Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 152. Seite 3 von 4.
Silbermöwe II
Adulte Silbermöwe im Winterkleid, Brandung vor Rantum - Sylt, 8.11. eine 3/4 Std. vor Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Silbermöwe II Silbermöwe I
Serie mit 5 Bildern
Silbermöwe I
Moin, ich war ein paar Tage an der Nordsee und möchte Euch ein paar Nordsee-Impressionen zeigen, die ich mitgebracht habe. Ich mache zwei Serien draus. Eine wird sich mit der Silbermöwe befassen, die andere mit "dem bescheidenen Rest". Ruhende adulte Silbermöwe im Winterkleid, Rantum-Becken, Sylt, 8.11. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Möwe
Möwe an der Ostsee, Zingst Diese Möwe hatte sich wohl eine etwas zu niedrige Sitzpositon ausgesucht. Eine etwas stärkere Welle hat sie voll erwischt. Das anschließende Schütteln habe ich leider verpasst.
Mehr hier
Silbermöwenportrait
Eine Konserve von meinem Irland-Urlaub im Juli 2007, aufgenommen am Slea Head, der Südwestspitze der Dingle-Halbinsel. Beeinflußt, da aufgrund der Touristenmassen die Möwen dort recht zutraulich sind.
Mehr hier
Silbermöwe
Das Bild entstand beim letzten Helgolandaufenthalt unter "opimalen, äußeren Bedingungen". Fast allein auf der Dünne, sehr nah an die Vögel herangekommen. Hier war die Fluchtdistanz erreicht, ich konnte nur zwei Aufnahmen im Flug machen und eine davon habe ich auch behalten.
Mehr hier
"Vogelpark Drennhausen 2"
Noch ein Bild vom Löffler. Diesmal kann man wenigstens einen Teil vom "Gesicht" sehen! Aber auch nur, weil er sich erschrocken hat! Der Löffler war im April einige Zeit in Drennhausen, zusammen mit 2 Silberreihern, einem Trupp Trauerseeschwalben, und einigen Weißbartseeschwalben. Gruß Olaf
Mehr hier
~ Sonnensegler ~
Mit dieser Vogelaufnahme möchte ich meine Ameland-Serie einläuten. Aus der Deckung heraus hinter Sandgräsern lauernd konnte ich Möwen ins Visier nehmen, die regelmäßig die Dünenkämme entlang zogen und hatte nach fast einer Stunde mal Glück als zwei Möwen in geringer Höhe über mir hinweg zogen. Ich war sehr angetan von der Treffsicherheit des AF mit dem Makroobjektiv und weiß jetzt auch die 5 Bilder/Sek. der Kamera zu schätzen Bin gespannt ob es euch gefällt und freue mich über Kommentare!
Mehr hier
Silbermöwen
Diese beiden habe ich auch am vergangenen Wochenende auf Neuwerk abgelichtet.
Hups...
Silbermöwe mit einer Abneigung gegen Naturfotografen!
Mehr hier
Was guckst du?
Auf einer Bootfahrt heute sah ich diese Möwe im Flug und drückte ab...
Volltreffer
Konnte genau den richtigen Zeitpunkt des Eintauchens erwischen als sich die Silbermöwe den hingeworfenen Fisch holte.
Silbermöwe mit Fisch
Diese Silbermöwe war schneller am reingeworfenen Fisch als die anderen.
Silbermöwe auf der Reling der Texel-Fähre
In den Herbstferien auf der Rückfahrt von Texel fotografiert.
Möwe im Flug
Nordsee, Überfahrt nach Norderney, in der Hoffnung auf Futter verfolgen die Möwen die Fährschiffe; Mein erstes Foto im Forum;
"Synchronschwimmen"
Zwei Silbermöwen schwimmen auf dem Meer bei wolkenlosem Himmel. Ich habe abgeblendet (s. u.) auf Bl. 11 oder 16, um möglichst viel Schärfentiefe zu erhalten. Aufnahme aus der Hand.
Silbermöwe
Silbermöwe an der Nordseeküste
Ab geht die Post
ND Aufgenommen am 16.09.06
Mehr hier
Silbermöwe (Larus argentatus)
ND Aufgenommen am 15.09.06
Mehr hier
Steinchen spielen
Diese Möwe - wahrscheinlich eine junge Silbermöwe - hatte ich in Vodice/Kroatien bei Ihrem Steinchenspiel fotografiert. Grüsse Danijel
Mehr hier
Silbermöwe meets Kegelrobbe...  ND
auf der Düne ( Helgoland ).
Der Schrei - ND
Silbermöwe (Larus argentatus) am Strand der Nordsee
Neue Art – ND
Neulich auf Helgoland... ...flog mir diese Exemplar vor die Linse. Auf den ersten Blick erinnert mich dieser Vogel an eine Silbermöwe. Aber irgendetwas stimmt nicht...
Mehr hier
Silbermöwe (Larus argentatus)
ND Aufgenommen am 16.09.06 Das Licht ist schon sehr grenzwertig , aber was will man machen :)
Mehr hier
Silbermöwe (Larus argentatus)
ND Aufgenommen am 15.09.06
Mehr hier
Silbermöwe (ND)
im Gleitflug entland der Klippen Lewis, Schottland
Mehr hier
ND Silbermöwe (jv)
Hier war das Licht besser EOS digi 4/300mml USM IS f:8 1/1000s ISO 200 Belichtungskorrektur +1,3
Mehr hier
ND Silbermöwe
Canon EOS 1 D mk2n EF 4/300mm L USM IS ISO 320 f:8 1/1600s
Mehr hier
Silbermöwe ND
Weil es doch so warm ist! Ich will auch üben, wie man Möwe richtig schreibt, um meine “Allgemeinbildung“ zu verbessern. Auch hier wieder keine **Bewertung.
Mehr hier
Silbermöwe frißt junge Sturmmöwe
Dramatik am Prestvannet! Die jungen Sturmmöwen sind geschlüpft, und da holen sich die Silbermöwen ihren Teil. Die kleineren Elternvögel haben keine Chance.
Silbermöwe - KD
OK, sehe ein mit einem Dia 'keinen Blumenpott gewinnen zu können'... Daher zur Abwechslung mal eine Di-A (= 'Digitale Aufnahme') Simö im Winterkleid im spätnachmittaglichen Gegenlicht, Oktober 05, Helgoland auf der Fähre sitzend. Wollte Futter von mir, hatte zwar keines, aber angelockt habe ich sie schon, daher denke ich KD trifft es am besten. Schnitt und übliche Mindestbearbeitung für das Forum. Nikon E5700, f7.4, 1/650stel, -0,7LW, ISO 100 Da ich mir gerade eben noch schnell einen Blick auf T
Mehr hier
Silbermoewe ND
... am schottischen Himmel. Kein Ausschnitt.
Silbermöwe (Larus argentatus) (ND)
Das Foto ist an der Pazifikküste bei San Francisco entstanden. Canon 10D; 100-400 IS L USM; ISO 200; 1/1600; f10; Ohne Stativ
Mehr hier
Silbermöwe in rot
Bei Regenwetter, auf Senja in Nordnorwegen
Heringsmöwe (Larus fuscus)
Eine ältere Aufnahme aus dem letzten Sommer ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-14E (420mm) , 250 ISO, 1/1600 sec., f5,6, Freihand
Mehr hier
Silbermöwe [ND]
aufgenommen auf Texel - wild und kontrolliert -
Mehr hier
Badetag ;-) ND
junge Silbermöwe bei Spiel mit der Natur 10D mit Sigma EX 100-300 HSM, Blende 5,6, 1/2000, ISO200, 300mm, Einbeinstativ
Mehr hier
Streit [ND]
aufgenommen auf Texel
junge Silbermöwe [ND]
ich hoffe mit der Bestimmung richtig zu liegen.
Silbermöwe (Larus argentatus) [KD]
aufgenommen auf Texel. Angelockt durch ein paar Brotkrümel meiner Frau. EOS 1D EF 4.5 5.6 100-400 L IS Freihand äh liegend
Mehr hier
Silbermöwe [ND]
aufgenommen auf Texel EOS 1D EF 4.5 5.6 100-401 L IS Freihand - wild und kontrolliert, leichter Beschnitt --
Mehr hier
Möwe [ND]
es müsste eine Silbermöwe sein. EOS 1D EF 4.0 600 L Reissack
Mehr hier
Silbermöwen [ND]
aufgenommen auf der Fähre von Texel zum Festland. Die Möwen sind ständige Begleiter der Fähre. EOS 1D EF 2.8 24-70 L Canon Speedlight 550 EX Leistungsreduziert -- wild und kontrolliert --
Mehr hier
volle Deckung [ND]
Sturmmöwe streft Silbermöwe. Aufgenommen auf Texel. EOS 1D EF 2.8 24-70 L Freihand
Mehr hier
Heringsmöwe (Larus fuscus), Texel, Niederlande
Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF 3,5-5,6 24-120mm bei 105mm, ISO 400, 1/2000 sec., f8, Bel. Korrekt. +0,7 LW, Freihand
Mehr hier
ND Silbermöwe
Sicherlich für viele nichts besonderes, aber wenn man so wie ich mitten in Deutschland eine so große Möwe, die es sonst nur an der Küste zu bewundern gibt, sieht ist das schon ein kleines Erlebnis. Gegen die Lachmöwen ist das schon ein Unterschied. Leider nicht völlig scharf aber mir gefällt das Bild wegen dem Licht und der Haltung trotzdem gut.
50 Einträge von 152. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter