Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 743. Seite 14 von 15.
etwas unappetitlich Apport!
Serie mit 3 Bildern
Trumfalkenbilder Winter 2008
etwas unappetitlich
Er ließ sich in keinster Weise bei seinem Mäusemahl stören. Genüsslich wurden die Eingeweide herausgezerrt und gefressen. Ein toller Moment für einen Fotografen auch wenn´s ein wenig unappetitlich aussieht! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke mit  Beute
Hier ein Turmfalkenbild, von heute Nahcmittag. Ich hoffe es gefällt euch gut !! Liebe Grüße Mike
Mehr hier
Apport!
Heute war Turmfalkentag! Mike und ich konnten fast eine Stunde lang einem Turmfalken zusehen, wie er jagte, Mäuse versteckte und andere direkt fraß. Ein paar Aufnahmen hiervon möchte ich Euch zeigen. Hier versuchte er eine Maus im Gras zu verstecken. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Mensch ärgere Dich nicht!
Ihr kennt ja alle sicher Förster Rombach?! Immer im Dienste des deutschen Waldes unterwegs. So ähnlich ging es mir am Montag, als trotz Urlaub und schlechtem Wetter noch unbedingt und ganz dringend ein Holzpolter aufgemessen werden musste. Also sicherheitshalber mal den Fotoapparat eingepackt und losgezuckelt. Und oh Freude - ein Turmfalke ganz in der Nähe des Holzes auf einem Baum. Also rauf auf die nächste Wiese und mit 84 PS "angepirscht". Na ja, Falke weg, festgefahren, Auto bis ü
Mehr hier
Mein kleiner Freund Teil 2
Heute Morgen war bei uns schönes kaltes Winterwetter. Ich nutzte es aus um zu meinem kleinen Freund zu fahren. Er lies nicht lange auf sich warten. Für mich war es wieder ein tolles Erlebnis diesen kleinen Kerl aus ca. 10 m Entfernung gute 10 Minuten lang beobachten zu können. Euch allen noch einen schönen Abend!
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, mit meinem Nachbarn Turmfalken fotografieren zu können. Dank dem geliehenen 500er konnte ich diesen Falken fast fullframe ablichten. Leider war es schon recht dunkel und bei Iso 500 leidet die Qualität doch sehr. Einen Falken mit Beute konnte ich noch nie fotografieren, daher hoffe ich, dass er euch trotzdem gafällt!?
Mein kleiner Freund
Nachdem ich anfangs der Woche erstmals einen Greifvogel in freier Wildbahn ablichten konnte, zog es mich die nächsten Tage immer wieder an die Stelle wo ich ihn antraf. 2 Tage lang war er nicht zu sehen. Als ich gestern Morgen wieder dort war sah ich ihn von weitem. An fotografieren war aus dieser Entfernung nicht zu denken. Ich nahm mein Fernglas und beobachtet ihn gute 15 Minuten. Was ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte geschah dann doch noch. Der Turmfalke flog direkt auf mich zu und setzte
Mehr hier
~ Turmfalke ~
Ich will euch mal wieder einen "Klassiker" zeigen, nämlich "Turmfalke auf Pfahl". Den konnte ich letzte Woche in Belgien bei meinem Besuch bei den Eulen machen. Ich wollte eigentlich Sumpfohreulen fotografieren, da die aber erst spät nachmittags aktiv wurden und ich schon früh morgens vor Ort war, musste ich die Zeit etwas tot schlagen. Die Schneeeule saß irgendwo versteckt im Feld, sodass ich gleich weiter bin. Dann beim erkundschaften des Gebietes, bin ich auf diesen Turmfa
Mehr hier
Auf der Lauer
Am Rhein bei Xanten konnte ich diesen Falken erwischen der leider wie so oft sich nicht gerade die schönste Warte ausgesucht hat (
Mehr hier
Turmfalke "erwischt"
Hab ich doch den kleinen Turmfalken gerade beim sch...... erwischt. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke - oder wie ich das Robben lernte -
Bild des Tages [2008-11-09]
Da saß er nun auf seiner Scholle. Von weitem sah ich ihn schon. Leider hatte ich nur das 300er mit dem 1,4er Konverter dabei. Zunächst habe ich ihn aus dem Auto heraus fotografiert. Ergebnis - Suchbild -! Doch er blieb so fein sitzen, dass ich es versucht habe.... Die Sonne im Rücken, robbte ich mich auf dem Bauch Meter für Meter heran. Vorbeifahrende Autofahrer werden sich schwer gewundert haben. Aber ist der Ruf erst ruiniert..... Ich hoffe der Aufwand (eine Garnitur verschlammt) hat sich ein
Mehr hier
Turmfalke
hier konnte ich in aller ruhe dieses Turmfalkenweibchen fotografieren, VG Wolfgang
Mehr hier
Mahlzeit!
Bild des Tages [2008-09-02]
Nach längerer Pause möchte ich Euch mal wieder ein Turmfalkenbild zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen
Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich eines der Bilder hochladen soll, da ich nicht sicher bin, ob sie hierher gehören oder nicht. Da ich mich für keines entscheiden konnte, habe ich nun eine Zusammenstellung gewählt. Ob das Bild hier was zu suchen hat oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Dazu kann ja jemand Stellung beziehen, wenn es unangebracht ist. Mit dieser Art von Montagen habe ich bisher keine Erfahrung und das was ihr seht ist das beste, zu dem ich im Moment ebv-technisch in der Lag
Mehr hier
Falke mit Maus
im Gegenlicht konnte ich diesen Turmfalken mit Maus ablichten, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Die Daunen müssen raus!
Die jungen Turmfalken machen sich so langsam Startklar . Das Nest ist in einer Fichte. Die Daunen werden so langsam weniger. Mal sehen wie viele Tage ich sie noch beobachten und fotografieren kann.
Mehr hier
Turmfalke
Fast "liebevoll" hällt dieser Falke seine Beute, vielleicht ein Brautgeschenk. Dies ist übrigens meine erste Flugaufnahme mit dem 500er Sigma und dem 1,4xTC, die ich mich zeigen traue. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Junger Turmfalke
Diesen noch sehr jungen Turmfalke lies sich ungestört(noch) fotografieren, die Aufnahme enstand kurz nch Sonnenaufgang im Nebeligen Gegenlicht. VG Wolfgang
Mehr hier
~ Turmfalke ~
Diesen Turmfalkem konnte ich am Lauwersmeer noch im letzten Abendlicht erwischen. Er hat mir zuvor noch einiges Kopfzerbrechen bereitet, da er erst auf einem anderen Pfahl saß, ich ihn dann endlich immer Sucher hatte und abdrücken wollte,er aber genau dann immer wegflog, Dieses Spiel wiederholte sich 2mal. Zwischendurch rüttelte er dann genau 10m vor mir fast auf Aigenhöhe, leider hatte ich da schon wieder den 1.4x TC dran und war wieder zu nah dran. Als ich ihn dann endlich auf diesen Pfahl erw
Mehr hier
Turmfalke
Mai 2008, Burgenland
Turmfalke
Diesen Turmfalken habe ich in der Nähe von Apetlon im Abendlicht erwischt. Weitere Bilder aus der Nähe von Apetlon unter http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Turmfalke
23.04.2008 · Texel, Niederlande
Turmfalke
Zum Glück hat er sich etwas weiter nach unten begeben, dann hatte ich ihn fast in Augenhöhe und der Hintergrund war so auch besser als gegen den Himmel.
Falke mit Beute, Wildlife
Beim ansitz auf Feldhasen, flog plötzlich dieser Turmfalke direkt vor mir auf einen Pfahl, durch den Sucher meiner Kamera sah ich erst, daß er eine Maus in den Fängen hatte ,ich war begeistert und lies Hasen Hasen sein. Hoffe es gefällt VG Wolfgang Wolfgang
Mehr hier
Turmfalke
Dies ist eine der letzten Aufnahmen, die ich von ihr machen konnte. Inzwischen sehe ich sie mit ihrem "Neuen" und sie hat keine Zeit mehr für mich.
Mehr hier
Turmfalke
fotografiert im Winter an der Nordseeküste. Einige Exemplare verlieren bei entsprechender Kaelte ihre Scheu und man kann sich mit dem Auto sehr gut nähern. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Turmfalke
Wiedereinmal ein Turmfalke. Gerademal 5m von mir weg. Kein Ausschnitt! Jetzt noch ein spannenderer Himmel.....
Mehr hier
Turmfalke (Falco tinnunculus)
Diesen männlichen Turmfalken erwischte ich ebenfalls auf der Fahrt zur Arbeit. Er saß hinter einem Heuschuppen auf einem Pfahl. Ich konnte in der Deckung des Heuschuppens relativ nah heran und ihn bei der morgendlichen Gefiederpflege beobachten. Seine Dame saß ebenfalls in der Nähe auf einem benachbarten Baum und beobachtete die Szenerie.
Schlucken!
Sie läßt uns immer selbstverständlicher an ihren Mahlzeiten teilhaben. Selten habe ich einen Turmfalken erlebt, der so vertraut sitzen bleibt und sich fotografieren läßt. Leider gaben die Lichtverhältnisse keine geringere ISO und kürzere Belichtungszeiten her. Trotzdem möchte ich Euch am Mittagsmahl teilhaben lassen.
Mehr hier
Turmfalke
Hier mal ein erster versuch mit einem Turmfalke.
Schnabelputzen nicht vergessen
Ich hoffe, ich langweile nicht mit meinen Turmfalkenbildern!? Dieses Exemplar läßt sich regelmäßig bei den Beuteflügen und beim Verzehr der Mäuse beobachten. Da kann man einfach nicht widerstehen! Anschließend wird der Schnabel ausgiebig geputzt und - weiter geht es!
Mehr hier
Suchflug
Auf der Suche nach "meinem" Rehrudel sah ich plötzlich ihn hier über mir seine Bahnen ziehen und machte ein paar Bilder,beeindruckend war,dass er mich,egal aus welcher Position,immer genau fixierte,gut,dass ich nicht in sein Beuteschema passe
Mehr hier
Turmfalke
Beim suchen auf den Feldern bei Frost von minus 8 Grad am Himmel gefunden. LG Peter
Mehr hier
Turmfalke mit Beute 2. Versuch
Eine gnädige Seele hat mir Unwissenden einen Tipp zum entrauschen gegeben. Ich habe es mal versucht - das Ergebnis seht Ihr hier. Hoffentlich ein Fortschritt! Ich bin willig zu lernen!!!!!! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Turmfalke mit Beute II. Das Wetter fast genauso schlecht, wie beim ersten Versuch.
Rüttelnder Turmfalke
Teil 4 meiner Niederrheinimpressionen vom letzten Wochenende. Ja ich weiß, Licht ist hart und Hintergrund ist fade plus eintönig. Dafür ist aber nix manipuliert und ein echtes "Wildlifedokument" von der Bislicher Insel. Ist doch auch was oder? LG Holger
Mehr hier
Turmfalke 2. Versuch
Ein weiteres Trumfalkenfoto, in der Hoffnung, dass es Euch besser gefällt.
Turmfalke
Ich versuch es nun auch einmal! Turmfalken gibt es in diesem Jahr reichlich, aber auf eine passable Entfernung heranzukommen ist eine andere Sache. Dieser Kollege spielte mit!
Mehr hier
Turmfalke im Rüttelflug
Heute der Turmfalke bei besserem Wetter auf der Suche nach neuer Beute.
Turmfalke mit Beute
Im dichten Schneetreiben ließ mich dieser Turmfalke mit dem Auto bis auf 30m heran.
Turmfalke mit Maus
Ich würde gerne mal wissen welches in eueren Augen das bessere ist? Anderas
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
8. Platz Vogelbild des Monats Januar 2008
Bild des Tages [2008-01-24]
Turmfalke mit Maus
Turmfalke
Der zweite Aufnahme des Turmfalken, der einfach nicht wegfliegen wollte. Ich glaube, diese Aufnahme ist mir besser gelungen.
Turmfalke
wildlife, freihand, fullframe Erst sah ich dieses Weibchen aus großer Entfernung auf dem Boden sitzen. Dann näherte ich mich langsam, machte immer wieder ein paar Bilder, bis er plötzlich los flog. Aber nicht weg, wie ich erst dachte, sondern auf einen nahe stehenden Baum. Wieder näherte ich mich Schritt für Schritt, machte immer wieder ein paar Bilder, bis ich so nah herankam, dass ich diese Aufnahme machen konnte, Es ist kein Ausschnitt und freihand. Nach dem Shooting flog er dann weg.
Mehr hier
Turmfalke
Offensichtlich hat er hier sein Nest in der Steilwand, Wildlife, aufgestützt
Mehr hier
Turmfalke ..
.. auf Beutesuche. Wildlife - freihand.
Ich bleib dann mal da! :-)
In den Tagen des Reifes und nach einer sehr kalten Nacht war dem Turmfalkenweibchen wohl auch noch zu kalt. Sie ließ sich durch die ersten Sonnenstrahlen wärmen (09.10 Uhr), währenddessen konnte ich meinen Konverter wechseln und sogar die Kamera aufs Autodach auflegen. (Die Aufnahme auf meiner Webseite ist horizontal gespiegelt.) http://www.richter-naturfotografie.de/index.htm Ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr! Gruß Oli
Mehr hier
Turmfalke
Dieses junge Turmfalkenmännchen konnte ich am Rande einer Streuobstwiese aus dem Auto heraus fotografieren, ohne das es Anstalten machte wegzufliegen. Konnte sogar noch das Stativ über dem Beifahrersitz aufbauen
Mehr hier
Turmfalke schlägt Maus
Ein Turmfalkenweibchen sclägt eine Brandmaus am Weihnachtsmorgen
50 Einträge von 743. Seite 14 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter