50 Einträge von 1258. Seite 5 von 26.
Aus den Tiefen der Festplatten Eine unvergessliche Nachtim Süden Islands! Wünsche allen hier ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Das Vestrahorn gehört sicherlich mit zu den meistfotografierten Motiven an Islands Südküste und das ist auch kein Wunder, denn staunend steht sicherlich ein jeder vor dieser Bergkulisse am nordischen schwarzen Lavastrand. Allerdings fällt es mir persönlich immer schwer, mich an einem solchen Ort, den man zuvor schon oft im wunderbarsten Licht fotografiert gesehen hat, auf mein Motiv einzustimmen und nicht nur mit ein paar Knipsbildern á la "ich war hier" wieder abzuziehen. Erschwerend
Mehr hier
Unfassbare acht Jahre ist es nun schon her, dass ich hier mein letztes Foto eingestellt habe. Doch diejenigen von Euch, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich noch immer nahezu täglich hier ins Forum schaue und mich immer wieder von Euren faszinierenden Aufnahmen begeistern lasse, Neues dazulerne und über die teils unglaubliche Qualität der Fotos staune. Da das Forum schon seit so vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, möchte ich mich nun, wo meine drei Kinder inzwische
Mehr hier
17. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2018
Bild des Tages [2018-06-05]
Eine unverhoffte Abendstimmung an der Südküste Islands. Bei den aktuellen Temperaturen sehne ich mich etwas nach Abkühlung... Ein schönes Wochenende Euch allen! LG Stephan
Mehr hier
Meine Lieblingsclowns
Mehr hier
Auch wenn alle Zeichen hier jetzt wohl auf Frühling stehen, möchte ich noch ein kaltes Bild zeigen. Der Gletscher ist für uns bei jedem Islandbesuch ein Highlight und an diesem Abend war auch das Licht wundervoll.
Mehr hier
Blick in die Schlucht des Waldflusses, so die Übersetzung der isländischen Bezeichnung.
Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Letztes Wochenende waren Mark und ich für ein paar Tage in Iceland. Es war, wie jedesmal wunderschön, aber auch ambivalent. Einerseits ganz toll dieses Land wieder zu besuchen und eigentlich haben wir uns gefragt wie wir es geschafft haben 3 Jahre nicht da gewesen zu sein. Andererseits aber auch ein wenig erschreckend und ernüchternd über einige Veränderungen. Natürlich ist die Landschaft noch wie immer und der eisige Wind hat auch nichts von seiner Gemeinheit eingebüßt und manche Fotosession wu
Mehr hier
war das Wetter, beim Besuch der Odinshühnchen. Hier ein Paar am Ruheort bei isländischem Regenwetter
Habe hier mal das Bild in s/ w umgewandelt, weilmir hier der Kontrast zwischen dem Eisbrocken und dem Wasser besser zur Geltung kam.
Aufgenommen letztes Jahr auf dem Laugarvegur, Island. Die Farbigkeit der Schlucht war absolut faszinierend.
Glacier Lagoon Jökulsárlón bei top Wetter....
Bild aus den Festplattengewölben! LG Horst
Mehr hier
Im letzten Jahr war es ein kleines Steinfeuerwerk Mein.ganz.pers..nliches.Minifeuerwerk.f..r.euch..-. und jetzt soll es ein kleines Eisfeuerwerk für euch sein .... aufgenommen an einem bekannten Lavastrand in Island....es war nur ein kleines Stück Eis auf dem sich das Feuerwerk bildete. Möget ihr alle gut hinüberkommen in das Neue 2018 und ein gutes Jahr haben ...meines dürfte etwas besser sein, als das noch amtierende Jahr, aber ein Trost ist, daß es noch schlimmer hätte kommen können. Ich möch
Mehr hier
So möchte ich das auch gern können. Ein älteres Bild welches ich immer noch sehr mag....das Licht an dem Abend war ein Traum.
Mehr hier
Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein Bild von einer Wanderung durchs Kerlingerfjell, ein Hochtemperaturgebiet im Hochland Islands! Leider oder gut dass wir einen richtigen regnerischen isländischen Tag erwischt hatten! Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Dieses Bild zeige ich nur, um herauszufinden in welche Rubrik es wohl gehören könnte ....bin nämlich ziemlich irritiert aufgrund der Diskussion unter meinem vorletzten Vennwegbild. Da ist ein Gletschertor und auch ein Mensch zu sehen ....passt es somit überhaupt hierher ? Und wenn ja ....unter welcher Kathegorie ? Ich glaube die M&N Rubrik ist eine reine Ermessenssache...ich jedenfalls kenne mich damit nicht aus und es wäre schön, wenn es eine genauere Deklaration dazu geben würde. Über viel
Mehr hier
...oder: Eisige Unterwelt der nordischen Sage (Eisgrotte bei einer Gletscherlagune in Island)
Eine kurze Auflockerung im isländischen Winter! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Wanderung durch die Blankeisbruchzone des Vatnajökull "Skaftafellsjökull" Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Freunden durch diese Eiswelt zu wandern. Leider hatten wir nur die leichten Steigeisen und jeweils ein Eisgerät dabei. Beim nächsten Besuch wird dies anders sein Liebe Grüße und einen schönen Novemberausklang Horst
Mehr hier
Lavaverwitterungen nahe Kap Dyrholaey mit Blick auf die bertühmten Trollfelsen von Vik an Islands Südküste
4. Platz Landschaftsbild des Monats November 2017
Bild des Tages [2017-11-23]
eine Impression von der vermutlich bekanntesten "Fotografenspielwiese" im hohen Norden. Auch wenn dort meist viel los ist, kann man an dem kilometerlangen Strand auch etwas Abgeschiedenheit finden, wenn man längere Wege in Kauf nimmt und sich das Eis günstig an der Küste verteilt. Dann kann man die Naturgewalten, das Licht, die Farben und die unglaubliche Magie vor Ort voll auf sich wirken lassen. LG Stephan
Mehr hier
gibt es in Island in allen Größen und an vielen Stellen
habe ich mich in diesem Jahr mal mit der Vogelfotografie befasst. Hier sieht man zwei (vermutlich) Küstenseeschwalben. Das junge stellte sich bei der Fütterung recht dumm an, so dass der Muttervogel 2-3 Mal einen Anlauf nehmen musste, bis es endlich geklappt hat.
Angeregt durch einige Islandbilder, die hier immer wieder auftauchen, will ich es heute auch mal wieder versuchen, ein Islandbild im Forum einzustellen. Das Eis auf dem Eis hat mir hier besonders gefallen. Ich bin gespannt, ob es euer geschätztes Interesse findet. LG, Angela
Mehr hier
...ich bin hier die Schönste. Es war ein sehr schönes Erlebnis die Weißwangengänse in und am kalten Wasser der Gletscherlagune in Island zu beobachten. Marion´s Bild hat mich erinnert nochmal zu stöbern.
Mehr hier
Kleiner Papageientaucher vor seiner Höhle im Fels ...ängstlich ? Vielleicht findet ihr ihn ?
Mehr hier
Rhyolithe finden sich fast immer im Zusammenhang mit kontinentalem Vulkanismus, an den Hängen rezenter Vulkane, wie z. B. rund um den Torfajökull auf Island (Landmannalaugar) oder aber im durch Erosion freigelegten Inneren von Vulkanen der geologischen Vergangenheit, wie z. B. im heutigen Thüringer Wald. Darüber hinaus können magmatische Inselbögen im fortgeschrittenen Stadium, z. B. im Fall der Taupo Volcanic Zone der Nordinsel Neuseelands, verstärkt Rhyolithe produzieren. (Wikipedia) Dieser Be
Mehr hier
war ein großer Wunsch für dieses Jahr, aber eben nur ein Wunsch. Trotzdem habe ich die Zeit gegenüber am Meer, wo dieses Mal große Eisblocken schwammen, sehr genossen.
Mehr hier
... denn sie blubbert und dampft und zischt im Geothermalgebiet Myvatn/ Island!
Serie mit 11 Bildern
Aufnahmen aus 2015 während einer Island-Tour. von Reykjavik nach Arkureyri, Hursavik..und wieder zurück quer durch das Gebirge bis Vik, Besuch der atemberaubenden Westmännerinseln und Abflug von Reykjavik nach Berlin. Leider war es der verregnetste Sommer seit vielen, vielen Jahren! Dennoch sehr interessant und wunderschön! Man kann nicht immer Glück mit dem Wetter haben.
Mehr hier
gibt es in Island in allen Variationen
Die vielen verschiedenen Farben und die bizarren Bergformationen sind eine richtige Augenweide für den Wanderer, der sich die Mühe macht einen der zahlreichen Aussichtspunkte zu erklimmen, um seinen Blick über die Berglandschaft von Landmannalaugar schweifen zu lassen.
Landmannalaugar war trotz nicht optimalen Wetters für mich langersehntes highlight.
Das Bild entstand im Winter an der Südküste.
... findet man unter anderem auch den Skogafoss, der sich sagenhafte 60m über das ehemalige Steilküstenufer stürzt. Bei Sonnenschein gibt es Regenbögen im Doppelpack.
Rhyolith Angeregt durch Angelas Felsausschnitt von Landmannalaugar wollte ich hier mal die Felsformation.in.S..dfrankreichÄhnlichkeiten gegenüberstellen ... wie die Geologie sich doch gleicht ...Island und Frankreich.
Mehr hier
Das Wasser des Skjálfandafljót unterhalb des berühmten Godafoss stürzt durch eine spektakuläre Basaltschlucht.
war einer der Höhepunkte meiner diesjährigen Islandreise. Dort hätte ich stundenlang oder auch länger wandern mögen.
Mehr hier
In Island ist es so kalt, dass sogar eisige Enten auf dem Meer schwimmen! Nein, Spaß beiseite, es ist natürlich der Strand des Jökulsárlòn, auf dem sich die abgebrochenen Eisstücke das Gletschers Vatnajökull wiederfinden.
Im Habitat. Mal anders...., wenn auch das Licht nicht gut war ...
Mehr hier
dauerte nur wenige Sekunden. Kurz darauf war von den Bergen nichts mehr zu sehen.
Mehr hier
kennen vermutlich die meisten user hier. Meist wird er in voller Größe gezeigt. Ich habe mich für ein Bild kurz davor entschieden. Ein weiteres Bild kurz vor dem Ausbruch habe ich angehängt. Das Bild entstand morgens früh, ab 9 Uhr waren Sturm und kräftiger Regen vorausgesagt, so dass wir schon vor 7 Uhr dort waren, was den Vorteil hatte, dass kaum Leute dort waren.
Mehr hier
... nachdem wir diesen wunderbaren See mit seinen vielen Eisbergen vor sechs Jahren nur bei Nebel und Nieselregen erlebt haben, ging diesmal unser Traum in Erfüllung- der Jökulsárlòn zeigte sich von seiner schönsten Seite- mit Sonnenuntergang!
Mehr hier
Der Godafoss (der Göttliche!) war der schönste Wasserfall, den ich auf meiner Islandreise zu Gesicht bekam. Rechts oben ist der Ausschnitt etwas eng, was an den Schaulustigen lag, die sich unentwegt bis an den Rand des Wasserfall heranwagen. Durch seine unmittelbare Lage an der Ringstrasse ist der Godafoss auch wahrscheinlich der am meisten besuchte Wasserfall der Insel.
Mehr hier
Der Dettifoss ist der wasserreichste Wasserfall Europas. Er ist im Nordwesten Island gelegen und ist den halbstündigen Abstecher von der Ringstrasse wirklich wert. Ich habe hier es hier einmal mit einem Schwarzweissbild versucht. Ih hoffe, das Bild gefällt auch so!
Mehr hier
50 Einträge von 1258. Seite 5 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter