Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.
# Herbstwetter #
Sonne, Wolken und kühler Wind wechseln sich zur Zeit bei uns ab. Hin und wieder kommt auch etwas Hagel herunter. Schöner Schnee wäre mir natürlich lieber als Regen und Hagel. Aber ich hoffe, das es in den kommenden Tagen doch vielleicht noch schneien wird. LG André
Mehr hier
Komm her du Vogel...
...jetzt bist du dran !. Die beiden Uferschnepfen bekämpften sich auf der Wiese so lange, bis einer nachgegeben hat. Dieser Streit dauerte aber nur wenige Sekunden. Dann war geklärt, wer der Sieger war. Ich finde es immer spannend den Uferschnepfen bei ihren Revierkämpfen zuzusehen. LG André
Mehr hier
Blickkontakt
Hallo Zusammen, diesen Rehbock konnte ich im Naturschutzgebiet am Dümmer See auf einer Wiese direkt am Waldrand fotografieren. So nahe bin ich einem wilden Tier bisher noch nicht gekommen. Er schien wohl schon an Menschen gewöhnt zu sein ? Oder er hat mich nicht wirklich wahr genommen, da ich hinter einem Baum hockte und mich nicht bewegt hatte. Auf jeden Fall war es ein schönes Erlebnis ihn so nahe beobachten zu können. LG André
Mehr hier
~ Badetag ~
Hallo Zusammen, diese Uferschnepfe war gerade dabei auf der überschwemmten Wiese ein ausgiebiges Bad zu nehmen. LG André
Mehr hier
Der Synchronlook
Hallo Zusammen, ob es gerade eine Gefahr von oben aus der Luft für die beiden Kampfläufer gab, konnte ich nicht beurteilen. Jedenfalls war da oben wohl trotzdem etwas, was das Interesse der beiden Kampfläufer geweckt hat. Denn sie schauten längere Zeit beide gleichzeitig in die Luft. Es dürfte sich aber um keine großartige Gefahr gehandelt haben, denn in Panik gerieten die beiden Kampfläufer jedenfalls nicht. Sie blieben seelenruhig an dieser Stelle auf der Wiese sitzen und suchten weiterhin nac
Mehr hier
Hasenjagd
Hallo Zusammen Ein Bild vom Frühjahr wo sich zwei Hasen auf einer Wiese jagten. Durch die etwas längere Belichtungszeit, habe ich versucht etwas Dynamik von den beiden Hasen ins Bild zu bringen. Ich denke das es mir zumindest etwas gelungen ist. LG André
Mehr hier
Etwas bitter ... aber na ja
Hallo Zusammen, am späten Nachmittag sah ich dieses Reh auf einer Wiese, wie es in Ruhe die Sumpfdotterblumen fraß. LG André
Mehr hier
~ Kiebitzküken ~
Hallo Zusammen, endlich wurde mein langer Traum war. Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben die kleinen Kiebitzküken im Naturschutzgebiet am Dümmer See entdeckt. Die Kiebitzmama hatte drei Junge bei sich, die wohl kaum größer als ein Tischtennisball waren. Zum Glück standen sie (leider etwas verstreut) gerade an einer kleinen Wasserpfütze auf einer Wiese. Im mittlerweile hohen Gras hätte ich sie wohl gar nicht erst gesehen. Die Kiebitzmama hätte ich auch gerne mit aufs Foto gehabt, aber
Mehr hier
Kampfläufer
Hallo Zusammen, hier hatte ich das Glück diesen Kampfläufer im Naturschutzgebiet sehr nahe ablichten zu können, denn er stand nur wenige Meter vom Straßenrand entfernt auf einer Wiese. Meine Anwesenheit störte ihn scheinbar nicht, denn er lies sich in Ruhe von mir fotografieren. LG André
Mehr hier
Streit bei den Uferschnepfen
Hallo Zusammen, jetzt im Frühling sieht man öfters die Uferschnepfen meist in der Ferne auf einer Wiese, wie sie sich streiten. Mit ein wenig Glück, kann man solche Szenen aber auch aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. LG André
Mehr hier
~ und ab geht´s ~
Hallo Zusammen, hier konnte ich eine Uferschnepfe aus nächster Nähe beim Start ihres Abfluges erwischen. LG André
Mehr hier
Auf der Frühlingswiese
ist dem Reh eine Gans begegnet. Der fragende Blick und die zögernde Körperhaltung des Reh´s fand ich hier sehr schön. LG André
Mehr hier
Zahnschmerzen
und das kurz vor Ostern. Dann aber noch schnell zum Zahnarzt, denn der hat über die Osterfeiertage geschlossen. Nein dieses Bild habe ich nur aus Witz mal hochgeladen, weil ich diese Szene ganz süß fand. Es ist auch nur ein Knipsbild ohne jeglichen Anspruch. Dieser Hase war gerade dabei seinen Frühjahrsputz zu erledigen. LG André
Mehr hier
Immer diese neugierigen Gaffer
Wie kann man nur so neugierig sein ?. Aber das sind die Kleinen nun mal. Die kleinen Nielgansküken müssen ja erst noch die große weite Welt entdecken. LG André
Mehr hier
Auf Schnupperkurs
war dieses Kanadagänseküken im letzten Frühling. Das Bild passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber ich hoffe es macht Lust auf den kommenden Frühling wenn der Zyklus des Lebens wieder von vorne beginnt. LG André
Mehr hier
Ganz in Gedanken
war der kleine Spatz auf der Wiese. Er hatte mich nicht mal bemerkt als ich ihn fotografiert habe. Was er wohl dachte, als er in das Gras gesehen hat ? Wir werden es wohl nie erfahren. LG André
Mehr hier
Auf der Suche
nach Futter auf unserer Wiese war dieser süße kleine Spatz. Er war trotz meiner Anwesenheit überhaupt nicht ängstlich. Ich hatte übrigens erst am PC gesehen, das der Spatz einen kleinen Regentropfen über dem rechten Auge sitzen hatte. Die Lichtsituation hätte zwar etwas schöner sein dürfen, aber man kann ja nicht alles haben. LG André
Mehr hier
kleiner Angsthase
Diesen jungen Hasen entdeckte ich zufällig auf einer kurz gemähten Wiese. Er setzte sich regungslos und so flach wie möglich mit nach hinten geklappten Ohren ins Gras. Er dachte wohl das man ihn so nicht sehen kann. Mein Glück das die Wiese gemäht war. Wenn das Gras sehr hoch gewesen wäre, hätte man den kleinen Hasen der vielleicht etwas größer als eine Handlang war, bestimmt gar nicht erst entdeckt. LG André
Mehr hier
Ach ja....
ich bin schon wieder so müde und muss mich erstmal ausruhen. Ein letztes Bild von den kleinen Kanadagänseküken, die jetzt schon ein ganzes Stück größer geworden sind. LG André
Mehr hier
kleiner Dreckspatz
Kleine Kinder dürfen sich auch mal dreckig machen oder ? Das Küken war gerade wach geworden und schaute noch etwas gedankenlose drein. Hier ein zweites Bild von den kleinen Kanadagänseküken. LG André
Mehr hier
Schlafmütze
Dieses Kanadagänseküken sah so süß aus, wie es am schlafen war. Das musste ich einfach mit der Kamera festhalten. Die kleinen Küken sehen doch immer wieder goldig aus oder ? LG André
Mehr hier
Hallo Mädels
ich bin hier der Schönste auf dieser Wiese. So könnte man diese Balzszehne deuten. Ein weiteres Bild vom Fasan auf der wilden Wiese. LG André
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Der Nachwuchs bei den Fasanen ist in diesem Jahr gesichert. LG André
Mehr hier
Im Spotlicht
stand gerade dieser Blaustern. Eigentlich schon ein typisches Standardbild. Aber immer wieder schön anzusehen, wie ich finde. LG André
Mehr hier
Großausflug der Stare
Ein Vogelschwarm von weit über hundert Stare überflogen gerade eine große Wiese. Diese Szene musste ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten, denn so viele Vögel die an mir vorbei geflogen sind, hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hier auf diesem Bild sind nicht alle Vögel zu sehen, die an mir vorbei geflogen sind. Sie flogen so schnell an mir vorbei, das ich keine Zeit mehr hatte, die Brennweite zurück zu nehmen um alle Vögel auf das Bild zu bekommen. Nur dieses eine Foto war mir gegönnt, wa
Mehr hier
Hoffentlich sieht mich hier keiner.....
Dieser Hase saß mitten am Tag regungslos auf einer Wiese. Er machte keine Anstalten wegzulaufen, obwohl er mich genau beobachtete. Er dachte wohl das ihn dort mitten auf der Wiese keiner sieht. LG André
Mehr hier
Kalter Wind
streifte den Storch wohl um seinen Schnabel. Daher hat er hin gut in sein dickes Gefieder verpackt. LG André
Mehr hier
1...2...3...4
Ich war gestern mal wieder am Dümmer See um zu schauen, ob schon ein paar Vögel eingetroffen sind. Also Gänse, Kiebitze und Fasane kann man dort momentan reichlich beobachten und ein paar Störche habe ich auch schon gesehen. Das Wetter war gestern leider wieder trüb und der Wind war zeitweise extrem heftig. Aber zum Glück hat es nicht geregnet. LG André
Mehr hier
Auf der Suche
nach Futter war diese Uferschnepfe. LG André
Mehr hier
Ein Rehlein auf der Wiese
Da ich regungslos und gut versteckt war, kam es bis auf ca. 20 Meter an mich heran. So nahe war ich einem wilden Reh noch nie. Es war für mich ein sehr schönes und aufregendes Erlebnis. LG André
Mehr hier
Die ganze Familie beisammen Abends auf einer Wiese...
Serie mit 4 Bildern
Mama Schlappohr und ihr neugirieger Nachwuchs
Dies ist nun das letzte Bild meiner Rehfamilie was ich euch noch gerne zeigen wollte. LG André
Mehr hier
Blickkontakt
hatten der Hase und ich gestern Abend. Er saß ruhig und gelassen auf der Wiese und schaute in meine Kamera. LG André
Mehr hier
Schau mal her.....!
ich habe schon eine ganz trockene Zunge. Ich brauche jetzt bei der Hitze unbedingt was zu trinken. LG André
Mehr hier
Die ganze Familie beisammen
Diese Ricke mit ihren beiden Jungtieren habe ich Abends auf einer Wiese gesehen, wie sie zwar aufmerksam und dennoch entspannt im Gras standen. LG André
Mehr hier
bunte Wiese
Ich wollte auch noch gerne meinen Beitrag zu den vielen schönen Mohnblumenfotos die hier momentan gezeigt werden dazu tun. Hier gibt es viel zu sehen. LG André
Mehr hier
Einohr und Zweiohrhasen
Diese beiden Hasen habe ich heute morgen im hohen Gras entdeckt. LG André
Mehr hier
Abends auf einer Wiese...
habe ich diese beiden jungen Rehe gesehen. Es war ein schöner Anblick sie so entspannt im Gras stehen zu sehen. Die Gefahr von Autos scheinen sie noch nicht zu kennen, denn die beiden Rehe standen nur einige Meter von der Straße entfernt im Gras. LG André
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern 2 Zankerei bei den Elstern
Serie mit 3 Bildern
Elstern die sich auf einer Wiese bekämpfen.
schachmatt
Hallo Zusammen Der Sieger bei dem Kampf der Elstern stand nun fest und der Verlierer lag am Boden. LG André
Mehr hier
Zankerei bei den Elstern 2
Hier ein zweites Bild von der Zankerei bei den Elstern. LG André
Mehr hier
Was bist du denn für einer ?
Hallo Zusammen Dieses kleine Nilgans Küken was jetzt erst ein paar Tage alt ist, betrachtete erstmal genau den Baum wo es neben stand. Es wollte wohl so groß und stark wirken wie er. Zumindest bäumte sich das Küken so richtig auf. Bauch rein Brust raus. Wie sich das gehört. LG André
Mehr hier
Für einen kurzen Augenblick
zeigte sich heute auch mal wieder die Sonne. Zufällig sah ich dann diesen Fasan auf einer Wiese stehen der ebenfalls diesen Augenblick genossen hatte als die Sonne zum Vorscheinen kam. LG André
Mehr hier
Ich komme ja schon !
Die beiden großen Brachvögel konnte ich auf einer überschwemmten Wiese in der Nähe vom Dümmer fotografieren. LG André
Mehr hier
Lehrstunde bei den Grünspechten
Der Altvogel zeigte seinem Nachwuchs gerade was es auf der Wiese alles zu fressen gibt und das Jungtier schaute aufmerksam dabei zu. Nachdem ich dieses eine Foto gemacht habe, waren die Beiden auch schon wieder weg. LG André
Mehr hier
kleiner Mümmelmann
Dieses Jungtier entdeckte ich auf einer Wiese, wo es ungestört am Gras fressen war. LG André
Mehr hier
Schwarzstorch auf einer wilden Wiese
Hallo Zusammen ! Als ich heute mit dem Auto über´s Land gefahren bin, entdeckte ich zu meiner großen Verwunderung diesen Schwarzstorch auf einer wilden Wiese. Ich hätte nicht gedacht das ich dieses ( bei uns ) seltene Tier nur etwa 10 km entfernt von meinem zu Hause auf einer Wiese im Osnabrücker Land antreffen würde. Vielleicht war er gerade auf der Durchreise und legte nur eine kleine Pause ein, denn die Felder ringsherum waren frisch gemäht. Es war also wohl gerade genug Nahrung für ihn da !?
Mehr hier
Bevor der große Regen kam
konnte ich noch schnell ein Foto von diesem Schachbrettfalter auf einer wilden Wiese machen. LG André
Mehr hier
Der Grünspecht
sitzt bei uns immer auf Nachbars Wiese. Trotz seiner Größe ist er doch ein sehr scheuer Vogel. Es ist für mich immer wieder eine Herausforderung ihn zu fotografieren. Denn meistens fliegt er dann weg, wenn ich ihn gerade im Sucher der Kamera gefunden habe. Dieses mal hatte ich etwas Glück. LG André
Mehr hier
Augenblicke
die man nicht vergisst. Hier ein weiteres Bild vom Fasan in der Blumenwiese. Diesmal aber ohne Weibchen. Dafür hatte er jetzt mich und meine Kamera entdeckt ! LG André
Mehr hier
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter