Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 741. Seite 11 von 15.
Im Visier
Dieser Turmfalke hat seine Beute fest im Blick, gleich wird er einen (leider für ihn erfolglosen) Sturzflug in ein Weizenfeld starten. Er hatte es auf Grashüpfer und Libellen abgesehen - in diesem mäusearmen Jahr eine Alternative auf dem Speiseplan der Falken.
Auge in Auge mit dem Turmfalken
Durch einen glücklichen Zufall liegt die Flugroute dieses Turmfalkenweibchens in Richtung meines normalen Beobachtungspunktes. Auch bei schönsten Abendlicht flog nun die Kleine letzten Samstag genau auf mich zu um dann kurz vor mir auf 11 Uhr vorbeizufliegen. Die Position war auf Augenhöhe was dem Bild diese Blickwirkung gibt Eine wunderbarer Moment für mich den ich gerne teilen möchte.
Mehr hier
Zwischen Gras, Busch- und Astwerk
Erst hatte ich ihn nur gehört, bis ich ihn dann zwischen Gras, Busch- und Astwerk habe entdecken können.
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Eines noch aus der "gewährten Nähe".
Mehr hier
Turmfalke
Sie hat mir eine gewisse Nähe geschenkt, obwohl wir uns gestern zum ersten Male begenet sind.
Mehr hier
Abendessen
Meine Tochter und ich waren im Urlaub gerade auf dem Weg zum Abendessen,mitten in St. Andrä am Zicksee, an einer Art "Uferpromenadenplatz" mit Grünfläche und Bäumen in der Mitte. Plötzlich ließ sich auf einem Ast direkt über uns dieses Turmfalken-Männchen mit seiner Beute nieder und begann genüsslich, diese zu rupfen und zu fressen. Der Falke ließ sich überhaupt nicht durch unsere Anwesenheit und das mehrfache Fotografieren (wegen der schlechten Lichtverhältnisse schaltete ich - ganz e
Mehr hier
Snack in flight
2. Platz Vogelbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-26]
... oder Reiseproviant ;) Dieses Turmfalkenmännchen konnte ich heute 2m über Grund beim Hangsegeln beobachten. Als Marschverpflegung verzehrte er gerade einen großen Käfer. Ich hatte gerade mal Zeit für einen Schuß und bin froh daß die Grenzwertige Kameraeinstellung noch gereicht hat. Wünsche noch ein schönes sonniges WE.
Mehr hier
Common Kestrel Fight
Servus Zusammen, diese beiden Turmfalken Männchen konnte ich gestern im letzten Abendlicht beim Kampf um das Revier fotografieren. Nachdem die Kopula statt fand, flog das Weibchen ins Nest. Das Männchen blieb noch kurz auf dem ca. 3m entfernten Ast sitzen. Dann tauchte ein weiteres Männchen auf, welches von einem weiteren Weibchen gerufen wurde, denn kurz unterhalb vom besagten Nest befindet sich eine Nisthilfe. Diese ist ebenfalls besetzt. Das obere Männchen flog hinunter, schnappte sich den Ne
Mehr hier
Turmfalke bei der Jagd
Heute konnte ich aus dem Auto herraus einen Turmfalken beim Suchflug beobachten. Leider war es so gegen 14.00Uhr und das Licht ist etwas hart.
Turmfalke im Suchflug
Diesen Turmfalken konnte ich heute im Recker Moor fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Makro-Turmi
Mit dem 105er Makro am Neusiedler See. Dumme Idee eigentlich, bei dem vielen Wind war einfach nichts zu machen. Ein Blick nach oben und das Fotografenherz macht hüpf . Gleich 3 junge Turmis, die den blöden Fotografen auslachten. Der Schnitt ist evtl. nicht optimal, aber auch das viele Laub war ständig in Bewegung und ermöglichte kaum eine freie Sicht. Dazu noch gegen den Himmel, dafür gibts aber noch ein paar Flares . Vielleicht gefällt es ja etwas, ist zumindest für mich was besonderes, Greifvö
Mehr hier
Turmfalkenterzel....
heute Mittag bei sehr ungünstigem Licht freihand fotografiert. Der Ast im Vordergrund stört mich auch, aber es musste sehr schnell gehen. Ich sah den vogel währender Fahrt im Auto in der Ferne auf dem Baum sitzen, Habe mich langsam angenähert und da der Baum auf der Beifahreseite war, öffnete ich langsam die Türe ( mußte natürlich noch auf den Verkehr achten) und stieg ganz langsam aus.Konnte schnell 5 Bilder machen und schon war er wieder weg.
Mehr hier
Landeanflug
eines Turmfalkenweibchens an Heilig Abend 2012.
Turmfalke-Weib
Fullframe, aus dem Archiv.
Winterlicher Turmfalke
Heute Nachmittag aufgenommen.
Turmfalkenweibchen am Boden...
Archivbild vom September 2012.
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Dieses Turmfalken-Weibchen war so nett mich etwas näher heranzulassen. Trotzdem mußte ich das Bild noch schneiden. Das Foto wurde vom Auto aus durch das geöffnete Fenster geschossen. Es ist eigentlich ein Naturdokument, aber da der Turmfalke dieses von Menschenhand erschaffene Holzgestänge als Ansitz auswählte, habe ich es dann doch bei beeinflußter Natur eingestellt. Über jegliche Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.
Turmfalke (Falco tinnunculus)...
...ein verletztes Weibchen, am rechten Fuß fehlten ihr zwei Krallen....
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Hallo, dieser Turmfalke ist noch aus dem letzten Jahr. Nach mehrtägigem Regen wollte er endlich sein nasses Gefieder in der Sonne trocknen. Aber ist das nun ein Jungvogel oder ein Weibchen? Kann mir da jemand helfen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Du hast mir schon wieder den Kopf verdreht....
Ich habe eure Anregungen umgesetzt und dieses Bild ins HF gebracht. Vielen Dank für euer Feedback. Hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße und schönen Tag.
Mehr hier
Du hast mir den Kopf verdreht
.... und zwar um 180 Grad. Leider bei trüben Wetter, aber diese Körperhaltung hat es mir einfach angetan.
Mehr hier
Alter Bekannter am Heilig Abend
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz hab ich heute wieder mal meine Kamera geschnappt und den Baumwiesen einen Besuch abgestattet. Einen alten Bekannten durfte ich dabei treffen. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat in letzter Zeit Frohe Weihnachten Euch allen.
Mehr hier
Flügelschlag
Eine Aufnahme aus der Flugstunde wollte ich noch zeigen. (Flugstunden)
...Flugstunde...
Eine Aufnahme aus dem Juni diesen Jahres. Die TF hatten Nachwuchs, 6 an der Zahl. Flugstunden waren angesagt. Eine interessante Zeit. Freu mich, wenn sich mir ähnliche Gelegenheiten wieder bieten würden.
Mehr hier
Rüttelfalk
...Titel frei nach Wolf Spillner
Mehr hier
Turmfalke - Weibchen
Fullframe, freihand.
Turmfalke - Falco tinnunculus
Ein Weibchen. Ich habe den Eindruck, dass sie weniger Scheu zeigen, als die Männchen. Sie war mir zum Aufnahmezeitpunkt gnädig gestimmt, nein, ich hatte den Eindruck, dass sie extra für mich geflogen ist Hier ein Ausschnitt mit größerem ABM, ob des HG willen. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Wendehals.....?
....Nein ;) - Turmfalke männlich Mit 2 Konvertern Canon 1,4 und Kenko 1,5 bei 1050mm
Mehr hier
Turmfalke
15. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2012
Bild des Tages [2012-11-06]
Dieses Turmfalkenweibchen konnte ich fast auf Augenhöhe fotografieren. Wie fast immer war ich eigentlich unterwegs um Bussarde zu fotografieren als auf einmal dieses Turmfalkenweibchen in Hanglage auftauchte und auf Jagd ging, anscheinend hat sich mich überhaupt nicht registriert .
Mehr hier
I´am watching you...
Ich hatte ihn schon von weitem gesehen. Wie sollte ich mich ihm annähern ohne ihn aufzuscheuchen?! Geplant, getan und seht selbst....Turmfalkentercel.
Mehr hier
Turmfalke - Weibchen
Bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser und -schauer. Heute habe ich dann den Schritt gewagt mich hier anzumelden. Wunderbare Aufnahmen kann man hier sehen, zur Orientierung, Ausrichtung und Ziel! Am Freitag Abend hat mir dieses Turmfalkenweibchen eine gewisse Nähe geschenkt. Es war ein wunderbares Erlebnis.
Mehr hier
Diesen Blick....
werde ich so schnell nicht vergessen! So nahe bin ich diesen Falken noch nie gekommen und dann hielt er auch noch für den entscheidenen Moment still...
Mehr hier
Turmfalke rüttelt gegen den Wind
Diesen Turmfalken (Falco tinnunculus) besuche ich nun seit einigen Monaten. Ab und zu kommt er in Fotoreichweite, dieses mal rüttelte er in der Abendsonne gegen den Wind über einem Kornfeld.
Junge Dame
Aktuell beobachte ich vier junge Falkengeschwister in unserem örtlichen kleinen NSG. Interessant finde ich, dass alle vier seit Wochen noch zusammen fliegen und jagen. Wo der eine ist, sind die anderen nicht weit. Hier mal eine (vermutlich) junge Dame bei einer kurzen Pause. Gruss Eric
Mehr hier
~Erfolgreicher Jäger~
Hallo zusammen, im Moment beobachte ich täglich eine Turmfalkenfamilie,die gemeinsam auf einer Brachfläche jagen. Heute konnte ich einen Falken beim Kröpfen einer Maus beobachten und näherte mich in Zeitlupe mit meinem Auto. Es dauerte eine ganze Weile bis ich auf Fotodistanz ran kam und einige Aufnahmen machen konnte. LG und eine schöne Restwoche Michael
Mehr hier
Aufmerksamer Rüttler
Bei meiner (leider) wieder einmal erfolglosen Eisvogelsuche kam mir dieser kleine Turmfalken Mann vor die Linse. Er durchsuchte ein abgemähtes Feld und liess sich von dem komischen Typen am Feldrand stehend zum Glück nicht gross stören. Die -1 Belichtung sind dem Kenko 2x DGX und der 1000mm Brennweite geschuldet; gegen den blauen Himmel wäre ja eigentlich eher eine Plus Belichtung normal. Gruss Eric
Mehr hier
Turmfalke im Staubbad
Heute Abend konnte ich das erste Mal für mich einen Turmfalken beim (kurzen) Staubbad beobachten. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Turmfalke
Im Abendlicht. Hochformat aus Querformat. Turmfalken, werden auch gerne Rüttelfalken genannt, weil man sie häufig in der Luft stehend rütteln sieht. Diese tollen Vögel haben einen sehr speziellen Schädel, mit dem sind sie in der Lage, die Vibrationen beim rütteln auszugleichen und somit immer klare Sicht zu haben. Die Hauptnahrung der Turmfalken besteht aus Wühlmäusen - sie können aus der Luft erkennen, wo die Wühlmäuse sich gerade aufhalten, denn Turmfalken sehen die UV-Reflektionen im Urin der
Mehr hier
Unsere Untermieter
Aus den kleinen Federbällchen in unserem Falkenkasten sind inzwischen gesunde juvenile Turmfalken geworden. Wir konnten das Falkenpärchen beim Brüten und der Aufzucht der Jungen beobachten und hatten sehr viel Freude daran. Trotz all dem vielen Regen, Unwettern und Stürmen haben die Eltern unermüdlich Futter herbeigeschafft. Einer der 4 kann schon fliegen, kommt aber bei schlechtem Wetter wieder zurück in den Kasten. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Turmfalke
Dieses Foto entstand aus einem Fotoversteck in einer alten Scheune heraus. Es war beeindruckend, die Turmfalken auf diese kurze Distanz von knapp 3m zu erleben. Ich hoffe, es gefällt. glg Tom
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier
Warten auf die Sendung mit der Maus
Die friedliche Stimmung der Turmfalken-Nestlinge trügt. Sobald ein Altvogel mit einer Maus in die Brutnische einfliegt, explodiert das selige Miteinander. Anschließend kehrt wieder himmlische Ruhe ein.
Hab dich im Visier
Dieses Turmfalkenweibchen begegnete mir während eines Streifzugs durch die Natur. Mehrfach rüttelte es unweit meines Beobachtungspunkts und war beim letzten Rüttelflug auch erfolgreich.
Vor Sonnenaufgang
Turmfalkenweibchen rastet auf einem Zaunpfahl An einem trüben Tag auf Texel hatte ich zum ersten Mal im Leben das Glück, dass ein Turmfalke, ein Weibchen, so lange auf einem Zaunpfahl sitzen blieb, bis ich ein paar Aufnahmen machen konnte. Wahrscheinlich hat auch der Vogel nicht geglaubt, dass das bei dem Licht möglich sei. Ob die D4 bei diesen Bedingungen der D3S ebenbürtig oder überlegen ist, wird sich zeigen.
Mehr hier
"Winter" Turmfalke
Hier mal ein Festplattenfund. Ich versuche mich gerade mit der EBV auseinanderzusetzten. Ich hoffe es gefällt.
Turmfalke
Hallo Leute, War heute Vormittag auf einen kurzen Abstecher in Neuschönau. Hier eins der wenigen Bilder die ich gemacht habe. MfG Reinhold
Mehr hier
Rütteln bei schlechtem Wetter
Es war ein stark bewölkter Tag, die Sonne kam nicht für eine Minute durch die Wolkendecke. Das Belichten des Turmfalken war nicht ganz einfach, aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Mit diesem Bild möchte ich zeigen, daß man auch bei schlechtem Wetter ganz brauchbare Bilder machen kann.
Turmfalke im Tessin
Turmfalke, bei einer Bergwanderung im Tessin aufgenommen. Das Tier war sich wohl Menschen gewöhnt, ich konnte mich gut anpirschen. Als dann jedoch andere Wanderer kamen, floh das Tier. Ich konnte grad noch im letzen Moment abdrücken!
Turmfalke
heute morgen im ersten Gegenlicht,
50 Einträge von 741. Seite 11 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter