Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 192. Seite 3 von 4.
S t e l z e n l ä u f e r
Diesen Stelzenläufer habe ich in der Camargue vor die Linse gekriegt. Ich musste dabei durch etwas Gestrüpp fotografieren. Deswegen auch der etwas weiche neblige Eindruck auf dem Vogel und links im Vordergrund.
Mehr hier
S t e l z e n l ä u f e r
eine Woche lang hatte ich diesen Sommer das Glück, die Stelzenläufer beobachten zu dürfen. Die aufgehende Sonne bescherte uns dabei ein faszinierendes Licht - Schattenspiel. Hier zeige ich Euch ein Bild mit angeleuchtetem Hintergrund und einem Stelzenläufer, der noch im Schatten eines Hügels steht. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Zuviel Himmel
Eigentlich bin ich kein großer Freund von Flugbildern, auf denen außer Vogel nur blauer Himmel zu sehen ist. Aber wenigstens einmal wollte ich doch ausprobieren, wie die Mk IV und das 100-400 so harmonieren. Den Gefallen, mal etwas tiefer zu fliegen, so daß der Horizont mit ins Bild kommt, wollten mir leider weder Stelzenläufer noch Säbelschnäbler tun. Euch noch einen schönen Sonntag abend Tobias P.S.: Beeinflußte Natur, da die Stelzenläufer wegen der vorbeilaufenden Spaziergänger (teils mit Hun
Mehr hier
Stelzenläufer - Jungvogel
...von der Heurigen Brut. Heute Morgen um 05:44 im Seewinkel ;) Wünsche noch ein schönes WE.
Mehr hier
wing beat
Im späten Abendlicht konnte ich diesen Stelzenläufer beim aufgeregten Flügelschlagen beobachten und fotografieren. Er war in einer kleineren Gruppe seiner Artgenossen der unumstrittenen Platzhirsch. Einige Minuten tanzte er aufgeregt im Wasser umher und schrie und flatterte was das Zeug hielt.
Stelzenläuferkampf!
Hi, hier mal ein aktuelles Bild von mir. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Spieglein-Spieglein ...
Ein Stelzenläuger im Naturpark S´Albufera auf Mallorca. Da ich aus fest installierten Beobachtungshütten heraus fotografiert habe, waren tiefere Aufnahmepositionen leider nicht möglich;- insofern habe ich meistens versucht, die Spiegelung in die Bildgestaltung miteinzubeziehen. Da ich in dieser Rubrik ziemliches Neuland betrete und bisher fast ausschließlich im Nah- und Makrobereich "unterwegs" war, bitte ich um rege Kritik. Hinsichtlich meiner techn. Ausstattung habe ich schon gemerkt
Mehr hier
Copulation
Servus Zusammen, diese Kopula konnte ich am Wochenende im schönsten Morgenlicht fotografieren. Leider steht ein kleiner Schilfhalm vor den Beiden, aber ich denke dadurch wird das Wort Wildlife unterstrichen und schadet dem Bild nicht. Ich hoffe ihr findet Aufgrund des kleinen Mankos trotzdem Gefallen. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Stelzenläuferin
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
wer hat die längsten
Bild des Tages [2013-02-01]
Beine im ganzen Land?
Kopula
Servus Zusammen, da der Hans-Helmut die Kopula zum Bild "Weightless Squabblers" (Weightless Squabblers) sehen wollte, habe ich mich entschlossen diese zu zeigen. Das Bild entstand lediglich 10 Minuten danach, in einem völlig anderem Licht. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Die Punkterl im unteren Bildbereich sind natürlich keine Sensorflecken
Mehr hier
Weightless Squabblers
1. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2012
Bild des Tages [2012-12-30]
Servus Zusammen, diese zwei schwerelosen Streithähne kämpfen um die Braut. Kurz darauf fand eine Kopula statt. Viel Spaß beim Betrachten,
Mehr hier
Salzlacke
Hallo, erstmalig war ich diesen Sommer am Neusiedlersee, die Jahreszeit war sicher nicht die beste für die Vogelfotogafie, hatte jedoch das Glück das die Lacken nicht alle ausgetrocknet waren. Sehr hilfreich waren die Tipps von einigen Naturfotografen und ein Reisebericht, danke Thomas H. und Thomas W.! Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
die Stelzenläufer
ich kann es kaum erwarten bis es nächsten Jahr wieder so weit ist bei den Stelzenläufern. Ich bin dabei
Mehr hier
Junger Stelzenläufer
Diesen jungen Stelzenläufer konnte ich an einem austrocknenden Gewässer auf Mallorca aufnehmen. Die Steine, siehe Ecke rechts oben, ragen schon aus dem Wasser. So konnte ich die Vögel beobachten, wie sie Libellen und andere Insekten fingen.
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Bisher eines meiner Saisonhighlights.
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Der Stelzenläufer selber war noch im Schatten, der Hintergrund zum Glück schon in der Sonne, so dass es die leuchtende Spiegelung gab Technisch war das leider nicht ideal, ich hatte 800 ISO eingestellt und musste digital noch um 1.33 Lichtwerte nach oben korrigieren. 2000 ISO sind eben nicht unbedingt eine Stärke der 7D. Ich habe mir jetzt die Testversion von Lightroom 4 heruntergeladen und so gelang es mir das Rauschen in den Griff bekommen. Mit Aperture 3 und CS4 klappte das nicht wirklich. In
Mehr hier
Stelzenläufer
Diesen Stelzenläufer konnte ich an einer fast ausgetrockneten Wasserstelle auf Mallorca ablichten.
Streit der Stelzenläufer
Bild der Woche [2012-05-14]
Balzzeit, da muss man schon mal gelegentlich zeigen, wer hier der Herr über die Mädels ist
Mehr hier
Stelzenläufer
Stelzenläufer im flachen Wasser, gesehen bei Illmitz.
Frühsport
Nachdem mir 2 Tage zuvor das Männchen oben aus dem Bild gehüpft war , versuchte ich es nochmals frühmorgens, die Stelzenläufer bei ihrem Liebesspiel abzulichten. Da mir nur ein begrenzter Winkel aus dem Schilf zur Verfügung stand, war die Freude natürlich riesig, als sich das Schauspiel ganau am richtigen Ort abspielte. Die Aufnahme entstand letztes Wochenende bei Illmitz am Neusiedlersee.
Mehr hier
Stelzenläufer
wenn Euch meine Stelzenläufer zu viel werden dann einfach sagen. Ansonsten hoffe ich er gefällt
Mehr hier
im Gleichschritt
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-02-26]
die beiden üben den Gleichschritt, der kleine verwechselt aber noch rechts mit links
Familie Stelzenläufer
ein weiteres Bild meiner Stelzenläufer aus dem Sommer 2011
3 Stelzenläufer
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-11]
diese drei Stelzenläufer konnte ich nur bei diesem Bild in die Schärfeebene legen. Zu 100% sind sie nicht freigestellt aber ich denke, das Bild ist trotzdem zeigenswert und hoffe das es euch gefällt. Enstanden im Sommer 2011 Ort: Camargue
Mehr hier
2 Stelzenläufer
ein weiteres Bild vom Sommer 2011 an meinem Lieblingsort der Camargue
Stelzenläufer
ein Bild aus dem Sommer 2011. Den Stelzenläufer habe ich in der Camargue aufgenommen.
Mehr hier
Rückenwind
Diesen Stelzenläufer konnte ich am frühen Morgen bei kräftigen Wind, ebenfalls im Seewinkel fotografieren. Auch wenn die langen Beine bei diesem Bild nicht zur Geltung kommen, möchte ich es zeigen, da mir der Wellengang gefällt.
Stelzenläufer
Auch dieser Stelzenläufer ist ein Mitbringsel von meinem Sommerurlaub im Seewinkel.
Säbelschnäbler bei der Futtersuche
Gestern konnte ich Säbelschnäbler und andere Wasservögel von der neuen Vogelhütte aus aufnehmen. Das Wetter war nicht besonders gut, aber dadurch gab es keine Ausreißer im weißen Gefieder. Einigen ist sicherlich der ABM zu groß, sie liefen jedoch direkt vor der Hütte vorbei, da musste man ja abdrücken . Ich hoffe es gefällt trotzdem. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Stelzenläufer
diesen Stelzenläufer konnte ich in der Camargue festhalten. Er entstand ähnlich wie mein Bild zuvor am Abend vom Ufer eines Sees aus.
Stelzenläufer mit Küken
Frau Stelzenläufer mit einem Küken von insgesamt 4. Hier in der Camargue brüten die Stelzenläufer sehr oft in den Reisfeldern oder auf anderen Stellen ohne Bewuchs. Man muss gar nicht lange suchen und findet sie sehr häufig. Die Nester sind ohne jegliches Nistmaterial einfach kleine Vertiefungen in der Erde. Aufgenommen habe ich dieses Bild von meinem Tarnversteck.
Mehr hier
Stelzenläufer
6. Platz Vogelbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-24]
auf einer kleinen Insel die im Schatten liegt konnte ich diesen Stelzenläufer in der Camargue einfangen. Der Hintergrund wird von der Abendsonne beschienen.
„Achtung, da knipst einer“
Mutter mit Kind oder doch Alt- mit Jung-Vogel unterwegs in einem Flachwasser-See in Kaiteriteri am 28.03.2011 um 8:50Uhr, als die Sonne bei klaren Himmel doch bereits gnadenlos schien. Für Wolf! (Kaiteriteri ein Ort, an dem ich gerne länger verweilt hätte als nur einen knappen Tag.) BGE
~Allein im weiten Wasser~
Normalerweise standen in diesem Gewässer sehr viele Löffler, doch an diesem Morgen stand keiner dieser schönen Vögel dort. Einsam und verlassen suchte ein Stelzenläufer im Wasser nach Futter. Da ich kein besonderes Ziel für diesen Morgen mehr hatte, beschloss ich ein wenig zu experimentieren und den Stelzenläufer einmal anders darzustellen...
*Der mit den langen Beinen*
Moin, kein fotografisch aufregendes Bild, dennoch mal wieder eines, über das ich mich selbst sehr freue. Ich glaube ich habe sogar selbst deutlich bessere Stelzenläufer-Fotos, z.B. aus Südeuropa und Florida, keines aber aus Deutschland. Die schon oft gesehene Art war in Deutschland für mich neu, was die Freude am Bild für mich deutlich steigerte. Seit mindestens dem 10. Juli sind zwei Individuen ortstreu unweit der Elbe an Kleientnahmestellen in Nordniedersachsen, kurz vor den Toren Hamburgs, an
Mehr hier
Stelzenläufer
Leider war das Licht nur mäßig gut. Da der Stelzenläufer hier in Niedersachsen doch eher ein seltener Gast ist, möchte ich es trozdem gerne zeigen. Hoffe es gefällt ein wenig? LG, Norbert
Mehr hier
Stelzenläufer
Das lange Warten hat sich gelohnt, nach einigen Einzelaufnahmen, wurde ich Zeuge der Paarung bei den Stelzenläufern.
Gespannte Aufmerksamkeit
So konzentriert wie der Stelzenläufer ins Wasser schaut, scheint er etwas zum Fressen entdeckt zu haben.
Ist da was?
Der Stelzenläufer blickt gespannt bei der Suche nach Nahrung ins Flachwasser.
Stelzenläufer Stelzenläufer...
Serie mit 6 Bildern
Grazil...
... wirkt der Stelzenläufer besonders in dieser Pose bei der Pflege seines Gefieders.
Ein Stelzenläufer...
...watet auf Nahrungssuche durch das Flachwasser.
Stelzenläufer
Hallo, diesmal ein Stelzenläufer im Flug von mir. Aufgenommen an einem Salzsee auf Mallorca. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Schmusen nach dem Akt...
Da sich einige von euch ein Bild aus den Collagen in gross gewünscht haben, möchte ich diesem Wunsch nachkommen trotz Bedenken wegen des starken Ausschnitts... aber wozu hab ich mir ein 14 MP-Sensor angeschafft?... Diejenigen, welche das Bild rechts unten favorisiert hatten, bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich doch für das links unten entschieden habe, weil ich meine, es kommt etwas intensiver rüber... das andere ist aber auf meiner HP zu sehen... Lieber Gruss, Toph Weitere Bilder aus den
Mehr hier
Vogelliebe...
Hier die Fortsetzung der Dokumentation, die zeitlich allerdings vor den Streitereien stattfand, und zwar innerhalb einer einzigen Minute... Wenn ihr die beiden Hochformate in der Mitte jeweils in die erste und zweite Zeile einordnet, stimmt hier auch die chronologische Folge der Bilder... Gruss, Toph
Mehr hier
Vogelstreit...
Eine Dokumentation aus dem Leben der Stelzenläufer, entstanden bei extrem hartem Licht und daher 'Mehr' EBV, um die harten Kontraste abzumildern...
stelzenläufer
recht zutraulicher stelzenläufer nahe dem kiskunsag-NP in ungarn: ohne jede tarnung in einer feuchtwiese aufgenommen.
~Farbenfrohe Umwelt~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Der Stelzenläufer hat mir dieses Jahr besonders viel Freude bereitet. Dieser war so lieb und stand mir Modell...
Mehr hier
~Doppelt so schön~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Neben vielen Reihern und anderen schönen Vögeln war natürlich auch der Stelzenläufer vertreten. Als ich näher an diesen heranfuhr befürchtete ich eigentlich den charakteristische
Mehr hier
50 Einträge von 192. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter