Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1369. Seite 19 von 28.
Aurora magica
1. Platz Landschaftsbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-17]
In heller Mondnacht spiegelt sich eine Polarlichtfahne in der Gletscherlagune Jökulsárlón im Süden Islands. Nach einer längeren Tauwetterperiode hat ein Ausläufer des Vatnajökull Eisblöcke und -platten in ungewöhnlich grosser Menge dort hinein "gekalbt". Durch Auf- bzw. Einlagerung von Vulkanasche sind viele davon dunkel verfärbt.
Mehr hier
- Über demEisfluß -
Melde mich von einer anstrengenden Komplettumrundung von Island einschließlich Besuch der Snaefellsnes-Halbinsel zurück. Die 10- tägige Gewalt-Tour war zwar heftig, sie hat uns aber dafür mit überwältigenden Eindrücken einschließlich 2-maligem Nordlicht mehr als belohnt. Ich muß mich selbst noch sammeln... Hier ein Blick aus dem Kleinflugzeug von einem Rundflug über der Küste bei Reykjavik.
Mehr hier
Thufubjarg
Hallo! Die Vogelklippe Thufubjarg an der Küste der Snaefellsnes-Halbinsel nahe Hellnar ist eine eindrucksvolle Felszinne, die sich gegen die immerwährende Brandung des Nordatlantik stämmt. Bevölkert wird sie vor allem von Dreizehenmöwen, wer aber genau hinsieht, kann auch eine Zusammenrottung von Lummen entdecken. Es war nicht so gemütlich, am Rand einer 30m-Klippe bei böigem Wind zu versuchen, eine halbwegs scharfe Aufnahme hin zu bekommen. Unter 2-3 Duzend Aufnahmen war dann aber doch etwas br
Mehr hier
Illuminati
Von der aufgehenden Sonne beleuchtet, konnte ich diese beiden nahezu transparenten Eisblöcke am dunklen Lavastrand der Gletscherlagune Jökulsárlón im Süden Islands aufnehmen.
Aurora am Thingvallavatn
Hallo! Am Vorabend des Abflugs bekamen wir nochmal eine Lightshow allererster Güte geboten. Am Thingvallavatn herrschte absolute Windstille, das Wasser war spiegelglatt, es war einfach perfekt. Besser konnte uns Island nicht verabschieden.
Mehr hier
verdeckt
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Mich würde sehr interessieren, was ihr von diesem Bild haltet: obwohl der dominante, schwarze Berg das Hauptmotiv verdeckt, bin ich persönlich sehr angetan von diesem Bild. Was haltet ihr davon? Nordlichter bei Reynisdrangar, Vík, Island.
Mehr hier
Sonnenaufgang in Skaftafell
Hallo! Skaftafell - Eine der schönsten Ecken Islands. Mehrfach war ich schon dort und hatte nun endlich auch die Gelegenheit, vor Sonnenaufgang los zu ziehen und diese grandiose Landschaft in schönstem Morgenlicht zu erleben. Es war kalt, die Luft glasklar, die matschigen Wege gefroren, der Skaftafellsjökull leuchtete blau im diffusen Licht vor Sonnenaufgang und am Horizont verbreiteten sich langsam die warmen Farben der aufgehenden Sonne. Ein wunderschöner Tag. LG Philip
Mehr hier
Eisstrand
2. Platz Landschaftsbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-20]
Hallo, auch wenn es inzwischen viel Photos der Lokalität gibt fand ich es äußerst faszinierend diesem Schauspiel beizuwohnen. Wir verbrachten alleine wegen der Nordlichter die Nächte dort im Auto, was durch die Entfernung der Unterkünfte für Aufnahmen dieser Art das einzig vernünftige war. Als wir um 9.00 Uhr unsere Sachen packten oder noch gemütlich am Strand saßen, kamen die ersten Busse oder Autos und hatten natürlich vom Licht her alles andere als Idealbedingungen. LG Stevie
Mehr hier
Eldhraun
Hallo! Das Lavafeld Eldhraun im Westen von Kirkjubaejarklaustur im Süden Islands beeindruckt durch dicke Moospolster. Entstanden ist es während des verheerenden Laki-Ausbruchs 1783/84. Seitdem erobert die Pflanzenwelt diesen extremen Lebensraum. Aber auch Schneehühner können mit viel Glück beobachtet werden. Im morgendlichen Streiflicht kommen die Moospolster am besten zur Geltung. LG Philip
Mehr hier
Urgewalten
20. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2013
Bild der Woche [2013-03-18]
Hallo, gestern kamen Philip Klinger, Martin und ich wieder heil in Frankfurt an, es liegen zwei Wochen Island hinter uns. Mit dem Wetter hatten wir bis auf ein paar Tage (incl. Einschneien im 24h Blizzard und Rettung durch die Landsbjörg) hervorragendes Wetter und auch die Nordlichter waren uns wohlgesonnen. Dieses Bild hier entstand zu Beginn der Reise auf Reykjanes im Südwesten, wo sich unglaubliche Lavamassen ins Meer schoben und die Küste zu dem macheten was sie heute ist. Die Dreizehenmöwen
Mehr hier
Fließend 2
Hier kommt noch ein eher ungewöhnliches Bild von der Gletscherlagune Jökulsarlon in Island ....sorry....hatte in den letzten Tagen kaum Zeit für das Forum, die wirklich ernsthaften Dinge des Lebens haben sie beansprucht ...wird aber hoffenlich bald besser..... Wünsche allen einen schönen Sonntag !
Mehr hier
Atlantik
Habe mir gedacht ich stelle nochmals ein ähnliches Bild wie schon mal gezeigt ein! Speziell für Bernd LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Jökulsárlon
Hallo! Ein Lebenszeichen von mir und den beiden "Naturfranken" Martin und Stevie. Wir hatten bisher wahnsinniges Glück auf unserer Tour. Während der verganenen Woche war das Wetter fast durchgehend perfekt und für einen isländischen Winter unverschämt gut. Seit gestern hat er uns aber voll erwischt und wir sitzen im Moment an der Westspitze der Snaefellsnes-Halbinsel bei Blizzard (Wind 20m/s, horizontaler Schnee und -5°C) fest und hoffen darauf, dass das Wetter sich morgen soweit besse
Mehr hier
Eldhraun Jökulsárlon
Serie mit 19 Bildern
Zweiwöchige Fototour Ende Februar/Anfang März mit Martin und Stephan Amm nach Island.
Mehr hier
Fließend 1
Auf vielfachen Wunsch kommt jetzt ein Islandwischer ......mit der Auswahl hab ich mich richtig schwer getan ......je nach Resonanz werde ich wohl noch einen zeigen wollen ....deshalb die 1 hinter dem Titel. Wer einmal versucht hat diese Gletscherlagune zu wischen wird schnell gemerkt haben ....es ist Sisyphusarbeit Hab aber auch noch keinen gesehen, der das versucht hat .....außer mir
Mehr hier
Winterfarben
Ein Abend in Island im Winter mit Licht ... Ein paar Islandbilder zeig ich so nach und nach noch .... damit die zukünftigen Islandfahrer vielleicht etwas Vorfreude haben ?
Mehr hier
Tabakplantage
Ein weiteres Bild unserer Islandreise! Meinen Faible für Eis in allen seinen Formen werden einige User hier schon bemerkt haben! Das Bild wurde auf dem Skaftafelljökull aufgenommen und wie fast immer während unserem Islandurlaub hat es geregnet! Goretexsachen oder Gleichewertiges sind für Besucher der Insel im Norden verpflichtend, will man einen Vorstoß ins oder auf das Eis wagen sind Steigeisen und ein leichtes Eisgerät ratsam. Das Spaltenwirrwarr war von der Unterseite des Gletschers gar nich
Mehr hier
Fotograf und Natur
Ich hoffe, das Bild paßt in diese Rubrik .....ist nicht der Horst, der hat ja im Wasser gelegen , aber es ist die Laocation wo viele Eisbergbilder entstehen von Island....der Meeresstrand. Durch eine relativ enge Schleuse entläßt der größte Gletscher Europas seine Eisabbrüche in´s Meer die dann von den Wellen an´s Land gespült werden ...für mich ein Schauspiel der Sonderklasse. Hier hab ich mal durch die Zacken eines Eisberges gelinst .....
Mehr hier
Ice on the Beach
eis am Lavastrand in Iceland
deep blue
5. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-03-04]
Wir hatten während unseren 8 Tagen Islandaufenthalt fast keine Sonne und keine klare Nacht, dafür hatten wir von einem Schneesturm am ersten Tag mit Schneeverwehungen die ein Weiterkommen nur sehr schwer ermöglichten, Regen, viel zu warme Temperaturen, Wind, Eis und wieder Regen! Jeden Tag waschelnass, wir wollten die kurze Zeit schließlich nützen um zu fotografieren! LG Horst
Mehr hier
Etwas Sonne in Island
In unsrem kurzen Urlaub hatten wir praktisch jedes Wetter Regen, Schnee, Sturm ...und hin und wieder ging die Sonne auf, dann wirkt dieses unwirtliche Land wie ein Märchen.
Devils Garden
Nach einer kleinen Forumspause ein Bild von einer unwirtlichen Gegend! LG Horst
Mehr hier
High Noon 2
Wie versprochen, hier der Eisblock aus einer etwas anderen Perspektive und ohne Sonne. Auch hier bringt das warme Mittagslicht das türkise Eis zum Leuchten.
Sandwüste
Ein typisches Landschaftsbild an der Südküste Islands. Im Original wirkt es fast SW und weil ich den Wüstencharakter hervorheben wollte hab ich es in Sepia umgewandelt.
Mehr hier
Langisjór
Hallo! Heute in einer Woche bin ich wieder oben. Und diesmal einzig und allein zum Fotografieren. Ich kann es gar nicht mehr erwarten Zwar wird es natürlich nicht das Hochland werden, aber Island bietet ja zum Glück jede Menge andere faszinierende Gegenden. LG Philip
Mehr hier
High Noon auf Island
... also kurz nach Sonnenaufgang. Den höchsten Stand erreicht die Sonne hier Mitte Januar gegen 14:00 Uhr. Die wenigen Minuten, in der die Wolken der Sonne eine Lücke boten, musste ich schnell ausnutzen. Die Belichtung ist aber trotz Einsatzes meines stärksten Grauverlauffilters eine Herausforderung gewesen. VG Bernd
Mehr hier
Der Stein
Noch nie habe ich eine so knallig pinkfarbene Himmelsstimmung erlebt wie an diesem Abend am Pingvallavatn in Island. Hier sieht man die Färbung auf dem Eis ...der Himmel kommt später
Mehr hier
Fratercula arctica
Kein sehr gute Qualität, aber vielleicht ganz nett...
Reynisdrangar
Der Sage nach versuchten ein paar Trolle bei Vik y Myrdal, einem Dorf der südlichen Küste Islands, ein Fischerboot an Land zu ziehen. Von der aufgehenden Sonne überrascht, wurden sie versteinert und bilden die bekannten Felsformationen des Reynisdrangar. Nachts wirken die gen Himmel ragenden, steinernen Finger ebenfalls recht fotogen.
Gullfoss
eine stark bearbeitete und optimierte Aufnahme entstanden aus einer RAW-Datei, die mit 2 unterschiedlichen Belichtungseinstellungen durch Überlagerung zu einem Bild zusammengesetzt wurde. Der Eindruck damals vor Ort war ein anderer, als das Bild jetzt wirkt, aber ich wollte mich ein wenig kreativ austoben und eine neue Bearbeitungstechnik ausprobieren. Die Fotopuristen mögen es mir nachsehen und ggf. wegschauen. Wenn es jemandem gefällt freu ich mich.
Mehr hier
fremde Welt
Hier in Landmannalaugar starteten wir unsere Wanderung über den Laugavegurtrekk, eine fremde Welt tat sich auf diesem Weg auf, die ich nie vergessen werde!
Gullfoss
eine andere Variante, die aber stark bearbeitet ist. Ich hab mich in der Methode versucht, die in der aktuellen "Naturfoto" in dem Artikel "Kontraste digital bewältigen" beschrieben ist. Ich hoffe, es wirkt natürlich und gefällt ein wenig.
Mehr hier
Tiefe Wolken...
hängen über dem Fjallsárlón. in unmittelbarer Nähe der berühmten Gletscherlagune Jökulsárlón befindet sich diese kleine Schwester. Sie ist nicht ganz so spektakuär, dafür kommt man der Gletscherkante aber wesentlich näher. Während meines Aufenthaltes im Januar hingen die Wolken sehr tief, so dass nicht viel vom schönen Gletscherpanorama zu erkennen war. Nach meinen letzten Besuch der Lagune habe ich aber dennoch einen Abstecher zum Fjallsárlón gewagt und diese mystische Stimmung vorgefunden. VG
Mehr hier
V-E-N-U-S
Menschen von der Venus werden dieses Bild sicher anders deuten als Menschen die vom Mars kommen? Einfach den Gedanken freien Lauf lassen Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Lava und Isländisch Moos
Eine Aufnahme von Island´s Süden in der Eldgja-Schlucht. Selten mussten wir auf einer Tour so viele Flüsse durchqueren ....eine abenteuerliche Fahrt durch ein unwirkliches Gelände ....ein bischen so muß es auf dem Mond aussehen ....wo kein Wasser da auch kein Moos ...nur tiefstes Schwarz.
Mehr hier
Eis - Land
Auf Wunsch hier nochmals das Bild "Eis" ohne Pixelvergeudung Die unterschiedliche Bildwirkung hat mich jetzt selbst interessiert
Mehr hier
Eis
Da ich jetzt sowieso im Islandordner gekramt habe möchte ich ein weiteres Bild von meiner Lieblingsinsel zeigen. Aufgenommen wurde es gegenüber der Gletscherlagune am offenen Meer um ca 21.00 am Abend im August. Ende Juni würde jetzt die Sonne noch hoch am Himmel stehn, aber im August herrscht zu dieser Zeit angenehmes Licht. Dieses Panorama unterliegt ständiger Veränderung ...wie man im hinteren Bildteil sieht ist der Wellengang schon heftig und spielt mit den kleinen und größeren Eisbergen ...
Mehr hier
LANDMANNALAUGAR
Das Bad der Bauern ....hier der Zeltplatz und Ausgangspunkt für den Laugavegurtrekk ....man ist umgeben von bunten Bergen und wenn das Abendlicht kommt und auch zu sehen ist, dann schwelgt man im Farbenrausch.... Der Fluß ist permanent etwas über 40 Grad warm und in ihm befindet sich auch der berühmte Hotpot der sommers wie winters zu einem ausgedehnten Bad einlädt. Und das Helle in der Biegung im Wasser sind zwei Odinshühnchen Ausnahmsweise hab ich jetzt mal zwei Bilder hintereinander eingestel
Mehr hier
BRENNISTEINSALDA
Der brennende Berg sozusagen ....hier mein Beitrag zu der kleinen Lanmannalaugarserie bie Horst, Günter und Jens begonnen haben. Der Dampf im HG kommt frisch aus der Erde und der im VG entstammt dem dort fließenden über 40Grad warmen Fluß. Dieses Bild wurde vom Zeltplatz aus aufgenommen und von diesem lade ich gleich ein weiteres Bild hoch damit man eine Vorstellung hat vom Stützpünkt des Laugavegurtrekk.
Mehr hier
Blaue Lagune vor dem Regen
Nach einer Nacht bei der Gletscherlagune Jöckullsarlong wurden die Wolken schwerer und schwerer, Zeit um die kleinen Zelte zusammen zu packen und das Weite zu suchen! Es regnete sich dann so richtig ein und wir mussten uns eine Bleibe für die Nacht suchen, wurden in der Nähe von Vik fündig! LG Horst PS.: Da ich einen Febel für Eis in allen Varianten habe wird es mich dort so Gott will sicher wieder mal hinziehen?
Mehr hier
Wenn schon nicht...
... die Felsen von Reynisdranger aufgrund der Witterungsverhältnisse abzulichten sind, dann wenigsten das Meer in dem diese stehen. PS: habe gerade bemerkt, dass der Horizont ein wenig hängt, sorry.
Mehr hier
winter-wonder-land
Ein wundervoller Tag an einem der imposantesten Wasserfälle Islands. Da kurz zuvor noch ein Schneesturm tobte, war es dort beinahe menschenleer. Plötzlich rissen die Wolken auf, blauer Himmel und Sonnenstrahlen zeigten sich und zauberten diesen kleinen Regenbogen. Danke für´s Ansehen! Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Herzliche Grüße von Susanne
Mehr hier
Jökulsárlón
Mit dieser Aufnahme vom Jökulsárlón aus dem Sommer 2011 möchte ich mich von Euch verabschieden Aber nur für eine Woche,... für neue Bilder von der wunderschönen Insel ISLAND
Mehr hier
Gullfoss
Am Gullfoss hat sich in der Gischt durch die Abendsonne ein Regenbogen gebildet. Ein tolles Schauspiel
Regen, Dunst, Dampf, Nebel und Eis
Schon ein etwas älteres Bild aus Island! Aufgenommen irgendwann mitten in der isländischen Nacht Wünsche Euch Allen ein ruhiges 2. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Eiskalt
Hallo! Eiskalt und neblig wars an diesem Abend an der Gletscherlagune Jökulsárlon am Breidamerkurjökull. Da ist man dann trotz Hochsaison praktisch alleine und hat seine Ruhe LG Philip
Mehr hier
Sandsturm
Ein kleiner Sandsturm im Skjaldbrejðarhraun nördlich von Þingvellir
Jökulsárlón
Nachts am Nordatlantik gegenüber des Jökulsárlón. Die Aufnahme entstand Anfang Juni. Lange konnte man es am Strand bei starkem Sturm und entsprechender Kälte nicht aushalten. Gruß Michael
Mehr hier
Fake
ist nur der Himmel, da die berechtigten Beschwerden kamen, dass das Bild beim Original oben zu knapp ist hab ich kurzerhand was dazu gebastelt. Meinem neuen PS CS6 sei dank. Der Himmel stammt aus einer Aufnahme, die nur wenige Minuten später gemacht wurde, somit handelt es sich um echten Kerlingarfjöll-Himmel. Man möge mir das Experiment verzeihen.
Mehr hier
Heiß und kalt
Wo sonst: im Kerlingarfjöll
50 Einträge von 1369. Seite 19 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter