Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 74. Seite 1 von 2.
Wie ein Edelstein-> Pfeil
Auch wenn man Eisvogelansitze vorbereitet und wie hier auch tlw. mit Fernauslöser beobachtet. Es ist dennoch dann immer viel Glück dabei, Szenen knapp vor oder gerade im Wassser abzulichten. Das Geht vermutlich bald mit 120 und 240b/s einfacher, ich hatte aber nur max. 20b/s zur Auswahl. Ich Will aber nicht jammern Gruss Eric
Mehr hier
Eiskalter Revierstreit
Hallo, nicht perfekt und definitiv schlicht mit ganz viel Glück entstanden ist dieses Bild. Wegen vieler vereister Flächen waren die Möglichkeiten begrenzter für die Eisvögel. Also sind auch halbwegs vorbereitete und freigehaltene Teiche begehrter denn je. Gesehen hatte ich dort schon zwei Eisvögel die sich auch gejagt haben, aber auf einem Bild mit Fisch, das war dann doch schon mehr als ich erhoffte. Gruss Eric
Mehr hier
Schöner Erfolg
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2024
Bild des Tages [2024-01-12]
Hallo, endlich ist es mal heller und das Wasser im Keller schwindet auch so langsam (Und natürlich ist ein Grundwasserschaden von der grds. vorhandenen Elementarversicherung nicht gedeckt.) Also raus und den Eisvogel besuchen, mit viel Glück passte dann eine schöne Serie, neben vielen erfolglosen Versuchen von beiden Seiten. fischen und fotografieren... PS: Man beachte trotz 1/4000sec die noch immer (bewegungs-) unscharfen Flügelspitzen, was natürlich schöner wirkt, als wenn alles eingefroren
Mehr hier
und hoch...
Man merkt, dass die Eisvögel aktuell viel Energie brauchen; diese Dame hat locker 20 Fische aus dem Teich geholt an einem halben Tag. Noch ein -ich hoffe zeigbares- und fast schon klassisches Bild vom Eisvogel mit Fish; hier mal mit nur ISO 12800 Das geht gerade noch, glaube ich. Gruss Eric
Mehr hier
Köpfchen aus dem Wasser und Schwänzchen in die Höh
Moin, ich meinte gestern bei sehr mässigen Licht, den Eisvogel erwischen zu wollen, weil er nunmehr doch regelmässiger kommt. Grds. war es auch erfolgreich, aber für Ein- und/oder Austauchbilder war wirklich wenig Licht da. Bewegungsunschärfe gepaart mit hohen Iso waren die Folge . Daher mal ein etwas anderes Bild vom Eisi mit Fisch, den Titel habe ich bei "Alle meine Entchen abgekupfert"... Gruss Eric Ich wünsche allen einen schönen Restnikolaus und hoffe, diese Interpretation gefällt
Mehr hier
Landung
Die Landung nach einem erfolglosen Fischversuch vom Eisvogelmann.
Speed 2
Hallo, Hier eine Variante mit Bauchsicht und den ausgebreiteten Flügeln. Auch wenn die äusseren Bedingungen echt schwierig bis mies waren am vergangenen Karfreitag, der Eisvogel gab alles und ich versuchte alles ... Gruss Eric
Mehr hier
Speed
Am Freitag hat der männliche Eisvogel mir eine Show geliefert, wofür ich natürlich sehr dankbar gewesen bin. Man sieht es kaum, aber die Wetterverhältnisse waren wirklich schwierig, moderne Technik hilft ungemein und ich habe erstmals Pure Raw3 ausprobiert , am Rande erwähnt. Gruss Eric
Mehr hier
Graufischer
Der Graufischer oder auch Pied Kingfisher ist in Afrika durchaus öfter anzutreffen. Er ist zwar nicht so farbenfroh wie ein Malachit oder unser Eisvogel , aber wenn mir dieser Vogel schon den Gefallen tut und parallel wegfliegt, nehme ich das gerne mit.
Mehr hier
Speed
Frontal ist schon etwas tricky... Ich Wünsche ein Frohes Fest an alle netten Forumskollegen und Kolleginnen, vor allem Gesundheit ! Gruss Eric
Mehr hier
Fehlversuch
Es friert und nun beginnen auch für die Eisvögel wieder schwierige Zeiten. Kleine Teiche frieren schon zu, da ist Energiesparen angesagt und Fehlversuche zählen doppelt. Gruss Eric
Mehr hier
Vom Winde verweht
Zumindest leicht vom Winde zerzaust, dazu der Blick eben eine echte Dame ! Gruss Eric
Mehr hier
Landung
Eventuell nerve ich ja schon fast mit den Eisvogelbildern.. aber mangels Wiedehopf etc.., sitze ich halt hier an. Gruss Eric
Mehr hier
Rocket Lady
also nicht der Rocket Man...von Elton John, nein hier die Dame. Gruss Eric
Mehr hier
Die Schönste !
Hallo, für mich bleibt der Eisvogel die schönste einheimische Vogelart, da kommt auch ein BF etc.. nicht heran. Nicht umsonst der fliegende Diamant genannt, macht es mir immer wieder eine grosse Freude , diese Spezialisten abzulichten. Sie kommen fast überall vor, aber sie sind schon sehr schnell und so bleibt es immer wieder eine Herausforderung , die richtigen Plätze und Möglichkeiten zu finden. Hier hat es ganz gut geklappt. Ich habe den Ast extra oben rechts stehen lassen, denn der gebogene
Mehr hier
Anflug der Dame
Hier war ich froh, dass sie auch tatsaechlich auf diesem einigermassen schönen Ast landete. Oft genug ging es woanders hin.. Ausschuss ohne Ende. Gruss Eric
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, neuer Versuch beim Eisvogel. Leider waren die Bedingungen diesmal echt schwierig, null Sonne, tiefe Wolken. Die Location ist zwar ausgesucht und auch etwas vorbereitet, das Wetter aber eben nicht dennoch gefielen mir ein paar Ergebnisse. Hier eines...
Mehr hier
Letzter Blick
Hallo, noch ein Bild meines Eisvogel Erlebnisses, diesmal auch wieder MIT Augen, sogar von beiden Protagonisten. Vom Fisch aber wohl eher der letzte Blick. Gruss Eric
Mehr hier
Splish Splash
Splish Splash ein Lied von Bobby Darin viel mir einfach spontan hierzu ein.. Und warum immer das Auge im Fokus, warum nicht mal nur die Bewegung. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und ja: Bilder davor und danach hätte ich natürlich auch noch..lol Gruss Eric
Mehr hier
Blue Arrow
Hallo, hier ein weiteres Bild von meinem Eisvogelerlebnis. Leider wurden die Bedingungen schlechter: ISO 10.000 und die nicht ganz ausreichende Verschlusszeit taten ein übriges... Nichtsdestotrotz: Was heute möglich ist, war vor einigen Jahren nicht denkbar. Insb. nicht für Ungebübte Amateure.... es war meine erste so beeinflusste Eisvogelbegegnung und es war gerade mal ein Versuch einigermassen vorzeigbar: eben dieser und ich meine, die Schnabelspitze ist auch scharf. Der Rest nicht ganz in der
Mehr hier
Doppel Whopper
16. Platz Vogelbild des Monats Februar 2022
Bild des Tages [2022-02-14]
Da hat die Dame doch glatt einen DoppelWhopper, sprich zwei Fische ergattert. Und das Habe ich tatsaechlich erst im Nachhinein gesehen, as geht so schnell. Hier erstmal die 30b/s der A1 ausgenutzt. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Schiessen
Hallo, ich wollte es nicht andersherum schreiben, aber geschossen hat er ja auch quasi nach hinten heraus und zwar kräftig. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Ich wollte auch mal wieder Eisvogel ablichten, die gehen ja immer . Und Heute hat es denn mal geklappt, nachdem ich vorgestern zu 100% erfolglos blieb. Gruss Eric
Mehr hier
Junge Dame
Hallo, neben den Bienenfressern, die im Emsland leider nicht vorkommen, sind für mich die Eisvögel einfach nur farbenfroh und immer wieder faszinierend. Diese junge Dame setzte sich heute nahe an mein Tarnzelt an einem Altarm der Ems. Ich fand das sehr gut. Gruss Eric
Mehr hier
Junge Eisvogel-Dame in Weide
Hier, ein Ergebnis von gestern morgen, ich sass an einem toten Emsarm an. Dort weiss ich zwar ziemlich sicher um das Vorhandensein von Eisvögeln und auch Bruten. Die Entfernungen und Ansitze sind aber immer ein reines Glücksspiel Gruss Eric
Mehr hier
Ist da wer ?
Hallo, heute noch gar kein Eisvogel hier auf der Seite. Das muss geändert werden. Fangfrisch die Dame von heute, ein echter Glücksfall, denn ich habe an einer Orni-Vogelbeobachtungshütte eine Pause gemacht.. Nach 5 minuten war Sie da... blieb nur nicht lange.. aber es war auch windig und kalt. Ich blieb auch nur 15 Minuten länger. Gruss Eric
Mehr hier
Weiblicher Edelstein
Hallo, Ich hatte heute sehr edlen Besuch und war vor allem auch da, darüber habe ich mich besonders gefreut. c Gruss Eric
Mehr hier
Ein Goldener Herbstmorgen
war gestern (und heute auch). Zu Gold passt eigentlich nur ein Edelstein, wie eben unser heimischer Eisvogel. Gruss Eric
Mehr hier
Farbexplosion
Hallo, ich krame gerade etwas im Archiv am Vatertag.. heute ist es grau bei uns, also dachte ich mir, setze doch einfach einen Farbtupfer und zwar einen von der kräftigen Art. Da bietet sich der fliegende Diamant an. Gruss Eric
Mehr hier
Blick in die Ferne
Kleiner Besuch von heute.. auch ein Rücken kann entzücken, zumal wenn es der von einer Dame ist. Gruss Eric
Mehr hier
Es ist Herbst geworden
Es ist Herbst geworden, auch bei den Eisvögeln in "meinem" Revier. Also sollte diese junge Dame lieber etwas Nahrhafteres als Holz fischen, um gut über den Winter zu kommen. Gruss Eric PS: Ich hatte gerade festgestellt, dass hier schon viel zu lange kein Eisvogelbild mehr gezeigt worden ist.
Mehr hier
Nachwuchs Diamant
Hallo, wenn man sich diese junge Eisvogel Dame anschaut, dann muss sie vor kurzem erst aus der Brutröhre gekommen sein, insb. weil die Füsse noch so dunkel sind und das Gefieder noch etwas matt erscheint. Das wird sich schnell ändern und Ich hoffe, sie sichert u.a. auch 2018 den Bestand und kommt vor allem durch. Auf jeden Fall macht es mir immer Spass zu schauen und solchen Diamant-Nachwuchs fliegen zu sehen. Aktuell sind es 3 junge Eisvögel dort (2x w, 1x m) Gruss Eric
Mehr hier
Kurzbesuch
Kurze Stippvisite bei mir zuhaus gerade eben.. ;) Da freut man sich doch ! Gruss Eric
Mehr hier
Wieder allein im Revier
Hallo, könnte man so interpretieren: Nachwuchs aufgezogen, Frau und ebenjener Nachwuchs weitergezogen, Pflicht also erledigt. Nun kann man sich wieder auf sich selbst besinnen und sich um das "etwas verstaubte Revier" alleine kümmern. Ich hoffe, euch gefällt meine etwas andere Eisvogelinterpretation. Gruss Eric PS: Wegen der Lampe ganz bewusst mittig.
Mehr hier
Ein König mit dieser Haltung
Das muss er sein . Der Eisvogel, nicht umsonst Kingfisher, also Königsfischer im Englischen. Es hat Spass gemacht, wieder einmal ein wenig dem Eisvogel zu beobachten. Ich weiss, aktuell sind wieder ganz viele schöne Eisvogelbilder hier zu bewundern. Trotzdem hoffe ich, Ihr habt euch noch nicht völlig satt gesehen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Ein letzer Blick...
dann war er weg... der Fisch. Natur halt, ich war froh bei 1/100s den zappelnden Fisch mal so (einigermassen) in der Schärfeebene zu erwischen. Die Striche sind Regentropfen; wie heute halt, Mistwetter. Zum Glück sass ich im Tarnzelt und das auch noch sehr sehr nahe. Gut dass die Cam so richig leise sein kann. Gruss Eric
Mehr hier
Die dunkle Seite
der Macht... manches mal nutze ich die Gelegenheit und knipse mit Nikon. Ich muss sagen auch das Macht Spass, vor allem wenn das Motiv mitspielt. Und so ein wenig dunkler kommt der Diamant ja trotzdem noch farblich gut rüber, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Die Dame im Profil
Hallo, noch ein Bild meiner Eisvogeldame, letzte Woche entstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nach Kontrolle der Wildcam kommt sie zumindest noch regelmässig . Gruss Eric PS: ach ja grundsätzlich mag ich es eigentlich, wenn nicht alles von vorne bis hinten scharf ist.. auch bei so einem nahen Bildmotiv. Sonst könnte ich gleich so eine Megazoomcam nehmen, oder nicht ? Je nachdem wie stark man abblendet, verändert sich ja auch der HG, nicht immer zum optisch Besseren, je nach Möglichkeit
Mehr hier
Die Dame des Hauses
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 49 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Blattfischer
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
Nur ein Blatt ??   Egal, das wird  auch "erschlagen" !
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Mit Brille wäre das nicht passiert
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Enten  und eine weitere Dame
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
Mein Privater Eisvogel
Dieses Bild ist ziemlich gestellt, es freut mich trotzdem wahnsinnig, denn es ist in meinem Garten entstanden !! Der Teich ist künstlich angelegt, der Ast ist gesteckt.. die Moderlieschen sind gekauft. OK, das geschah alles schon im letzten Jahr, die Moderlieschen sind potentiell 2. Generation.. alles (auch) wofür: Dafür... Vorgestern hatte ich endlich mal Glück und die Dame und ich waren glöeichzeitig vor Ort, also meine allerersten richtigen Bilder. Bislang sah ich sie nur auf der Wildcamera
Mehr hier
50 Einträge von 74. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter