Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.
Waldohreule Wer viele Beeren futtert...
Serie mit 42 Bildern
Das Rostocker Stadtgebiet umfasst eine Vielzahl verschiedener Lebensräume. Neben üblicher städtischer Bebauung und Kleingartenanlagen gehört mit der Rostocker Heide ebenfalls ein großes Waldgebiet zum Stadtgebiet. Dazu kommen einige Kilometer Strand, Warnemünde und Hohe Düne mit den Hafenanlagen, einige tiefliegende vernässte Bereiche, ein momentan der Renaturierung unterliegendes Küstenüberflutungsmoor und die Warnow. Diese unterschiedlichen Lebensräume führen dazu, dass der Brutvogelatlas der
Mehr hier
Rostocker Stadtvögel - das Blaukehlchen
In einem der Rostocker Sumpflöcher konnte ich vor ein paar Wochen auch ein Blaukehlchen finden. Hier ist die Art noch an größere Schilfflächen gebunden, während man sie in Niedersachsen und Schleswig Holstein auch an Gräben mit wenig Schilf oder Rapsfeldern findet. VG Kai
Mehr hier
Rostocker Stadtvögel - der Feldschwirl
Auch den Feldschwirl konnte ich in diesem Frühjahr auf Rostocker Stadtgebiet ablichten. Er ist ein gutes Beispiel dafür wie viel es bringt, wenn vorjährige Stauden stehen gelassen und nicht abgemäht werden. In einem ca. 10m breiten Streifen alter Stauden fanden auf ca. 200m Länge 3 Feldschwirle ein Revier. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Rostocker Stadtvögel - der Rohrschwirl
In nächster Zeit werde ich Euch einige meiner "Haustiere" vorstellen, die ich auf Rostocker Stadtgebiet fotografiert habe. Gestern morgen war es grau und diesig... das perfekte Wetter um in einem der Rostocker Sumpflöcher rum zukriechen und den Rohrschwirl zu fotografieren. Aufgrund der tiefen Lage war es bisher nicht rentabel diese Bereiche trocken zu legen und zu bebauen... ich hoffe das bleibt auch so trotz hier herrschender Bauwut. Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Beutelmeise
Dank Corona habe ich mich in den letzten Wochen näher damit beschäftigt welche Vogelarten ich auf Rostocker Stadtgebiet fotografieren kann. Den Anfang machte Ende April/Anfang Mai die Beutelmeise... und mittlerweile glaube ich, dass ich Rostock zum Fotografieren nicht mehr verlassen muss... für die nächsten Jahre gibt es genug zu tun Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Blaukehlchen
Mit diesem fleißigen Sänger wünsche ich Euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Rotmilan
Als beim Feldschwirl-Shooting dieser Rotmilan vorbei segelte, konnte ich nicht widerstehen. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Feldschwirl
Eigentlich ist mir das Foto schon zu clean aber Ansitz und Pose gefallen mir umso besser. Was denkt Ihr? Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Feldschwirl
Bis letzten Sonntag hätte ich mir nie träumen lassen von dieser doch meistens sehr heimlichen Art mal ein halbwegs kooperatives Individuum zu treffen Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Dank Deutscher Bahn...
erstrahlte der Feldschwirl für einen kurzen Moment vor rotem Hiuntergrund Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Kuschelmeise
Auch der Kuschelfaktor der Außenwand der neuen Behausung muss stimmen damit es mit der Dame klappt Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Zorro
Wenigstens sind wir momentan nicht die einzigen die eine Maske tragen Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Beutelmeise
Gar nicht so einfach diese elegant an den Zweigen rumturnenden Vögel zu erwischen... fast so stressig wie bei den Limikolen Ein paar scharfe Bilder waren dann aber zum Glück dabei Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Baumeister in Aktion
Mit diesem kleinen Baumeister wünsche ich Euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Die Beute fest im Blick
hatte dieser Seidenschwanz. Leider favorisierte der Seidenschwanz-Trupp der ein paar Tage in Rostock weilte die Liguster-Beeren... und Liguster ist für Fotografen wohl mit Abstand die schlechteste Pflanze die sie sich aussuchen können. Das Zeug wächst wie Kraut und Rüben... Ich hoffe die Aufnahme gefällt trotzdem ein wenig. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Sturm im Anmarsch
Heute am frühen Abend als das Licht schon fast verschwunden war, bescherte uns Sturmtief "Sabine" ein paar interessante Wolkenformationen über Rostock. Kommt gut durch die nächsten Tage! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
Ich hab zur Zeit sehr viel Freude am Fotografieren von Faltern und anderen Insekten. Auch wenn die flinken Biester einen zu Weißglut treiben können. Das ein oder andere Schmetterlingsbild wird also noch kommen. :) Schönes WE & VG Jan
Mehr hier
Gitterspanner (Chiasmia clathrata)
Der Gitterspanner ist vielleicht nicht der spektakulärste Falter, aber dennoch finde ich ihn interessant anzusehen. Und er war der Erste, den ich mit dem neuen Macro aufgenommen habe. :)
Mehr hier
Versteinerter Blick
Diesen Schnappschuss habe ich am Pfingstwochenende auf dem Markt in Rostock gemacht. Viel Spaß und viele Grüße Tobias
Mehr hier
Alpenstrandläufer oder Sanderling
Alpenstrandläufer (Calidris alpina) oder ein Sanderling (Calidris alba) ? Gattung: Strandläufer (Calidris) Familie: Schnepfen (Scolopacidae) Ordnung: Wat-, Möwen-, Alkenvögel (Charadriiformes) Klasse: Vögel (Aves) Diesen Vogel sieht man normalerweise an der Ostseeküste bei Rostock nicht.
Mehr hier
Lannerfalke ZO
- Falco biarmicus - fotografiert im Vogelpark Marlow bei Rostock während der Greifvogelflugschau. Canon 10D mit Sigma EX 100-300 1:3 bei Blende 5,6, Einbeinstativ
Mehr hier
Quallen ND
Gesehen an der Mole in Rostock
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter