Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1369. Seite 7 von 28.
Albtraum statt Traum
Hi, wie aus einem Traum ein Albtraum wurde habe ich auf Island erlebt. Jahrzehnte habe ich immer wieder mal den Wunsch gehabt nach Island zu Reisen. Ich habe hier im Forum eine Menge guter und schöner Fotos von der einzigartigen Natur auf Island gesehen. Also war die Freude groß das mal Live zu erleben. Nun ja, was ich dann erlebte war der absolute Waaaaaaahnsinn. Es gab keine attraktive Landschaft auf Island, wo nicht mindestens tausende Urlauber hinströmten. Auf dem Foto ein Beispiel, wie die
Mehr hier
- 8 -
Dieser faszinierende Hotpot wurde hier vor kurzem in einer größeren Gesamtansicht schon gezeigt. Vielleicht erinnert sich jemand (für Leute, die ganz genau hinschauen )? Der Pool ist Teil eines riesigen Geothermalgebiets in einem weit abgelegenen Winkel Islands, in den sich nur wenige Leute verirren. Wir verbrachten hier einen ganzen Tag in absoluter Einsamkeit. Auch so etwas gibt es noch auf Island... LG Stephan
Mehr hier
Brodelnde Felder
Ein beeindruckendes Schauspiel sind diese brodelnden Felder auf Island. Schon von weitem kann man den Schwefelgeruch wahrnehmen. Ein Schauspiel, welches man schwer mit einem Foto zeigen kann. Leider gibt es noch keine Geruchsfotos. In zahlreichen Schlammtöpfen brodelt und kocht es, während die Solfataren zum Teil laut zischen. Früher wurde hier auch Schwefel abgebaut. Man meint die Erde leuchtet. LG Udo
Mehr hier
Der brodelnde Berg
Schwefelgeruch, blubbernde Schlammtöpfe und fauchende Fumarolen... Diese Landschaft ist mit Vorsicht zu genießen und lehrt uns Achtsamkeit und Respekt vor den gewaltigen Kräften der Erde. Vielleicht wohnt aber auch ein Drache in diesem Berg?
Selfoss
Ich habe mich mal wieder an einer SW-Konvertierung versucht. Der Selfoss schien mir dafür prädestiniert. Für mich einer der eindrucksvollsten Wasserfälle Islands, vor allem auch deshalb, weil er nicht so stark frequentiert ist. Außerdem gibt es hier im NF bisher nur wenige Bilder von ihm. Ich hoffe, dass nicht nur ein paar SW-Fans an der Aufnahme etwas Gefallen finden. LG Stephan
Mehr hier
Am Eisstrand....
Mittlerweile war ich in 2 Urlauben schon 8 Tage am bekannten Eisstrand von Jökulsarlon - ich finde ihn einfach faszinierend und obwohl es ein so viel fotografiertes Motiv ist, könnte ich dort einen Monat lang durchfotografieren und mir würde nicht langweilig werden. Auch wenn das Wasser vermutlich vielen zu weich sein wird, wollte ich euch einmal diese Szene zeigen,die mir persönlich sehr gefiel...entstanden an einem wunderbaren Abend im April. Viele Grüße, Thomas PS: bei Interesse, in diesem Ur
Mehr hier
Achtung Landung
Gesehen an einem See auf Island
Nautilus
Wie ein gestrandetes U-Boot kam mir dieser Eisbrocken vor! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eisberge in Island (Jökulsárlón)
Hilft vielleicht moralisch bei der Hitze
Eine kalte Dusche aus Island gefällig ?
Seljalandsfoss im Süden Islands
Dieses Brautgeschenk
hat die Dame drei Mal hintereinander verschmäht. Erst beim 4. Versuch nahm sie es an. Zwei andere Bilder aus der Szene habe ich angehängt.
Mehr hier
Windstille
Aus den Tiefen der Festplatten Eine unvergessliche Nachtim Süden Islands! Wünsche allen hier ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Vestrahorn
Das Vestrahorn gehört sicherlich mit zu den meistfotografierten Motiven an Islands Südküste und das ist auch kein Wunder, denn staunend steht sicherlich ein jeder vor dieser Bergkulisse am nordischen schwarzen Lavastrand. Allerdings fällt es mir persönlich immer schwer, mich an einem solchen Ort, den man zuvor schon oft im wunderbarsten Licht fotografiert gesehen hat, auf mein Motiv einzustimmen und nicht nur mit ein paar Knipsbildern á la "ich war hier" wieder abzuziehen. Erschwerend
Mehr hier
Islandwinter
Unfassbare acht Jahre ist es nun schon her, dass ich hier mein letztes Foto eingestellt habe. Doch diejenigen von Euch, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich noch immer nahezu täglich hier ins Forum schaue und mich immer wieder von Euren faszinierenden Aufnahmen begeistern lasse, Neues dazulerne und über die teils unglaubliche Qualität der Fotos staune. Da das Forum schon seit so vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, möchte ich mich nun, wo meine drei Kinder inzwische
Mehr hier
Desire
17. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2018
Bild des Tages [2018-06-05]
Eine unverhoffte Abendstimmung an der Südküste Islands. Bei den aktuellen Temperaturen sehne ich mich etwas nach Abkühlung... Ein schönes Wochenende Euch allen! LG Stephan
Mehr hier
Puffins....Quattro
Meine Lieblingsclowns
Mehr hier
Cold Light
Auch wenn alle Zeichen hier jetzt wohl auf Frühling stehen, möchte ich noch ein kaltes Bild zeigen. Der Gletscher ist für uns bei jedem Islandbesuch ein Highlight und an diesem Abend war auch das Licht wundervoll.
Mehr hier
Markarfljot Gljufur
Blick in die Schlucht des Waldflusses, so die Übersetzung der isländischen Bezeichnung.
Sommernacht in Island
Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Morning Moon
Letztes Wochenende waren Mark und ich für ein paar Tage in Iceland. Es war, wie jedesmal wunderschön, aber auch ambivalent. Einerseits ganz toll dieses Land wieder zu besuchen und eigentlich haben wir uns gefragt wie wir es geschafft haben 3 Jahre nicht da gewesen zu sein. Andererseits aber auch ein wenig erschreckend und ernüchternd über einige Veränderungen. Natürlich ist die Landschaft noch wie immer und der eisige Wind hat auch nichts von seiner Gemeinheit eingebüßt und manche Fotosession wu
Mehr hier
Zum Schütteln schön
war das Wetter, beim Besuch der Odinshühnchen. Hier ein Paar am Ruheort bei isländischem Regenwetter
Wasser und Eis
Habe hier mal das Bild in s/ w umgewandelt, weilmir hier der Kontrast zwischen dem Eisbrocken und dem Wasser besser zur Geltung kam.
Markarfljot Gljufur
Aufgenommen letztes Jahr auf dem Laugarvegur, Island. Die Farbigkeit der Schlucht war absolut faszinierend.
Jökulsárlón Island
Glacier Lagoon Jökulsárlón bei top Wetter....
Im Hochland
Bild aus den Festplattengewölben! LG Horst
Mehr hier
Ein stilles Gemälde der Natur
Im letzten Jahr war es ein kleines Steinfeuerwerk Mein.ganz.pers..nliches.Minifeuerwerk.f..r.euch..-. und jetzt soll es ein kleines Eisfeuerwerk für euch sein .... aufgenommen an einem bekannten Lavastrand in Island....es war nur ein kleines Stück Eis auf dem sich das Feuerwerk bildete. Möget ihr alle gut hinüberkommen in das Neue 2018 und ein gutes Jahr haben ...meines dürfte etwas besser sein, als das noch amtierende Jahr, aber ein Trost ist, daß es noch schlimmer hätte kommen können. Ich möch
Mehr hier
Goldener Flug
So möchte ich das auch gern können. Ein älteres Bild welches ich immer noch sehr mag....das Licht an dem Abend war ein Traum.
Mehr hier
Gletscherzunge
Panorama aus ein paar HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eis trifft Heiss
Ein Bild von einer Wanderung durchs Kerlingerfjell, ein Hochtemperaturgebiet im Hochland Islands! Leider oder gut dass wir einen richtigen regnerischen isländischen Tag erwischt hatten! Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Blick aus dem Gletschertor
Dieses Bild zeige ich nur, um herauszufinden in welche Rubrik es wohl gehören könnte ....bin nämlich ziemlich irritiert aufgrund der Diskussion unter meinem vorletzten Vennwegbild. Da ist ein Gletschertor und auch ein Mensch zu sehen ....passt es somit überhaupt hierher ? Und wenn ja ....unter welcher Kathegorie ? Ich glaube die M&N Rubrik ist eine reine Ermessenssache...ich jedenfalls kenne mich damit nicht aus und es wäre schön, wenn es eine genauere Deklaration dazu geben würde. Über viel
Mehr hier
Pforte zum Niflheimr...
...oder: Eisige Unterwelt der nordischen Sage (Eisgrotte bei einer Gletscherlagune in Island)
Skaftafell
Eine kurze Auflockerung im isländischen Winter! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
BLAU
Wanderung durch die Blankeisbruchzone des Vatnajökull "Skaftafellsjökull" Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Freunden durch diese Eiswelt zu wandern. Leider hatten wir nur die leichten Steigeisen und jeweils ein Eisgerät dabei. Beim nächsten Besuch wird dies anders sein Liebe Grüße und einen schönen Novemberausklang Horst
Mehr hier
Blick auf Vik
Lavaverwitterungen nahe Kap Dyrholaey mit Blick auf die bertühmten Trollfelsen von Vik an Islands Südküste
Different blue
eine Impression von der vermutlich bekanntesten "Fotografenspielwiese" im hohen Norden. Auch wenn dort meist viel los ist, kann man an dem kilometerlangen Strand auch etwas Abgeschiedenheit finden, wenn man längere Wege in Kauf nimmt und sich das Eis günstig an der Küste verteilt. Dann kann man die Naturgewalten, das Licht, die Farben und die unglaubliche Magie vor Ort voll auf sich wirken lassen. LG Stephan
Mehr hier
Wasserfälle
gibt es in Island in allen Größen und an vielen Stellen
Wegen des schlechten Wetters
habe ich mich in diesem Jahr mal mit der Vogelfotografie befasst. Hier sieht man zwei (vermutlich) Küstenseeschwalben. Das junge stellte sich bei der Fütterung recht dumm an, so dass der Muttervogel 2-3 Mal einen Anlauf nehmen musste, bis es endlich geklappt hat.
ganz viel Eis
Angeregt durch einige Islandbilder, die hier immer wieder auftauchen, will ich es heute auch mal wieder versuchen, ein Islandbild im Forum einzustellen. Das Eis auf dem Eis hat mir hier besonders gefallen. Ich bin gespannt, ob es euer geschätztes Interesse findet. LG, Angela
Mehr hier
Nein, nicht die mit dem kecken Blick da vorne......
...ich bin hier die Schönste. Es war ein sehr schönes Erlebnis die Weißwangengänse in und am kalten Wasser der Gletscherlagune in Island zu beobachten. Marion´s Bild hat mich erinnert nochmal zu stöbern.
Mehr hier
Soll ich etwa da runterspringen ?
Kleiner Papageientaucher vor seiner Höhle im Fels ...ängstlich ? Vielleicht findet ihr ihn ?
Mehr hier
Rhyolith
Rhyolithe finden sich fast immer im Zusammenhang mit kontinentalem Vulkanismus, an den Hängen rezenter Vulkane, wie z. B. rund um den Torfajökull auf Island (Landmannalaugar) oder aber im durch Erosion freigelegten Inneren von Vulkanen der geologischen Vergangenheit, wie z. B. im heutigen Thüringer Wald. Darüber hinaus können magmatische Inselbögen im fortgeschrittenen Stadium, z. B. im Fall der Taupo Volcanic Zone der Nordinsel Neuseelands, verstärkt Rhyolithe produzieren. (Wikipedia) Dieser Be
Mehr hier
Einen Himmel mit Sonnenuntergang am Jökulsarlon
war ein großer Wunsch für dieses Jahr, aber eben nur ein Wunsch. Trotzdem habe ich die Zeit gegenüber am Meer, wo dieses Mal große Eisblocken schwammen, sehr genossen.
Mehr hier
Die Erde lebt...,
... denn sie blubbert und dampft und zischt im Geothermalgebiet Myvatn/ Island!
Regenbrachvogel Papageitaucher
Serie mit 11 Bildern
Aufnahmen aus 2015 während einer Island-Tour. von Reykjavik nach Arkureyri, Hursavik..und wieder zurück quer durch das Gebirge bis Vik, Besuch der atemberaubenden Westmännerinseln und Abflug von Reykjavik nach Berlin. Leider war es der verregnetste Sommer seit vielen, vielen Jahren! Dennoch sehr interessant und wunderschön! Man kann nicht immer Glück mit dem Wetter haben.
Mehr hier
Wasserfälle
gibt es in Island in allen Variationen
Landmannalaugar II
Die vielen verschiedenen Farben und die bizarren Bergformationen sind eine richtige Augenweide für den Wanderer, der sich die Mühe macht einen der zahlreichen Aussichtspunkte zu erklimmen, um seinen Blick über die Berglandschaft von Landmannalaugar schweifen zu lassen.
Landmannalaugar III
Landmannalaugar war trotz nicht optimalen Wetters für mich langersehntes highlight.
Bei Island mach ich mit :)
Das Bild entstand im Winter an der Südküste.
50 Einträge von 1369. Seite 7 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter