Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.
wenn Euch meine Stelzenläufer zu viel werden dann einfach sagen. Ansonsten hoffe ich er gefällt
Mehr hier
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-02-26]
die beiden üben den Gleichschritt, der kleine verwechselt aber noch rechts mit links
ein weiteres Bild meiner Stelzenläufer aus dem Sommer 2011
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-11]
diese drei Stelzenläufer konnte ich nur bei diesem Bild in die Schärfeebene legen. Zu 100% sind sie nicht freigestellt aber ich denke, das Bild ist trotzdem zeigenswert und hoffe das es euch gefällt. Enstanden im Sommer 2011 Ort: Camargue
Mehr hier
ein weiteres Bild vom Sommer 2011 an meinem Lieblingsort der Camargue
ein Bild aus dem Sommer 2011. Den Stelzenläufer habe ich in der Camargue aufgenommen.
Mehr hier
Diesen Stelzenläufer konnte ich am frühen Morgen bei kräftigen Wind, ebenfalls im Seewinkel fotografieren. Auch wenn die langen Beine bei diesem Bild nicht zur Geltung kommen, möchte ich es zeigen, da mir der Wellengang gefällt.
Auch dieser Stelzenläufer ist ein Mitbringsel von meinem Sommerurlaub im Seewinkel.
Gestern konnte ich Säbelschnäbler und andere Wasservögel von der neuen Vogelhütte aus aufnehmen. Das Wetter war nicht besonders gut, aber dadurch gab es keine Ausreißer im weißen Gefieder. Einigen ist sicherlich der ABM zu groß, sie liefen jedoch direkt vor der Hütte vorbei, da musste man ja abdrücken . Ich hoffe es gefällt trotzdem. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
diesen Stelzenläufer konnte ich in der Camargue festhalten. Er entstand ähnlich wie mein Bild zuvor am Abend vom Ufer eines Sees aus.
Frau Stelzenläufer mit einem Küken von insgesamt 4. Hier in der Camargue brüten die Stelzenläufer sehr oft in den Reisfeldern oder auf anderen Stellen ohne Bewuchs. Man muss gar nicht lange suchen und findet sie sehr häufig. Die Nester sind ohne jegliches Nistmaterial einfach kleine Vertiefungen in der Erde. Aufgenommen habe ich dieses Bild von meinem Tarnversteck.
Mehr hier
6. Platz Vogelbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-24]
auf einer kleinen Insel die im Schatten liegt konnte ich diesen Stelzenläufer in der Camargue einfangen. Der Hintergrund wird von der Abendsonne beschienen.
Mutter mit Kind oder doch Alt- mit Jung-Vogel unterwegs in einem Flachwasser-See in Kaiteriteri am 28.03.2011 um 8:50Uhr, als die Sonne bei klaren Himmel doch bereits gnadenlos schien. Für Wolf! (Kaiteriteri ein Ort, an dem ich gerne länger verweilt hätte als nur einen knappen Tag.) BGE
Normalerweise standen in diesem Gewässer sehr viele Löffler, doch an diesem Morgen stand keiner dieser schönen Vögel dort. Einsam und verlassen suchte ein Stelzenläufer im Wasser nach Futter. Da ich kein besonderes Ziel für diesen Morgen mehr hatte, beschloss ich ein wenig zu experimentieren und den Stelzenläufer einmal anders darzustellen...
Moin, kein fotografisch aufregendes Bild, dennoch mal wieder eines, über das ich mich selbst sehr freue. Ich glaube ich habe sogar selbst deutlich bessere Stelzenläufer-Fotos, z.B. aus Südeuropa und Florida, keines aber aus Deutschland. Die schon oft gesehene Art war in Deutschland für mich neu, was die Freude am Bild für mich deutlich steigerte. Seit mindestens dem 10. Juli sind zwei Individuen ortstreu unweit der Elbe an Kleientnahmestellen in Nordniedersachsen, kurz vor den Toren Hamburgs, an
Mehr hier
Leider war das Licht nur mäßig gut. Da der Stelzenläufer hier in Niedersachsen doch eher ein seltener Gast ist, möchte ich es trozdem gerne zeigen. Hoffe es gefällt ein wenig? LG, Norbert
Mehr hier
Das lange Warten hat sich gelohnt, nach einigen Einzelaufnahmen, wurde ich Zeuge der Paarung bei den Stelzenläufern.
So konzentriert wie der Stelzenläufer ins Wasser schaut, scheint er etwas zum Fressen entdeckt zu haben.
Der Stelzenläufer blickt gespannt bei der Suche nach Nahrung ins Flachwasser.
Serie mit 6 Bildern
... wirkt der Stelzenläufer besonders in dieser Pose bei der Pflege seines Gefieders.
...watet auf Nahrungssuche durch das Flachwasser.
Hallo, diesmal ein Stelzenläufer im Flug von mir. Aufgenommen an einem Salzsee auf Mallorca. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Da sich einige von euch ein Bild aus den Collagen in gross gewünscht haben, möchte ich diesem Wunsch nachkommen trotz Bedenken wegen des starken Ausschnitts... aber wozu hab ich mir ein 14 MP-Sensor angeschafft?... Diejenigen, welche das Bild rechts unten favorisiert hatten, bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich doch für das links unten entschieden habe, weil ich meine, es kommt etwas intensiver rüber... das andere ist aber auf meiner HP zu sehen... Lieber Gruss, Toph Weitere Bilder aus den
Mehr hier
Hier die Fortsetzung der Dokumentation, die zeitlich allerdings vor den Streitereien stattfand, und zwar innerhalb einer einzigen Minute... Wenn ihr die beiden Hochformate in der Mitte jeweils in die erste und zweite Zeile einordnet, stimmt hier auch die chronologische Folge der Bilder... Gruss, Toph
Mehr hier
Eine Dokumentation aus dem Leben der Stelzenläufer, entstanden bei extrem hartem Licht und daher 'Mehr' EBV, um die harten Kontraste abzumildern...
recht zutraulicher stelzenläufer nahe dem kiskunsag-NP in ungarn: ohne jede tarnung in einer feuchtwiese aufgenommen.
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Der Stelzenläufer hat mir dieses Jahr besonders viel Freude bereitet. Dieser war so lieb und stand mir Modell...
Mehr hier
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Neben vielen Reihern und anderen schönen Vögeln war natürlich auch der Stelzenläufer vertreten. Als ich näher an diesen heranfuhr befürchtete ich eigentlich den charakteristische
Mehr hier
Hier zeige ich noch einen Stelzenläufer in "klassischer" Pose. Gerne hätte ich ein Foto gemacht, wo der Schnabel ins Wasser taucht und eine deutliche Welle erzeugt. Trotz vieler Versuche war die Welle immer zu schwach ausgeprägt um aufzufallen.
Mehr hier
Nach der hektischen Futtersuche legt dieser Stelzenläufer mal ein Bein hoch :)
Um die entspannte Stimmung in dem Bild nicht zu stören, bin ich hier mit Kontrast und Sättigung sehr zurückhaltend umgegangen. Kann euch das gefallen oder ist es nicht "knackig" genug?
Mehr hier
Aufnahme vom 02.05.2009: Die nächsten heimischen Verwandten des Stelzenläufers sind die streitbaren Säbelschnäbler, die zwar auch auf langen, aber doch nicht ganz so langen Beinen wie der Stelzenläufer unterwegs sind. Der lange Schnabel und die hohen Beine wollen gar nicht recht zu der ansonsten eigentlich gar nicht so großen Limikole passen - und trotzdem bietet beides eine hervorragende Anpassung an die Lebensräume, in denen die Stelzenläufer unterwegs sind. Am wohlsten fühlen sich Stelzenläuf
Mehr hier
der Neuankömmlinge in S´Albufera
Bild des Tages [2009-05-28]
hat er, wie Stelzen - daher wohl auch sein Name Stelzenläufer
Mehr hier
...könnte sich der flüchtende Seidenreiher denken. Auch diese Aufnahme ist aus S`Albufera/Mallorca. Ich habe bereits bei meinem letzten Foto (Stelzenläufer) auf das aggressive Verhalten der Stelzenläufer gegen andere Vogelarten hingewiesen. Hier nun ein Belegfoto dafür. Die Bildqualität ist recht mau, was auch ein bisschen am bewölkten Himmel liegt (geringer Tonwertumfang). Aber das Bild dient ja auch nur der Dokumentation :)
Ein Foto aus S`Albufera (Mallorca), aufgenommen aus der Beobachtungshütte Bishop I. Es ist der vielleicht beste Ort in Europa, um Stelzenläufer zu fotografieren. Dieses Männchen nahm ich aus ca. 6m Entfernung auf, daher passten auch die langen Beine nicht ganz mit aufs Bild. Noch ganz kleine Küken gab es Ende April auch bereits zu sehen (und zu fotografieren). Ein Problem gibt es aber mit diesen Stelzenläufern: Sie sind unglaublich aggressiv und vertreiben vom Seidenreiher bis runter zum Regenpf
Mehr hier
... auf einen Streich. Ein weiteres Foto aus Mallorca (S`Albufera). Zugegeben, die Bildqualität ist nicht sonderlich hoch, aber wann kriegt man schon einmal eine Rohrweihe in so illuster Gesellschaft vor die Linse? Das Foto ist real, ich habe keine Vögel hinein kopiert...
Da diese Stelzenläuferdame ganz in meine Nähe kam, konnte ich vorsichtig dieses Bild aufnehmen. Recht zahlreich sind sie hier vertreten, immer bereit, sich auf einen kleinen Streit einzulassen.So sorgen sie für Stimmung... LG, Marion
Mehr hier
Also hier ist noch eine Aufnahme der Paarung der Stelzenläufer. Diese Szene geht der vorherigen in 'Dokumentarisches' voraus. Zuerst stellt sich das Weibchen ganz still hin mit lang und tief ausgestrecktem Kopf, dann kommt das Männchen, wenn es Lust hat. Ich konnte auch schon Weibchen beobachten, die da sehr einladend in Erwartung verharrt hatten, und die Männchen sich aber letzendlich doch nicht entschliessen konnten. Wie auch bei meiner vorherigen Aufnahme war keine andere Perspektive drin. Au
Mehr hier
Das Bild habe ich also aus 'Vögel' gnommen und hierein gestellt, denn es soll ja in erster Linie ein Naturdokument sein. Die Stelzenläufer paaren sich zur Zeit recht oft, und es ist immer wieder schön anzusehen, wie zärtlich sie miteinander umgehen. Leider konnte ich nichts an der Perspektive sowie an dem unruhigen HG ändern. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Auch sie sind zur Zeit zahlreich vertreten hier. Immer bereit zu kleinen Streitigkeiten, bringen die Stelzenläufer Stimmung in die Vogelwelt. Die Perspektive war nicht anders möglich... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Das Ambiente hier im Delta ist dabei, sich zu verändern. Die Kiebitze sind weggezogen, die Kormorane haben sich auf den Weg gemacht, und jetzt sind bereits die ersten Stelzenläufer angekommen. Sie sind recht streitsüchtig und sorgen, wenn sie in grösserer Zahl sind, immer für 'Stimmung'... Im Moment sieht man vereinzelte Exemplare... Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Vor fast genau einem Jahr hatte ich morgens mit der aufgehenden Sonne das Glück, diesen Stelzenläufer in erreichbarer Distanz beobachten zu können. Es scheint wohl ein Jungvogel zu sein, der noch nicht richtig ausgefärbt ist. Die Morgensonne beleuchtete das dichte Schilf, es war knackig kalt - was will man mehr? Fröhliche Weihnachten Euch allen.
Mehr hier
Albufera, Mallorca
Im Moment sieht man nicht mehr viele Stelzenläufer, aber einige sind immer noch hier. Diesen habe ich allerdings vor einigen Monaten aufgenommen. Es ist eines der ersten Bilder, die ich mit mit dieser Kamera aufgenommen hatte. Saludos, Marion
Mehr hier
Den Stelzenlaeufer hab' ich im Mai in der Toskana im Maremma Naturpark getroffen. (Das ist ja schon wieder soo lange her - seufz )
Mehr hier
Hier mein zweites Bild des Stelzenläufers, vermutlich das Männchen.
... mit Partner(in). Den vorderen würde ich für ein Weibchen halten.
Stelzenläufer auf Nahrungssuche. Er wühlte mit einem Bein im Wasser die Würmer auf und schnappte sich die Flüchtlinge! Albufera - 2008
Mehr hier
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter