt - ich hoffe es gefällt.
Schwarzhalstaucher (Podiceps nigricollis)
Bild des Tages [2008-04-24]
Ja es ist wieder so weit. Die Schwarzhalstaucher sind wieder da, und kräftig am balzen. Ganz früh (so um 7) kamen sie sogar so nah ran. Bitte fragt nicht was ich an Tauchern so toll finde, aber diese Tiere begeistern mich einfach... Liebe Grüße, an alle Wörrleins besonders Julius
Mehr hier
Ich bin blau!
An alles gedacht? Wathose? Regenjacke? Zwischenringe? Dann vorsichtig auf Zehenspitzen hin zum Wasser. Flutsch, alle weg! Langsam lass ich mich am Rand nieder und warte. Jetzt bloß nicht bewegen! Da, der erste Kopf! Plötzlich merke ich wie mein T-Shirt feucht wird. Die eiskalte Brühe schwabt über den Rand der Wathose rein... Es ist kalt, grade mal 5 Grad. Aber egal, wann sieht man schon mal blaue Frösche! Also weiter, immer weiter... Auch wenn dieser nicht ganz blau ist, ich wollte ihn gerne als
Mehr hier
Kiebitz
Kiebitzbalz im März
Balzender Auerhahn (Tetrao urogallus) / Capercaillie
Diesen Auerhahn habe ich im Mai in Tirol aufgenommen. Mein Hauptaugenmerk ist die Alpentierwelt und ich hatte Glück diesen Burschen vor die Kamera zu bekommen.
Eisvogel mal anders....
präsentiert. Einer der vielen Sitzplätze der kleinen Eisvögel. Dieser liegt an einer vom Hochwasser- Schlamm vergrauten Abbruchkante (2.5-3m tief) eines Fließgewässers. Immer recht lichtarm dort unten.
Mehr hier
Tut das gut!
Noch ein hübsches Bild aus meinem Helgolandfundus des Vormonats. Ich hoffe Ihr mögt auch dieses Bild.
Rotschenkel Balz *Tringa totanus* [ND]
Aufnahme vom 12.05.2007: Die Rotschenkel sind an ihren leuchtend orangeroten Beinen sowohl im Flug als auch im seichten Wasser einfach zu erkennen. Während die Vögel an den Küsten von Nord- und Ostsee in geeigneten Lebensräumen noch regelmäßig zu beobachten sind, gilt ihr Bestand im Binnenland als stark gefährdet, obwohl sie eigentlich auch dort, wo es in Mooren, Feuchtgebieten und flußnahen Regionen ausreichende Seichtwasserflächen gibt, heimisch sind (Rote Liste, Kategorie 2 = gefährdet). Mitt
Mehr hier
Haubentaucher über Kreutz (ND)
Hier noch einmal ein Bild eines balzenden Pärchens.
When a man loves a woman (ND)
Diese beiden "Haubis" haben ihr 1. Gelege leider verloren, aber sie sind offensichtlich fest entschlossen es nochmal zu probieren. Das ist wahre Liebe, gell???
Mehr hier
Kopula um sieben ND
Eidersperrwerk, ein Paradies? für Küstenseeschwalben. Die Kolonie ist "eingezäunt" und damit vor Hunden und Besuchern geschützt. Wozu so ein Zaun doch Gut ist!
Mehr hier
Brandgans (ND)
Zur Zeit ist überall Balz und Paarungszeit. Diesen prächtigen Ganter konnte ich in Wallnau beim typischen Balzverhalten aufnehmen.
Singschwan-Familie ND
Singschwan-Familie am Rastplatz Tysslingen in Mittelschweden. Ende März sammeln sich an diesem kleinen Flachsee für eine kurze Zeit bis zu 4000 Singschwäne, um hier den Brutbeginn zu synchronisieren. 14.3.07 9:52
~ Love ~
Geradezu menschlich... Habe mal einen engeren Schnitt gewählt, fand ich einfach besser. Aufgenommen an einem bewölkten Tag, gegen Abend wurde es etwas heller. Das Bild hatte ich schon mal kurz eingestellt, habe es aber nochmal leicht überarbeitet (Tonwerte, Schärfung). Das Stempeln des hellen Reflexes links im Wasser drängt sich mir zwar auf, aber da bin ich quasi hart mit mir selber Gruß Lukas /Edit: Woher kann dieser helle Streifen oben kommen? Habe *nicht den Schimmer einer Ahnung*.../
Mehr hier
50 Einträge von 622. Seite 12 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter